cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Ganz Deutschland kann es kaum erwarten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   Vide
BeitragThema: Ganz Deutschland kann es kaum erwarten    Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   Empty18.05.20 14:25Eine Antwort erstellen

wieder reisen zu dürfen . Nun schlägt Soder vor einen Zushuss für Urlaubsreisen . Ich weiß nicht ob er das für alle Bundesländer vorschlägt oder nur für Bayern .
Normal sollte das nur für Bayern Gültigkeit haben denn warum sollte Bayern für andere Bundesländer einen Zuschuss zum Urlaub gewähren ? Bayern zahlt doch eh schon einen großen Batzen Finanzausgleich . Über die Höhe wurde noch nichts gesagt aber 100€ pro Tag für längsten 7 Tage wäre für mich ein angenehmes Zubrot .
Mal sehen was daraus wird oder ob es nur heiße Luft ist .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   Vide
BeitragThema: Re: Ganz Deutschland kann es kaum erwarten    Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   Empty18.05.20 17:48Eine Antwort erstellen

ich glaube, die fangen jetzt alle an zu spinnen.

Da gibt es gegenwärtig Riesenprobleme und was machen etliche Politiker?
Sie nehmen die Gießkanne und wollen nach eigenem Gutdünken Geld versprechen und/oder Geld verteilen.
Ist ja nicht das eigene--- also wozu dann noch dezidiert genau überlegen,
wo Geld und Unterstützung wirklich nötig sind.
Manche denken wir haben es ja. Was sind schon 50,100,200,  Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   431982 ja 500 EU-Milliarden??
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14667

Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   Vide
BeitragThema: Re: Ganz Deutschland kann es kaum erwarten    Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   Empty18.05.20 18:08Eine Antwort erstellen

Naja, wenn die Deutschen nicht mehr reisen wollen brauchen wir auch keine TUI mehr und die Lufthansa Flotte hat nur noch Schrottwert, und Schwupp die Wupp hat Deutschland Arbeitslosenzahlen wie die USA.Kann sich DAS Deutschland leisten Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   77138
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   Vide
BeitragThema: Re: Ganz Deutschland kann es kaum erwarten    Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   Empty18.05.20 19:51Eine Antwort erstellen

Ich stimme sprotte zu! Das Verteilen von Staatshilfen nach dem Gießkannenprinzip ist das dämlichste was man machen kann. Mich beschleicht langsam das Gefühl, jeder der nur laut genug schreit, bekommt was er will. So funktioniert das nicht. Wenn ich mir dann anschaue wer alles Staatshilfen bekommt, stehen mir die Haare zu Berge. Wie kann ein Unternehmen, welches im letzten Jahr 2 Milliarden Euro Gewinn verbucht hat, 4 Wochen nach Beginn einer Krise um Milliarden vom Staat betteln? Wie können Unternehmen Dividenten ausschütten, gleichzeitig aber Staatshilfen beantragen?  Warum gibt es keine Rücklagen?

Wieso schreien die Automobilhersteller nach Kaufprämien, um den Absatz anzukurbeln? Ein Blick in die Bilanzen, die werden bei Aktiengesellschaften veröffentlicht, zeigt die immensen Rücklagen.

Die Liquiditätsreserven der deutschen Autobauer:

Volkswagen: ca. 25 Mrd. Euro
Daimler: ca. 18 Mrd Euro
BMW: ca. 12 Mrd Euro

Gleichzeitig wollen die genannten rund 6 Mrd Euro an Dividenden ausschütten.


Wir selbst sind ein kleines Unternehmen aus dem Mittelstand. Wir haben keine Milliarden zur Verfügung. Aber wir brauchen keine Staatshilfen. Und auch wir werden in diesem Jahr vielleicht rote Zahlen schreiben. Wir haben aber Rücklagen gebildet. Wir sitzen auf ein paar Millionen Euro an liquiden Mitteln, die uns über die Runden helfen. Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen, nutzen wir die Zeit für notwendige Investitionen. Vor 2 Wochen wurde unsere neue Absauganlage installiert. Bauliche Umbaumassnahmen laufen. Lager, Produktion und Fertigung kriegen neue Böden. Kannste während alles auf Hochtouren läuft nicht machen. Sämtliche Maschinen werden generalüberholt und/oder zum Teil ersetzt wo es notwendig ist. Der ganze Spass kostet 1 Mio Euro oder mehr. Wird sich zeigen, wenn wir wissen was und in welchem Umfang in den Maschinenpark investiert werden muss. Dafür werden wir nach der Krise bestens gerüstet sein, wenns wieder richtig los geht.

Die Milliarden die man heute den Grosskonzernen in den Arsch bläst, sollte man lieber in kleine und mittelständische Firmen investieren. Die habens nötiger. Denn das ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Die stehen für weit über 80 % der deutschen Arbeitsplätze. Aber die lässt man wie üblich am ausgestreckten Arm verhungern. Ehrlich, da könnte ich kotzen!

Ich mach jetzt Schluss hier. Sonst rede (schreibe) ich mich noch völlig in Rage und gebe Dinge von mir, die ich morgen bereue, wenn ich mich wieder beruhigt habe. Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   94820
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   Vide
BeitragThema: Re: Ganz Deutschland kann es kaum erwarten    Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   Empty19.05.20 6:26Eine Antwort erstellen

Aussenminister Heiko Maas (SPD) stellt in Aussicht, dass Deutsche im Sommer wieder in Europa Urlaub machen können. Die ersten Liegestühle auf Mallorca sollen bereits mit Handtüchern reserviert sein. Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   624100
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14667

Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   Vide
BeitragThema: Re: Ganz Deutschland kann es kaum erwarten    Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   Empty19.05.20 9:22Eine Antwort erstellen

Schade, nur in Europa.Wir in Namibia erwarten vor allem die Großwildjäger zurück, vor allem die aus Bayern, die haben ordentlich Kohle Smile
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77788

Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   Vide
BeitragThema: Re: Ganz Deutschland kann es kaum erwarten    Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   Empty19.05.20 14:24Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
  Die ersten Liegestühle auf Mallorca sollen bereits mit Handtüchern reserviert sein. Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   624100
prima, dann können überlebende Covid-19 Viren hier wieder eingeschleppt werden, ich bin begeistert.
.


Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14667

Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   Vide
BeitragThema: Re: Ganz Deutschland kann es kaum erwarten    Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   Empty19.05.20 16:11Eine Antwort erstellen

überleben die Covid Viren denn auf Handtüchern Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   77138 Smile
Wir werden wohl mit den Corona Virus leben müssen, wohl oder übel.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61299

Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   Vide
BeitragThema: Re: Ganz Deutschland kann es kaum erwarten    Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   Empty19.05.20 17:15Eine Antwort erstellen

ich hab heute nach vielen Anfragen endlich von einer meiner Verwandten in den USA ne mail bekommen....Covid19 positiv...sie ist nebenher stark übergewichtig und hat auch Diabetes ...aber, sie schreibt, sie hätte keine Beschwerden! scheinbar trifft es eben nicht alle schon Vorgeschädigten...bin mal gespannt, sie wird mich auf dem laufenden halten hat sie vesprochen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14667

Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   Vide
BeitragThema: Re: Ganz Deutschland kann es kaum erwarten    Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   Empty19.05.20 18:55Eine Antwort erstellen

Tansania öffnet am 1 Juni seine Grenzen, Tourists are welcome, keine 14 tägige Quarantäne Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   861500
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77788

Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   Vide
BeitragThema: Re: Ganz Deutschland kann es kaum erwarten    Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   Empty19.05.20 19:35Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
ich hab heute nach vielen Anfragen endlich von einer meiner Verwandten in den USA ne mail bekommen....Covid19 positiv...sie ist nebenher stark übergewichtig und hat auch Diabetes ...aber, sie schreibt, sie hätte keine Beschwerden! scheinbar trifft es eben nicht alle schon Vorgeschädigten...bin mal gespannt, sie wird mich auf dem laufenden halten hat sie vesprochen
Wie gut für deine Verwandte, dass das Virus viele Eigenschaften hat.  Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   321531
.


Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   Vide
BeitragThema: Re: Ganz Deutschland kann es kaum erwarten    Ganz Deutschland kann es kaum erwarten   EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ganz Deutschland kann es kaum erwarten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen