cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wirtschaftsweise für mehr Zuwanderung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21051

Wirtschaftsweise für mehr Zuwanderung  Vide
BeitragThema: Wirtschaftsweise für mehr Zuwanderung    Wirtschaftsweise für mehr Zuwanderung  Empty04.07.23 15:56Eine Antwort erstellen

Die "Wirtschaftsweise" Monika Schnitzer hat als Maßnahme mehr Zuwanderung vorgeschlagen.Deutschland braucht 1,5 Mill. Zuwanderer im Jahr ,wenn wir abzüglich der beträchtlichen Abwanderung jedes Jahr 400.000 neue Bürger haben und so die Zahl der Arbeitskräfte halten wollen . Deutschland braucht dringend eine Willkommenskultur . ( Nürnberger Nachrichten )

Das neue Einwanderungsgesetz geht ja nun in die richtige Richtung (das beste der Welt, wie ich gehört habe ) trotzdem sollte man aus humanitären Gründen
auch weiterhin Einwanderung in unser soziales System ermöglichen, das müssen unsere Werte schon hergeben . Von daher finde ich es kontraproduktiv
Flüchtlinge ,Migranten und Fachkräfte an der EU Außengrenze abzufangen ,die Einwanderung muss reibungslos funktionieren und die Zahl der Ausländerbehörden
muss erhöht werden, damit die Bearbeitung schneller vonstattengeht . Ich denke es wäre auch eine Überlegung wert eine ständige Flugverbindung wöchentlich
2bis 3 mal zwischen Lampedusa / Sizilien und Deutschlands einzurichten. Wir müssen Abschied nehmen von dem Gedanken, eine gleichmäßige Verteilung in der EU zu erreichen ,viele Länder wollen das auch nicht, weil ja nicht überall Fachkräftemangel herrscht .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Wirtschaftsweise für mehr Zuwanderung  Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaftsweise für mehr Zuwanderung    Wirtschaftsweise für mehr Zuwanderung  Empty04.07.23 16:10Eine Antwort erstellen

doch wenn die finanzielle Unterstützung zu gut ist, auch für Deutsche, ist alles für die Katz.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten

Wirtschaftsweise für mehr Zuwanderung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-