cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Flugzeugfriedhof

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Flugzeugfriedhof Vide
BeitragThema: Flugzeugfriedhof   Flugzeugfriedhof Empty25.05.20 17:37Eine Antwort erstellen

Der größte Flugzeugfriedhof der Welt befindet sich wohl in Arizona.Die Lufthansa wird wohl 100 von ihren 760 Fliegern ausmustern und entweder dort oder in Teruel , Spanien abstellen.
Wie hieß [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] doch einmal: nur fliegen ist schöner.Aber heutzutage gilt das wohl nicht mehr....
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Flugzeugfriedhof Vide
BeitragThema: Re: Flugzeugfriedhof   Flugzeugfriedhof Empty25.05.20 17:51Eine Antwort erstellen

Wahnsinn, aber bei dem trockenen Wetter dort ist es der optimale "Parkplatz".
Und nebenbei jahrelang der beste Platz zum legalen( und wunschweise ggf.auch mal) illegalen ausschlachten für den Ersatzteilbedarf.
very happy
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Flugzeugfriedhof Vide
BeitragThema: Re: Flugzeugfriedhof   Flugzeugfriedhof Empty25.05.20 19:18Eine Antwort erstellen

Das gezeigte Foto ist "The Boneyard" bei Tucson in der Sonora-Wüste, wenn ich mich nicht irre. Da schlachtet mit Sicherheit niemand was aus. Ausser das Militär selbst. Denn die betreiben diesen "Friedhof". Wobei Friedhof nicht ganz richtig ist. Viele Maschinen sind nur entwaffnet und konserviert. Können bei Bedarf wieder eingesetzt werden. Z.B. hat man für den Irakkrieg einige der eingemotteten B-52 Stratofortress wieder reaktiviert. Einige Staffeln sind zwar heute noch im Einsatz. Da man damals aber mehr brauchte, hat man sich der ausgemusterten Reserve bedient.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Gleich nebenan ist das Pima Air & Space Museum. Dort kann man auch Karten für eine Rundtour über "The Boneyard" erwerben. Die finden per Bus statt. Verlassen darf man den Bus nicht. Nur Fotos machen. Interessant ist es trotzdem.

Gilt auch für das Museum. Man findet etliche Flieger aus verschiedenen Zeiten. Auch verschiedene MIG-s. Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht, stand da sogar ein Helikopter der NVA. Werde mal am Wochenende die Bilder suchen müssen.

Man trifft aber in der Wüste auch auf viele kleinere "Flugzeugfriedhöfe". Wobei klein wieder relativ ist. Ob die alle bewacht oder unbewacht sind, kann ich nicht sagen. Da wo ich war gabs immer Security. Meist wird das Gelände kameraüberwacht. Hält man sich da auf, sind die Burschen in ein paar Minuten da. Hab da mal etliche DHL Maschinen gefunden. Wollte ich mir natürlich aus der Nähe anschauen. Hab zwar die Kameras gesehen, bin aber trotzdem hin. Kurz danach hatte ich eine grimmige Security am Arsch. Hat mir ein paar Stunden Aufenthalt bei einem ebenso grimmigen "Dorfsheriff" eingebracht und meine Frau war stinksauer. Die musste nämlich mit, obwohl sie ausserhalb des Geländes im Auto wartete. Flugzeugfriedhof 397807

Seitdem lasse ich es lieber und schaue mir das nur aus der Ferne an. Flugzeugfriedhof 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Flugzeugfriedhof Vide
BeitragThema: Re: Flugzeugfriedhof   Flugzeugfriedhof EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Flugzeugfriedhof

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-