cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

reisen, reisen, reisen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

reisen, reisen, reisen Vide
BeitragThema: reisen, reisen, reisen   reisen, reisen, reisen Empty21/05/20, 03:03 pmEine Antwort erstellen

Noch immer halten sich einige deutsche Touristen und von anderen EU Ländern in Namibia auf.Sie könnten am 27 Mai auf eigene Kosten nach Deutschland zurückkehren, doch etliche haben dieses Angebot abgelehnt und bleiben in Namibia, werden versuchen ihr Touristenvisum zu verlängern.
Unterdessen bieten viele Touristenziele hier den Aufenthalt auf Lodges, Campingplätzen zu Dumping Preisen an.Will man z.B in die Etoschapfanne so bieten die Unternehmer einen 3 tägigen Aufenthalt in deren Einrichtungen für ein Drittel des normalen Preises an.Schon ist die Etoschapfanne für dieses und nächstes Wochenende ausgebucht.Auch die Jagd und Gästefarmen bieten oft ein Abschlag von 50% an.So verbrachten wir z.B das letzte Wochenende auf der Kaisosi River Lodge da dieses auch erheblich günstiger war und der Preis eher einem B & B entsprach Smile
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77980

reisen, reisen, reisen Vide
BeitragThema: Re: reisen, reisen, reisen   reisen, reisen, reisen Empty21/05/20, 07:06 pmEine Antwort erstellen

Verstehen kann ich das schon, Afrika muss unfassbar schön sein. Trotzdem gehört es nicht zu meinen Zielen. Zu warm.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

reisen, reisen, reisen Vide
BeitragThema: Re: reisen, reisen, reisen   reisen, reisen, reisen Empty21/05/20, 09:01 pmEine Antwort erstellen

Natürlich ist es nicht jedermanns Sache längere Zeit in einem afrikanischen Land zu leben.Aber diese Personen hier in Namibia kamen schon viele Jahre nach Namibia oder fuhren mit ihrem mitgebrachten umgebauten Unimogs quer durchs südliche Afrika.Sind wohl auch Rentner und es ist egal wenn sie zurückkommen.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77980

reisen, reisen, reisen Vide
BeitragThema: Re: reisen, reisen, reisen   reisen, reisen, reisen Empty22/05/20, 06:53 amEine Antwort erstellen

Ein früherer User (Sli oder so)  im Toniforum, war in Swakopmund geboren und die Kinder einer früheren Kollegin in Südafrika.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

reisen, reisen, reisen Vide
BeitragThema: Re: reisen, reisen, reisen   reisen, reisen, reisen Empty22/05/20, 08:37 pmEine Antwort erstellen

Portugal will bereits seine Grenzen für Touristen öffnen.Manche lernen eben nie....
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77980

reisen, reisen, reisen Vide
BeitragThema: Re: reisen, reisen, reisen   reisen, reisen, reisen Empty22/05/20, 09:02 pmEine Antwort erstellen

Vorstellen kann ich mir gut, wie unsere lieben Lndsleute mit den Hufen scharren und sofort lodbrausen. Anschließend kommen sie dann wieder infiziert zurück.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21120

reisen, reisen, reisen Vide
BeitragThema: Re: reisen, reisen, reisen   reisen, reisen, reisen Empty22/05/20, 09:11 pmEine Antwort erstellen

palim schrieb:
Vorstellen kann ich mir gut, wie unsere lieben Lndsleute mit den Hufen scharren und sofort lodbrausen. Anschließend kommen sie dann wieder infiziert zurück.

Na Heidi ,wir müssen auch an die denken die in ihren Arbeitsleben schwer schuften müssen ,sie brauchen einen schönen Urlaub im Ausland ,gerade jetzt wo sie nicht befürchten müssen 100Km im Stau stehen zu müssen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

reisen, reisen, reisen Vide
BeitragThema: Re: reisen, reisen, reisen   reisen, reisen, reisen Empty25/05/20, 09:01 pmEine Antwort erstellen

Was wohl die ganze Rückholaktion von gestrandeten Touristen gekostet hat reisen, reisen, reisen 77138 In RSA waren ja paar Hundert Deutsche steckengeblieben, jedoch an zig verschiedenen Orten.Die mussten erstmal nach Kapstadt oder Jo burg gebracht werden und dann gesammelt zurückgebracht werden.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77980

reisen, reisen, reisen Vide
BeitragThema: Re: reisen, reisen, reisen   reisen, reisen, reisen Empty25/05/20, 09:06 pmEine Antwort erstellen

Zunächst bin ich erst einmal gespannt, wie es in Sachsen weitergeht, wieviel Neuinfizierte es geben wird etc.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29736

reisen, reisen, reisen Vide
BeitragThema: Re: reisen, reisen, reisen   reisen, reisen, reisen Empty20/04/24, 10:32 pmEine Antwort erstellen

Auf den Kanarischen Inseln haben Tausende gegen den Massentourismus demonstriert. Die Einheimischen möchten das bedeutend weniger Urlauber auf die Inseln kommen. Denn die Bevölkerung leidet wegen dem Massentourismus unter steigende Mieten, Müll und Umweltverschmutzung. Es gibt sogar Hungestreiks gegen den Massentourismus. Es verbreiten sich Schriftzüge wie "Tourists go home".
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

reisen, reisen, reisen Vide
BeitragThema: Re: reisen, reisen, reisen   reisen, reisen, reisen Empty21/04/24, 09:19 pmEine Antwort erstellen

Wird Zeit das wir Corona Variante XY ungelöst bekommen, dann hat der Spuk ein Ende Smile
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21120

reisen, reisen, reisen Vide
BeitragThema: Re: reisen, reisen, reisen   reisen, reisen, reisen Empty21/04/24, 09:26 pmEine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Auf den Kanarischen Inseln haben Tausende gegen den Massentourismus demonstriert. Die Einheimischen möchten das bedeutend weniger Urlauber auf die Inseln kommen. Denn die Bevölkerung leidet wegen dem Massentourismus unter steigende Mieten, Müll und Umweltverschmutzung. Es gibt sogar Hungestreiks gegen den  Massentourismus. Es verbreiten sich Schriftzüge wie "Tourists go home".

Ich war zweimal in Teneriffa ,hat mir immer gut gefallen ,aber wenn die dicht machen egal ,ich muss nicht mehr hin
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29736

reisen, reisen, reisen Vide
BeitragThema: Re: reisen, reisen, reisen   reisen, reisen, reisen Empty22/04/24, 06:00 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ich war zweimal in Teneriffa ,hat mir immer gut gefallen ,aber wenn die dicht machen egal ,ich muss nicht mehr hin

In jungen Jahren war ich mehrmals auf den Kanarischen Inseln, mein Lieblingsurlaubsgebiet.  reisen, reisen, reisen 289772   Bis dann die USA Favorit wurde. Wollte in Zukunft noch mal auf die Kanaren, aber das überlegen wir uns nochmal. Zumal wir die Einheimischen durchaus verstehen können.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

reisen, reisen, reisen Vide
BeitragThema: Re: reisen, reisen, reisen   reisen, reisen, reisen Empty22/04/24, 07:18 pmEine Antwort erstellen

Andererseits leben die Einwohner ja oft vom Tourismus. Vier von zehn Personen arbeiten direkt oder indirekt im Tourismus-Sektor. Das kanarische Bruttoinlandsprodukt hängt signifikant vom Urlaubssektor ab. Der Urlaubssektor ist sogar ein gutes Geschäft. Mehr als jeder dritte Euro in der Kasse der Kanarischen Inseln stammt aus dem Tourismus.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29736

reisen, reisen, reisen Vide
BeitragThema: Re: reisen, reisen, reisen   reisen, reisen, reisen Empty22/04/24, 07:34 pmEine Antwort erstellen

Konkret richtet sich die Empörung unter anderem gegen den Plan einer 1800-Betten-Anlage in der noch kaum bebauten Bucht von El Puertito im Südwesten Teneriffas. Für die Wirtschaft der Inseln ist der Tourismus unverzichtbar. Die Branche macht 22 Milliarden Euro Umsatz, was 35 Prozent der Wirtschaftsleistung ausmacht und sichert viele Arbeitsplätze. Doch davon profitieren nicht alle Inselbewohner. Unter den 17 Autonomen Gemeinschaften Spaniens sind die Kanaren die zweitärmste. Jeder sechste Einwohner ist arbeitslos.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

reisen, reisen, reisen Vide
BeitragThema: Re: reisen, reisen, reisen   reisen, reisen, reisen Empty23/04/24, 08:17 pmEine Antwort erstellen

Der Tourismus ist die größte Industrie auf der Insel, ohne diesen wären noch mehr Menschen dort arbeitslos. Die Unternehmen der Kanarischen Inseln haben noch nie so viel Geld versteuert wie im vergangenen Jahr.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21120

reisen, reisen, reisen Vide
BeitragThema: Re: reisen, reisen, reisen   reisen, reisen, reisen Empty23/04/24, 08:50 pmEine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Der Tourismus ist die größte Industrie auf der Insel, ohne diesen wären noch mehr Menschen dort arbeitslos. Die Unternehmen der Kanarischen Inseln haben noch nie so viel Geld versteuert wie im vergangenen Jahr.

Das kommt daher, weil die Touristen nicht immer, aber meistens ausgebeutet werden . Man zahlt immer mehr als die Einheimischen. Smile
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12172

reisen, reisen, reisen Vide
BeitragThema: Re: reisen, reisen, reisen   reisen, reisen, reisen Empty24/04/24, 09:07 amEine Antwort erstellen

Schön wär`s. Tourismus wirkt sich auf das allgemeine Preisniveau der Gegend aus. Sylt ist so ein Fall. Die Sylter können sich ihre Heimat nicht mehr leisten, weil jeder sich an der Schickeria eine goldene Nase verdienen will..
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77980

reisen, reisen, reisen Vide
BeitragThema: Re: reisen, reisen, reisen   reisen, reisen, reisen Empty24/04/24, 10:17 amEine Antwort erstellen

Ich war noch niemals auf den Kanaren, Mallorca uund Co und nur ein Wochenende auf Sylt weil ich zur Konformaton meiner Nichte eingeladen war und ich lebe immer noch und das ohne das Gefühl etwas verpasst zu haben. Smile
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

reisen, reisen, reisen Vide
BeitragThema: Re: reisen, reisen, reisen   reisen, reisen, reisen Empty24/04/24, 03:45 pmEine Antwort erstellen

Ich war auch nur auf Helgoland und Falster(DK)Mallorca, Kanaren und Co haben mich nie gereizt.
Für die Kanaren gilt auch: Das eine was man will, das andere was man hat.Tourismus hat für viele dort Wohlstand gebracht doch die Lebensqualität der Einheimischen hat gelitten.Jedes Ding hat 2 Seiten.
Bei uns gab es gerade einen Vorfall: Ein Touristen Paar erklimmte die höchste DÜne im Sossusvlei splitternackt und nahm das auf video auf und stellte dieses in die social media.Aufschrei von den Einheimischen sowie Politikern, denn das steht hier unter Strafe.5 Jahre Knast droht dem Paar. Und weil es das video im internet zeigte inklusive ihres Namens ist es einfach dieses Paar vor der Ausreise zu schnappen.Knast in Namibia ist kein Zucker schlecken.....
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21120

reisen, reisen, reisen Vide
BeitragThema: Re: reisen, reisen, reisen   reisen, reisen, reisen Empty24/04/24, 08:45 pmEine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Ich war auch nur auf Helgoland und Falster(DK)Mallorca, Kanaren und Co haben mich nie gereizt.
Für die Kanaren gilt auch: Das eine was man will, das andere was man hat.Tourismus hat für viele dort Wohlstand gebracht doch die Lebensqualität der Einheimischen hat gelitten.Jedes Ding hat 2 Seiten.
Bei uns gab es gerade einen Vorfall: Ein Touristen Paar erklimmte die höchste DÜne im Sossusvlei splitternackt und nahm das auf video auf und stellte dieses in die social media.Aufschrei von den Einheimischen sowie Politikern, denn das steht hier unter Strafe.5 Jahre Knast droht dem Paar. Und weil es das video im internet zeigte inklusive ihres Namens ist es einfach dieses Paar vor der Ausreise zu schnappen.Knast in Namibia ist kein Zucker schlecken.....

Na ,hoffentlich kommen sie zusammen in eine Zelle .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

reisen, reisen, reisen Vide
BeitragThema: Re: reisen, reisen, reisen   reisen, reisen, reisen Empty24/04/24, 11:29 pmEine Antwort erstellen

Eventuel mit 20 anderen Schwerverbrechern wie Mehrfachmördern.Dann erleiden sie einen Unfall beim duschen und fallen in 2 Okapi Messern die ein Aufseher aus Versehen dort liegen lassen hat. reisen, reisen, reisen 851249
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




reisen, reisen, reisen Vide
BeitragThema: Re: reisen, reisen, reisen   reisen, reisen, reisen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

reisen, reisen, reisen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-