cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Fachkräftemangel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Fachkräftemangel  Vide
BeitragThema: Fachkräftemangel    Fachkräftemangel  Empty06.11.22 11:11Eine Antwort erstellen

könnte man durch gezielte Einwanderung bekämpfen .
Fachkräftemangel  Zzz10
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Fachkräftemangel  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräftemangel    Fachkräftemangel  Empty06.11.22 11:35Eine Antwort erstellen

unfallträchtig Fachkräftemangel  397807
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Fachkräftemangel  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräftemangel    Fachkräftemangel  Empty06.11.22 12:32Eine Antwort erstellen

aber man könnte schön hoch und weit fliegen. Fachkräftemangel  624100
.


Fachkräftemangel  11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Fachkräftemangel  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräftemangel    Fachkräftemangel  Empty07.11.22 8:31Eine Antwort erstellen

nö, das wird sicher die neue Art sein, wo doch unsere zuständigen Verantwortlichen schon für die neuen EU-Kandidaten festgeschrieben haben, daß alle Abschlüsse dieser Länder in Deutschland anerkannt werden.
Unglaublich, denke ich an die Hindernisse und notwendigen Anträge an die Bundesländer wenn es um die Anerkennung der in der DDR
erworbenen Abschlüssee ging.
Denke auch, daß dann passfrei eingewanderte Aussiedler aus diesen Ländern sicher auch nur eine "Wahrheitserklärung" über (nicht) erlangte Abschlüsse
unterschreiben müssen. Mir fallen da so manche Fachabschlüsse von älteren Russlanddeutschen eiin, die dann ihre jahrelange höherqualifizierten Tätigkeiten in eine gute deutsche Rentenbewertung ummünzen konnten. Aber wie wollte man das auch wirklich kontrollieren--
nach so vielen Jahren des Lebens in der Sowjetunion, wer hat da denn nun wirklich noch alle Papiere vorrätig.

Gut, ist sicher wieder nur ein kleiner Neid, der hier bei mir eine Rolle spielt . Wollte wohl nicht einsehen, daß unsere berufliche Tätigkeit oft als lediglich eine Anhäufung von Wartezeiten und Langeweile im Arbeitsalltag  darstellten.
Erinnere ich noch sehr gut daran, daß mir die Hälfte meiner rentenwirksamen Jahresendprämien nicht anerkannt wurden, obwohl korrekte eidesstattliche Erklärungen durch meinen Vergleichskollegen und durch meinen Chef vorgelegt wurden. Das war ausdrücklich so gesetzlich erforderlich---wurde aber trotzdem abgelehnt---das bei einem Betrieb  des Fermnmeldewesens bei der Deutschen Post, wo doch alles so gut im Osten, wie im Westen geregelt war.
Gott, bin ich heute aber wieder "gut" drauf.
Na wenigstens können wohl diese zukünftigen neuen EU-Bürger aus diesen Staaten nicht den Begriff der Vertreibung und Verfolgung bei der Einbürgerung
vorlegen.
Nö, warum auch, sie haben doch dann alle Freiheiten und Reiserechte/Aufenthaltsorte/Wohnrechte in der gesamten EU.

Aber nun besser dieses Zeichen: Fachkräftemangel  2993425902
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Fachkräftemangel  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräftemangel    Fachkräftemangel  Empty07.11.22 12:31Eine Antwort erstellen

Hoffentlich werden diese Ehrenwort-Fachkräfte nicht im Brückenbau eingesetzt!! Fachkräftemangel  624100

Aber mal ernsthaft, Anfang der 60er Jahre habe ich einige Ärzte aus Nahost im Krankenhaus erlebt. Wenige waren fachlich sehr gut. Anderen musste man ständig auf die Finger schauen.  Ich erinnere mich, dass ich im Nachtdienst in der Ambulanz heimlich den Oberarzt angerufen habe, weil der diensthabende Arzt, ein Türke, Schürfwunden nähen wollte. Ähnlich "gut"arbeiteten noch zwei weitere Ärzte aus Nahost zu dieser Zeit.Doch es gab auch ganz hervorragende ausländische Ärzte aus Persien, Pakistan, Uganda usw.
Inzwischen ist man hier nicht mehr ganz so blauäugig bei der Einstellung von Ärzten.
.


Fachkräftemangel  11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock


Zuletzt von palim am 07.11.22 12:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Fachkräftemangel  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräftemangel    Fachkräftemangel  Empty07.11.22 12:41Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Hoffentlich werden diese Ehrenwort-Fachkräfte nicht im Brückenbau eingesetzt!! Fachkräftemangel  624100

Das mit den ausländischen Fachkräften geht schon in Ordnung ,Hauptsache es ist eine deutsche Firma, die das ausführt . Denk mal es würde eine chinesische Firma die Arbeit ausführen, dann wären wir noch abhängiger von China .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Fachkräftemangel  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräftemangel    Fachkräftemangel  Empty07.11.22 12:57Eine Antwort erstellen

viel abhängiger geht doch gar nicht. Smile
.


Fachkräftemangel  11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Fachkräftemangel  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräftemangel    Fachkräftemangel  Empty07.11.22 15:42Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Das mit den ausländischen  Fachkräften geht schon in Ordnung ,Hauptsache es ist eine deutsche Firma, die das ausführt . Denk mal es würde eine chinesische Firma die Arbeit ausführen, dann wären wir noch abhängiger von China .

Hermann, es reicht doch schon, daß wir von unserer Mischpoke ,entschuldige, Regierung abhängig sind. Fachkräftemangel  193565
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Fachkräftemangel  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräftemangel    Fachkräftemangel  Empty07.11.22 17:46Eine Antwort erstellen

Fachkräftemangel  23858 ...ein S.. haufen, sagen wir mal besser
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fachkräftemangel  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräftemangel    Fachkräftemangel  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Fachkräftemangel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen