Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

"Das schmerzt"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 16228

"Das schmerzt" Vide
BeitragThema: "Das schmerzt"   "Das schmerzt" Empty14.05.20 20:30Eine Antwort erstellen

Das tut mir in der Seele weh und von einen Spendenaufruf noch nichts gehört

"Das schmerzt": Brauereien leiden unter Corona und müssen Bier wegschütten.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 52913

"Das schmerzt" Vide
BeitragThema: Re: "Das schmerzt"   "Das schmerzt" Empty15.05.20 6:01Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Das tut mir in der Seele weh und von einen Spendenaufruf noch nichts gehört

"Das schmerzt": Brauereien leiden unter Corona und müssen Bier wegschütten.

Warum? ich habe das Biertrinken nicht aufgegeben "Das schmerzt" 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in
Tourist

Anzahl der Beiträge : 48544

"Das schmerzt" Vide
BeitragThema: Re: "Das schmerzt"   "Das schmerzt" Empty15.05.20 6:36Eine Antwort erstellen

Bier ist nicht in meinem Progrann, es macht dick.   "Das schmerzt" 75517
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
"Das schmerzt" Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 44442

"Das schmerzt" Vide
BeitragThema: Re: "Das schmerzt"   "Das schmerzt" Empty15.05.20 9:20Eine Antwort erstellen

No  für mich ist Bier auch nix, mochte ich noch nie
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 52913

"Das schmerzt" Vide
BeitragThema: Re: "Das schmerzt"   "Das schmerzt" Empty15.05.20 10:05Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
No  für mich ist Bier auch nix, mochte ich noch nie

ich habe dieses Jahr schon zwei Flaschen getrunken
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 12194

"Das schmerzt" Vide
BeitragThema: Re: "Das schmerzt"   "Das schmerzt" Empty15.05.20 10:07Eine Antwort erstellen

Ist das eventuell gut für den Boden wenn man es wegschüttet "Das schmerzt" 237592 "Das schmerzt" 624100
Tja, eine Überproduktion kann man sich auf diese Weise entledigen, nur die Überproduktion Mensch läßt sich nicht so einfach beseitigen...
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 7898

"Das schmerzt" Vide
BeitragThema: Re: "Das schmerzt"   "Das schmerzt" Empty15.05.20 11:35Eine Antwort erstellen

Das ist aber nicht nett von Dir! "Das schmerzt" 624100

Ja, früher wurden alkoholhaltige Getränke als besonders bekömmlich geschätzt, denn Wasser war meistens verseucht und nur für das Vieh. Man gab kleinen Kindern gern gegen Abend Bier und verdünnten Wein zu trinken. Dann waren sie brav und schliefen.

Ammen mussten Bier trinken, denn das galt als milchbildend. Bis in die 1960er/70er Jahre galt es als unhöflich, bei geschäftlichen Besprechungen etc. am hellen Tag keine Spirituosen zu kredenzen - ganz zu schweigen von Zigarren und Zigaretten. Das gehörte einfach dazu.
Der Internationale Frühschoppen mit sechs Journalisten aus fünf Ländern im Fernsehen am Sonntagmorgen lebte praktisch vom Weinkonsum. Eine hübsche lächelnde junge Frau schenkte immer wieder ein, und manchmal kamen dabei etwas skurrile Ansichten und Verhaltensweisen heraus.
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 44442

"Das schmerzt" Vide
BeitragThema: Re: "Das schmerzt"   "Das schmerzt" Empty15.05.20 13:03Eine Antwort erstellen

...und wenn man bedenkt,  wie viele alkoholabhängige Menschen  alleine in Deutschland leben , es sind 1.8 Millionen bekannt, die Dunkelziffer sicher wesentlich höher, und was das alleine die Krankenkassen kostet, aber dennoch der Konsum geduldet ja sogar erwünscht ist, um die Steuern dem Fiskus zu erhalten, wenngleich die Kosten, die die Krankenkassen dafür ausgeben, nebenher auch die für die Nikotin"süchtigen", wesentlich mehr  gegenüber der Steuereinnahmen sind....da zahlen auch die Nichtkonsumierer für die Behandlung der Süchtigen...., dann wäre ein Umdenken in der Bevölkerung dringend erwünscht....
Rauschmittel jeglicher Art wurden meist von geistlichen Institutionen in die breiten Bevölkerungsschichten gebracht...
nicht zum Segen der Menschheit  No 

Ausreden, wie ein Gläschen in Ehren...oder eine Zigi zur Beruhigung...so einen Unsinn redet man sich als Süchtiger gerne ein...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in
Tourist

Anzahl der Beiträge : 48544

"Das schmerzt" Vide
BeitragThema: Re: "Das schmerzt"   "Das schmerzt" Empty15.05.20 13:11Eine Antwort erstellen

"Das schmerzt" 978483 Freunde, es ist Zeit für mich zu gehen und was ich noch zu sagen hätte, das reicht für eine Zigarette und ein letztes Glas im Stehen, ……..
das war ein toller Schlager, er ist unvergessen.  "Das schmerzt" 67228 "Das schmerzt" 308311 "Das schmerzt" 92183
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
"Das schmerzt" Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 44442

"Das schmerzt" Vide
BeitragThema: Re: "Das schmerzt"   "Das schmerzt" Empty15.05.20 13:18Eine Antwort erstellen

"Das schmerzt" 624100   Trinklieder gibt's ohne Ende...…..ob Bier, Wein, Likörchen, Schnapserl etc etc....schön trinken  "Das schmerzt" 1388561698
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 61011

"Das schmerzt" Vide
BeitragThema: Re: "Das schmerzt"   "Das schmerzt" Empty15.05.20 13:26Eine Antwort erstellen

Cami, erinnerst du dich nicht an "Gute Nacht Freunde" von Reinhard Mey?


.


"Das schmerzt" 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 44442

"Das schmerzt" Vide
BeitragThema: Re: "Das schmerzt"   "Das schmerzt" Empty15.05.20 13:46Eine Antwort erstellen

ja...., so schön sein Lied klingt...wie viele Menschen hängen sich an solche Szenen, entschuldigen sich mit den Worten: es ist schön, es war schön....und es geht ja auch ein Zauber aus, gerade von diesem Song ...
die Lieder die man zusammen singt, mit denen man "feiert", dazu den Alkohol....die Abhängigkeit kommt, wenn man sich zu all dem hingezogen fühlt, einer von uns...etc.
ich erinnere mich an einen Mann, herrliche Singstimme, konnte Gitarre ebenso perfekt dazu spielen wie Harmonika ...mit ca. 55 dann konnte er neben einem anderen, der nun Sänger war, nur noch spielen...hatte keine Stimme mehr (auch des vielen Rauchens wegen)...er starb kurze Zeit später armselig...
auch er war einer, der z.B. sang: I rieach den Wein scho kiloterweis...oder: trink ma no a Tröpferl…., oder :Neuschwanstein, stolze Feste....mir würden noch viele solche Lieder einfallen...ich war damals vielleicht  24-25 Jahre alt...ich war immer bei einem Flascherl Sinalco Limo mit dabei  "Das schmerzt" 624100 ...aber die Stimmung gefiel mir, muss ich zugeben...nur für viele, die dabei waren immer wieder, da weiß ich viele Männer wie auch Frauen, die dem Alk verfallen waren...mich hat das abgeschreckt, wenn dann nur noch gelallt wurde...dann verzog ich mich gerne  "Das schmerzt" 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 61011

"Das schmerzt" Vide
BeitragThema: Re: "Das schmerzt"   "Das schmerzt" Empty15.05.20 13:58Eine Antwort erstellen

cami, wer trinken will, hat immer einen plausiblen "Grund", findet immer Leute, die mitfeiern. Doch gegen gelegentlich ein Gläschen Wein oder Bier kann man nichts sagen. Es gibt eine Unmenge von Süchten, die alle nicht gut sind, wobei Drogen, wozu auch der Alkohol gehört, die schlimmsten sind.
.


"Das schmerzt" 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 44442

"Das schmerzt" Vide
BeitragThema: Re: "Das schmerzt"   "Das schmerzt" Empty15.05.20 14:16Eine Antwort erstellen

nun, es ist erwiesen: der Alkohol ist die schlimmste aller Drogen mit den meisten Toten, egal ob durch Unfälle im Rausch oder durch Missbrauch bis hin zur Erkrankung...die Toten wegen Drogen stehen in keinem Verhältnis zu den Totenzahlen infolge Alkmissbrauch...also, wer Drogen nimmt wird bestraft, wer Alk trinkt nicht, solange er nicht in einen Unfall verwickelt wird...das gibt doch zu denken, oder????????
ich habe auch nichts dagegen, mal 1/8 Wein zu trinken, von mir aus die Woche ein oder zweimal, aber alleine schon täglich trinken zu müssen ist fragwürdig...ich bin kein Richter, aber das leuchtet mir ein...
ich habe zu viel Elend aus nächster Nähe auf Jahre durch Menschen mit Alkmissbrauch erfahren...und ich konnte es nicht ändern....niemand kann einen Süchtigen von seiner Sucht abhalten...das wären zwei unter Millionen vielleicht...aber was man als unmittelbar Betroffener mit solchen Süchtigen unter einem Dach erlebt, welches Elend man erfährt auch selber, wie man sich durchkämpft um nicht mit der Person unter zu gehen...weiter möchte ich nicht ausholen, Heidi....2 solcher Personen, die mir nahe standen, haben es nicht überlebt, ich konnte nichts tun...nichts!!!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 16228

"Das schmerzt" Vide
BeitragThema: Re: "Das schmerzt"   "Das schmerzt" Empty15.05.20 14:44Eine Antwort erstellen

Ich kann eurer Sichtweise nicht folgen ,Bier ist ein Lebensmittel und seit wann kann man Lebensmittel vernichten gutheißen ?
Über manche Meinungen kann man nur noch mit den KOpf schütteln aber in einer Demokratie muß man das schweren Herzens akzeptieren .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 44442

"Das schmerzt" Vide
BeitragThema: Re: "Das schmerzt"   "Das schmerzt" Empty15.05.20 14:51Eine Antwort erstellen

wie, keiner schreibt, ein Lebensmittel muss vernichtet werden...Bier ist kein Lebensmittel, es ist ein Genussmittel würde ich meinen

und jeder wird ja auch nicht krank wegen des Genusses des Bieres, kommt auch auf das Maß an des Konsums! Unumstritten ist, Zuviel macht krank; das verhält sich so beim Essen wie auch beim Trinken...
viel wird auf die leichte Schulter genommen, jahrelang, bis der Krankheitsfall eintritt, den man erst Mal allen anderen Dingen zuschreibt, nur nicht dem Zuviel von ….
Ich bin kein Gesundheitsapostel; man sieht doch, wohin Unmaß führt  "Das schmerzt" 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 16228

"Das schmerzt" Vide
BeitragThema: Re: "Das schmerzt"   "Das schmerzt" Empty15.05.20 15:38Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
wie, keiner schreibt, ein Lebensmittel muss vernichtet werden...Bier ist kein Lebensmittel, es ist ein Genussmittel würde ich meinen

und jeder wird ja auch nicht krank wegen des Genusses des Bieres, kommt auch auf das Maß an des Konsums! Unumstritten ist, Zuviel macht krank; das verhält sich so beim Essen wie auch beim Trinken...
viel wird auf die leichte Schulter genommen, jahrelang, bis der Krankheitsfall eintritt, den man erst Mal allen anderen Dingen zuschreibt, nur nicht dem Zuviel von ….
Ich bin kein Gesundheitsapostel; man sieht doch, wohin Unmaß führt  "Das schmerzt" 861500


Cami ,bleib ruhig ,ich bin zwar kein Urbayer aber man hat mir schon tausendmal gesagt in Bayern ist Bier ein Lebensmittel . Wie das in anderen Bundesländern gehandhabt wird weiß ich nicht .Ein Becks Bier würde ich auch nicht gerade als Lebensmittel bezeichnen aber das kann man auch nicht vergleichen mit einen Augustiner
Löwenbräu oder Kulmbacher. "Das schmerzt" 154256
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 44442

"Das schmerzt" Vide
BeitragThema: Re: "Das schmerzt"   "Das schmerzt" Empty15.05.20 15:43Eine Antwort erstellen

Heinz, wenn es dir schmeckt, es dir bekommt, du gesund bist bzw. bleibst...alles gut, ich vermies dir dein Bier ja nicht...

nur meine jahrelangen Erlebnisse bei Menschen mit dem Konsum" von Bier in Litermengen täglich", die möchte ich nicht mehr so erleben, zuschauen müssen, wie es immer weiter bergab geht bis hin zum Ableben....
dann oft noch den Spruch dazu hören müssen: i hob halt die Leba auf da Sonnaseitn  "Das schmerzt" 767887
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 61011

"Das schmerzt" Vide
BeitragThema: Re: "Das schmerzt"   "Das schmerzt" Empty15.05.20 16:49Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ich kann eurer Sichtweise nicht folgen ,Bier ist ein Lebensmittel  und seit wann kann man Lebensmittel vernichten gutheißen ?
Über manche Meinungen kann man nur noch mit den KOpf schütteln aber in einer Demokratie muß man das schweren Herzens akzeptieren .
Heinz gegen Bier ist grundsätzlich nichts einzuwenden. ich weiß, du machst wieder deine Späßchen. Smile
Bei jeder Form von Alkohol gilt lediglich, dass man nicht abhängig wird, das ist schon alles "Das schmerzt" 3215  Solange man auch ohne dieses Zeug gute Laune hat und den Alltag übersteht, ist alles in Ordnung.
.


"Das schmerzt" 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 61011

"Das schmerzt" Vide
BeitragThema: Re: "Das schmerzt"   "Das schmerzt" Empty15.05.20 17:04Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
nun, es ist erwiesen: der Alkohol ist die schlimmste aller Drogen mit den meisten Toten, egal ob durch Unfälle im Rausch oder durch Missbrauch bis hin zur Erkrankung...die Toten wegen Drogen stehen in keinem Verhältnis zu den Totenzahlen infolge Alkmissbrauch...also, wer Drogen nimmt wird bestraft, wer Alk trinkt nicht, solange er nicht in einen Unfall verwickelt wird...das gibt doch zu denken, oder????????
ich habe auch nichts dagegen, mal 1/8 Wein zu trinken, von mir aus die Woche ein oder zweimal, aber alleine schon täglich trinken zu müssen ist fragwürdig...ich bin kein Richter, aber das leuchtet mir ein...
ich habe zu viel Elend aus nächster Nähe auf Jahre durch Menschen mit Alkmissbrauch erfahren...und ich konnte es nicht ändern....niemand kann einen Süchtigen von seiner Sucht abhalten...das wären zwei unter Millionen vielleicht...aber was man als unmittelbar Betroffener mit solchen Süchtigen unter einem Dach erlebt, welches Elend man erfährt auch selber, wie man sich durchkämpft um nicht mit der Person unter zu gehen...weiter möchte ich nicht ausholen, Heidi....2 solcher Personen, die mir nahe standen, haben es nicht überlebt, ich konnte nichts tun...nichts!!!!!
Cami, wir hatten auf der Intensivstation zeitweise immer einen Alkoholiker im Delir liegen, der manchmal über Wochen beatmet wurde. Ich wünschte mir immer, diese Zeit filmen zu können um den Film später dem-/derjenigen vorzuspielen. Die erforderlichen Medikamente bewirkten eine ständige Darmentleerung, die sehr flüssig ausfiel. So lagen sie dann vom Hacken bis zum Nacken im eigenen Saft, obwohl sie gepampert waren. Also: Schönreden des Alkohols liegt mir fern. "Das schmerzt" 3215
Von der Intensivstation ging es oft direkt zum Entzug in eine entsprechende Klinik. Viele von denen kamen nach einem Jahr wieder im Delir zu uns. Das Spielchen ging so lange bis sie eines Tages im Leberkoma starben oder an Ösophagusvarizen (Krampfadern in der Speiseröhre) verbluteten.
.


"Das schmerzt" 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 44442

"Das schmerzt" Vide
BeitragThema: Re: "Das schmerzt"   "Das schmerzt" Empty15.05.20 17:17Eine Antwort erstellen

"Das schmerzt" 23858  ja, die Geschichte kenne ich auch , 10 Jahre "zugesehen", Belehrung brachte mal 2 Wochen ohne, dann ging das Spiel wieder von vorne los..
.
es gibt ein Lied das habe ich seinerzeit oft im Kopf gehabt: zuaschaun konn i net, zuaschaun mog i net, zuschaut, ich gesteh, zuaschaun tuat hoit gar so weh....davon laufen war aber auch nicht möglich...
ja, so ist das, und unter wie vielen Dächern das wohl so geschieht...andere haben kein Dach mehr überm Kopf, die fristen dann an anderen Plätzen ihr Dasein bis man sie irgendwo findet....nicht mehr lebend

Wir Menschen machen uns viel vor, glauben, uns passiert dies und jenes nicht...ein Irrglaube...

Sucht ist vielfältig...man kann sich oftmals schwer entziehen....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 61011

"Das schmerzt" Vide
BeitragThema: Re: "Das schmerzt"   "Das schmerzt" Empty15.05.20 17:25Eine Antwort erstellen

Da kann ich es gut verstehen, wenn man Alleinstehende beneidet.
.


"Das schmerzt" 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 44442

"Das schmerzt" Vide
BeitragThema: Re: "Das schmerzt"   "Das schmerzt" Empty15.05.20 18:04Eine Antwort erstellen

genau, so ist man gut "aufgehoben"  Smile 
kann auch alleine für sich entscheiden, wie und was etc.... "Das schmerzt" 498218
dennoch, die Erfahrung bleibt, hat auch was Gutes für einen selber und wie man sich selbst verhält
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




"Das schmerzt" Vide
BeitragThema: Re: "Das schmerzt"   "Das schmerzt" EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

"Das schmerzt"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen