cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bevölkerungsdichte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte Empty13.01.20 7:26Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Die Welt ist überbevölkert.Trotzdem streben Medizin Wissenschaftler nach längerem Leben Bevölkerungsdichte 861500
In Bangla Desh leben 1293 Menschen auf 1 qkm2, in Palästina 758, auf Mauritius 623.In Deutschland zum Vergleich 226.Es gibt aber Regionen die nicht so beliebt bei den Menschen sind, in Grönland sind es nur 0,14 auf 1qkm2, in der Mongolei 2, in Namibia knapp 3 und in Australien 3,25 auf einen Quadratkilometer.
Die größten Städte der Welt sind Tokyo mit 38 Millionen Einwohnern, gefolgt von Delhi mit 28,5 Millionen.Es gibt noch 30! mehr Städte mit mehr als 10 Millionen Einwohner auf der Welt.Ich war einmal in Berlin, welches wohl weniger als 4 Millionen Einwohner hat, das kam mir schon sehr dicht besiedelt vor, wie ist das nur in Städten die mehr als 10 Millionen Einwohner haben Bevölkerungsdichte 77138
Es scheint mir so das nicht der Klimawandel das größte Problem ist sondern die Uneinsichtigkeit des Menschen sich nicht mehr weiter zu vermehren.Daher sollten Mediziner eher nach einem kürzeren, aber lebenswerten, Leben für Alle trachten, und nicht nach Lebensverlängerung.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Re: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte Empty13.01.20 8:31Eine Antwort erstellen

die Anzahl der Menschen/km2 kann Deutschland nur für ca. 6 Wochen ernähren - die Fläche um für eigene Ernährung zu sorgen ist aus meiner Sicht zu gering und wird weniger je mehr Zuwanderer kommen. Wir kaufen aus dem Ausland aber auch das funktioniert nur wenn man die notwendige Kohle hat.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Re: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte Empty13.01.20 10:15Eine Antwort erstellen

Ich glaube schon vor den Zuwanderern wurde Weizen aus den USA dazugekauft. Die Felder hier werden ja fast alle mit Mais bebaut. Ein Wunder, dass es noch Kartoffeln und Grünkohl gibt.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Re: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte Empty13.01.20 10:57Eine Antwort erstellen

Jedem Menschen der Welt stehen 2000m2 Ackerfläche zu, mit welchem Recht verbrauchen die Deutschen und andere Industrienationen das Dreifache Bevölkerungsdichte 77138
Klaus, viele Länder der Erde können sich noch nicht einmal eine Woche selbst ernähren, warum schaust du nur nach Deutschland Bevölkerungsdichte 237592
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Re: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte Empty13.01.20 11:23Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Jedem Menschen der Welt stehen 2000m2 Ackerfläche zu, mit welchem Recht verbrauchen die Deutschen und andere Industrienationen das Dreifache Bevölkerungsdichte 77138
Klaus, viele Länder der Erde können sich noch nicht einmal eine Woche selbst ernähren, warum schaust du nur nach Deutschland Bevölkerungsdichte 237592

ganz einfach: Ich bin da zu Hause - mein Auslandsbesuch war beschränkt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Re: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte Empty13.01.20 11:40Eine Antwort erstellen

Das sage ich doch schon die ganze Zeit: es gibt einfach zu viele Menschen auf der Erde! Jeder hat Hunger und braucht einen Platz zum Schlafen. Mir fällt immer wieder der Film Soylent reen ein. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich werde das nicht mehr erleben, doch es kann nicht mehr lange dauern.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Re: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte Empty13.01.20 12:11Eine Antwort erstellen

abwarten, mehr kann niemand
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Re: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte Empty13.01.20 13:16Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Jedem Menschen der Welt stehen 2000m2 Ackerfläche zu, mit welchem Recht verbrauchen die Deutschen und andere Industrienationen das Dreifache Bevölkerungsdichte 77138
Klaus, viele Länder der Erde können sich noch nicht einmal eine Woche selbst ernähren, warum schaust du nur nach Deutschland Bevölkerungsdichte 237592
 Wo steht das geschrieben? Hast du die Landmasse durch 7.5 Mrd. geteilt? Das kann gar nicht gerecht aufgeteilt werden. Darf ich dich daran erinnern, dass du auch Deutscher bist? Bevölkerungsdichte 3215
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Re: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte Empty13.01.20 15:39Eine Antwort erstellen

Das stand in der Süddeutschen Zeitung, außerdem sind das UN Angaben.
Und Bevölkerungsdichte 77138 auch wenn ich die deutsche Staatsangehörigkeit besitze, gibt es mir noch lange nicht das Recht nur nach Deutschland zu schauen und einfach andere Nationen zu ignorieren.Oder gilt wieder Deutschland, Deutschland über alles Bevölkerungsdichte 77138
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Re: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte Empty13.01.20 15:44Eine Antwort erstellen

Du hast aber schon einen leichten Hang besonders Deutschland eins überzubraten. Oderrr? Bevölkerungsdichte 3215
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Re: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte Empty13.01.20 15:53Eine Antwort erstellen

So ist es wohl Heidi, er sollte bedenken, man beißt nicht die Hand von der man gefüttert wird. in Deutschland, das er ja nie mehr betreten wollte, würde er schnell lernen, woher der Wind weht. Bevölkerungsdichte 521438 Bevölkerungsdichte 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Re: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte Empty13.01.20 16:06Eine Antwort erstellen

Hauptsache die Rentenzahlungen bleiben gewährleistet, und die kommen nun mal in diesem Falle aus Deutschland Bevölkerungsdichte 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Re: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte Empty13.01.20 18:03Eine Antwort erstellen

Hauptsache die Rentenzahlungen bleiben gewährleistet, das gilt auch für Deutsche die in Deutschland leben.Im übrigen hat man freie Wohnsitzwahl als deutscher Rentner, es spielt also keine Rolle ob ich in Klein Kleckersdorf wohne oder in Helao Nafidi, oder wie ich in Grootfontein.Andere ziehen in Massen nach Spanien, Türkei etc.Ist da vielleicht ein gewisser Neid von euch spürbar Bevölkerungsdichte 237592
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Re: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte Empty13.01.20 18:25Eine Antwort erstellen

wieso Neid? ist doch die Wahrheit,klar egal, wo man lebt, ohne Moos nix los...ich beziehe keine Rente, muss noch darauf hinarbeiten Bevölkerungsdichte 198554 Bevölkerungsdichte 317774 ...ich vergönne jedoch jedem seine Rente...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Re: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte Empty13.01.20 18:27Eine Antwort erstellen

Wußtet ihr eigentlich, wenn man alle Menschen der Erde nebeneinander stellen würde, dann würden alle auf Mallorca Platz finden. Nur bewegen könnte sich keiner mehr. Smile

Wenn ich mir die Karte im Eingangsbeitrag ansehe, fallen mir sehr viele weiße Flecken auf. Kanada ist bis auf ein paar Metropolregionen relativ unbesiedelt. Das gleiche gilt für große Teile der USA und Südamerikas. In Australien kann man tagelang unterwegs sein, ohne eine Menschenseele zu treffen. In Sibirien wohnen sehr wenig Menschen. Viele Regionen, von denen wir heute meinen sie könnten nie bewohnt werden, wandeln sich aber. Stichwort Klimawandel. Wie mag es in Sibirien, in Grönland und anderswo in 10, 20 oder 30 Jahren aussehen? Die Permafrostböden in Sibirien tauen immer mehr auf. In Grönland schmelzen die Gletscher und das ewige Eis. Platz ist offenbar genug da.

Aber nimmt sich mancher nicht zu viel Raum? Ich wohne mit meiner Frau in einer 72 qm Wohnung. 4 Etagen. in den Etagen unter uns, wohnen ein alleinstehender Pensionär, eine alleinstehende Rentnerin und ein junges Paar. Das macht 6 Menschen auf einer Grundfläche von 72 qm. Nehmen wir noch Treppenhaus, Flur und Aufzug dazu sind es vielleicht 100 qm Grundfläche. Heißt jeder von uns 6 Leuten, beansprucht co 16,66 qm Grundfläche. Nicht wirklich viel. Doch wie viele Menschen wohnen in Einfamilienhäusern? In Reihenhäusern? Wie viel Grundfläche beanspruchen die? Das hübsche Einfamilienhaus von 120 qm, dazu der Garten von 600 qm und dann lebt man da allein oder zu zweit. Überall in unserer Region schießen neue Wohnsiedlungen aus dem Boden. Viele Einfamilienhäuser. Schöne Vorgärten. Hinterm Haus der richtige Garten. Ist das nicht auch eine immense Verschwendung von Ressourcen? Braucht der Einzelne denn hunderte von Quadratmetern Grundfläche?

Ich benötige die genannten 17 qm Grundfläche. Mehr brauche ich nicht. Ich hab ein hübsches Bad, eine Küche, Wohn- und Schlafzimmer und meinen geliebten Wintergarten. Reicht. Ich könnte mir auch ein schmuckes Häuschen leisten, wenn ich es denn wollte. Aber ich will nicht. Denn das ist in meinen Augen eine riesige Verschwendung von Ressourcen.


.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Re: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte Empty13.01.20 19:42Eine Antwort erstellen

Namibia hat eine Fläche von 824.000 qkm, davon sind 83% landwirtschaftlich nutzbar, hauptsächlich für Viehzucht.Es gibt etwa 19.000 Farmen, davon sind 2.200 in den Händen von Ausländern oder closed corporations.Allerdings sind 57% Keinfarmen bis zu 2000ha.Aber es gibt etliche Großfarmen bis zu 80.000ha.Das ist aber gar nichts im Vergleich von Großfarmen in Australien oder der USA.Der größte Farmer hier, ein Deutscher, hat 80.000 Stück Vieh.Mrs.Rinehardt in Australien hat 400.000 Stück Vieh.
Hier verlangt die einheimische Bevölkerung ihr Land, welches ja in den Händen der Farmer ist.Es ist ihr traditionelles Siedlungsgebiet, welches ihnen jedoch von den Kolonisten genommen wurde und europäischen sowie südafrikanischen Siedlern verkauft wurde.Die Landfrage ist noch offen in Namibia, soll aber im März geregelt werden.Es wird jedoch kein zweites Zimbabwe werden.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21344

Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Re: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte Empty19.01.20 13:18Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Jedem Menschen der Welt stehen 2000m2 Ackerfläche zu, mit welchem Recht verbrauchen die Deutschen und andere Industrienationen das Dreifache Bevölkerungsdichte 77138
Klaus, viele Länder der Erde können sich noch nicht einmal eine Woche selbst ernähren, warum schaust du nur nach Deutschland Bevölkerungsdichte 237592

Ich bin schon lange dafür Deutschland sollte viel mehr die Bauern in Mali ,Somalia oder BanglaDesch unterstützen wenn man bedenkt mit welch ärmlichen Mitteln
diese Bauern ihre Felder bestellen im Gegensatz zu unseren Bauern .Man hat es diese Woche bei den Bauerndemonstrationen gesehen in Berlin oder auch Nürnberg zig Tausend John Deere Traktoren mit 295 PS waren unterwegs ,kosten nur schlappe 65.000€ . Ob es unseren Bauern wirklich schlecht geht? In Nürnberg waren auch vereinzelt rechte Parolen an manchen Traktoren angebracht ,das geht ja nun garnicht ,ist wahrscheinlich auf die ehemalige Nazihochburg Nürnbergs zurüchzuführen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Re: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte Empty23.01.20 14:42Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Wußtet ihr eigentlich, wenn man alle Menschen der Erde nebeneinander stellen würde, dann würden alle auf Mallorca Platz finden.
... und dann das Coronavirus in die Menge blasen.  Bevölkerungsdichte 630789
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Re: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte Empty23.01.20 17:21Eine Antwort erstellen

Heidi das wäre Massenmord, willst du das wirklich Bevölkerungsdichte 77138 Bevölkerungsdichte 77138 Bevölkerungsdichte 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Re: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte Empty23.01.20 17:24Eine Antwort erstellen

Die Erde wäre dem Täter dankbar Bevölkerungsdichte 1388561698
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Re: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte Empty23.01.20 19:52Eine Antwort erstellen

Ach Heidi, der Erde ist das nun wirklich völlig schnuppe. Bevölkerungsdichte 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Re: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte Empty23.01.20 21:43Eine Antwort erstellen

Der Planet Erde wird sich schon selbst helfen, sofern nicht ein Wissenschaftler nicht aus Versehen paar Gramm Antimaterie freisetzt...
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Re: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte Empty23.01.20 22:04Eine Antwort erstellen

ja klar, die Erde hilft sich selbst,. dann kommen wieder Plagen, z.B.derzeit in Afrika die Heuschrecken, Vulkanausbrüche, Erdbeben etc etc....irgendwas ist immer....und nebenher, jedes Leben ist endlich...was soll s, leben, sich nicht zuviele Sorgen machen....auch die Bewegung Friday for future hat bisher nichts gebracht, ausser, dass viel geredet wird, das hat auch die Greta begriffen....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Re: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte Empty24.01.20 7:14Eine Antwort erstellen

zig tausende Kenianer sammeln die Heuschrecken und fritieren diese, nun haben sie endlich ausreichend Nahrung.....
Bei uns ist es die Armeeraupe die Landwirten zu schaffen machen, aber auch die werden gesammelt und fritiert...
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Re: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte Empty24.01.20 7:57Eine Antwort erstellen

Das ist alles eine Frage der Gewohnheit. In meiner Kindheit war es undenkbar, dass Frauen auch im Sommer Hosen tragen,  oder mit einem Top auf die Strasse gehen. Die erste Filmnackte war Hildegard Knef und löst damit eine unglaubliche Empörung aus, obwohl es nur eine kurze Szene war und sie ganz ruhig gelegen hat. Bevölkerungsdichte 624100
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bevölkerungsdichte Vide
BeitragThema: Re: Bevölkerungsdichte   Bevölkerungsdichte EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bevölkerungsdichte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-