Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Komm doch mit auf den Underberg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 11297

Komm doch mit auf den Underberg Vide
BeitragThema: Komm doch mit auf den Underberg   Komm doch mit auf den Underberg Empty27.04.22 7:59Eine Antwort erstellen

https://www.welt.de/print-welt/article196681/Die-Geheimnistraeger.html

Ach so. Das soll ein Traditionsrezept sein? Ich lach mich gleich kaputt.

Als Kind in den fünfziger Jahren durfte ich die letzten Tropfen aus den winzigen Fläschchen genießen. Die schmeckten würzig und hinterließen bei mir einen permanenten  Eindruck.

Über Jahrzehnte wollte ich von Underberg nichts wissen. Mein Mann trank hin und wieder ein Fläschchen, denn das wurde ihm zur Verdauungsförderung von deutschen Arbeitskollegen ans Herz gelegt.

Heute genehmigte ich mir wg. der angesagten Symptomatik ein Fläschchen. Mein olfaktorisches Gedächtnis schlug nicht an. Da stimmt etwas nicht, denn sonst wäre ich mental sofort ins Wohnzimmer meiner Großeltern zurückversetzt worden, wo ich mich an den so gut wie leeren Underberg-Fläschchen delektieren durfte. Der moderne Underberg schmeckt dagegen flach und hat nicht mehr die aromatische gewohnte Fülle.

Auch ein zweiter Test hat mich nicht davon überzeugt, dass Underberg immer noch nach dem alten Rezept zubereitet wird. Bevor ich deswegen im alkoholischen Delirium versinke, gebe ich noch zu bedenken, dass selbst 4711 Echt Kölnisch Wasser unterdessen laut Inhaltsangabe aus chemisch definierten/fraktioniert destillierten etherischen Ölen zusammengesetzt wird und heut zu Tage ebenso flach riecht.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 54532

Komm doch mit auf den Underberg Vide
BeitragThema: Re: Komm doch mit auf den Underberg   Komm doch mit auf den Underberg Empty27.04.22 9:09Eine Antwort erstellen

Komm doch mit auf den Underberg 67228 ich kann mich leider an einen Mann(auch starker Raucher) erinnern, der mit diesem Underberg, das zu einem Bier jeweils anfangs "genossen" wurde, zum Aufwärmen des Magens, wie er immer zwinkernd sagte, später waren diese Fläschchen immer dabei, auch im Handschuhfach seines Autos Komm doch mit auf den Underberg 861500 ; dieser starb mit 47 an Leberzirrhose armselig.....verblutete aus allen Öffnungen des Körpers, wie eine Schwester sagte, die an seinem Sterbebett verweilte bis zum Schluss .....es war ein naher Verwandter .....ist fast 40 Jahre her, das bewog mich dazu, alkoholische Getränke zu meiden, wo es nur geht
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14393

Komm doch mit auf den Underberg Vide
BeitragThema: Re: Komm doch mit auf den Underberg   Komm doch mit auf den Underberg Empty27.04.22 10:48Eine Antwort erstellen

Sofern Underberg keine 20% Beteiligung eines russischen Oligarchen hat ist doch alles in Ordnung.Leider haben viele Firmen in Deutschland eine Beteiligung von russischen Oligarchen.
.


met onwillige honde kan"n mens nie hase vang nie
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 11297

Komm doch mit auf den Underberg Vide
BeitragThema: Re: Komm doch mit auf den Underberg   Komm doch mit auf den Underberg Empty27.04.22 11:03Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Komm doch mit auf den Underberg 67228  ich kann mich leider an einen Mann(auch starker Raucher) erinnern, der mit diesem Underberg, das zu einem Bier jeweils anfangs "genossen" wurde, zum Aufwärmen des Magens, wie er immer zwinkernd sagte, später waren diese Fläschchen immer dabei, auch im Handschuhfach seines Autos Komm doch mit auf den Underberg 861500 ; dieser starb mit 47 an Leberzirrhose armselig.....verblutete aus allen Öffnungen des Körpers, wie eine Schwester sagte, die an seinem Sterbebett verweilte bis zum Schluss .....es war ein naher Verwandter .....ist fast 40 Jahre her, das bewog mich dazu, alkoholische Getränke  zu meiden, wo es nur geht

Heiliger Strohsack. Was für ein schrecklicher Tod. Konnte ihm denn niemand helfen, seine Sucht zu überwinden? Alkoholismus ist kein Spaß und kein Grund, davon Betroffene hämisch zu verspotten und wieder zum Trinken zu verführen, wenn sie sich für ein trockenes Leben entschieden haben.
Diesbezüglich ist Aufklärung bitter nötig!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 54532

Komm doch mit auf den Underberg Vide
BeitragThema: Re: Komm doch mit auf den Underberg   Komm doch mit auf den Underberg Empty27.04.22 11:38Eine Antwort erstellen

leider, dieser Mann und ebenso sein Sohn, aber auch andere Familienmitglieder männlich waren von der Sucht betroffen ...Familientragödien taten sich auf...... Komm doch mit auf den Underberg 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 11297

Komm doch mit auf den Underberg Vide
BeitragThema: Re: Komm doch mit auf den Underberg   Komm doch mit auf den Underberg Empty27.04.22 12:04Eine Antwort erstellen

Dazu kann ich mir vorstellen, dass die Frauen, die gegenüber der Besessenheit der Männer machtlos waren, zu allem Überfluss noch als co-abhängig und als die wahre Ursache für die Sucht gegeißelt wurden.
So ist das ja normal, wenn Männer ausrasten: Cherchez la femme. Frauen sind grundsätzlich an allem schuld. Komm doch mit auf den Underberg 59121 Das von Natur aus angeblich verlogene und bösartige Weiberpack ist für die Rolle des Sündenbocks bzw. der Sündengeiß hervorragend geeignet.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 73739

Komm doch mit auf den Underberg Vide
BeitragThema: Re: Komm doch mit auf den Underberg   Komm doch mit auf den Underberg Empty27.04.22 13:05Eine Antwort erstellen

Ein Spruch der Suchtberatungsstelle, die wir mal dienstlich aufsuchten, war: Aus einem ganz normalen Haushalt kommen ganz normale Drogenabhängige.

Eine Leberzirrhose oder oder Ösophagusvarizen sind wohl die schlimmsten Auswirkungen des freudigen, häufigen und teuren Alkoholkonsums. lies hier
.


Komm doch mit auf den Underberg 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 73739

Komm doch mit auf den Underberg Vide
BeitragThema: Re: Komm doch mit auf den Underberg   Komm doch mit auf den Underberg Empty27.04.22 14:19Eine Antwort erstellen

@ Chris, Schon zu biblischen Zeiten waren die Frauen an allem schuld, schließlich hat die böse Eva den guten Adam verführt und haben nicht auch mal die Töchter dem unschuldigen Vater "beigewohnt" wie es so schön heißt?  und überhaupt.... Komm doch mit auf den Underberg 3215
.


Komm doch mit auf den Underberg 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 11297

Komm doch mit auf den Underberg Vide
BeitragThema: Re: Komm doch mit auf den Underberg   Komm doch mit auf den Underberg Empty27.04.22 15:37Eine Antwort erstellen

"Der Mensch, vom Weibe geboren..." Pfui bä. Der Gott des AT ekelte sich vor weiblichen Absonderungen, erklärte sie für unrein und machte gleich Nägel mit Köpfen, indem er konsequent alle Frauen als minderwertig verurteilte.

Ob er zwischen dem AT und dem NT eine Psychotherapie absolviert hat, weiß man nicht genau.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14393

Komm doch mit auf den Underberg Vide
BeitragThema: Re: Komm doch mit auf den Underberg   Komm doch mit auf den Underberg Empty27.04.22 17:53Eine Antwort erstellen

Wahrscheinlich ging er zu Buddha Komm doch mit auf den Underberg 624100
.


met onwillige honde kan"n mens nie hase vang nie
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 73739

Komm doch mit auf den Underberg Vide
BeitragThema: Re: Komm doch mit auf den Underberg   Komm doch mit auf den Underberg Empty27.04.22 18:05Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
"Der Mensch, vom Weibe geboren..." Pfui bä. Der Gott des AT ekelte sich vor weiblichen Absonderungen, erklärte sie für unrein und machte gleich Nägel mit Köpfen, indem er konsequent alle Frauen als minderwertig verurteilte.

Ob er zwischen dem AT und dem NT eine Psychotherapie absolviert hat, weiß man nicht genau.
Da machten sich die weisen alten Männer die Unwissenheit des Volkes zunutze. Wer die Welt nicht versteht und unser Dasein mit all seinen Wundern nicht erklären kann, schafft sich seine eigenen Erklärungen.
.


Komm doch mit auf den Underberg 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Komm doch mit auf den Underberg Vide
BeitragThema: Re: Komm doch mit auf den Underberg   Komm doch mit auf den Underberg EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Komm doch mit auf den Underberg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Ratgeber/ Wissen / Informationen :: Was Verbraucher wissen sollten . . .
-