cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Zum Ende des Jahres

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21220

Zum Ende des Jahres Vide
BeitragThema: Zum Ende des Jahres   Zum Ende des Jahres Empty25.11.23 11:41Eine Antwort erstellen

Strom- und Gaspreisbremse fallen weg
Die Erhöhung der CO² Steuer und die Mehrwertsteuer auf 19% in Restaurants .

Ich denke die Regierung hat ein ein Recht darauf zu prüfen, wo die Schmerzgrenze bei der Bevölkerung ist . Wenn es gut läuft, ist das 60 Milliardenloch im Haushalt teilweise gestopft , wenn nicht, dann gibt es eben ein paar Protestwähler mehr, aber da muss man durch . Die Erhöhungen sind notwendig ,der Rest muss durch Schulden finanziert werden und die Protestwähler na ja das ist eben Kollateralschaden .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61866

Zum Ende des Jahres Vide
BeitragThema: Re: Zum Ende des Jahres   Zum Ende des Jahres Empty25.11.23 12:16Eine Antwort erstellen

....von nun an gehts weiter bergab  Zum Ende des Jahres 237592 Zum Ende des Jahres 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78454

Zum Ende des Jahres Vide
BeitragThema: Re: Zum Ende des Jahres   Zum Ende des Jahres Empty25.11.23 12:49Eine Antwort erstellen

das ist nicht zu leugnen, leider, mich würde es interessieren, ob MvM das schönreden könnte.
.


Zum Ende des Jahres 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61866

Zum Ende des Jahres Vide
BeitragThema: Re: Zum Ende des Jahres   Zum Ende des Jahres Empty25.11.23 14:15Eine Antwort erstellen

Zum Ende des Jahres 624100 der hält sich aus allem raus, zumindest hier, denn er ist schon lange nicht mehr online im Cosmo gewesen....vielleicht unsichtbar zu Zeiten, wo hier keiner online war um es festzustellen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78454

Zum Ende des Jahres Vide
BeitragThema: Re: Zum Ende des Jahres   Zum Ende des Jahres Empty25.11.23 15:30Eine Antwort erstellen

das würde passen Zum Ende des Jahres 624100
.


Zum Ende des Jahres 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35734

Zum Ende des Jahres Vide
BeitragThema: Re: Zum Ende des Jahres   Zum Ende des Jahres Empty25.11.23 16:41Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Zum Ende des Jahres 624100 der hält sich aus allem raus, zumindest hier, denn er ist schon lange nicht mehr online im Cosmo gewesen....vielleicht unsichtbar zu Zeiten, wo hier keiner online war um es festzustellen

Letzter Besuch: Sa 27 Aug 2022 - 15:32
Die Mitgliederliste würde das anzeigen.


Eingeführt wurde der CO2-Preis ursprünglich 2019 mit dem Klimapaket der Großen Koalition. Damals durch Opposition, Klimaaktivisten und Wirtschaftsforscher scharf kritisiert.
Klimawissenschaftler sind der Ansicht, der CO2-Preis müsse noch deutlich steigen, damit Deutschland seine Klimaziele einhalten kann.
Da aber die steigenden Energiepreise für viele Menschen zu einer großen Belastung wurden hatte die Bundesregierung ab 1. Oktober 2022 den Umsatzsteuersatz auf Gaslieferungen von 19 auf 7 Prozent gesenkt, allerdings nur vorübergehend bis Ende März 2024. Die Anfang 2023 geplante Erhöhung des CO2-Preises für Heizöl, Erdgas und Sprit wurde um ein Jahr verschoben. Das Dilemma war also abzusehen.

Ob die Strom- und Gaspreisbremse aber wirklich Sinn macht kann man sowieso bezweifeln, denn die meisten Tarife für Neukunden liegen bei Strom, Fernwärme und Gas sowieso deutlich unter der Preisbremse. Notfalls sollte man eben wechseln, was bei jeder Erhöhung möglich ist.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Leon 0822
Gast
Anonymous


Zum Ende des Jahres Vide
BeitragThema: Ich weiß nicht    Zum Ende des Jahres Empty25.11.23 23:27Eine Antwort erstellen

Ich will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich habe das dumme Gefühl, das war politisch abgesprochen, die Regierung will die grünen loswerden. Die haben es einfach übertrieben und das weiß Scholz auch. Nur eine groko oder Jamaika würde für die Menschen auch nichts ändern. Abgesehen davon, wenn man der Rüstungsindustrie nicht 90 Mrd. In den Rachen werfen würde, wäre das Geld da.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Zum Ende des Jahres Vide
BeitragThema: Re: Zum Ende des Jahres   Zum Ende des Jahres EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Zum Ende des Jahres

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen