Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Aus die Maus: Brexit vollzogen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 59092

Aus die Maus: Brexit vollzogen Vide
BeitragThema: Aus die Maus: Brexit vollzogen   Aus die Maus: Brexit vollzogen Empty01.02.20 14:17Eine Antwort erstellen

Nun gibt es kein Zurück mehr. Die Zukunft könnte für die Briten teuer werden.
.


Aus die Maus: Brexit vollzogen 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte


Anzahl der Beiträge : 7170

Aus die Maus: Brexit vollzogen Vide
BeitragThema: Re: Aus die Maus: Brexit vollzogen   Aus die Maus: Brexit vollzogen Empty01.02.20 19:10Eine Antwort erstellen

Egal ob positiv oder negativ, die Folgen werden erst in einer Generation so richtig zu spüren sein. Für uns Festlandeuropäer gilt das ebenso wie für die Briten. Nun gilt es für beide Seiten nach vorn zu blicken und das Beste aus der Situation zu machen.


.


Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.


Henry Ford
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8996

Aus die Maus: Brexit vollzogen Vide
BeitragThema: Re: Aus die Maus: Brexit vollzogen   Aus die Maus: Brexit vollzogen Empty01.02.20 20:17Eine Antwort erstellen

ich war immer dier Meinung, und das hat mir irgendwie die Presse eingeredet, daß die Engländer viel mehr Euros bekommen haben---als sie jährlich einzahlten.
Gestern war plötzlich absolut vom Gegenteil die Rede.... und da ging es um Größenordnungen.
Wer lügt hier nun (wissenschaftlich natürlich ermittelt) wem in die Tasche? Aus die Maus: Brexit vollzogen 77138
.


sicher ist nur, 2020 wird ein ganz besonderes Jahr der irrwitzigsten Parteiwahlen, die Deutschland noch lächerlicher in der Welt machen---als es je denkbar wäre.
Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in
Tourist

Anzahl der Beiträge : 47662

Aus die Maus: Brexit vollzogen Vide
BeitragThema: Re: Aus die Maus: Brexit vollzogen   Aus die Maus: Brexit vollzogen Empty01.02.20 22:15Eine Antwort erstellen

Ja, das ist mir auch erinnerlich, die Engländer haben schon immer weniger gezahlt als das, was sie eigentlich hätten zahlen müssen und noch ist die Rechnung noch offen, aber was solls, es ist nicht unser Bier, was hier verschenkt wird, die Ulla wird noch laut werden müssen, ehe die Engländer alles zahlen.
Aus die Maus: Brexit vollzogen 77138 Aus die Maus: Brexit vollzogen 846235
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Aus die Maus: Brexit vollzogen Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 59092

Aus die Maus: Brexit vollzogen Vide
BeitragThema: Re: Aus die Maus: Brexit vollzogen   Aus die Maus: Brexit vollzogen Empty02.02.20 7:15Eine Antwort erstellen

Wie auch immer, ich glaube die arme Bevölkerungsschicht wird noch viel ärmer werden und zwar sehr bald. Das was Max sagt, gilt m.M. in erster Linie für den Staat selbst und so war es ja wohl auch gemeint.
.


Aus die Maus: Brexit vollzogen 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte


Anzahl der Beiträge : 7170

Aus die Maus: Brexit vollzogen Vide
BeitragThema: Re: Aus die Maus: Brexit vollzogen   Aus die Maus: Brexit vollzogen Empty02.02.20 19:12Eine Antwort erstellen

@ palim, alle müssen sich nun anstrengen, um aus dem Brexit das Beste zu machen. War blöd formuliert von mir. Aus die Maus: Brexit vollzogen 3215

Die Politik auf beiden Seiten des Kanals, die Wirtschaft und viele Einzelpersonen auf beiden Seiten. Boris Johnson will für alles mögliche Gelder verteilen. Für Soziales, für die Wirtschaft, für die Bauern, fürs Gesundheitswesen, usw. Woher er das Geld dafür nehmen will, verrät er nicht. Ich war und bin gegen den Brexit. Nun ist der EU-Austritt aber Fakt. Damit müssen wir leben. Und wir müssen versuchen, das Beste daraus zu machen. Dafür müssen aber GB und die EU einen Kompromiss finden. Sture Briten, die auf ihren Forderungen beharren, sind dafür genau so wenig hilfreich wie eine EU, die GB ein Korsett überstülpen will. Allerdings muss eines klar sein. GB darf nicht die gleichen Rechte erhalten wie ein EU-Land. Jedoch muss man die Briten genau so fair behandeln wie andere Drittländer.

Viele meinen ja, mich betrifft das nicht. Doch es betrifft mehr Menschen, als so mancher glaubt. Allein wirtschaftlich sind mehr Leute betroffen, als sie meinen. So manches Kleinteil, welches irgendwo auf dem Festland produziert wird, landet eventuell irgendwann als Teil eines komplexen Endproduktes in GB. Viele Angestellte kleinster Komponenten wissen gar nicht, wo und wie ihre Kleinteile später verarbeitet werden. Dazu kommen zig Tausende Briten, die in Kontinentaleuropa leben. Die sind direkt betroffen und wissen nicht, was in einem Jahr ist. Gilt selbstverständlich auch für die Europäer die in GB leben.

Viele sind direkt betroffen. Als Arbeitnehmer britischer Firmen auf dem Festland oder als Angestellte deutscher, spanischer, italienischer, usw. Unternehmen in GB. Die Tochter eines Freundes studiert auf der Insel. Kann sie ihr Studium in rund 2 Jahren beenden? Ein anderer Bekannter arbeitet bei einem Tochterunternehmen der DB im Vereinigten Königreich. Viele Briten besitzen in Griechenland, Spanien und Portugal Immobilien. Ich selbst halte knapp 50 % Anteile an einem schottischen Unternehmen. Die Liste kann man beliebig erweitern.

Wer heute meint er wäre nicht betroffen, soll sich mal an die Wirtschafts-und Bankenkrise vor gut 10 Jahren erinnern. Amerikanische Immobilienbesitzer konnten ihre Kreditraten nicht mehr zahlen. Zuerst kamen die amerikanischen Banken ins straucheln, es folgte die europäischen Banken. Dann griff das Ganze auf die Wirtschaft zu und zum Schluss hing sogar die Existenz ganzer Staaten in Europa am seidenen Faden. Wirtschaft und Politik sind heute weltweit so eng verzahnt, gerät ein Großer ins Schleudern, zieht er alle mit nach unten. Nur ist das leider vielen Menschen nicht bewusst.

Zu befürchten ist allerdings, der Trumpverschnitt Johnson wird auf dicke Hose machen, von seinem neuen Empire träumen und damit den Karren an die Wand fahren. Ich kann nur hoffen mich zu irren.
.


Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.


Henry Ford
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 59092

Aus die Maus: Brexit vollzogen Vide
BeitragThema: Re: Aus die Maus: Brexit vollzogen   Aus die Maus: Brexit vollzogen Empty02.02.20 20:55Eine Antwort erstellen

Die EU-Wirtschaft wird mit Mrd. Verlusten rechnen müssen. Sehe ich das richtig?
.


Aus die Maus: Brexit vollzogen 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte


Anzahl der Beiträge : 7170

Aus die Maus: Brexit vollzogen Vide
BeitragThema: Re: Aus die Maus: Brexit vollzogen   Aus die Maus: Brexit vollzogen Empty02.02.20 21:15Eine Antwort erstellen

Keine Ahnung. Aus die Maus: Brexit vollzogen 767887

Meine Meinung ist, die Möglichkeit ist hoch.

Meine Hoffnung ist. Es gibt ein Abkommen mit dem beide Seiten ihr Gesicht wahren können. Ich vermute, GB wird trotzdem Probleme bekommen. Die britische Wirtschaft ist einfach zu klein, um nennenswerte Erfolge erzielen zu können. Einzig der Finanzsektor ist stark. Dazu werden Probleme mit Schotten und Walisern ins Haus stehen. Die sind nicht sonderlich glücklich mit dem Brexit. Was passiert mit Nordirland? Da gibt es wahnsinnig viel Konfliktpotential. Wenn es aber gelingt, die Wirtschaft am Laufen zu halten, wenn Boris Johnson mal weg ist vom Fenster und wenn der Großteil der Briten merkt, allein erreicht man nicht viel, dann könnte GB in 10 -20 Jahren vielleicht wieder Mitglied in der europäischen Gemeinschaft werden.
.


Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.


Henry Ford
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 43337

Aus die Maus: Brexit vollzogen Vide
BeitragThema: Re: Aus die Maus: Brexit vollzogen   Aus die Maus: Brexit vollzogen Empty03.02.20 9:08Eine Antwort erstellen

ich denke die Schotten werden anstreben, dass es für sie zumindest weiterhin eine EU gibt.....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in
Tourist

Anzahl der Beiträge : 47662

Aus die Maus: Brexit vollzogen Vide
BeitragThema: Re: Aus die Maus: Brexit vollzogen   Aus die Maus: Brexit vollzogen Empty03.02.20 9:14Eine Antwort erstellen

Ja wenn sie genug Stimmen bekommen ist das möglich, auch wenn Johnson degegen wettert.. Aus die Maus: Brexit vollzogen 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Aus die Maus: Brexit vollzogen Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 11444

Aus die Maus: Brexit vollzogen Vide
BeitragThema: Re: Aus die Maus: Brexit vollzogen   Aus die Maus: Brexit vollzogen Empty05.02.20 10:59Eine Antwort erstellen

Für mich ist der BREXIT Aus die Maus: Brexit vollzogen 23858 gibt ja noch den Commonwealth.
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 59092

Aus die Maus: Brexit vollzogen Vide
BeitragThema: Re: Aus die Maus: Brexit vollzogen   Aus die Maus: Brexit vollzogen Empty05.02.20 16:42Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Für mich ist der BREXIT Aus die Maus: Brexit vollzogen 23858  gibt ja noch den Commonwealth.
Freu dich nicht zu früh, denn wenn die europäische Wirtschaft Verluste einfährt, hat das nicht nur Folgen für die Großkopferten.
.


Aus die Maus: Brexit vollzogen 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 11444

Aus die Maus: Brexit vollzogen Vide
BeitragThema: Re: Aus die Maus: Brexit vollzogen   Aus die Maus: Brexit vollzogen Empty06.02.20 7:13Eine Antwort erstellen

Ich nehme es wie es kommt.
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 59092

Aus die Maus: Brexit vollzogen Vide
BeitragThema: Re: Aus die Maus: Brexit vollzogen   Aus die Maus: Brexit vollzogen Empty06.02.20 7:17Eine Antwort erstellen

uns bleibt ja auch nichts anderes übrig Aus die Maus: Brexit vollzogen 630789
.


Aus die Maus: Brexit vollzogen 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Aus die Maus: Brexit vollzogen Vide
BeitragThema: Re: Aus die Maus: Brexit vollzogen   Aus die Maus: Brexit vollzogen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Aus die Maus: Brexit vollzogen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen