cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

"Rasse "

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

"Rasse " Vide
BeitragThema: "Rasse "   "Rasse " Empty12.06.20 17:18Eine Antwort erstellen

Der Begriff "RASSE" soll aus den Grundgestz Artikel 3 verschwinden . Ich finde das gut denn der Begriff erinnert immer wieder an Rassismus . Das Grundgesetz kann man doch ändern . Rasse kann man ja auch eindeutschen in ethnische ,soziale oder territoriale Herkunft .Man muß sich daran gewöhnen immer mehr deutsche Wörter verschwinden z.B.
Zigeunerschnitzel kann man leicht Paprikaschnitzel nennen
Zigeuner sind Roma und Sinti
Weihnchtsfeier ist Jahresendfeier
Flüchtling = Zukunftsucher unsw

.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10312

"Rasse " Vide
BeitragThema: Re: "Rasse "   "Rasse " Empty12.06.20 18:52Eine Antwort erstellen

laut Bundeszentrale für politische Bildung heißt es: "
Die Einteilung der Menschen in "Rassen" hat nach heutiger Erkenntnis keine wissenschaftlich begründete Grundlage. Und doch existieren "Menschenrassen" tatsächlich. Nicht als biologische Fakten, sondern als - unbewusste - Denkstrukturen und Urteile in unseren Köpfen. Die Vorstellung, dass es "Rassen" gäbe mit je unterschiedlichen Eigenschaften, prägt - sicherlich individuell unterschiedlich und vom Grad der kritischen Auseinandersetzung abhängig - gesellschaftliche Strukturen, individuelle Wahrnehmung und individuelles Verhalten. Diese Vorstellung ist also wirkmächtig in unserem Denken und sozialen Interaktionen. Und dies in dreifacher Hinsicht":

so, nun wißt Ihr, was wir zu denken, nein besser, umzudenken haben . very happy very happy
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

"Rasse " Vide
BeitragThema: Re: "Rasse "   "Rasse " Empty12.06.20 19:41Eine Antwort erstellen

Rassen sind für mich Hannoveraner, Araber, Lipizzaner, Trakehner usw.
.




"Rasse " 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

"Rasse " Vide
BeitragThema: Re: "Rasse "   "Rasse " Empty12.06.20 20:35Eine Antwort erstellen

Als 1949 das Grundgesetz vom Paramentalischen Rat im Auftrag von den Westlichen Alierten ausgearbeitet
wurde dachte man noch nicht soweit dass der Begriff "Rasse" in Zukunft Schwierigkeiten bereiten würde .
Ich nehme aber stark an der damalige Rat war stark von Nazis unterwandert ansonsten hätte man nie den Begriff "Rasse " ins Grundgesetz aufgenommen . Aber hinterher ist man immer schlauer ,das kommt sehr oft vor .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

"Rasse " Vide
BeitragThema: Re: "Rasse "   "Rasse " Empty12.06.20 20:43Eine Antwort erstellen

Herrma schrieb:

 
Weihnchtsfeier ist Jahresendfeier

und gaaaaanz früher feierte man die Wintersonnenwende "Rasse " 3215
.




"Rasse " 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

"Rasse " Vide
BeitragThema: Re: "Rasse "   "Rasse " Empty12.06.20 21:01Eine Antwort erstellen

Bei Menschen gibt es keine Rassen, nur Ethnien.Ein Angehöriger von Schwarzafrikanern findet mehr genetische Unterschiede in seinem Volk als das er im Vergleich mit Kaukasiern(Weissen)hat.
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




"Rasse " Vide
BeitragThema: Re: "Rasse "   "Rasse " EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

"Rasse "

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen