cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21079

Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still Vide
BeitragThema: Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still   Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still Empty30.03.22 11:46Eine Antwort erstellen

Zitat :
Angesicht der verhärteten Fronten im Gasstreit mit Russland findet die Industrie deutliche Worte. Die Volkswirtschaft könne die drastischen Folgen eines Lieferstopps nicht überleben, warnt der Verband der chemischen Industrie.

Das macht uns doch nichts aus ,sollte uns Russland Wirtschaftssanktionen androhen, so nehmen wir das gerne in Kauf .EU lehnt Rubelforderung geschlossen ab .
Ich denke im Falle eines Falles wird uns die EU und Brüssel massiv finanziell unterstützen, da bin ich mir sehr sicher .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61339

Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still Vide
BeitragThema: Re: Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still   Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still Empty30.03.22 11:51Eine Antwort erstellen

Die erste Warnstufe ist ja nun erfolgt, mal sehn, es gibt ja noch andere Gaslieferungsquellen....alles wird teurer werden, egal was es auch sei...
schlimmer wird es mit Hungersnöten weltweit Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21079

Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still Vide
BeitragThema: Re: Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still   Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still Empty30.03.22 16:18Eine Antwort erstellen

Ich denke mal, wenn alles teurer wird brauchen wir uns keine Sorgen zu machen ,der Staat zahlt uns ja dann Energiegeld ,bald wird es auch Lebensmittelgeld geben ,
Vielleicht auch Zuschüsse für Kino und Theaterbesuche und das 9€ Ticket ist auch schon im Gespräch . Geld hat der Staat genug. Nur woher soll der Staat wissen
wo dem Bürger noch überall Geld fehlt?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77832

Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still Vide
BeitragThema: Re: Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still   Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still Empty30.03.22 16:34Eine Antwort erstellen

... träum weiter Heinz. Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still 624100  Was auch immer kommen mag, wir älteren werden es eher verkraften als die jungen Leute.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61339

Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still Vide
BeitragThema: Re: Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still   Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still Empty30.03.22 16:44Eine Antwort erstellen

und jeder der einen kleinen Garten hat ist besser dran, man kann was anbauen, selbst auf dem Balkon oder auf ner Terrasse kann man in Eimern Kartoffeln und anderes Wurzelgemüse anbauen...da gibts viele Einfälle


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77832

Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still Vide
BeitragThema: Re: Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still   Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still Empty30.03.22 16:54Eine Antwort erstellen

In diesem Jahr muss ich wirklich ein großes Hochbeet herrichten. Da kann man schon einiges sparen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61339

Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still Vide
BeitragThema: Re: Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still   Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still Empty30.03.22 16:57Eine Antwort erstellen

Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still 23858
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still Vide
BeitragThema: Re: Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still   Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still Empty30.03.22 18:12Eine Antwort erstellen

ich kann diese ständigen rigorosen Forderungen nach Gas Stop, Ölembargo,.... schon nicht mehr nachvollziehen.
Das von Leuten, die nur die eine Seite sehen (wollen). Sie radikalisieren sich ja schon teilweiise---haben sie doch wieder diese, ihre "Wahrheit" in irgendwelchen
Medien, Aufrufen,etc. gefunden. Nur, wenn es dann zu unvermeidlichen drastischen Einschränkungen kommt, dann sind sie wieder die ersten, die mit neuen anderen Forderungen kommen.
Fakt ist doch, daß wir in Deutschland an der Brustwarze des Lieferlandes Russland hängen---haben es ja politisch und wirtschaftlich immer mit guten Argumenten
"gefördert". Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still 77138 Heute ist es eben nun mal so-- da muß man zusehen, wie wir aus dieser Abhängigkeit wenigstens halbwegs heil herauskommen.
Und den ständigen Vorwürfen an Deutschland (vom Selenskyj  und dem Botschafter Melnyk ) müsste man auch mal auf diplomatischen internen Wege antworten,
dass ein Kuh nur weiterhin so großartig gemolken werden kann, wenn sie Futter bekommt.
Das ist meine Meinung dazu .Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still 237592
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21079

Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still Vide
BeitragThema: Re: Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still   Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still Empty30.03.22 20:27Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
und jeder der einen kleinen Garten hat ist besser dran, man kann was anbauen, selbst auf dem Balkon oder auf ner Terrasse kann man in Eimern Kartoffeln und anderes Wurzelgemüse anbauen...da gibts viele Einfälle


Also Weizen soll sehr knapp werden ,ich denke werde den Garten zum Weizenfeld umgestalten .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61339

Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still Vide
BeitragThema: Re: Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still   Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still Empty31.03.22 0:58Eine Antwort erstellen

Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still 67228 du wirst es nicht glauben, im Vogelkörnerfutter sind immer auch Weizenkörner dabei; mein Nachbar(bei dem war viel Weizen aufgegangen in seinem Blumenbeet) hatte deshalb den gewachsenen Weizen stehen lassen und ich habe ihm diese Ähren nach Reife abgenommen, habe sie "gedroschen" d.h. auf einer Plane mit den Füssen so lange getreten bis die Körner brach lagen. War ne Mords Arbeit, aber ich habe damit knapp 1 kg Weizen gewonnen, den auch mit meiner Getreidemühe vermahlen und davon gutes Brot gebacken. Mal sehn, ob er heuer wieder solchen Weizen stehen lässt. Vom Preis her rentiert es sich nicht wegen des Arbeitsaufwandes, aber in kargen Zeiten ist es ein Gewinn.Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still 498218

Aber dein Garten, Heinz, ist sehr schön angelegt und gepflegt. Und anbauen kannst du da auch genug flächenmäßig Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still 23858
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still Vide
BeitragThema: Re: Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still   Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bei einem Gaslieferstopp steht die deutsche Industrie still

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-