Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bei 2000 upm in den nächsthöheren Gang schalten...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 10928

Bei 2000 upm in den nächsthöheren Gang schalten... Vide
BeitragThema: Bei 2000 upm in den nächsthöheren Gang schalten...   Bei 2000 upm in den nächsthöheren Gang schalten... Empty12.05.22 9:59Eine Antwort erstellen

...spart Sprit. Auf abschüssigen Strecken lässt man idealerweise den PKW mit eingelegtem hohem Gang rollen. Sonst tut es auch der Leerlauf, aber damit wird schon noch etwas Kraftstoff verbraucht.

Ich frage mich, warum sich diese einfache Methode in der Mitte der Gesellschaft kaum durchsetzt. Vor 60 Jahren hieß es noch, man müsse ordentlich Gas geben, damit der Motor nicht verrußte. Seitdem hat die Technik Fortschritte gemacht, doch irgendwie ist das nicht so richtig im Bewusstsein der Fahrer*innen angekommen.
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 9938

Bei 2000 upm in den nächsthöheren Gang schalten... Vide
BeitragThema: Re: Bei 2000 upm in den nächsthöheren Gang schalten...   Bei 2000 upm in den nächsthöheren Gang schalten... Empty12.05.22 16:26Eine Antwort erstellen

genau--- ich habe es perfekt drauf....das mit dem schalten Bei 2000 upm in den nächsthöheren Gang schalten... 23858
ich schalte überhaupt nicht mehr--- macht das A urto alleine undd wenn ich Gas wegnehme,
dann läuft er sofort im Leerlauf und das bei einem angezeigten "0" Liter- Verbrauch. Bei 2000 upm in den nächsthöheren Gang schalten... 154256
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß wir täglich immer ärmer werden--- man muß gar nichts mehr dafür tun--- das macht die Inflation schon ohne uns !
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 52887

Bei 2000 upm in den nächsthöheren Gang schalten... Vide
BeitragThema: Re: Bei 2000 upm in den nächsthöheren Gang schalten...   Bei 2000 upm in den nächsthöheren Gang schalten... Empty12.05.22 17:32Eine Antwort erstellen

Bei 2000 upm in den nächsthöheren Gang schalten... 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bei 2000 upm in den nächsthöheren Gang schalten... Vide
BeitragThema: Re: Bei 2000 upm in den nächsthöheren Gang schalten...   Bei 2000 upm in den nächsthöheren Gang schalten... EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bei 2000 upm in den nächsthöheren Gang schalten...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Ratgeber/ Wissen / Informationen :: Was Verbraucher wissen sollten . . .
-