cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Suhl in Thüringen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Suhl in Thüringen  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Suhl in Thüringen    Suhl in Thüringen  - Seite 2 Empty17.05.21 19:05Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Aussage 1 Alexia:



Aussage 2 Alexia:


DIE HABEN WAS ZU ESSEN UND EINE GEMEINSCHAFTSUNTERKUNFT BEKOMMEN!!! Das ist für dich "mehr als genug"? Dann will ich gar nicht wissen was wenig bei dir bedeutet. Ich bezeichne das als absolutes Minimum. Ein Dach über den Kopf und was zu beissen. Was hättest du denn einem Geflüchteten zugestanden? 3 Hände voll trockenen Reis?

Meine Güte, wo sollte die Gemeinde so schnell Wohnungen für diese Leute herbekommen? Kein Problem, zwischenzeitlich wurden einige Häuser für die Flüchtlinge gebaut, und zwar in sehr guter Qualität.

Stellt mich doch nicht immer in die rechte Ecke.

.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Suhl in Thüringen  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Suhl in Thüringen    Suhl in Thüringen  - Seite 2 Empty17.05.21 19:38Eine Antwort erstellen

Ist es denn in Ordnung, dass die Muslime unsere friedlich in Deutschland lebenden jüdischen Mitbürger attackieren? Die Muslime sind hier Gäste und man benimmt sich korrekt.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21348

Suhl in Thüringen  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Suhl in Thüringen    Suhl in Thüringen  - Seite 2 Empty17.05.21 20:01Eine Antwort erstellen

Ja wo sollen denn die Flüchtlinge hin ,Frankreich will nicht unbedingt welche ,Ungarn Tschechien ,Polen wollen gar keine , Rumänien ,Bulgarien ist es nicht besser wie im Heimatland ,Norwegen ,Schweden ,Finnland ist es für Afrikaner schon sehr kalt im Winter , Italien und Griechenland ist schon voll und nun sammeln sich immer mehr in Deutschland oder Österreich und da sollten wir schon Solidarität zeigen .Die allgemeine Volksmeinung ist wer sich mit Flüchtlingen nicht solidarisch zeigt und sie nicht lieb hat ist ein Nazi abgemildert zumindest ein Rassist . Wundern kann man sich nur über die vielen Nationalitäten der Flüchtlinge wo überall Krieg und Vertreibung herrscht da wird wenig darüber berichtet ,manche Kriegsgebiete sind sogar Urlaubsländer wie z.B. Tunesien ,Algerien ,Marokko oder Ägypten ,Iran .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Suhl in Thüringen  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Suhl in Thüringen    Suhl in Thüringen  - Seite 2 Empty17.05.21 20:07Eine Antwort erstellen

Iran ein Urlaubsland Suhl in Thüringen  - Seite 2 237592
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21348

Suhl in Thüringen  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Suhl in Thüringen    Suhl in Thüringen  - Seite 2 Empty17.05.21 20:19Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Iran ein Urlaubsland Suhl in Thüringen  - Seite 2 237592

Ja Hans ,ich habe einen Iraner gekannt der war Pförtner in unseren Betrieb und der ist im Urlaub immer in den Iran geflogen. Der hat mir auch erzählt Iran soll ein sehr schönes Land sein .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Suhl in Thüringen  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Suhl in Thüringen    Suhl in Thüringen  - Seite 2 Empty18.05.21 7:42Eine Antwort erstellen

Alexia schrieb:
Liebe Heidi, ich glaube, dass Du und Deine Familie froh und glücklich gewesen wären, wenn ihr nach Eurer Vertreibung Euch an einen gedeckten Tisch hättet setzen können.

Was während und nach der Vertreibung passiert ist, weiß ich von meiner eigenen Familie.
Ich glaube vorstellen kannst du es dir aber nicht einmal ansatzweise, sonst würdest du anders über die Flüchtlinge aus Nahost und Afrika reden. Gibt es Menschen und Menschen?
Viel schlimmer als damals die Flucht, war die Tatsache nicht willkommen zu sein und das täglich zu spüren zu bekommen. Dabei ist aus heutiger Sicht so mancher Unwille damals, Deutschland lag am Boden, sogar verständlich.
Wenn man unzufrieden ist, kann man sich auch fragen, ob man in seinem Leben immer die richtige Entscheidung getroffen hat. Es geht dabei nicht um "selber schuld" sondern nur um eine Erklärung.
.


Suhl in Thüringen  - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Suhl in Thüringen  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Erinnerung an die Flüchtlingszeiten der Deutschen ins eigene Land .   Suhl in Thüringen  - Seite 2 Empty18.05.21 8:16Eine Antwort erstellen

Wie die Deutschen mit
Flüchtlingen der eigenen Nationalität umgegangen sind, ist mir noch sehr bewußt, schert euch dahin wo ihr hergekommen seid, sagte ein Bremer Kaufmann zu mir, ich konnte ihm keine knallen, weil er mein Fahrgast war, aber er zeigte damit, wie die lieben Westdeutschen denken, auch meine Familie mußte hundertzwanzig KM mit dem Hundewagen bis Berlin laufen, um den polnischen Spürhunden zu entkommen, die sagten nur, du in einer Stunde weg, sonst bum bum und er hielt meiner Mutter die Maschinenpistole vor den Bauch, Onkel Karl ist im Straßengraben beerdigt worden, was blieb meiner Mutter denn auch was anderes übrig.
Wir Kinder fanden dann alle noch Lebenden in Berlin wieder, bis auf einen, mein Bruder wurde von einem Russen erschossen. Ich landete in Bremen, wo dann alle noch Lebenden zu mir kamen, der Walter wird das schon schaffen, na ja, sie kannten mich. Suhl in Thüringen  - Seite 2 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Suhl in Thüringen  - Seite 2 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Suhl in Thüringen  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Suhl in Thüringen    Suhl in Thüringen  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Suhl in Thüringen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen