cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Parken vor fremden Garagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Parken vor fremden Garagen   Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Empty18.12.20 21:26Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Danke für den Rat vom Max,
das wußte ich so noch nicht. Dachte die Parksünderkassierer Park-collect machen das nur bei Kaufmärkten, wie bei uns mit ALDI.
Aber so, gute Lösung, da man selbst mit dem Ärger nichts mehr zu tun hat und der betroffene Sünder da wohl ordentlich zur Kasse gebeten wird. Parken vor fremden Garagen - Seite 2 23858

Die mit den Supermarkt-Parkplätzen sind von Park & Control. Park Collect hat seinen Sitz in Irland, Park & Control in Stuttgart. Ob hinter beiden der gleiche Anbieter, in Form einer Holding oder wie auch immer steckt, weiss ich nicht.

Mit Sicherheit werden solche Firmen ordentlich abkassieren. Ich kenne deren Preise nicht. Das soll aber Heidi oder andere Geschädigte nicht interessieren. Man tritt einfach seine Ansprüche an die ab und der Rest ist deren Bier.
.




Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Parken vor fremden Garagen   Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Empty18.12.20 21:31Eine Antwort erstellen

Alexia schrieb:
Meines Erachtens ist es eine Unverschämtheit, Heidis Garage mit einem Auto zu blockieren. Es ist ihr Haus und Grund, und sie sollte deshalb immer wenn sie möchte und nicht nur wenn es dringend notwendig ist - es würde mich interessieren, was als Notwendigkeit von Staats wegen gesehen wird - mit ihrem Fahrzeug raus- und reinfahren können.

Parken vor fremden Garagen - Seite 2 83251 Parken vor fremden Garagen - Seite 2 94820 Parken vor fremden Garagen - Seite 2 83251

Natürlich ist es grosser Mist, wenn man in seine Garage will und die ist zu geparkt. Ich wäre da auch ziemlich angepisst. Aber es besteht eben kein öffentliches Interesse daran, ob du, Heidi, Sprotte oder ich in unsere Garagen kommen. Darum wird das Ordnungsamt ausser einer Verwarnung ausstellen, nichts weiter unternehmen. Es steht aber jedem frei, im Rahmen des gesetzlich zulässigen, selbst tätig zu werden. Deshalb sollte man hier auch keine Rücksicht walten lassen. Wer mit solch unverschämten Verhalten durch kommt, der wird das immer und immer wieder machen.
.




Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Parken vor fremden Garagen   Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Empty19.12.20 5:17Eine Antwort erstellen

.... und noch ärgerlicher ist es, wenn man raus will.
.




Parken vor fremden Garagen - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Parken vor fremden Garagen   Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Empty19.12.20 8:48Eine Antwort erstellen

Es ist immer ärgerlich, wenn jemand das eigene Fahrzeug oder die Einfahrt zuparkt. Ich hätte spätestens bei der uneinsichtigen Reaktion der Nachbarin den Abschlepper beauftragt. So ruhig wie du, hätte ich nicht reagiert.

Aber wie ich bereits schrieb. Blockiert das fremde Fahrzeug deine Einfahrt und steht auf öffentlichem Grund, wird das OA den Falschparker abschleppen, wenn du einen plausiblen Grund hast, den eigenen PKW nutzen zu müssen. Eine ältere Dame, die erklärt sie müsse in die Apotheke um notwendige Medikamente zu besorgen weil sie keine mehr hat - das ist Grund genug. Dann würden die Kollegen mit grosser Wahrscheinlichkeit schleppen. Es kommt da immer auf die Einzelsituation an. Natürlich wird es Rückfragen geben. Haben sie noch genug Medikamente? Sagt man dann, ich brauche die nächste Woche, dann wird das OA nur verwarnen. Steht da ein junger, dynamischer Jüngling von 20 Jahren und will in die Apotheke um sich ein paar Kopfschmerztabletten zu besorgen, dann wird das OA verwarnen und empfehlen öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad zu nutzen, wenn es möglich ist. Wohnt der völlig abgelegen, es schüttet wie aus Eimern und der Bus fährt nur 2 mal am Tag, dann ist wieder das Abschleppen die wahrscheinlichste Möglichkeit. Das entscheiden die Kollegen vor Ort. Wenn die unsicher sind, werden die eben bei der Leitstelle nachfragen. Dort sitzen immer genug erfahrene Kollegen.

Solche Situationen sind immer blöd. In NRW sagt die Dienstanweisung, es ist immer das mildeste Mittel zu wählen. Das mildeste Mittel ist nicht immer das beste für den Betroffenen. Aber man sollte bedenken, der OA-Mitarbeiter vor Ort ist weisungsgebunden. Der muss sich an die Rechtsvorschriften halten. Auch wenn das einem nicht immer gefällt.

In deinem Fall ist es eben besonders blöd, weil der Falschparker auf deinem Grund und Boden parkt. Da sind die Ordnungsbehörden nicht zuständig. Es sei denn, es besteht eine Gefahr für die Umwelt (Öl läuft aus) oder für die Gesundheit (Leib und Leben) des Betroffenen. Z.B. die Herrin des Hauses ist hochschwanger und jeden Moment können die Wehen einsetzen. Dann muss man eben ins KH. In solchen Fällen werden die Mitarbeiter vor Ort sicher eine Lösung finden.
.




Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Parken vor fremden Garagen   Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Empty19.12.20 13:06Eine Antwort erstellen

Als ich in das Haus meiner verstorbenen Eltern zog, das war vor dreißig Jahren, war das Verhältnis zu allen Nachbarn gut, man half sich untereinander und verhielt sich friedlich. Doch inzwischen sind alle verstorben und neue Familien eingezogen.
Die besagte Nachbarin hat schon kurz nach dem Einzug Ärger mit der Nachbarin auf der anderen Seite des Reihenhausblocks gehabt. Ihr Mann erzählte als sie eingezogen waren von ihrem vorherigen Wohnort. Obwohl man ihnen zugesgt hatte, dort nicht wieder ausziehen zu müssen, meldete der Eigentümer plötzlich Eigenbedarf an. Das wundert mich jetzt gar nicht mehr.
Ich werde weiter friedlich bleiben, Keiferei liegt mir nicht. Ein kleines bisschen gesundes Phlegma kann nicht so verkehrt sein. Parken vor fremden Garagen - Seite 2 3215
.




Parken vor fremden Garagen - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Parken vor fremden Garagen   Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Empty19.12.20 18:11Eine Antwort erstellen

Ich sage Hallo wie geht es, dann ist man schon um die Ecke, es ist nur ein Gruß, aber der Nachbar ist damit zufrieden, mehr will man gar nicht. Parken vor fremden Garagen - Seite 2 67228
.




Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Parken vor fremden Garagen   Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Empty19.12.20 18:21Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Ich sage Hallo wie geht es, dann ist man schon um die Ecke, es ist  nur  ein Gruß, aber der Nachbar ist damit zufrieden, mehr will man gar nicht. Parken vor fremden Garagen - Seite 2 67228

Ja Walter ,du sagst Hallo ,heißt das in Bremen nicht "Moin,Moin" ??
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Parken vor fremden Garagen   Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Empty20.12.20 12:20Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Als ich in das Haus meiner verstorbenen Eltern zog, das war vor dreißig Jahren, war das Verhältnis zu allen Nachbarn gut, man half sich untereinander und verhielt sich friedlich. Doch inzwischen sind alle verstorben und neue Familien eingezogen.
Die besagte Nachbarin hat schon kurz nach dem Einzug Ärger mit der Nachbarin auf der anderen Seite des Reihenhausblocks gehabt. Ihr Mann erzählte als sie eingezogen waren von ihrem vorherigen Wohnort. Obwohl man ihnen zugesgt hatte, dort nicht wieder ausziehen zu müssen, meldete der Eigentümer plötzlich Eigenbedarf an. Das wundert mich jetzt gar nicht mehr.
Ich werde weiter friedlich bleiben, Keiferei liegt mir nicht. Ein kleines bisschen gesundes Phlegma kann nicht so verkehrt sein. Parken vor fremden Garagen - Seite 2 3215

Du weißt doch: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
.




Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Parken vor fremden Garagen   Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Empty20.12.20 14:38Eine Antwort erstellen

Du sagst es, aber ich lass mich nicht auf Bosheiten ein. Sie ärgert sich über meine Lärchen, da sie im Herbst ihre Nadeln verlieren. Das kann ich zwar verstehen, aber die Bäume sind 1954/55 gepflanzt worden. Als sie vor drei Jahren einzogen, waren sie wahrhaftig nicht mehr zu übersehen. Parken vor fremden Garagen - Seite 2 3215
.




Parken vor fremden Garagen - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Parken vor fremden Garagen   Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Empty20.12.20 16:05Eine Antwort erstellen

Liebe Heidi, schön, dass Du einige Bäume auf Deinem Grundstück hast. Wenn es den Nachbarn nicht gefällt, empfehle ich eine Eigentumswohnung in einem Hochhaus, wo weit und breit keine Bäume und Sträucher zu sehen sind.

Pflege Deine Bäume schön, das meine ich jetzt nicht bissig, sondern als Unterstützung für die von Menschen gebeutelte Natur.
Ich glaube, Lärchen muß man ab und zu beschneiden lassen, damit sie gut wachsen, aber das muß der Gärtner machen.
.




Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Parken vor fremden Garagen   Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Empty21.12.20 10:55Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Du sagst es, aber ich lass mich nicht auf Bosheiten ein. Sie ärgert sich über meine Lärchen, da sie im Herbst ihre Nadeln verlieren. Das kann ich zwar verstehen, aber die Bäume sind 1954/55 gepflanzt worden. Als sie vor drei Jahren einzogen, waren sie wahrhaftig nicht mehr zu übersehen. Parken vor fremden Garagen - Seite 2 3215

Es steht der reinlichen Nachbarin frei, zu beweisen, dass diese Bäume eine allgemeine Gefahr darstellen und daher gefällt werden müssen.
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Parken vor fremden Garagen   Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Empty21.12.20 16:33Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Du sagst es, aber ich lass mich nicht auf Bosheiten ein. Sie ärgert sich über meine Lärchen, da sie im Herbst ihre Nadeln verlieren. Das kann ich zwar verstehen, aber die Bäume sind 1954/55 gepflanzt worden. Als sie vor drei Jahren einzogen, waren sie wahrhaftig nicht mehr zu übersehen. Parken vor fremden Garagen - Seite 2 3215

Was sind das nur für blöde Leute? Jeder weiß, wozu das Laub und die Nadeln am Boden dienen. Wir haben ein Arten- und besonders Insektensterben, da freue ich mich über jeden Baum, jede Blume, die gepflanzt wird.

Säe doch eine Wildblumenwiese ein, da es wahrscheinlich für Dich zu schwer sein wird, bitte die Leute vom Nabu, die in vielen Städten ihre Niederlassung haben, um Hilfe. Sie werden Dir gegen eine Spende helfen und sich freuen, dass die Insekten wieder mehr Lebensraum bekommen.

Da können sich Deine Nachbarn auf den Kopf stellen. Parken vor fremden Garagen - Seite 2 198554 Parken vor fremden Garagen - Seite 2 198554 Parken vor fremden Garagen - Seite 2 198554
.




Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Parken vor fremden Garagen   Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Empty21.12.20 17:29Eine Antwort erstellen

Mit der Nachbarin auf der anderen Seite ist der Streit viel größer, da hat sie schon die Polizei geholt. Zum Glück sind diese Nachbarn nur Mieter und die Vermieterin hat mir schon zu verstehen gegeben, dass sie den Mietvertrag nicht verlängern wird.
.




Parken vor fremden Garagen - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Parken vor fremden Garagen   Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Empty21.12.20 19:42Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Mit der Nachbarin auf der anderen Seite ist der Streit viel größer, da hat sie schon die Polizei geholt. Zum Glück sind diese Nachbarn nur Mieter und die Vermieterin hat mir schon zu verstehen gegeben, dass sie den Mietvertrag nicht verlängern wird.

Parken vor fremden Garagen - Seite 2 154256 Könnte dann ich einziehen ,ich würde dann nicht mit dir streiten ,sagst du mir Bescheid??
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Parken vor fremden Garagen   Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Empty22.12.20 3:42Eine Antwort erstellen

Mit unserer Nachbarschaft haben wir wirklich ein Riesenglück! very happy Durchweg angenehme Menschen, mit denen man gern mal eine halbe Stunde plaudert - so viel Zeit muss sein - und Gartentipps sowie selbstgezogene Früchte, Gemüse etc. austauscht.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Parken vor fremden Garagen   Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Empty22.12.20 5:53Eine Antwort erstellen

Das war hier mal ähnlich angenehm und meine Hoffnung sie nett machen zu können habe ich aufgegeben.
.




Parken vor fremden Garagen - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Parken vor fremden Garagen   Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Empty22.12.20 9:42Eine Antwort erstellen

Es tut mir leid für Dich!

In meiner Kindheit und Jugend waren wir mit einer Nachbarsfamilie "gesegnet", die keine Ruhe geben konnte und aus jedem Kinderstreit einen Riesenzirkus machte. Der Sprössling war grundsätzlich auf Krawall gebürstet und markierte immer das verfolgte Unschuldslämmlein, wenn man ihm seine Übergriffe heimzahlte. Der Herr Papa war bei der Polizei. So fühlte er sich unangreifbar.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Sei furchtbar und wehre Dich!!!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Parken vor fremden Garagen   Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Empty22.12.20 17:15Eine Antwort erstellen

Ich baue einfach darauf, dass sie irgendwann wieder ausziehen . Das schont meine Nerven.
.




Parken vor fremden Garagen - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61151

Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Parken vor fremden Garagen   Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Empty22.12.20 17:23Eine Antwort erstellen

Parken vor fremden Garagen - Seite 2 23858  , genau, am besten aussitzen...kein Wortwechsel und fertig....so halte ich es auch: hier wird gegrüßt, wenn man sich zufällig in die Quere kommt und ansonsten geht jeder seiner Wege und gut ist s
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Parken vor fremden Garagen   Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Empty26.12.20 17:45Eine Antwort erstellen

Unlöblichen Nachbarn werfe ich gesammelte Nacktschnecken in den Garten.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61151

Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Parken vor fremden Garagen   Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Empty26.12.20 19:30Eine Antwort erstellen

Parken vor fremden Garagen - Seite 2 198554   im Winter schwierig
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Parken vor fremden Garagen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Parken vor fremden Garagen   Parken vor fremden Garagen - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Parken vor fremden Garagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen