cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 28 ... 40  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77482

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty12.04.21 14:37Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

FreundlicheUserin schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=VC_B1Ucf6YM

Haifischauge Höcke sprach von einer herbeigetesteten Krise. Ansonsten kein Kommentar. Die sind nicht ganz so blöd, zuzugeben, dass irgendjemand aus diesem erlauchten Kreis mit einem angeblich nicht vorhandenen Virus infiziert worden sein könnte.
Ich möchte mir nicht ausmalen wie Höcke mit der Pandemie umginge. Ob jeder Bürger, also auch Menschen einer anderen Ethnie , geimpft werden dürfte?
.


Corona - Seite 17 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61039

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty12.04.21 14:55Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

hatte heute eine Sendung über Hermes bekommen, ein junger Mann, perfekt auswärts Corona - Seite 17 624100 , weil gebrochenes Deutsch, wollte, dass ich unterschreibe. Ich sagte nein, muss ich nicht wegen Corona; er darauf: und lachend "ja Corona-Politikwitz."...er trug auch keine Maske...also kritzelte er selbst eine Art Unterschrift auf seinen Marker , scannte, und fuhr davon Corona - Seite 17 628622


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29260

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty12.04.21 23:38Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Crapule schrieb:
„DRINNEN lauert die Gefahr“

Aerosolforscher fordern Kurswechsel in der Coronapolitik

Sars-CoV-2-Erreger würden fast ausnahmslos in Innenräumen übertragen, warnen Aerosolforscher. Ausgangssperren sehen sie kritisch.

https://www.tagesspiegel.de/politik/drinnen-lauert-die-gefahr-aerosolforscher-fordern-kurswechsel-in-der-coronapolitik/27086048.html

Endlich bringen die regierungstreuen Medien mal eine alternative Meinung. Wenn wieder alle die Merkel folgen, gibt es noch viele Wellen und Lockdowns. Dann bleibt Deutschland für den Rest des Jahres eingesperrt.

Aerosolexperten beklagen, dass ihre Forschungen ignoriert werden. Das Corona-Virus wird draußen kaum übertragen. Also: Open Air statt Lockdown?

https://www.morgenpost.de/politik/article232022557/Warum-die-Regierung-auf-die-Aerosolforscher-hoeren-sollte.html (kostenlos)
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty13.04.21 6:51Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 163: Das RKI meldet 10.810 Neuinfektionen. Weitere 294 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21020

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty13.04.21 14:32Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

• Lockdown könnte bis Ende Mai oder Mitte Juni dauern: Die Bundesregierung erwartet noch mehrere Wochen eine verschärfte Infektionslage. Die per Bundesgesetz geplanten Maßnahmen könnten länger gelten als gedacht meldet der Tagesspiegel .
Also freuen wir uns nicht zu früh auf Lockerungen . Für mich stellt sich jetzt die Frage wo kann ich meine Balkonpflanzen kaufen ? (Geranien) Amazon?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61039

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty13.04.21 15:09Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

wenn mal alle Urlauber zurück sind, dann zeigt es sich schnell
dann kommt noch Pfingsten mit Urlaubern, falls bis dahin wieder was freigegeben wird Corona - Seite 17 397807 ....naja, mal sehn....

das Jahr ist noch jung Corona - Seite 17 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77482

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty13.04.21 15:29Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

...und diejenigen, die unbedingt ausprobieren wollen ob man sich  in irgendwo noch infizieren kann, darf man auch nicht vergessen. Außerdem akzeptieren manche Geschäfte noch diejenigen, die ein ärztliches Attest haben, keine Maske vertragen zu können, so wie ich gestern beim Netto gesehen habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Kandidaten sich regelmäßig testen.
.


Corona - Seite 17 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12130

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty13.04.21 16:12Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Herrmann schrieb:
• Lockdown könnte bis Ende Mai oder Mitte Juni dauern: Die Bundesregierung erwartet noch mehrere Wochen eine verschärfte Infektionslage. Die per Bundesgesetz geplanten Maßnahmen könnten länger gelten als gedacht meldet der Tagesspiegel .
Also freuen wir uns nicht zu früh auf Lockerungen . Für mich stellt sich jetzt die Frage wo kann ich meine Balkonpflanzen kaufen ? (Geranien) Amazon?

Unser OBI war noch nie downgelockt. Man kann Geranien an einem hellen und kühlen Platz überwintern lassen. Seit Jahren habe ich eine Geranie. Die steht im Winter im Windfang. Dort wächst und blüht sie brav und bezieht nach den Eisheiligen ihren Platz in einem schaurigschönen urnenartigen Kübel im Vorgarten. Man kann auch Ableger ziehen. Brauche ich nicht.
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty13.04.21 18:47Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

palim schrieb:

Ich möchte mir nicht ausmalen wie Höcke mit der Pandemie umginge. Ob jeder Bürger, also auch Menschen einer anderen Ethnie , geimpft werden dürfte?

Diese Frage, liebe Heidi, kannst Du Dir doch selbst beantworten, Höcke ist ein Faschist. Ich habe ihn vor einigen Jahren mal bei Anne Will gehört, was er da zwischen den Zeilen losließ, war - ich schreibe mal die Partei nicht hier - Du weißt, was ich meine.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty14.04.21 5:36Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 164: Das RKI meldet 21.693 Neuinfektionen. Weitere 342 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77482

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty14.04.21 14:22Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ich habe mal eine Frage an die Runde hier: Ist es noch erlaubt, und wenn ja, vertretbar, dass man mit ärztlichem Attest ohne Maske in den Supermarkt darf?

Solch Attest ist total unlogisch, denn sollte der/diejenige so beeinträchtigt sein, dass er/sie wegen der Maske nicht gut atmen kann, hat das Covid-19 bei ihm/ihr ein leichtes Spiel. Corona - Seite 17 861500 man sollte mindestens einen aktuellen negativen Test vorweisen können.

Angesichts der steigenden Inzidenzen sollte solch Humbug schleunigst beendet werden. Darüber weiß Max bestimmt mehr.
.


Corona - Seite 17 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61039

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty14.04.21 15:15Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

keine Ahnung No jedenfalls sind die Zahlen erschreckend, und es werden wohl noch mehr werden Corona - Seite 17 288138 ......
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty14.04.21 17:47Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

@palim, leider ist es nicht ganz so einfach.

Zuerst zum Attest. Das Attest muss auf die entsprechende Person ausgestellt sein und es ist zwingend notwendig, die Gründe für die Befreiung anzugeben. Ein pauschales Attest genügt nicht den gesetzlichen Anforderungen. So viele Gründe für die Ausstellung eines Attestes zur Befreiung von der Maskenpflicht gibt es gar nicht. Gründe wären z.B. Asthma, eine Herzschwäche, COPD oder bestimmte psychische Erkrankungen. D.h. aber nicht, jeder mit Herzschwäche oder jeder Asthmatiker kann sich befreien lassen. Das kommt auf die Schwere der Erkrankung an und ist immer eine Einzelfallentscheidung des behandelnden Arztes.

Einzelhändler können grundsätzlich von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und Kunden ohne Maske den Zutritt verweigern. Das gleiche gilt für Behörden. Selbst Apotheken müssen einen Kunden ohne Maske nicht bedienen. Jetzt kommt immer das Argument, man muss ja Lebensmittel einkaufen oder man benötigt dringend notwendige Medikamente. Das zählt jedoch nicht als Argument. Grosse Supermarktketten liefern auch alles nach Hause. Das kostet nicht mehr, als wenn man selbst in den Laden geht. Gleiches gilt für Apotheken. Es gibt genug Online-Apotheken. Selbst meine örtliche Apotheke um die Ecke liefert mir Medikamente kostenfrei nach Hause, wenn ich denen das Rezept einscanne und schicke. Das Originalrezept gebe ich dann einfach dem Lieferanten mit. Dazu kommt, ein Händler darf Atteste oder Personalien gar nicht kontrollieren. Wie will er also feststellen, ob der Kunde ein Attest hat oder nicht? Diese Kontrollen dürfen nur Polizei und Ordnungsämter vornehmen. D.h., der Händler müsste entweder uns oder die Polizei rufen, damit ein solches Attest und die Personalien geprüft werden. Da beruft man sich lieber aufs Hausrecht und verweigert den Zutritt. Es gibt allerdings eine Ausnahme. Menschen mit Behinderung. Die muss jeder Händler auch ohne Maske ins Geschäft lassen, wenn sie ein entsprechendes Attest vorweisen können. Würde der Händler dieser Personengruppe den Zutritt verweigern, wäre dies ein Verstoss gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG). Nur darf der Händler dieses eben nicht kontrollieren. Hier dreht man sich im Prinzip im Kreis.

Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich als Händler den Kunden höflich auf die Gesetzeslage hinweisen und den Kunden bitten etwas zu warten. Dann Ordnungsamt oder Polizei hinzu rufen und diese den Sachverhalt klären lassen. Für den Kunden ist das natürlich ärgerlich wenn er tatsächlich eine berechtigte Maskenbefreiung hat. Aber was soll man als Händler machen? Ruft uns ein Bürger an und beschwert sich über einen maskenlosen Kunden und wir stellen dann fest, er hat gar kein Attest oder es ist nicht gültig, dann gibts für den Maskenverweigerer eine OWI-Anzeige. Das kostet bei uns bei Erstverstoss 50 €. Ist verschmerzbar. Für den Händler jedoch wird sich das Bussgeld im vierstelligen Bereich bewegen.

Das höchste Bussgeld gegen einen Geschäftsinhaber, das wir mal erhoben haben , waren 15.000 €. War ein Gastwirt. Der hatte bereits 2 Bussgelder i.H.v. jeweils 5.000 Euro wegen Verstosses gegen die Coronaverordnung kassiert und hat dann unter den Augen des Ordnungsamtes provokativ seinen Laden geöffnet und den Schankbetrieb durchgeführt. Ende vom Lied, Laden dicht + die 15.000 €. Mit den vorigen beiden Bussgeldern also insgesamt 25.000 €.

Aber mal ehrlich. Wie lange braucht man für einen Einkauf? Vielleicht 10 min oder eine Viertelstunde. Fast jeder schafft es diese kurze Zeit eine Maske zu tragen. Meine Frau hat eine Vorerkrankung der Lunge und Asthma. Das wird auch seit vielen Jahren medikamentös behandelt, z.B. mit Cortisonhaltigen Mitteln. Sie hat deswegen von ihrer Lungenfachärztin eine rechtsgültige Maskenbefreiung bekommen. Die hat sie auch immer dabei, wenn sie aus dem Haus geht. Trotzdem trägt sie immer eine Maske, wenn dies vorgeschrieben ist. Meist diese OP-Masken. Mit FFP-2 Masken kriegt sie kaum Luft. Selbst mit den OP-Masken rasselt es nach 10 min beim Atmen, da denkste eine alte Dampflok fährt an dir vorbei. Wenn sie 15-20 min ihre Maske trägt, dann muss sie erst mal einen kräftigen Stoss von ihrem Cortisonspray nehmen, dann gehts wieder. Aber sie hat seit Anfang der Pandemie noch nie Gebrauch von ihrem Attest gemacht und trägt die Maske immer wenn es vorgeschrieben ist. Das Attest hat sie nur für den absoluten Notfall dabei! Sie vermeidet auch jede Situation, wo sie länger als 30 min am Stück eine Maske tragen muss. Irgendwie geht es immer.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6853

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty14.04.21 18:46Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

An unserem Bäckerladen steht ein Schild, dass Maskenbefreiungsatteste nicht anerkannt werden. Die Verkäuferinnen lassen niemand ohne Maske in den Laden und auch nur 2 Personen. Pragmatisch.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61039

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty14.04.21 18:51Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Corona - Seite 17 808682  oh, da ist deine Frau, MvM, nicht zu beneiden. Und sowas wird auch nicht besser, selbst mit Medikamenen bleibt der geplagte Mensch eingeschränkt.
Mein Vater hatte auch Asthma ; er war am "gesündesten" auf Bergeshöhen.
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10309

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty14.04.21 19:19Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

nun gibt es ja schon etliche Stellen in der Stadt, wo man sich testen lassen kann. Shoppen muß nicht sein-- Friseure schon eher.
Übrigens, Friseure, das ist so eine allgemeinverständliche Aussage, die nicht näher kommentiert werden muß---seltsam Corona - Seite 17 1388561698
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77482

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty14.04.21 19:20Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Danke Max, so weit so gut, ich hatte gehofft, dass dieser Attestunsinn von der Regierung schon beendet sein könnte.

Mal ehrlich, auch ich habe ein leichtes Asthma, aber ich käme niemals auf den Gedanken mir ein Attest zu besorgen, denn die minimale Beeinträchtigung durch die Maske ist nichts im Vergleich zum Infektionsrisiko mit schlimmen Folgen. Eine Freundin mit einem Bronchial Ca. kauft auch selbst ein und zwar mit Maske, sie ist doch nicht so dumm, sich einem viel höheren Risiko auszusetzen.
Kein vernünftiger Arzt stellt einem gefährdeten Patienten ein Attest aus, das ihn vom Masketragen befreit. Das ist doch total widersinnig! Corona - Seite 17 861500

Mir ist schon mal der Gedanke gekommen, es könnte sich bei den Attestinhabern, oder wie man sie auch immer nennen mag, um Querdenker handeln, die auf diesem Wege ihren Kopf ungestraft duchsetzen wollen. Natürlich meine ich jetzt nicht deine Frau damit.
Denn wie du schon sagst, die Supermärkte liefern auch kostenfrei nach Hause.
.


Corona - Seite 17 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock


Zuletzt von palim am 14.04.21 19:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty14.04.21 19:27Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

@camina,

Ja. Manchmal ist das echt blöd. Meiner Frau gehts am besten an der Küste. Bei Meeresluft hat sie deutlich weniger Probleme. Oder in der Nähe grosser Industrieanlagen. Keine Ahnung, aber je verseuchter die Luft da ist, um so besser gehts bei ihr mit dem Atmen. Wenn so richtig Smog ist, dann gehts ihr gut. Mexico-City z.B. liegt das ganze Jahr über unter einer Smogglocke. Ich hab da nach 2 - 3 Tagen echt Atemprobleme. Das schmerzt richtig beim Atmen. 300 m laufen. Pause. 300 m Laufen. Pause. So geht das bei mir. Sie dagegen hüpft stundenlang wie ein junges Rehlein durch die Stadt. Ihr macht das gar nichts aus. Frag nicht warum. Keine Ahnung. Ist eben so.

In der Natur dagegen wird es auch mal kritisch. Wir waren mal in Daun in der Eifel in einem Wildpark. Eigentlich haben wir überall ihr Notfallspray deponiert. In der Wohnung. In beiden Autos. Ich hab immer welches für sie dabei. Usw. Aber da lief alles schief. Wir also durch diesen Wildpark gelatscht. Plötzlich kriegt sie keine Luft mehr. Holt ihr Spray raus - leer! Ich meines vergessen. Handyempfang in der Eifel ist reine Glückssache. Hatten wir auch nicht. Sie zum Auto geschleppt. Kein Spray da. Rein in die Karre. Wie ein Angestochener nach Daun gerast. Eine Apotheke. Cortisonhaltige Mittel gibts nur auf Rezept. Gegenüber war eine Arztpraxis. Die hatten Mittagspause und eigentlich zu. Die Arzthelferin war zum Glück da. Hat direkt die Chefin angerufen. Die kam nach 5 min und hat sich gekümmert. Nach ihrer Ration Cortison gings wieder. Noch ne halbe Stunde auf der Liege in der Praxis ausgeruht. Gut wars. Zurück in den Wildpark und da ist ist sie wieder rumgelaufen, als ob nichts gewesen wäre.

Für sie ist das so, als würde sie an der frischen Luft ersticken. Sie sagt, sie hat das Gefühl einfach keinen Sauerstoff zu bekommen. Naja, und irgendwann kommt dann die Panik. Aber bevor es so weit ist, hat sie in der Regel schon ihr Spray inhaliert. Selbst in der Nacht ist das manchmal kaum auszuhalten. Wenn sie vor mir einschläft, dann rasseln die Bronchien hin und wieder dermaßen, da ist jedes Schnarchen angenehm dagegen. Ich ziehe dann immer um auf die Couch. Corona - Seite 17 397807
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61039

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty14.04.21 19:35Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

und deine Frau ist ja noch jung an Jahren, wie du mal schriebst.....in solchen Fällen ist man nie ganz sicher unterwegs....das Leben ist nicht fair...man kann es sich nicht aussuchen....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty14.04.21 19:43Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

@palim, meine Frau wollte eigentlich gar kein Attest. Hat sich nie damit beschäftigt. Erst die Lungenfachärztin hat ihr dazu geraten, für Notfälle eines mitzuführen und dieses an ausgestellt. Aber wie gesagt, sie hat es noch nie in Anspruch genommen und immer brav die Maske getragen. Auch wenns manchmal nicht leicht war für sie.

Sie ist auch sonst sehr konsequent, was Abstandsregeln und Kontaktbeschränkungen angeht. Wir hatte jetzt seit einem Jahr keinen Besuch mehr. Sämtliche Kontakte zu Freunden, Bekannten und Verwandten gibts schon lange nur noch per Telefon. Sie ist nun schon über ein Jahr im Homeoffice. Präsent bei ihrer Arbeitsstelle war sie das letzte Mal im November 2020 für einen Tag. Wenn sie doch mal dringend Unterlagen in Papierform für die Arbeit braucht, fahre ich zwischendurch ins Stadthaus und hole die ab. Fast alle notwendigen Wege und Erledigungen mache ich. Sie macht das nur, wenn es gar nicht mehr anders geht. Dafür erledigt sie den grössten Teil der Hausarbeit, da mir dann oft die Zeit fehlt. Tagsüber geht sie so gut wie gar nicht raus. Wir gehen dann Abends, wenn es dunkel ist mal ne Stunde spazieren. Da sind kaum noch Leute auf den Strassen. Oder auf abgelegenen Wegen mit dem Fahrrad mal an den Rhein runter. Irgendwo an eine abgelegene Stelle. Da findet sich immer ein einsames Örtchen.

Aber wie heisst es so schön? In guten wie in schlechten Zeiten. Da arrangiert man sich halt. Irgendwie klappt es am Ende ja doch immer.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21020

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty14.04.21 19:50Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Knurro-Knurreck schrieb:
An unserem Bäckerladen steht ein Schild, dass Maskenbefreiungsatteste nicht anerkannt werden. Die Verkäuferinnen lassen niemand ohne Maske in den Laden und auch nur 2 Personen. Pragmatisch.

Knurro , das ist nun kurz und knapp beschrieben und man weiß, um was es geht . Ich hätte mir aber jetzt einen etwas längeren Bericht gewünscht z.B. über
die Historie des Bäckerladens vom Urgroßvater angefangen, den Meisterbrief des Bäckers ,seiner Frau .die Anzahl der Lehrlinge das vielfältige Angebot an Brotsorten
und natürlich ist der Bäckerladen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und wie weit ist es zum nächsten Metzger . Man hat das Gefühl und du hast wenig Zeit
rein ins Forum raus aus dem Forum aber die Bedürfnisse anderer User hier im Forum gehen dir am Arm vorbei .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61039

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty14.04.21 19:53Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

he he Corona - Seite 17 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty15.04.21 9:38Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 165: Das RKI meldet 29.426 Neuinfektionen. Weitere 293 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29260

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty15.04.21 13:09Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Seit Monaten im Lockdown, aber die Zahlen sinken nicht. Ich bleibe dabei, Schwedens Weg ist zwar nicht besser, aber auch nicht viel schlechter....
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Darwin   Corona - Seite 17 Empty15.04.21 15:14Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

https://www.sofatutor.com/biologie/arten Corona - Seite 17 67228

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona - Seite 17 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 EmptyDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach oben Nach unten

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 17 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 28 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-