cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Nord stream 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Nord stream 2   Nord stream 2 Empty06.02.22 11:08Eine Antwort erstellen

Selbst wenn diese Pipeleine nicht in Betrieb genommen wird,  muss nicht unbedingt der Bau ein Flop sein . Man könnte sie dann für touristische Zwecke nutzen
ähnlich wie die berühmten Fernstraßen Route 66 oder Panamericana eben nur auf hoher See .Ich könnte mir vorstellen ein Mississippi Raddampfer fährt einmal pro Woche genau über der Nord Stream2 von Deutschland nach Russland und zurück . Bei den Hurtigruten klappt das auch hervorragend .
Hier ein Modell ;[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Eine neu zu gründene  Gesellschaft und als Aufsichtsrat unseren ehemaligen Bundeskanzler, was sollte da schieflaufen?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61299

Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord stream 2   Nord stream 2 Empty06.02.22 12:21Eine Antwort erstellen

Nord stream 2 67228 zu wenig Wasser Nord stream 2 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12148

Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord stream 2   Nord stream 2 Empty06.02.22 13:55Eine Antwort erstellen

Dann bieten sich Swamp-Boote aus den Sümpfen von Louisiana und Florida an. Und schon ist der Abenteuersucht Genüge getan, und Bündnispartner USA ist auch zufrieden. Smile
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29539

Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord stream 2   Nord stream 2 Empty06.02.22 16:19Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Dann bieten sich Swamp-Boote aus den Sümpfen von Louisiana und Florida an. Und schon ist der Abenteuersucht Genüge getan, und Bündnispartner USA ist auch zufrieden. Smile



Durch die Gaspipeline Nord Stream2 macht sich Deutschland total abhängig von Putin. Aber wir müssen auch nicht abhängig von der USA sein. Bis Ende Dezember hatte Deutschland sechs moderne und funktionierende Atomkraftwerke, aber die müssen ja aus rein ideologischen Gründen abgeschaltet werden. Nord stream 2 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord stream 2   Nord stream 2 Empty06.02.22 16:37Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Durch die Gaspipeline Nord Stream2 macht sich Deutschland total abhängig von Putin. Aber wir müssen auch nicht abhängig von der USA sein. Bis Ende Dezember hatte Deutschland sechs moderne und funktionierende Atomkraftwerke, aber die müssen ja aus rein ideologischen Gründen abgeschaltet werden.  Nord stream 2 887471

Dann kauft man halt teuren Atomstrom aus Frankreich, vom Atom-Kraftwerk gleich nebenan. Die freuen sich, die Franzosen.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14667

Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord stream 2   Nord stream 2 Empty06.02.22 17:33Eine Antwort erstellen

Nur her damit mit den teuren Atomkraftwerken die eine mickrige Lebensdauer von 25 Jahren haben.Sie werden dann später auch Touristenziele!Und die zahlreichen abgebrannten Brennstäbe kann man dann in die nicht genutzte North stream 2 stecken bis sie Wyborg erreicht.Herr Putin wird dafür schon Verwendung haben z.B diese heimlich in die Ukraine schaffen....
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12148

Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord stream 2   Nord stream 2 Empty07.02.22 1:43Eine Antwort erstellen

Meine Vermutung: Hinter der Verteufelung der Windkraftanlagen stecken Unternehmen, die mit fossilen Brennstoffen und Atomenergie Profite machen. Es ist ja so rührend, wenn unter Rotoren immer wieder tote Vögel und Fledermäuse gefunden werden. Naive Naturschützende sind davon immer gern beeindruckt.

So doof können diese Tiere doch kaum sein, blindlings da hinein zu fliegen und sich erschlagen zu lassen. Es geht auch oben drüber, unten durch und links und rechts vorbei. Zumal sind Vögel und Fledermäuse bei der Erkennung beweglicher Objekte in der Luft die Meister*innen: Wer von Insektennahrung lebt bzw. den Nachwuchs damit füttert, muss das können. Einem relativ langsamen Rotorflügel auszuweichen dürfte eine leichte Übung sein.

Werden Tierleichen extra ausgelegt, um die Stimmung zu beeinflussen? Gibt es Videos, die eindeutig - nicht mit Bildbearbeitungsprogrammen zusammengewurschtelt - beweisen, dass Flugtiere durch Windkraftanlagen ums Leben kamen?

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord stream 2   Nord stream 2 Empty07.02.22 10:05Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Meine Vermutung: Hinter der Verteufelung der Windkraftanlagen stecken Unternehmen, die mit fossilen Brennstoffen und Atomenergie Profite machen. Es ist ja so rührend, wenn unter Rotoren immer wieder tote Vögel und Fledermäuse gefunden werden. Naive Naturschützende sind davon immer gern beeindruckt.

So doof können diese Tiere doch kaum sein, blindlings da hinein zu fliegen und sich erschlagen zu lassen. Es geht auch oben drüber, unten durch und links und rechts vorbei. Zumal sind Vögel und Fledermäuse bei der Erkennung beweglicher Objekte in der Luft die Meister*innen: Wer von Insektennahrung lebt bzw. den Nachwuchs damit füttert, muss das können. Einem relativ langsamen Rotorflügel auszuweichen dürfte eine leichte Übung sein.

Werden Tierleichen extra ausgelegt, um die Stimmung zu beeinflussen? Gibt es Videos, die eindeutig - nicht mit Bildbearbeitungsprogrammen zusammengewurschtelt - beweisen, dass Flugtiere durch Windkraftanlagen ums Leben kamen?


Das Problem ist, die Bewohner um den Standort eines Windrads wollen dort kein Windrad haben, deswegen dauert die Suche nach einem Standort schon zehn Jahre und weitere zehn Jahre braucht man für Planung und Bau und die Hersteller von Windrädern haben keine Fachkräfte ,ein einziges Dilemma. Nun sind verstärkt Gaskraftwerke in der Planung und das finde ich gut, die verschandeln weniger die Natur .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77787

Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord stream 2   Nord stream 2 Empty07.02.22 15:19Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Meine Vermutung: Hinter der Verteufelung der Windkraftanlagen stecken Unternehmen, die mit fossilen Brennstoffen und Atomenergie Profite machen.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Großer Lärm wäre für mich ein Grund ein Windrad abzulehnen, doch in die Verlegenheit werde ich nicht kommen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord stream 2   Nord stream 2 Empty07.02.22 20:34Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Großer Lärm wäre für mich ein Grund ein Windrad abzulehnen, doch in die Verlegenheit werde ich nicht kommen.

Das ist das Gleiche mit den Hochspannungsleitungen ,die Bürger wollen das nicht, aber die Konzerne schon wegen des Profits .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord stream 2   Nord stream 2 Empty10.02.22 20:22Eine Antwort erstellen

Jetzt habe ich gelesen, sollte es keine Einigung mit Nord-Stream 2 geben will das Erlebnisbad Greifswald Nord-Stream2 zur längsten Wasserrutsche der Welt umbauen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord stream 2   Nord stream 2 Empty11.02.22 21:43Eine Antwort erstellen

Also mit aller Wahrscheinlichkeit wird am kommenden Mittwoch die Ukraine von den Russen überfallen ,wenn nicht dann kann man sich auf den US Geheimdienst auch nicht 100% verlassen

Zitat :
US-Journalisten der Sender PBS und CNN haben zuvor mit Bezug auf Regierungsquellen berichtet, dass die US-Regierung davon ausgehe, dass Putin eine Invasion in der kommenden Woche entschieden habe. Nach "Spiegel"-Informationen unterrichteten zudem sowohl der US-Geheimdienst CIA als auch das US-Militär die Nato-Staaten, dass es neue Informationen gebe, nachdem der Angriff bereits am Mittwoch erfolgen könnte. Wie der "Guardian" berichtet, soll US-Präsident Joe Biden selbst verbündete Regierungschefs und Vertreter von Nato und EU bei einem Gespräch vor Putins Angriff gewarnt haben.


Dann bin ich gespannt, was aus dem Projekt mit der längsten Wasserrutsche der Welt wird .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14667

Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord stream 2   Nord stream 2 Empty12.02.22 13:04Eine Antwort erstellen

die wird dann nicht mehr gebraucht weil Europa im Krieg versinkt.
Ich seh schon, unsere Renten sind dann auch nicht mehr sicher....
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord stream 2   Nord stream 2 Empty12.02.22 13:17Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
die wird dann nicht mehr gebraucht weil Europa im Krieg versinkt.
Ich seh schon, unsere Renten sind dann auch nicht mehr sicher....


Na ja Hans ,dann wird halt wieder mit dem Wiederaufbau begonnen ,haben wir doch nach 1945 auch geschafft . Wir als Rentner werden da wohl weniger beteiligt sein
aber unsere jüngeren Generationen werden da mit Elan daran gehen . Gleichzeitig kann damit begonnen werden, sofort klimaneutral aufzubauen ,das hat den Vorteil sie werden nachfolgenden Generationen keine Umweltschäden hinterlassen, so wie wir es getan haben .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14667

Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord stream 2   Nord stream 2 Empty13.02.22 11:25Eine Antwort erstellen

und noch tun...
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord stream 2   Nord stream 2 Empty13.02.22 17:02Eine Antwort erstellen

Immerhin hat er sich entschuldigt für diesen Ausdruck

Zitat :
Russischer Botschafter zum Konflikt mit dem Westen »Wir scheißen auf Ihre ganzen Sanktionen«
Ein Druckmittel des Westens in der Konfrontation mit Russland sind empfindliche Sanktionen gegen Moskau im Falle eines Angriffs auf die Ukraine. Den russischen Botschafter in Schweden beeindruckt das nicht.

Jetzt heißt es abwarten ,laut US-Geheimdienst wird am Mittwoch die Ukraine überfallen . Ursprünglich sollte das erst am Ende der Olympischen Spiele  stattfinden
möglicherweise hat sich da der Geheimdienst geirrt .

Im Radio habe ich gehört ,Russland wäre in der Lage selbst  Schweizer und deutschen Käse herzustellen, um den Bedarf für Russland zu decken .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61299

Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord stream 2   Nord stream 2 Empty13.02.22 17:42Eine Antwort erstellen

Nord stream 2 67228 Milchwirtschaft haben sie ja, Käseherstellung ist da eben auch gegeben

und ob es zu einem "Krieg" kommt...ob s nur Säbelrasseln ist Nord stream 2 237592 ...wollen hoffen, dass es nur das ist
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29539

Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord stream 2   Nord stream 2 Empty13.02.22 23:46Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Immerhin hat er sich entschuldigt für diesen Ausdruck



Jetzt heißt es abwarten ,laut US-Geheimdienst wird am Mittwoch die Ukraine überfallen . Ursprünglich sollte das erst am Ende der Olympischen Spiele  stattfinden
möglicherweise hat sich da der Geheimdienst geirrt .

Im Radio habe ich gehört ,Russland wäre in der Lage selbst  Schweizer und deutschen Käse herzustellen, um den Bedarf für Russland zu decken .

Am Dienstag fliegt Scholz nach Moskau, mal sehen. Aber Drohungen mit Sanktionen werden Putin nicht beeindrucken.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14667

Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord stream 2   Nord stream 2 Empty14.02.22 7:55Eine Antwort erstellen

Monsieur Putin wartet auf ein faires Angebot wie z,B keine Osterweiterung der NATO.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77787

Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord stream 2   Nord stream 2 Empty14.02.22 11:24Eine Antwort erstellen

Man kann nur hoffen, dass wenigstens dieses eine Mal die Vernunft siegt, so schwer kann das doch gar nicht sein.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord stream 2   Nord stream 2 Empty14.02.22 11:38Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Man kann nur hoffen, dass wenigstens dieses eine Mal die Vernunft siegt, so schwer kann das doch gar nicht sein.

So schwer dürfte das nicht sein ,jeder Staat hat doch das Recht der Nato beizutreten und wenn die Ukraine in der Nato ist, wird sich Putin schon überlegen ob er angreift oder nicht . Möglichkeit 2 wäre, die Ukraine verzichtet auf einen Beitritt zur Nato dann ist das Problem auch gelöst .Das wird man aber laut Völkerrecht nicht verlangen können . Für die Freiheit der Ukraine darf uns kein Preis zu hoch sein . Nord stream 2 628622
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29539

Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord stream 2   Nord stream 2 Empty14.02.22 11:47Eine Antwort erstellen

Es wird keinen Krieg geben, denn die Ukraine werden auf einen Natobeitritt verzichten. Das hat der ukrainische Botschafter in London gegenüber dem Sender BBC angedeutet. Der Erpresser Putin bekommt also das, was er möchte.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord stream 2   Nord stream 2 Empty14.02.22 11:52Eine Antwort erstellen

Manchmal sind die Dinge, die wir nicht ändern können, genau die Dinge, die uns ändern.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12148

Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord stream 2   Nord stream 2 Empty14.02.22 12:14Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Es wird keinen Krieg geben, denn die Ukraine werden auf einen Natobeitritt verzichten. Das hat der ukrainische Botschafter in London gegenüber dem Sender BBC angedeutet. Der Erpresser Putin bekommt also das, was er möchte.

Putin hat es nicht so gern, dass sich die Nato sozusagen in seinem Vorgarten häuslich niederlässt. Irgendwie kann ich seine Bedenken nachvollziehen.

Russlands Ressourcen wecken schon von Alters her Begehrlichkeiten.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29539

Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord stream 2   Nord stream 2 Empty14.02.22 17:52Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:


Putin hat es nicht so gern, dass sich die Nato sozusagen in seinem Vorgarten häuslich niederlässt. Irgendwie kann ich seine Bedenken nachvollziehen.

Russlands Ressourcen wecken schon von Alters her Begehrlichkeiten.

Ja richtig, der Westen muß auch versuchen, Russland zu verstehen. Nord stream 2 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nord stream 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord stream 2   Nord stream 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Nord stream 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-