cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
| | |
Autor | Nachricht |
---|
Tat2 Gast

| Thema: Gute Reise Klaus 18.12.22 12:49 | |
| Ich hab dich immer gemocht, auch wenn wir oft nicht einer Meinung waren. Es war eine Freude ich gelesen zu haben. Ich wünsche Dir ein schönes und glückliches neues Leben.
|
|  | | camina Forengigant/in

Anzahl der Beiträge : 55289
 | Thema: Re: Gute Reise Klaus 18.12.22 14:09 | |
| was bleibt ist die Energie, das ist unserem Admin mex-Klaus immer wichtig gewesen, es geht nichts verloren  .
 ***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|  | | Tat2 Gast

| Thema: Re: Gute Reise Klaus 18.12.22 15:15 | |
| Der Überzeugung bin ich auch. Das ist etwas das man sowohl in den Upanischaden der alten Veden als auch im Daodejing von Laotzi lesen kann. In der Antike glaubte man an die "Seelenwanderung" was wir heute einfach Reinkarnation nennen. Etwas das der "heilige" Hieronymus wohl auf Weisung seines damaligen Papstes nicht in seine Bibelfassung übernahm. Trotzdem finden sich auch in der Bibel noch Hinweise an die Vorstellung der Reinkarnation. Wenn er das fest glaubte, dann hatte er wenigstens keine Furcht vor dem Tod.
Sinnbildlich meinte Sokrates mal:
"Wenn ich nicht weiß, ob das was kommt nicht möglicherweise das Bessere ist, wie soll ich davor Angst haben"? |
|  | | camina Forengigant/in

Anzahl der Beiträge : 55289
 | Thema: Re: Gute Reise Klaus 18.12.22 15:17 | |
| .
 ***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|  | | palim1 AZUBI

Anzahl der Beiträge : 478
 | Thema: Re: Gute Reise Klaus 18.12.22 15:21 | |
| Zu gern tröste ich mich auch mit solchen Mythen, doch mir sagte mal jemand, dass Energie auch Materie brauche um "weiterleben" zu können. Sei's drum irgendwo werden auch wir unseren Platz in der immerwährenden Unendlichkeit finden. .
 Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|  | | Crapule Foren-Ass

Anzahl der Beiträge : 26254
 | Thema: mex 18.12.22 21:04 | |
| RIP, Klaus. Wir werden dich vermissen. .
 "Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|  | | gnadenlos Gast

| Thema: Re: Gute Reise Klaus 25.12.22 17:50 | |
| Klaus hatte eine sehr angenehme Art. R.I.P. |
|  | | wf1949 AZUBI

Anzahl der Beiträge : 819
 | Thema: Re: Gute Reise Klaus 25.12.22 20:27 | |
| - camina schrieb:
- was bleibt ist die Energie, das ist unserem Admin mex-Klaus immer wichtig gewesen, es geht nichts verloren
 Ich erinnere mich so grob an einen Thread hier, bei dem Leben als eine Form von Energie bezeichnet wurde. Da wies er darauf hin, dass Energie eine Erhaltungsgröße sei, also nicht vergehen oder entstehen, sondern nur in andere Energieformen umgewandelt werden kann. |
|  | | Gesponserte Inhalte
 | Thema: Re: Gute Reise Klaus  | |
|
|
|  | | | -------- Ähnliche Themen |  |
|