cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster Vide
BeitragThema: Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster   Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster Empty27.07.23 9:58Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1498

Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster Vide
BeitragThema: Re: Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster   Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster Empty27.07.23 12:21Eine Antwort erstellen

Libelle schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jou die diebische Elster verlegt sich immer mehr auf' Klauen. Ich öffne das Elster Portal immer etwa 30 Min. vor Abgabepflicht der Steuererklärung.

Die entsprechenden Unterlagen stelle ich schon vorher bedarfsgerecht zusammen, so dass man die Daten ja nur übertippen braucht. Wichtige Belege oder Mitteilungen habe ich sowieso in separaten Dateien gespeichert. Natürlich mehrfach auf externen Dateien gesichert und teilweise bomben- und erdbebensicher aufbewahrt. Was das Finanzamt kann, kann ich schon lange. Smile

Für die Steuererklärung 2022 gab es eine weitere, zukunftweisende Änderung: Bei gemeinsamer Veranlagung von Ehepaaren lief der Ehemann als erste Person und die Ehefrau als zweite Person. Diese Reihenfolge konnte nicht verändert werden, was als Zementierung der ungeordneten Rolle der Frau aufgefasst wurde. Diese Reihenfolge kann nun geändert werden. Bei Gleichgeschlechtlichen Paaren geht die Reihenfolge nach dem Alphabet.
Da sage noch einer, es gebe in Deutschland keine Innovationen mehr. very happy
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster Vide
BeitragThema: Re: Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster   Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster Empty27.07.23 15:19Eine Antwort erstellen

Für die Steuererklärung 2022 gab es eine weitere, zukunftweisende Änderung
"Bei gemeinsamer Veranlagung von Ehepaaren lief der Ehemann als erste Person und die Ehefrau als zweite Person. Diese Reihenfolge konnte nicht verändert werden, was als Zementierung der ungeordneten Rolle der Frau aufgefasst wurde. Diese Reihenfolge kann nun geändert werden.  Bei Gleichgeschlechtlichen Paaren geht die Reihenfolge nach dem Alphabet".  Da sage noch einer, es gebe in Deutschland keine Innovationen mehr. very happy   [/quote]

Okay... das habe ich alles bis zu einem gewissen Maße zur Kenntnis genommen : Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster 930159   aber ich weiß von "einer Freundin der Freundin meiner Tante", deren Ehemann vor drei Jahren gestorben ist, wurde der Ehefrau/ Witwe 2021 eine Nachzahlung auferlegt, vierteljährlich zahlbar, , das steigerte sich dann 2022 vierfach plus einer 4-stelligen Nachzahlung ; Begründung : Steuerklasse 1. Warum, wofür, weshalb ???


Irgendwie finde ich die "Innovationen" doch nicht ganz so ..so  ....


very happy Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster 521438


PS   "Ich öffne das Elster Portal immer etwa 30 Min. vor Abgabepflicht der Steuererklärung."   Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster 23858 Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster 624100  

.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster Vide
BeitragThema: Re: Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster   Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster Empty28.07.23 7:55Eine Antwort erstellen

nachgetragen..

nach wie vor gilt:  allzu "Privates " hat zeitweise etwas "Sinnloses" an sich und birgt "Selbstdarstellung" in sich Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster 152765,
zumal das Thema "ein ausschließlich das öffentliche Leben betreffendes" war.
Okay,,das ist nun mal so geschehen..und sollte dem verbalen Mülleimer zugeordnet werden!
Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster 835691  für das Verständnis im Voraus.Besserung ist 'angedacht..

Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster 521438

PS Antworten können nicht beantwortet werden, dieses Schreiben ist maschinell erstellt worden.. :-)) Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster 59097 Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster 19583
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster Vide
BeitragThema: Re: Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster   Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Das ändert sich bald beim Steuerportal Elster

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-