cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Heizsysteme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Heizsysteme - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heizsysteme   Heizsysteme - Seite 2 Empty29.01.21 20:35Eine Antwort erstellen

Eine hats erkannt. Heizsysteme - Seite 2 23858 Heizsysteme - Seite 2 23858 Heizsysteme - Seite 2 23858


Photovoltaik aufs Dach. Selbst erzeugten Strom zum Heizen nutzen.



Mex-Version: Photovoltaik aufs Dach - selbst erzeugten Strom verwenden um per Elektrolyse Wasserstoff zu erzeugen - Wasserstoff für Heizung und Stromherstellung verwenden
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Heizsysteme - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heizsysteme   Heizsysteme - Seite 2 Empty30.01.21 5:56Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Eine hats erkannt. Heizsysteme - Seite 2 23858 Heizsysteme - Seite 2 23858 Heizsysteme - Seite 2 23858


Photovoltaik aufs Dach. Selbst erzeugten Strom zum Heizen nutzen.



Mex-Version: Photovoltaik aufs Dach - selbst erzeugten Strom verwenden um per Elektrolyse Wasserstoff zu erzeugen - Wasserstoff für Heizung und Stromherstellung verwenden

Nein, es geht einfacher Photovoltaik aufs Dach und für Strom und Heizung verwenden man muss halt logisch denken. Die Dinger werden doch sehr warm grins
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Heizsysteme - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heizsysteme   Heizsysteme - Seite 2 Empty30.01.21 6:38Eine Antwort erstellen

Auf die Idee kam ich nur, weil der Schornsteinfeger, als er meine Gasheizung überprüfte, meinte, eine Wasserstoffheizung sei das Zukunftsmodell.
.


Heizsysteme - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Heizsysteme - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heizsysteme   Heizsysteme - Seite 2 Empty30.01.21 6:41Eine Antwort erstellen

Nix da, keine Experimente, im Sommer werden wir wohl wieder an die 40 Grad haben, ich bleibe bei der Fernheizung.  Heizsysteme - Seite 2 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Heizsysteme - Seite 2 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12154

Heizsysteme - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heizsysteme   Heizsysteme - Seite 2 Empty30.01.21 9:49Eine Antwort erstellen

Man sollte von Solartechnik nicht zuviel erwarten. Als ein begüterter Nachbar vor Jahren sein Dach mit Solarmodulen ausrüsten ließ, habe ich bei dieser Firma einen Kostenvoranschlag eingeholt. Demgemäß würde sich die Investition erst nach mindestens 20 Jahren lohnen. Da ich nicht genug Kleingeld habe und vermutlich in meinem Alter bis dahin die Essensmarken abgeben würde, ließ ich das Projekt erst mal ruhen.

Balkonpaneele sind nützlich, wenn man sich beim Stromverbrauch an die Sonnenstunden hält. Speichertechnik ist nach meinen Informationen noch sehr teuer und unausgereift.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Heizsysteme - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heizsysteme   Heizsysteme - Seite 2 Empty30.01.21 11:36Eine Antwort erstellen

Ich habe einen Artikel über die Zukunft des Wasserstoffs gefunden

Heizsysteme - Seite 2 199

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Heizsysteme - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heizsysteme   Heizsysteme - Seite 2 Empty30.01.21 12:20Eine Antwort erstellen

Man kann nicht immer fragen, ob sich etwas amortisiert. Ich brauchte für die Küche einige neue Geräte also habe ich mir eine neue Gefrierkombi einen neuen Geschirrspüler, eine neue Waschmaschine, ein Induktionskochfeld und einen neuen Backofen angeschafft. Wenn ich Glück habe, kann ich alles noch zehn Jahre genießen.

Ich werde vor euch wissen, wenn das nicht geklappt hat, aber dann werde ich es euch nicht mehr erzählen können. Heizsysteme - Seite 2 3215
.


Heizsysteme - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12154

Heizsysteme - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heizsysteme   Heizsysteme - Seite 2 Empty30.01.21 14:17Eine Antwort erstellen

Unser Sohn hat noch ein paar Lebensjahre vor sich. Er schmiedet schon Pläne, wie er die DHH demnächst renovieren und energietechnisch aufrüsten will. So ist es recht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Heizsysteme - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Heizsysteme   Heizsysteme - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Heizsysteme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen