cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Veganer .........-

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Veganer .........- Vide
BeitragThema: Veganer .........-   Veganer .........- Empty08.06.20 19:53Eine Antwort erstellen

Saft oder veganer Wein - lese ich beim Einkaufen. nur kann ich es mir nicht erklären wie kann ein Saft oder Wein vegan sein Veganer .........- 237592

hast du eine Antwort gefunden?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14689

Veganer .........- Vide
BeitragThema: Re: Veganer .........-   Veganer .........- Empty08.06.20 20:44Eine Antwort erstellen

Nö.Aber vielleicht trinken Veganer anderen Wein als Otto Normalverbraucher, zahlen daher mehr.Ich hingegen bevorzuge einen Pinotage vom Kap Veganer .........- 92183
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Veganer .........- Vide
BeitragThema: Re: Veganer .........-   Veganer .........- Empty08.06.20 21:10Eine Antwort erstellen

Kopie:
Ob ihr Wein vegan ist, fragen sich wohl nur "fortgeschrittene" Veganer. Wein ist zwar vergorener Traubensaft, aber leider nicht immer vegan. Säfte, Apfelmost und Traubenmost können durch Gelatine, Casein, Hühnereieiweiß oder Fischbestandteile geklärt worden sein. Das ist natürlich nicht besonders lecker.
.


Veganer .........- 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14689

Veganer .........- Vide
BeitragThema: Re: Veganer .........-   Veganer .........- Empty08.06.20 22:20Eine Antwort erstellen

Das kann doch wohl nur minimal sein.Das wurde doch schon immer gemacht, und ich, der doch ein einigermaßen Weinkenner bin,schmecke diese Zugaben nicht.(Hatte in meiner Ausbildung u.a.auch einen 3 Monate Lehrgang über Weine gemacht)
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Veganer .........- Vide
BeitragThema: Re: Veganer .........-   Veganer .........- Empty09.06.20 6:31Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Kopie:
Ob ihr Wein vegan ist, fragen sich wohl nur "fortgeschrittene" Veganer. Wein ist zwar vergorener Traubensaft, aber leider nicht immer vegan. Säfte, Apfelmost und Traubenmost können durch Gelatine, Casein, Hühnereieiweiß oder Fischbestandteile geklärt worden sein. Das ist natürlich nicht besonders lecker.

ich habe mich mal im Veganerbund Deutschland + Österreich schlau gemacht:


Die verwendeten Eiweißstoffe verbinden sich mit den Stoffen im Wein und setzen sich sich im Faßboden ab - Anschließend wird der klare Wein abgezogen, aber von den tierischen Produkt bleibt zwar so gut wie nichts im Wein zurück - Man kann zwar auch vegan  den Wein klären, man etwas aus Erbsen und Bohnen, oder Bentonit eine Gesteinsmischung aus diversen Tonmineralien anwenden aber der Geschmack des Weins wird nicht beeinflusst.

www.deutscheweine.de
www.vebu.de
www.vegan.at
www.vegansodety.com
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Veganer .........- Vide
BeitragThema: Re: Veganer .........-   Veganer .........- EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Veganer .........-

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Ratgeber/ Wissen / Informationen :: Was Verbraucher wissen sollten . . .
-