cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Nach der Pandemie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77593

Nach der Pandemie Vide
BeitragThema: Nach der Pandemie   Nach der Pandemie Empty08.04.21 7:15Eine Antwort erstellen

Welche Verhaltensänderungen könnte die vergangene Zeit bei uns selber und in der Gesellschaft nach sich ziehen. Werden wir überhaupt etwas verändern und müssen wir was/uns verändern?
.




Nach der Pandemie 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Nach der Pandemie Vide
BeitragThema: Re: Nach der Pandemie   Nach der Pandemie Empty08.04.21 10:13Eine Antwort erstellen

leider wird es schnell wieder zu Alltagsgewohnheiten kommen....wenn mal  soviel geimpft wurde, dass man alles aufhebt, was Beschränkungen wegen der Pandemie betrifft!
Das Lebewesen Mensch/Tier lässt sich nicht einengen auf Dauer; sicher wird es Leute geben, die schon immer extrem vorsichtig sind/waren, die ständig in Angst vor Ansteckung sind, Neurotiker ...
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29370

Nach der Pandemie Vide
BeitragThema: Re: Nach der Pandemie   Nach der Pandemie Empty08.04.21 11:48Eine Antwort erstellen

Ich lebe relativ maßvoll, kontrolliert und möchte mein Leben nach der Pandemie nicht ändern.  Nach der Pandemie 887471
.




"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77593

Nach der Pandemie Vide
BeitragThema: Re: Nach der Pandemie   Nach der Pandemie Empty08.04.21 14:26Eine Antwort erstellen

vorstellen könnte ich mir, dass man vielleicht in der Erkältungszeit eine Maske aufsetzt oder wenigstens Abstand hält. Große Veränderungen wird es auch nicht in meinem Alltag geben. Etwas besser bevorraten könnte ich mich eventuell.
.




Nach der Pandemie 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Nach der Pandemie Vide
BeitragThema: Re: Nach der Pandemie   Nach der Pandemie Empty08.04.21 14:33Eine Antwort erstellen

ich bin ab sofort für alles offen Nach der Pandemie 397807
...gut, meine Geldbörse muß sich bedeckt halten--- aber freundlich bin ich sonst zu jedem.
Geimpft auf alles andere bin ich ja eigentlich, bis auf die ständig auf einen einprasselnden Dummheiten und
Äußerungen aus dem nahen und ferneren Medienumfeld
Nach der Pandemie 59097
und eine weiße Fahne, die lege ich zukünftig neben ein paar MNS-Masken auch ins Auto .
Welt, was willste mehr von mir??
Nach der Pandemie 237592

.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Nach der Pandemie Vide
BeitragThema: Re: Nach der Pandemie   Nach der Pandemie Empty08.04.21 16:45Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
vorstellen könnte ich mir, dass man vielleicht in der Erkältungszeit eine Maske aufsetzt oder wenigstens Abstand hält. Große Veränderungen wird es auch nicht in meinem Alltag geben. Etwas besser bevorraten könnte ich mich eventuell.

An sog. Erkältungen können angeblich bis zu 5 000 verschiedene Virenarten beteiligt sein. Ich hoffe, dass es endlich in die Mitte der Gesellschaft vorgedrungen ist, dass diese Erkrankungen nicht von der Kälte kommen, sondern Infektionen sind und dass man sich und seine Mitmenschen mit Maske und Abstand schützt.

Als Kind habe ich mir angewöhnt, in die linke Hand zu husten und zu niesen und wurde dafür ausgelacht.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Nach der Pandemie Vide
BeitragThema: Re: Nach der Pandemie   Nach der Pandemie Empty08.04.21 17:13Eine Antwort erstellen

Die Pandemie ist in full swing, ein Ende gar nicht abzusehen, trotz Impfung.Daher mache ich mir kaum bis gar nicht Gedanken über danach.Denn hier gibt es keine grossen Einschränkungen, ausser beim einkaufen mit Maske rumzulaufen und ein Curfew von 22 Uhr bis 4 Uhr, welches mich überhaupt nicht stört denn mit dem Skatspielen sind wir in der Regel eher fertig.
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Nach der Pandemie Vide
BeitragThema: Re: Nach der Pandemie   Nach der Pandemie Empty08.04.21 17:58Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Die Pandemie ist in full swing, ein Ende gar nicht abzusehen, trotz Impfung.Daher mache ich mir kaum bis gar nicht Gedanken über danach.Denn hier gibt es keine grossen Einschränkungen, ausser beim einkaufen mit Maske rumzulaufen und ein Curfew von 22 Uhr bis 4 Uhr, welches mich überhaupt nicht stört denn mit dem Skatspielen sind wir in der Regel eher fertig.

Ich finde es auch unangebracht über ein Ende der Pandemie nachzudenken. Eine Pandemie ist doch keine Kinovorstellung, die einfach so aufhört. Das Virus wird sich wohl noch häufiger verändern - wie das Viren so an sich haben - und sich dann in seinen Auswirkungen möglicherweise abschwächen (im besten Fall). Vielleicht gibt es irgendwann auch mal ein Medikament zur Behandlung.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Nach der Pandemie Vide
BeitragThema: Re: Nach der Pandemie   Nach der Pandemie Empty08.04.21 18:23Eine Antwort erstellen

Da hast Du auch wieder recht. Was uns noch durch dieses Virus und seine Mutationen blühen wird, weiß man nicht. Und was der Mensch durch seine Gier noch alles aufstöbert und in Umlauf bringt, noch weniger.

Immerhin haben sich im Lauf der vielen Monate ein paar sehr simple und effektive Verhaltensweisen herauskristallisiert, die sogar dreijährigen Kindern einsichtig sind. Manche Leute, die sich für erwachsen halten, fühlen sich darüber erhaben und demonstrieren für ihre sog. Freiheit.

Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77593

Nach der Pandemie Vide
BeitragThema: Re: Nach der Pandemie   Nach der Pandemie Empty08.04.21 18:36Eine Antwort erstellen

Ich denke zu solchen Zeiten, wie wir sie momentan erleben, hat der Ruf nach persönlicher Freiheit, was immer man darunter verstehen mag, nichts zu suchen.
.




Nach der Pandemie 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Nach der Pandemie Vide
BeitragThema: Re: Nach der Pandemie   Nach der Pandemie Empty08.04.21 19:44Eine Antwort erstellen

Es ist eben das Vertrackte an der als Freiheit getarnten Willkür, dass sie einen unweigerlich in die schlimmsten Unfreiheiten bringt.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77593

Nach der Pandemie Vide
BeitragThema: Re: Nach der Pandemie   Nach der Pandemie Empty08.04.21 19:57Eine Antwort erstellen

So kann zB die Covid-Infektion wegen der Spätfolgen, falls man sie überlebt, lebenslange Unfreiheit bedeuten und das nur, weil man auf seine Freiheit pochte.

Zig Einschränkungen nehmen wir alltäglich widerspruchslos hin, nur in puncto Maske und Abstand gibt es Probleme, nicht wahr?
.




Nach der Pandemie 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Nach der Pandemie Vide
BeitragThema: Re: Nach der Pandemie   Nach der Pandemie Empty08.04.21 20:44Eine Antwort erstellen

Eigentlich unbegreiflich für Menschen, die mit rational funzender Substanz zwischen den Ohren bedacht/geschlagen worden sind.

Selig sind die Armen im Geiste, denn sie werden das Erdreich besitzen und werden nicht alle.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Nach der Pandemie Vide
BeitragThema: Re: Nach der Pandemie   Nach der Pandemie Empty08.04.21 22:02Eine Antwort erstellen

Von den 83 Mill. Einwohnern wenn dann mal 5 oder 10 meinetwegen 20 000 Tausend  Quertreiber demonstrieren  das darf doch kein Chaos erzeugen  das muß doch eine Demokratie aushalten . Was wird es dann  wohl für ein heilloses Durcheinander und Chaos  geben  wenn ein Weltkrieg ausbricht ?
Man sollte das ganze mal ganz gelassen  zur Kenntnis nehmen und gut ist . Vor allem dürfen wir die Quertreiber nicht kriminalisieren, sondern im Gegenteil
sozialisieren , in die Gemeinschaft einordnen, zum Leben in ihr befähigen. Das ewige Jammern und kritisieren und Schuldzuweisungen wer was falsch oder besser
machen hätte können  bringt sowieso nix .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77593

Nach der Pandemie Vide
BeitragThema: Re: Nach der Pandemie   Nach der Pandemie Empty08.04.21 22:06Eine Antwort erstellen

Nein danke, in meinem Umfeld will ich keinen Quertreiber sehen. Nach der Pandemie 624100
.




Nach der Pandemie 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Nach der Pandemie Vide
BeitragThema: Re: Nach der Pandemie   Nach der Pandemie Empty15.04.21 20:39Eine Antwort erstellen

Immer mit der Ruhe ,alles wird gut
https://www.youtube.com/watch?v=lEtI64geCK0
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Nach der Pandemie Vide
BeitragThema: Re: Nach der Pandemie   Nach der Pandemie Empty15.04.21 21:00Eine Antwort erstellen

Nach der Pandemie 624100 ....Jessas da Laschek, na, mia war da anda liaba Nach der Pandemie 198554
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29370

Nach der Pandemie Vide
BeitragThema: Re: Nach der Pandemie   Nach der Pandemie Empty15.04.21 23:41Eine Antwort erstellen

... ist vor der Pandemie....
.




"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Nach der Pandemie Vide
BeitragThema: Re: Nach der Pandemie   Nach der Pandemie Empty16.04.21 19:20Eine Antwort erstellen

oder:die nächste Pandemie kommt bestimmt Smile
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nach der Pandemie Vide
BeitragThema: Re: Nach der Pandemie   Nach der Pandemie EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Nach der Pandemie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen