cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 Empty16.04.21 7:42Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Crapule schrieb:
Seit Monaten im Lockdown, aber die Zahlen sinken nicht. Ich bleibe dabei, Schwedens Weg ist zwar nicht besser, aber auch nicht viel schlechter....

Schweden hatte Anfang der Woche die höchste Inzidenz innerhalb der EU. Stand jetzt weiss ich nicht. Ich halte das für sehr schlecht!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 Empty16.04.21 7:43Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 166: Das RKI meldet 25.831 Neuinfektionen. Weitere 247 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 Empty16.04.21 15:16Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Bei uns im Dorf - ca. 11.500 Einwohner - steigt momentan auch täglich die Anzahl der Infizierten. Ich vermute, es liegt auch am häufigen Testen.

Auf unserem Marktplatz lungern abends die Asylanten ohne Abstand und Maske rum, da kümmert sich keine Polizei oder Ordnungsamt drum.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 Empty16.04.21 19:51Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Alexia schrieb:
Bei uns im Dorf - ca. 11.500 Einwohner - steigt momentan auch täglich die Anzahl der Infizierten. Ich vermute, es liegt auch am häufigen Testen.

Auf unserem Marktplatz lungern abends die Asylanten ohne Abstand und Maske rum, da kümmert sich keine Polizei oder Ordnungsamt drum.

Letztens schriebst du auf meine Nachfrage, du weisst gar nicht ob das Asylberechtigte, Asylbewerber o.ä. wären, da du es ja nicht prüfen kannst. Hast du jetzt neue Erkenntnisse oder ist das nur eine blühende Phantasie von dir?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 Empty17.04.21 3:38Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Crapule schrieb:
Ich bleibe dabei, Schwedens Weg ist zwar nicht besser, aber auch nicht viel schlechter....

Hier der "nicht viel schlechtere Weg":

https://www.n-tv.de/panorama/Schweden-hat-hoechste-Inzidenz-Europas-article22488746.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14634

Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 Empty17.04.21 9:39Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Wird sich zeigen, Todesfälle sind ja in Schweden weniger als zu erwarten war.
Doch was ist mit dem Impfstoff CureVac aus Deutschland, wird er noch jemals zugelassen?
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21020

Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 Empty17.04.21 14:21Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Izinyoka schrieb:
Wird sich zeigen, Todesfälle sind ja in Schweden weniger als zu erwarten war.
Doch was ist mit dem Impfstoff CureVac aus Deutschland, wird er noch jemals zugelassen?


Ich habe mittlerweile kein Mitleid mehr für Covid-19 Patienten . Das sind alles Leute die sich nicht an die Regeln halten, Quertreiber ,AfD Wähler , Migrationshintergründler , junge und alte Partyfetischisten und Mitternachtspaziergänger . Für all jene würde ich vor den Krankenhäusern Zelte aufstellen
an jeder Ecke eine Sauerstoffflasche installieren und durch Lautsprecher patriotische Lieder abspielen .
Das Bundesinfektionsgesetz mit seinen Änderungen und der Bundesnotbremse kann man doch an die Wand klatschen das ist doch vor der Verabschiedung schon wieder weich geklopft .Ich freue mich jetzt schon auf die Grüne Öko Diktatur ,die werden das dann richten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61039

Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 Empty17.04.21 15:02Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

wie heißt es so schön: wer sich in die Gefahr begibt kommt darin um....Diziplin ist denen fremd, die sich nicht an die Regeln halten..s s , selber schuld...
nur leider leidet darunter die gesamte Gesellschaft,
alleine in den Krankenhäusern, was die Ärzte, Schwestern und Pfleger leisten, bis zur Erschöpfung...alleine das müsste doch schon wachrütteln..ich sehe auch hier in  den SB-Märkten Leute, sogar ältere, die ohne Maske unterwegs sind, und merken sie, dass man sie ansieht, dann: ach, die Maske, die liegt im Auto Corona - Seite 18 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77482

Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 Empty17.04.21 16:31Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Es kommt schon mal vor, dass jemand die Maske vergisst. Doch macht man sie darauf aufmerksam, rennen sie sofort zurück und setzen sie auf.
Doch den ewigen Verweigerern ist es völlig egal wie schwer auf den Intensivstationen gearbeitet wird. Sie lassen sich Atteste ausstellen um so die Anordnung legal umgehen zu können.
.


Corona - Seite 18 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 Empty17.04.21 18:51Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Max van Maier schrieb:


Letztens schriebst du auf meine Nachfrage, du weisst gar nicht ob das Asylberechtigte, Asylbewerber o.ä. wären, da du es ja nicht prüfen kannst. Hast du jetzt neue Erkenntnisse oder ist das nur eine blühende Phantasie von dir?

Max, spar Dir deine Bissigkeit, ich habe es nur so hingeschrieben, meinte Leute, die von der Hautfarbe hier nicht hingehören.


.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77482

Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 Empty17.04.21 19:15Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Alexia schrieb:


Max, spar Dir deine Bissigkeit, ich habe es nur so hingeschrieben, meinte Leute, die von der Hautfarbe hier nicht hingehören.

Wie meinst du das Renate >die von der Hautfarbe hier nicht hingehören< Welche Farbe ist das?

Heute gehört eine Hautfarbe hier nicht her, morgen ist es dies und übermorgen das.
.


Corona - Seite 18 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21020

Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 Empty17.04.21 19:41Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

palim schrieb:

Wie meinst du das Renate >die von der Hautfarbe hier nicht hingehören< Welche Farbe ist das?

Heute gehört eine Hautfarbe hier nicht her, morgen ist es dies und übermorgen das.

Ich denke da an die mit den braunen Hemden ,die brauchen wir doch nicht oder?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 Empty17.04.21 19:55Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nein, Herrmann, die mit den braunen Hemden brauchen wir in Deutschland nicht, da hast Du Recht.very happy
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 Empty17.04.21 19:56Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

palim schrieb:

Wie meinst du das Renate >die von der Hautfarbe hier nicht hingehören< Welche Farbe ist das?

Heute gehört eine Hautfarbe hier nicht her, morgen ist es dies und übermorgen das.

Ich habe den Eindruck gewonnen, Du möchtest mir unbedingt etwas Schlechtes unterstellen. Ganz gewiß bin ich nicht rechts
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61039

Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 Empty17.04.21 19:58Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

wegen ihrer Hautfarbe nicht hingehören Corona - Seite 18 861500 .....das macht mich traurig
müssen wir uns alle nicht hingehörig fühlen, wenn wir nicht absolute Bleichgesicher sind Corona - Seite 18 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77482

Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 Empty17.04.21 21:34Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Alexia schrieb:


Ich habe den Eindruck gewonnen, Du möchtest mir unbedingt etwas Schlechtes unterstellen. Ganz gewiß bin ich nicht rechts
Nein, das möchte ich nicht, deshalb habe ich gefragt, wie du das meinst. Solche Aussage musst du erklären, wenn du nicht für rassistisch gehalten werden willst.
.


Corona - Seite 18 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 Empty18.04.21 5:33Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Alexia schrieb:


Max, spar Dir deine Bissigkeit, ich habe es nur so hingeschrieben, meinte Leute, die von der Hautfarbe hier nicht hingehören.


Ich schrieb letztens von meinen beiden dunkelhäutigen Freunden. Ich schrieb einer ist Deutscher, geboren übrigens in Siegburg. Wo gehört der denn hin?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 Empty18.04.21 6:07Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

camina schrieb:
wie heißt es so schön: wer sich in die Gefahr begibt kommt darin um....Diziplin ist denen fremd, die sich nicht an die Regeln halten..s s , selber schuld...

Ich bin mit dieser Aussage nicht einverstanden, camina. Ich verstehe es so, wer sich nicht an die Regeln hält, der steckt sich an. Habe ich das richtig verstanden?

D.h. aber auch, über 30 Mio Arbeitnehmer die täglich zur Arbeit müssen, begeben sich eben in Gefahr und stecken sich dann selbstverschuldet an? Weit über 50 % der Infektionen finden am Arbeitsplatz statt. Ich habe mehrere Kollegen, die bereits eine Corona-Infektion durchlebt haben, die z.T. nach Monaten immer noch an den Folgen leiden. Da wo sich die Infektionskette verfolgen liess, war die Ansteckung fast immer aufs berufliche Umfeld zurückzuführen. Denn wir haben oft Kontakt zu Corona-Infizierten. Sei es mit dem Bürger auf der Strasse, von dem wir nicht wissen ob er das Virus hat. Und natürlich auch direkt, wenn wir Quarantäne-Überprüfungen machen. Ich selbst habe gestern im Rahmen der Amtshilfe mehrere Quarantäne-Anordnungen des Gesundheitsamtes zugestellt. Da nehme ich bei der Identitätsfeststellung auch die Personalien der Betroffenen auf. So mancher kommt mir da näher, als ich das möchte. Trotz Tragen von Vollschutz ist das immer ein unangenehmes Gefühl. Aber ich begebe mich ja selbst in Gefahr, selbst schuld wenns mich trifft! Ich denke an Ärzte, Kranken- und Altenpfleger, Krankenschwestern u.a. Selbst schuld wenn die sich anstecken? Warum haben die auch Kontakt zu Infizierten. Verkäuferinnen und Verkäufer. Die haben oft hunderte Kontakte am Tag. Selbst schuld? Ich denke, du machst es dir hier etwas einfach.

Schieben wir es doch auf die Urlauber. Kommt immer gut. Von tausenden Deutschen die in den letzten Wochen Urlaub auf Malle gemacht haben, sind bis jetzt 27 Menschen aus Deutschland in Quarantäne geschickt wurden. Wobei das nicht heisst, alle 27 hätten sich mit Corona infiziert. Es können nämlich auch K 1 sein, die lediglich mit einem Infizierten Kontakt hatten. Die müssen nämlich auch in Quarantäne, selbst wenn sie negativ getestet wurden. Leider nennen  die mallorquinischen Behörden nur die Anzahl der Leute in Quarantäne. Nicht jedoch den Grund. Alle Urlauber wurden vor dem Rückflug getestet.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 Empty18.04.21 6:21Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 168: Das RKI meldet 19.185 Neuinfektionen. Weitere 67 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61039

Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 Empty18.04.21 9:25Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

@ M vM, ich meine all die Leute, die sich nicht an die Regeln halten, generell, sich bewegen in der Öffentlichkeit, egal wo, ohne zu wissen, sind sie Träger oder Infinzierte, solange sie kein Krankheitsbild haben, sind solche Leute nicht zu bremsen, Und das ist der Herd ...
Unbekümmertheit, die größte Gefahr!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29260

Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 Empty18.04.21 9:56Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Es ist schon eine seltsame, bunte Bewegung bei den Anti-Corona-Demos. Da demonstrieren ehrlich besorgte Menschen mit Rechtsextremisten, linken Impfgegnern, usw....

.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77482

Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 Empty18.04.21 12:51Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

@Alexia, ausschlaggebend ist einzig und allein der Charakter eines Menschen, weder Hautfarbe, Religion oder Ethnie. Das größte Übel hier war ein Weißer.
.


Corona - Seite 18 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61039

Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 Empty18.04.21 13:15Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Corona - Seite 18 23858 Corona - Seite 18 23858
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10309

Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 Empty18.04.21 16:27Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

ich bin nicht dafür, das wir nicht dagegen sind etwas nicht zu tun...
nun überlege ich---was ist eigentlich nun meine Aussage???
So etwa kommen mir einige Aussagen und "Predigten" etlicher Politiker vor Corona - Seite 18 431982
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21020

Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 Empty18.04.21 17:59Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Also Tatsache ist, bei dem Thema Ausgangssperre soviel kann man raushören, Millionen Bundesbürger wollen Abends bis Mitternacht spazieren gehen und sehen somit
ihre persönliche Freiheit eingeschränkt . Laut Grundgesetz kann man 24 Stunden spazieren gehen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche


Zuletzt von Herrmann am 18.04.21 20:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Corona - Seite 18 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 18 EmptyDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach oben Nach unten

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 18 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-