cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Vide
BeitragThema: Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock    Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Empty05.06.23 9:11Eine Antwort erstellen

Reisen nach Südamerika(Brasilien) um Arbeitskräfte zu werben für den deutschen Arbeitsmarkt .Bei den derzeitigen hohen Ansturm von Flüchtlingen nach Deutschland
sind leider keine Fachkräfte oder anders wertige Arbeitskräfte dabei .Es wird dringend geraten überall in Deutschland Einwanderungsbüros einzurichten .
Weiterhin will man Brasilien überzeugen, die Zusammenarbeit mit Russland einzustellen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock    Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Empty05.06.23 9:27Eine Antwort erstellen

ja klar, und Annalena auch dabei, sie kennt Brasilien scheinbar noch nicht Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  861500


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock    Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Empty05.06.23 17:58Eine Antwort erstellen

die Annalena sollte sich erst mal befleißigen sich ihre Reden von kompetenteren Zuarbeitern erstellen zu lasseen.
Ist bei ihrer "Sprachkrankheit" schon schlimm genug, dass Richtige zu erahnen.
Aber gemessen an der Hoffnung, daß wir in wenigen Jahren vielleicht die Umweltverschmutzung/Klimaschädigung eines Landes wie Kenia
zu erreichen.... lachen

gut fahren wir dann im Nah- und Fernverkehr mit dem Eselskarren oder europäscher besser mit dem Ochsenkarren??
Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  1295548146
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock    Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Empty05.06.23 18:11Eine Antwort erstellen

Nun seid mal nicht so hart zu Annalena, sei reist doch so gern..... Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  59097
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29732

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock    Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Empty05.06.23 22:37Eine Antwort erstellen

Das ist alles gut und schön und würde uns vielleicht helfen. Aber dann fehlen diese Fachkräfte doch im eigenen Land, hier in Brasilien.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1502

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock    Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Empty05.06.23 23:38Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
die Annalena sollte sich erst mal befleißigen sich ihre Reden von kompetenteren Zuarbeitern erstellen zu lasseen.
Ist bei ihrer "Sprachkrankheit" schon schlimm genug, dass Richtige zu erahnen.
Aber gemessen an der Hoffnung, daß wir in wenigen Jahren vielleicht die Umweltverschmutzung/Klimaschädigung eines Landes wie Kenia
zu erreichen.... lachen

gut fahren wir dann im Nah- und Fernverkehr mit dem Eselskarren oder europäscher besser mit dem Ochsenkarren??
Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  1295548146

Unsere Papperlena kommt ja nach eigener Aussage vom Völkerrecht. Sie kann es aber wohl keinem der Völker recht machen. Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  77138 Aber immerhin richtet sie dann im Inland keinen Schaden an.

Und ja, wir werden zukünftig wie weiland Goethe nach Italien reisen. Die Innenstädte werden durch Pferdedroschken verstopft werden. Seine Majestät Wilhelm Zwo meinte ja seinerzeit schon: „Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock    Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Empty06.06.23 3:05Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:


Unsere Papperlena kommt ja nach eigener Aussage vom Völkerrecht. Sie kann es aber wohl keinem der Völker recht machen. Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  77138  Aber immerhin richtet sie dann im Inland keinen Schaden an.

Und ja, wir werden zukünftig wie weiland Goethe nach Italien reisen. Die Innenstädte werden durch Pferdedroschken verstopft werden. Seine Majestät Wilhelm Zwo meinte ja seinerzeit schon: „Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“
Da könnte man fast sagen, er hatte recht Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  3215 Und nun stelle man sich vor, die Lena wäre Kanzlerin geworden...... affraid
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock    Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Empty06.06.23 14:16Eine Antwort erstellen

Oho---da wird aber Annalena Baerbock heftig kritisiert. Das muss man respektieren selbstverständlich.
Meinungsfreiheit ist ein hohes und wichtiges Gut der Demokratie. Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  308311

Könnte es sein, dass ihrem Vorgänger Heiko Maas etwas nachgetrauert wird, der sich durch NICHTSTUN auszeichnete ganz im Sinne seiner
Vortänzerin Angela Merkel, ( her masters voice )? Es stellt sich die Frage, wie der Minister a.D. sich jetzt verhalten hätte in diesen unruhigen Zeiten Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  77138
Übrigens hat Herr Maas jetzt als Lobbyist andere "Dienste " übernommen. Er ist nicht der einzige Politiker, der diesen Weg eingeschlagen hat..


Herrmann : ich habe nur auf Deine Frage geantwortet, "wie es 1945 war" incl. Quellennachweis.
Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  321531

.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock    Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Empty06.06.23 18:00Eine Antwort erstellen

Derzeit die Opposition zu vertreten ist wirklich leichter als je zuvor. Die derzeitige Regierung hat das Flüchtlingsproblem geerbt, wurde von Corona überrascht, hat den Kampf mit der Klimakrise aufgenommen, erlebt Krieg in Europa. Welche Regierung wurde je vor so viele Probleme gleichzeitig gestellt?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock    Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Empty06.06.23 19:46Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Derzeit die Opposition zu vertreten ist wirklich leichter als je zuvor. Die derzeitige Regierung hat das Flüchtlingsproblem geerbt, wurde von Corona überrascht, hat den Kampf mit der Klimakrise aufgenommen, erlebt Krieg in Europa. Welche Regierung wurde je vor so viele Probleme gleichzeitig gestellt?

Ich glaube Konrad Adenauer hatte es damals ähnlich schwer gehabt, aber da hat der Ami Deutschland vollgepumpt mit Geld und Waren .
Heute ist es fast ,ich schreibe nur fast so ,denn ohne die USA wäre Europa schon wieder ein Teil Russlands .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1502

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock    Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Empty07.06.23 1:35Eine Antwort erstellen

Libelle schrieb:
Oho---da wird aber Annalena Baerbock heftig kritisiert. Das muss man respektieren selbstverständlich.
Meinungsfreiheit ist ein hohes und wichtiges Gut der Demokratie. Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  308311

Könnte es sein, dass ihrem Vorgänger Heiko Maas etwas nachgetrauert wird, der sich durch NICHTSTUN auszeichnete ganz im Sinne seiner
Vortänzerin Angela Merkel, ( her masters voice )? Es stellt sich die Frage, wie der Minister a.D. sich jetzt verhalten hätte in diesen unruhigen Zeiten Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  77138
Übrigens hat Herr Maas jetzt als Lobbyist andere "Dienste " übernommen. Er ist nicht der einzige Politiker, der diesen Weg eingeschlagen hat..


Nun, das sollte sie schon aushalten, die Annalena Charlotte Alma Bearbock, sie ist ja auch nicht gerade zimperlich beim Austeilen von rhetorischen Spitzfindigkeiten, auch gegenüber ihren eigenen Parteikollegen. So z. B. als sie im Herbst 2020 in einem Doppelinterview mit ihrem Co-Vorsitzenden Robert Habeck auftrat.

Während der sich ja eher um Hühner und Schweine kümmere, komme sie ja "aus dem Völkerrecht". Sollte eine Anspielung auf Habeck  als Landwirtschaftsminister in SH sein. Er ist immerhin promovierter Philologe, während sie lediglich ein Dünnbrettstudium das seinesgleichen sucht, vorweisen kann. Sie hat zwar einen Masterabschluss in „Puplic International Law“ (Völkerrecht) und darf sich „Völkerrechtlerin“ nennen, ist aber keine Juristin, da sie keinerlei Jura Abschluss (1. oder 2. Staatsexamen) besitzt. Gestandene, echte Völkerrechtler bauen auf einer entsprechenden juristischen Ausbildung auf.

Dementsprechend fallen dann ihre sachlichen Äußerungen aus. So bei einem Podiumsgespräch bei der Münchner Sicherheitskonferenz 2023: „Putin müsste sich um 360 ° drehen, damit die Ukraine sicher wäre“. (Bei einer 360 ° Drehung wird einem vielleicht schwindlig, aber man blickt wieder in dieselbe Richtung). Sie meinte wohl eine 180° Drehung und wollte in ihrer Naivität noch einen drauf setzen.

Bei der UN-Klimakonferenz in Scharm el-Scheich meinte sie zu den Medien: „Was sind die Folgen für mein Land? Aber auch: Was sind die Folgen für mein Nachbarland oder ein Land, das Hunderttausende von Kilometern entfernt liegt?“ Für nicht Fachleute: die größtmögliche Entfernung zwischen zwei Punkten auf der Erdoberfläche beträgt 20.000 km. Offensichtlich hat sie durch ihre vielen Flugreisen jegliches Gefühl für Entfernungen verloren. Vielleicht sollte man sie mal zusammen mit Langstrecken-Luisa in eine Talkshow einladen.

Neben Mathematik und Geographie scheint sie auch in Geschichte nicht sehr sattelfest zu sein. Bei Markus Lanz hatte sie mit Blick auf den Ukraine-Krieg mal gemeint: Dieser sei „nicht ein Krieg, der wie im 19. Jahrhundert geführt wird, mit Panzern alleine.“ Also von Panzerschlachten bei Napoleon ist bisher noch nichts bekannt.

Usw. usf.…. In meinen Augen ist sie einfach nur durch die Frauenquote bei den Grünen nach oben gespült worden. Andererseits wird immer wieder deutlich, welch geringe Fachkenntnisse doch für ein Ministeramt ausreichen.  Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  237592

Unter Kohl und Merkel waren die Außenminister eher nur vorausreisende Quartiermeister für den/die Chef*in, denn wichtige Außenpolitik war Chefsache. Unter dem Mal-Abwarten-Kanzler ist dies eher nicht so.

Gerade wegen der derzeitigen Herausforderungen wie Klima, Ukraine-Krieg und der wieder zunehmenden Konfrontation zwischen Ost und West bräuchte man wirklich fähige Politiker, die auch zu vorausschauendem Handeln fähig sind und nicht immer nur den Ereignissen hinterher rennen.

Sag ich mal....  Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  930159
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock    Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Empty07.06.23 5:35Eine Antwort erstellen

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  23858 Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  23858
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock    Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Empty07.06.23 5:58Eine Antwort erstellen

Vielen Dank für die sachlichen Kommentare auf mein " Geschreibsel"; sie unterstreichen inhaltlich das anspruchsvolle Niveau dieses Forums. Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  930159

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine zumindest 'erträgliche Zeit; verbunden mit der Hoffnung, dass es friedlich bleibt im weitesten Sinne.-

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  521438
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock    Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Empty07.06.23 9:30Eine Antwort erstellen

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  23858 Willy, genau so...hinterher rennen der Geschichte bringt uns nicht weiter auf diesem Planeten
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock    Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Empty07.06.23 11:57Eine Antwort erstellen

Libelle schrieb:
Vielen Dank für die sachlichen Kommentare auf mein " Geschreibsel"; sie unterstreichen inhaltlich das anspruchsvolle Niveau dieses Forums. Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  930159

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine zumindest 'erträgliche Zeit; verbunden mit der Hoffnung, dass es friedlich bleibt im weitesten Sinne.-

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  521438

Das klingt jetzt fast wie etwas beleidigt ,ich hoffe es ist nicht so very happy Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  59097
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock    Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Empty07.06.23 16:38Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Das klingt jetzt fast wie etwas beleidigt ,ich hoffe es ist nicht so very happy Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  59097

Wie kommst Du denn darauf? Nein.., ich bin doch nicht beleidigt; alles ist gut. Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  59097 Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  521438
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock    Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Empty07.06.23 20:09Eine Antwort erstellen

Libelle schrieb:


Wie kommst Du denn darauf? Nein.., ich bin doch nicht beleidigt;  alles ist gut. Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  59097 Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  521438

wegen des sie
sie unterstreichen inhaltlich das anspruchsvolle Niveau dieses Forums. Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  154256
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock    Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Empty09.06.23 7:09Eine Antwort erstellen

des "sie"   = [b] das betraf die Antworten von Luna, WF1949 und Herrmann..

very happy...
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock    Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen