cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Unsere Darmflora gehört gepflegt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! Empty24.10.21 3:37Eine Antwort erstellen

https://www.spektrum.de/news/mikrobiom-die-darmflora-veraendert-sich-mit-dem-alter/1939381?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Es scheint zu allerhand Zivilisationskrankheiten zu führen, wenn man sein Darmmikrobiom nicht richtig ernährt. Um die Symptome zu bekämpfen, gibt es Medikamente, die anscheinend erst recht kontraproduktiv wirken. Ein Teufelkreis! Schlabbrige sog. Schonkost ohne Ballaststoffe und ohne frisches Obst und Gemüse/Salate krönen noch zusätzlich den ernährungsmäßigen Irrsinn. Mit teuren angeblich probiotischen Joghurtprodukten ist es nicht getan. Man betrügt sich selbst, wenn man sonst nur denaturierte Nahrungsmittel zu sich nimmt.

Mein Sohn hat vor Monaten das Rauchen aufgegeben. Seitdem fällt mir auf, dass er auf einmal Fruchtzwerge und Milchschnitten kauft und verzehrt, die ich ihm als Kind nie erlaubt habe, und dass er immer mehr zuckriges Zeugs wie Cola und ähnliches Gelumpe trinkt. Unterdessen hat er trotz Training Speck angesetzt. M.E. kein Wunder: Seine Darmflora scheint sich dergestalt kontraproduktiv verändert zu haben, dass sie sein Nahrungsbewusstsein beherrscht. Na, mach was...Da kann ich reden mit Engelszungen und ihn auf den Verzehr von natürlicheren Nahrungsmitteln hinweisen. Theoretisch ist auch er für Rohkost. Doch die Praxis zeigt leider ein ganz anderes Bild.

Ich denke, dass wir uns als angebliche Krone der Schöpfung damit abfinden müssen, dass Milliarden winziger Lebewesen in unseren Eingeweiden über unser Wohl und Wehe bestimmen können. Wir haben es in der Hand, die Guten zu fördern und die Bösen rauszuschmeißen.







Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Re: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! Empty24.10.21 11:29Eine Antwort erstellen

Indische Flohsamenschalen, 2-mal täglich einen Teelöffel früh und abends und dem Darm geht es bestens .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Re: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! Empty24.10.21 11:52Eine Antwort erstellen

Stimmt auffallend. Unsere Darmflora gehört gepflegt! 23858
Leinsamen aus einheimischem Anbau sind preiswert, fördern ebenfalls die Verdauung und punkten dazu noch mit wertvollem Öl und Vitalstoffen. Außerdem liefert Lein Fasern, aus denen man hier früher hochwertige Kleidung gemacht hat, bis die durch schlecht bezahlte Arbeit billig erzeugte Baumwolle ihm den Rang ablief.

Lein ist genügsam, was Düngung und Wasserbedarf betrifft, und somit eine sehr effektive Pflanze für die Zukunft in von Dürre und Hitze bedrohten Gebieten Mitteleuropas. Bis sich das allerdings bis zu den EU-Betonköpfen herumgesprochen hat, vergeht Zeit.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Re: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! Empty24.10.21 18:23Eine Antwort erstellen

auch die Einnahme von Heilerde entgiftet und macht vielen  Ernährungssünden  den Garaus, auch hilfreich täglich rohes Sauerkraut hilft dem Darm auf die Sprünge;
vielleicht hilft das deinem Sohn, liebe Chris, die Süßigkeiten eher wegzulassen; auch immer ein Glas kleine Gurken oder anderes Sauergemüse  anzubieten als Ersatz für Süßigkeiten ...ein Versuch ist es wert
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Re: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! Empty24.10.21 18:48Eine Antwort erstellen

Und noch ein Tipp Unsere Darmflora gehört gepflegt! 3215  scharfe-Tomate-Saft von REWE schmeckt gut und hält die Jungs auf der Darmflora auf Trab. Smile
.




Unsere Darmflora gehört gepflegt! 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Re: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! Empty24.10.21 18:49Eine Antwort erstellen

Danke, meine Liebe! Sauerkraut hat er schon immer gehasst. Da kann man nichts machen. Allerdings mag er hin und wieder saure Gurken. Schauen wir mal.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Re: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! Empty24.10.21 18:57Eine Antwort erstellen

Unsere Darmflora gehört gepflegt! 67228 gibt doch auch fermentiertes Sauergemüse mit Gewürzen etc...vielleicht kannst du ihn damit "fangen"...immer schad, wenn junge Leute schon Speck ansetzen Unsere Darmflora gehört gepflegt! 808682
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Re: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! Empty24.10.21 19:36Eine Antwort erstellen

Na ja, 34 ist er unterdessen. Früher machte er sich wg. seines Untergewichts Sorgen und werkelte am Muckiaufbau. Heute sorgt er sich um seinen Waschbrettbauch, der zum Waschbärbauch zu werden droht, wie er das befürchtet.

Als er gestern zum Fußballspiel aufbrach, schimpfte er mit sich selbst und befürchtete, dass ihm die Klamotten nicht mehr passen würden. Sein blanker Oberkörper war etwas weniger definiert als früher. Na und. Er passte in die Vereinskleidung immer noch hinein, und er hat immer noch eine gute Figur. Ein liebendes Mutterherz kann sehr wohl aus seiner Haut, wenn es weiß, dass in allen bekannten Teilen der Familie Dickerchen-Gene triumphieren. Vielleicht sind es auch schlechte überlieferte Ernährungsgewohnheiten, verbunden mit einer daraus gezüchteten doofen Darmflora. Ich bin schlank und fit, weil ich mich nicht wie andere Familienmitglieder gehen lasse. So sagte ich meinem Sohn, dass ich ja an seinem Habitus sehen kann, wie er zugenommen hat, ohne den Fall zu dramatisieren. Anorexie ist auch blöd.



Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Re: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! Empty24.10.21 23:31Eine Antwort erstellen

Unsere Darmflora gehört gepflegt! 624100 34 und gut aufgehoben bei Hotel Mama Unsere Darmflora gehört gepflegt! 397807
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Re: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! Empty25.10.21 5:51Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Und noch ein Tipp Unsere Darmflora gehört gepflegt! 3215  scharfe-Tomate-Saft von REWE schmeckt gut und hält die Jungs auf der Darmflora auf Trab. Smile

Gute Idee! Das werde ich ihm vorschlagen.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Re: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! Empty25.10.21 6:02Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Unsere Darmflora gehört gepflegt! 624100   34 und gut aufgehoben bei Hotel Mama  Unsere Darmflora gehört gepflegt! 397807

Halb so schlimm. Es ist eher eine WG. Alle leisten ihren Beitrag. Alle haben in punkto Essen verschiedene Geschmäcker und kochen ihren eigenen Kram. Warum soll er sein Geld einem Vermieter in den Rachen werfen? Wir Ollerchen werden auch nicht jünger, und für kräftezehrende Aufgaben hat man gern einen starken Helfer in Haus.

Vor Jahren erlitt ich beim Herauswuchten der Kübelpflanzen aus dem Winterquartier im Keller einen derartigen Hexenschuss, dass ich praktisch bettlägerig wurde. Im Garten ging es drunter und drüber, wie Du Dir vorstellen kannst. Sohnemann schimpfte: "Mama! Warum sagst du mir das nicht? Das kann doch ich erledigen!" und erbot sich, immer für die Ein- und Auswinterung zu sorgen. Das tut er.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Re: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! Empty25.10.21 8:16Eine Antwort erstellen

so gesehen ist das natürlich ein Gewinn, wenn man einen Sohn hat, der bei Bedarf auf zupackt.... Smile
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Re: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! Empty25.10.21 8:31Eine Antwort erstellen

Schließlich ist es sein Erbe, und das gilt es zu erhalten. Darin investiert er Geld und Eigenleistung. Unsere Darmflora gehört gepflegt! 23858
Mithilfe eines Freundes aus der Fenster- und Rollladenbranche hat er sich ein neues Fenster gegönnt. Die Männer haben am Samstag tüchtig montiert. Heute Abend kommt sozusagen der Feinschliff. Einstweilen logiert unser Sohn bei seiner Freundin in einem Nachbarort, denn sein Zimmer ist halt noch eine etwas unwirtliche Baustelle. Man merkt aber schon jetzt, dass das hochwertige Fenster die Kälte richtig gut abhält.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Re: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! Empty25.10.21 9:08Eine Antwort erstellen

Smile schön, dann ist man auch stolz auf seinen Sohnemann, noch dazu, wenn er ein Einzelkind ist und somit auch einmal kein Streit ums Erbe ist...leider geht es auch unter Geschwistern nicht immer ohne "Kampf" ab, wenn es ums erben geht ...
aber , liebe Chris, so alt seid ihr Eltern ja noch nicht, so könnt ihr zusehen, dass "das Sach" gut beisammen bleibt Unsere Darmflora gehört gepflegt! 3215
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Re: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! Empty25.10.21 9:22Eine Antwort erstellen

Unverhofft kommt oft. Man weiß nie, wann einem die Stunde schlägt. Fast täglich rasen übermüdete/abgelenkte LKW-Fahrer in Stauenden, oder PKW-Fahrer*innen geraten angeblich aus ungeklärten Gründen auf Gegenfahrbahnen.
Um unnötige Erbschaftssteuer zu vermeiden, machen wir bald einen Termin bei einer diesbezüglichen Fachkraft aus.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Re: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! Empty25.10.21 9:38Eine Antwort erstellen

Unsere Darmflora gehört gepflegt! 23858 , hast recht, obwohl bei leiblichen Kindern sehr hohe Freibeträge angesetzt sind
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Re: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! Empty25.10.21 9:43Eine Antwort erstellen

Meines Wissens kommt es auch darauf an, ob die Immobilie selbst genutzt oder verkauft/vermietet wird. Da sollte man sich absichern. Wer weiß, was so alles hinter den Kulissen ausgeköchelt wird, um die ach so wohlhabenden Bürger um ihre Vermögenslast zu erleichtern wie den Hans im Glück aus dem Märchen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Re: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! Empty25.10.21 10:06Eine Antwort erstellen

kommt halt auf den Vekehrswert der Immobilie an...du informierst dich entsprechend, oder du überschreibst alles jetzt zu Lebzeiten ...allerdings, das muss man auch wissen, kommt ein Elternteil einmal in eine Pflegeeinrichtung, weil es unumgänglich ist, und es sind keine 10 Jahre seit Überschreibung des Eigentums ins Land gegangen, dann schauts wieder anders aus....also, eher so belassen, wie es jetzt ist, und noch was, wenn Sohnemann auf eigene Kosten Fenster z.B. als werterhöhend einbauen lässt u.a., also werterhöhend mit seinem Geldmitteln den Einheitswert erhöht, dann sollte er sorgfältig alle Rechnungen aktivieren!!! sich entsprechend einen Ordner anlegen!!!
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Re: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! Empty25.10.21 10:44Eine Antwort erstellen

Danke schön! Uns schwebte eine Überschreibung zu Lebzeiten vor. Doch nun lässt man sich das doch noch durch den Kopf gehen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Re: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! Empty25.10.21 10:46Eine Antwort erstellen

Unsere Darmflora gehört gepflegt! 23858 das sollte wirklich genau überlegt sein...auch Sohn mit einbeziehen Smile
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Re: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! Empty25.10.21 10:59Eine Antwort erstellen

Unbedingt. Er hat Finanzkram gelernt und kennt weißderkuckuckwieviele Tricks.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Re: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! Empty25.10.21 11:54Eine Antwort erstellen

Um nochmal auf mein Anliegen zurückzugreifen: Erst mal vielen lieben Dank für die vielen nützlichen Hinweise.

Worauf ich hinaus will, ist, dass Mikroorganismen unser Schicksal bestimmen könnten, ohne dass wir es bemerken. Wir sonnen uns im trügerischen Bewusstsein, uns sei die Erde untertan, nur weil wir ein hypertrophiertes Organ im Kopf haben, das uns glauben macht, wir seien das Tollste seit der Erfindung des Wassers.

Könnte es nicht ebenso möglich sein, dass wir hilflos an den Fäden dieser winzigen für blöd gehaltenen Organismen zappeln, die uns um Jahrmilliarden in der Entwicklungsgeschichte voraus sind und die uns manipulieren könnten, wie es ihnen in den Kram passt? Sind wir nur deren Nutztiere?

Klar, dass das dem menschlichen Selbstverständnis als Krone der Schöpfung zuwiderläuft. Würde ich als angestellte Wissenschaftlerin so eine ketzerische Meinung propagieren, käme mir harter Wind entgegen, bis ich erledigt wäre. Nötigenfalls ließe man es unter Einbeziehung von Wet-Job-Spezialisten wie einen Unfall aussehen.

Die ach so hehren und angeblich in Elfenbeintürmchen ansässigen Wissenschaftsgemeinden als Schlangengruben und Haifischbecken zu bezeichnen ist Rufmord an diesen untadeligen Tieren. Unsere Darmflora gehört gepflegt! 1388561698 Unsere Darmflora gehört gepflegt! 861500

Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Re: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! Empty25.10.21 12:06Eine Antwort erstellen

gibt auch einen weisen Spruch: der Tod sitzt im Darm
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Re: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! Empty27.04.22 14:57Eine Antwort erstellen

Den Spruch kannte ich noch nicht Unsere Darmflora gehört gepflegt! 23858

Ich denke auch dass, das Mikrobiom einen gsnz entscheidenden Anteil an unserer Gesundheit hat und wahrscheinlich auch noch mehr.

Könnte es nicht ebenso möglich sein, dass wir hilflos an den Fäden dieser winzigen für blöd gehaltenen Organismen zappeln, die uns um Jahrmilliarden in der Entwicklungsgeschichte voraus sind und die uns manipulieren könnten, wie es ihnen in den Kram passt? Sind wir nur deren Nutztiere?



Unsere Darmflora gehört gepflegt! 23858   Etwas mehr Bescheidenheit würde der Gattung MENSCH ganz gut zu Gesicht stehen.
.




Unsere Darmflora gehört gepflegt! 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Re: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! Empty27.04.22 16:32Eine Antwort erstellen

So ist es. Was die alles ganz ohne Markenklamotten, teure Armbanduhren, Handtäschchen, SUVs und sonstiges Gepränge geregelt kriegen, ist bemerkenswert. Meine bescheidene Wenigkeit hat momentan schon ihre liebe Not, nach Jahren der Verschmutzung die Teppichböden im Eigenheim einer Reinigung zu unterziehen. Mein Mann ist gerade in Reha, denn sonst würde er sich über den Geruch beschweren und sein letztes Stündlein herannahen sehen, wenn ihn deshalb ein Schwindelanfall ereilen würde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Unsere Darmflora gehört gepflegt! Vide
BeitragThema: Re: Unsere Darmflora gehört gepflegt!   Unsere Darmflora gehört gepflegt! EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Unsere Darmflora gehört gepflegt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Ratgeber/ Wissen / Informationen :: Was Verbraucher wissen sollten . . .
-