cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Illuminati

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

Illuminati Vide
BeitragThema: Illuminati   Illuminati Empty08.12.20 17:41Eine Antwort erstellen

Hans verrätst du mir noch, zu welchen Überlegungen, neuen Erkenntnissen, dich dieses Buch gebracht hat? Du hattest das neulich mal erwähnt.
.




Illuminati 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Illuminati Vide
BeitragThema: Re: Illuminati   Illuminati Empty09.12.20 15:59Eine Antwort erstellen

Das Buch von Dan Brown war nicht Illuminati sonden angel and demons.Meine Erkenntnis daraus war das Wissenschaft und christlicher Glaube sich nicht unbedingt widersprechen.In dem Buch wird eine Wissenschaftlerin bei CERN beschrieben die trotz bahnbrechende Erkenntnisse in der Grundlagenforschung fest an einen Schöpfergott glaubt.Sie kam zu dem Schluß das Wissenschaft sowie christlicher Glaube falsche Wege beschritten.Ihrer Auffassung nach hätte das Christentum bescheiden bleiben müssen, keine opulenten Kathedralen, Kirchen bauen müssen, das ist nicht der biblische im Glauben an Jesus.Die Wissenschaft hingegen bemüht sich Fortschritte zu erreichen, aber oft auf dem falschen Feld, sie dient nur den Wohlhabenden, Reichen.Sie wäre durchaus in der Lage Wüsten zu begrünen, anstatt dessen wird viel zu viel in der Weltraumforschung gesteckt ohne jemals eine endgültige Lösung zu finden:wie entstand Raum und Zeit.
Kurz: die Menschheit versagt, sowohl in dem christlichen Glauben wie auch in der Wissenschaft.
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Illuminati Vide
BeitragThema: Re: Illuminati   Illuminati Empty09.12.20 16:11Eine Antwort erstellen

Ach Hans, die Menschheit versagt nicht, sie ist immer noch in der Entwicklung, wenn es nach dem Glauben geht, werden wir versagen, der Mensch muß sich immer neu erfinden.
Das es Gott gibt, wer will das abstreiten, ohne Führung geht es nicht, das solltest du wissen. Illuminati 67228 Illuminati 77138
.




Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Illuminati Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

Illuminati Vide
BeitragThema: Re: Illuminati   Illuminati Empty09.12.20 16:39Eine Antwort erstellen

Illuminati ist der deutsche Titel von angel and demons.

CERN beweist allerdings auch nicht die Existenz eines Schöpfergottes, der die Welt in sechs Tagen schuf. Aber du hast recht, Bescheidenheit sollte eigentlich die vorherrschende Eigenschaft der Christen sein. Stattdessen wird teilweise ein Pomp betrieben, der nur dem Klerus dient, nicht aber dem Glauben.
.




Illuminati 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

Illuminati Vide
BeitragThema: Re: Illuminati   Illuminati Empty09.12.20 16:46Eine Antwort erstellen

Walter, das hättest du zu mir sagen sollen und nicht zu Hans. Ich bin diejenige, die nicht an eine göttliche Führung glaubt. Illuminati 3215  Ich glaube nicht mehr an den Gott, der "da oben" sitzt und sich unsere Srgen anhört, der hilft, wenn man ihn bittet, der straft oder belohnt.
.




Illuminati 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Illuminati Vide
BeitragThema: Re: Illuminati   Illuminati Empty09.12.20 17:00Eine Antwort erstellen

Ach Heidi, es lohnt nicht über Gott zu streiten, den Gott den du meinst, hat es nie gegeben, Gott ist ein Energiebündel, er ist keine Person, es steht schon in der Bibel, er ist reine Energie, daß die Menschheit ihn anbetet ist logisch, er kann uns jederzeit auslöschen, du weißt doch, wenn die Pumpe versagt, bist du tot und auch alle anderen, die glauben, sie sind unangreifbar. Illuminati 67228 Illuminati 77138
.




Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Illuminati Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

Illuminati Vide
BeitragThema: Re: Illuminati   Illuminati Empty09.12.20 17:12Eine Antwort erstellen

Smile
.




Illuminati 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Illuminati Vide
BeitragThema: Re: Illuminati   Illuminati Empty09.12.20 20:15Eine Antwort erstellen

Enerdiebündel, Energiebünden ??
daher also fühle ich mich mitunter so von göttlicher Initiative betroffen very happy very happy
.
.
.
.
leider läßt dieser Anfall von Eingebung, gepaart mit Energie, bei mir immer häufiger zu wünschen übrig .
Gott, bin ich heute wieder ehrlich und dazu noch ein Schelm Illuminati 835691
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Illuminati Vide
BeitragThema: Re: Illuminati   Illuminati Empty11.12.20 18:21Eine Antwort erstellen

Ich habe einige Kollegen mit technischem oder naturwissenschaftlichem Studium, die gläubig sind. Sie sehen keinen Widerspruch im Glauben an einen persönlichen Schöpfergott (btw: In der Bibel steht ja auch nichts von einem 24-Stunden-Schöpfungstag) der auch in den Alltag des Menschen eingreift. Je mehr eingesehen wird, dass es Dinge gibt, die der menschliche Verstand nicht mehr erklären kann, umso bescheidener wird der gläubige Mensch.
Auch für Physiker gibt es Grenzen der Erläuterbarkeit, selbst wenn die Astrophysiker dazu immer mehr Erklärungen zum Stopfen ihrer Theorielücken anführen.
Und dann gibt es Leute, die alledem zustimmen, ohne wirklich inhaltlich verstanden zu haben, was der Theoriestopfer meint. Theorien sind nicht bewiesen und gestopfte Theorien schon gleich gar nicht. Man tut sich aber damit als Verfechter der Wissenschaft hervor, wenn man ihnen anhängt und mokiert sich dabei über gläubige Menschen.
Einen Widerspruch zwischen dem Betreiben ernsthafter Forschung bzw. Wissenschaft und christlicher Lebenshaltung sehe ich nicht. Die arrogante Behauptung, dass ernsthafte Wissenschaft eine religiöse Gesinnung ausschließe, teile ich nicht. Denn auch gläubige Wissenschaftler haben Großes für die Menschheit geleistet (zahlreiche bekannte Größen könnte ich hier aufzählen, zB den Insulin-Entdecker oder den Begründer der Urknall-Theorie).
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Illuminati Vide
BeitragThema: Re: Illuminati   Illuminati Empty11.12.20 19:40Eine Antwort erstellen

Illuminati 23858
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Illuminati Vide
BeitragThema: Re: Illuminati   Illuminati EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Illuminati

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen