cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Auswandern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Auswandern Vide
BeitragThema: Auswandern   Auswandern Empty22.10.19 9:18Eine Antwort erstellen

2016 wanderten etwa 280.000 Deutsche aus, beliebteste Ziele sind die USA, Schweiz, Oesterreich und andere EU Laender.Aber auch die Tuerkei ist sehr beliebt.Was bewegt Familien oder Personen auszuwandern, denn die Verdienstmoeglichkeiten in Deutschland sind doch immer noch gut.Zwar verdient man wohl in USA, Kanada besser jedoch dort Eine Daueraufenthaltsgenehmigung zu bekommen duerfte nicht einfach sein , trotz Arbeitsvertrag.Auch viele Rentner wandern aus, dort sind Spanien(Mallorca)Portugal, Tuerkei oft die Ziele.Nach Namibia wandern pro Jahr 200-250 deutsche Rentner ein.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Auswandern Vide
BeitragThema: Re: Auswandern   Auswandern Empty22.10.19 9:43Eine Antwort erstellen

Auswandern wollte ich nicht - aber meine letzte Reise sollte auf der Traumstraße der Welt stattfinden.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Auswandern Vide
BeitragThema: Re: Auswandern   Auswandern Empty22.10.19 10:52Eine Antwort erstellen

Auswandern 67228 Neugierde auf Neues, Unbekanntes, das bewegt Menschen auszuwandern; viele kommen nach Jahren zurück, entweder zuviel erwartet, verarmt oder aber Heimweh...Rentner, die nach Spanien "ausgewandert" sind, bemerken erst später, dass das auch nicht bis zum Tod gut geht....gekaufte Objekte können nicht gehalten werden, dann kommt Zwangsverkauf und, wie schön doch Deutschland ist, gelobtes Land nimmt die ehem deutschen Bürger wieder auf, versorgt sie, wenn sie sozial abgefallen sind....
Ich bleibe lieber im Land, ins Ausland reisen ja, aber wieder heimkommen Smile
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Auswandern Vide
BeitragThema: Re: Auswandern   Auswandern Empty22.10.19 13:06Eine Antwort erstellen

rund 240.000 Rentner beziehen ihre Rente im Ausland, davon rund 21.000 in Spanien, 24.000 in den USA, 17.693 in Frankreich, 10.357 in den Niederlanden.Auch die Schweiz und Oesterreich sind sehr beliebt bei Rentnern.Ein Rentnerboom aus Deutschland erfaehrt Bulgarien: 793 deutsche Rentner sind 2018 dorthin gezogen.Jeweils 1 deutscher Rentner lebt im Kongo, in Sued Sudan und in der Zentralafrikanischen Republik:-) Etwa 800 in Namibia.2 Renten gehen nach Nordkorea...
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Auswandern Vide
BeitragThema: Re: Auswandern   Auswandern Empty22.10.19 13:51Eine Antwort erstellen

da war erst kürzlich eine Doku was die deutschen Rentner in Bulgarien betrifft; viele haben sich dort niedergelassen, weil sie mit auch einer kleinen Rente in Bulgarien gut über die Runden kommen; da waren ältere Herren dabei die zugaben, nur deshalb dorthin ausgewandert zu sein, um der Rentnerarmut in D zu entfliehen, alleine schon der Mieten wegen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Auswandern Vide
BeitragThema: Re: Auswandern   Auswandern Empty22.10.19 17:19Eine Antwort erstellen

Mich bringen hier keine zehn Pferde weg, denn ich würde vor Heimweh umkommen. Außerdem hat es mich noch nie so sehr in den Süden gezogen. Wenn ich ausreisen müsste, wären die USA eine Option oder auch Kanada.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Auswandern Vide
BeitragThema: Re: Auswandern   Auswandern Empty22.10.19 19:10Eine Antwort erstellen

Ob jemand auswandern moechte, entscheidet die Person fuer sich selber.Niemand wird in Europa gezwungen auszuwandern, in anderen Regionen der Welt zwingen oftmals die Umstaende das Menschen auswandern.Wenn Rentner sich entscheiden in ein anderes Land zu gehen, spielen oft die finanziellen Moeglichkeiten Eine Rolle.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Auswandern Vide
BeitragThema: Re: Auswandern   Auswandern Empty22.10.19 19:19Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Ob jemand auswandern moechte, entscheidet die Person fuer sich selber.Niemand wird in Europa gezwungen auszuwandern, in anderen Regionen der Welt zwingen oftmals die Umstaende das Menschen auswandern.Wenn Rentner sich entscheiden in ein anderes Land zu gehen, spielen oft die finanziellen Moeglichkeiten Eine Rolle.

aber immer wieder zurück nach Deutschland kann schon Geld kosten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Auswandern Vide
BeitragThema: Re: Auswandern   Auswandern Empty22.10.19 19:56Eine Antwort erstellen

Ja Klaus, aber Heimweh läßt sich nicht einfach ausschalten, wer es sich also leisten kann, wird dem immer nachgeben. Auswandern 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Auswandern Vide
BeitragThema: Re: Auswandern   Auswandern Empty22.10.19 20:30Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Ob jemand auswandern moechte, entscheidet die Person fuer sich selber.Niemand wird in Europa gezwungen auszuwandern,
Das ist mir auch klar, es war nur ein Gedankenspiel, in welchem Land außerhalb Europas ich mir ein Leben vorstellen könnte.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

Auswandern Vide
BeitragThema: Re: Auswandern   Auswandern Empty22.10.19 21:22Eine Antwort erstellen

Es gibt so viele Gründe auszuwandern wie es Auswanderer gibt. Wandern Renter aus erwarten sie mehr Lebensqualität, denn sind die Lebenshaltungskosten im Zielland weit niedriger, hat der Rentner bei gleichbleibender Rente deutlich mehr Kaufkraft. Wärmeres Klima hilft gegen die typischen Altersbeschwerden wie beispielsweise Rheuma.
Außerdem schlägt der elendig lange Winter aufs Gemüt und die Heizkosten sind eine zusätzliche Belastung.
Für junge Leute lohnen sich Länder wie die Schweiz oder Norwegen finanziell, dort werden weltweit mit die höchsten Löhne gezahlt. Freizeit und Lebensqualität sind in den skandinavischen Ländern das Ziel. Ärzte gehen deshalb gerne nach Schweden
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Auswandern Vide
BeitragThema: Re: Auswandern   Auswandern Empty22.10.19 21:31Eine Antwort erstellen

Ich lebe nun 15 Jahre in Namibia, RSA.Heimweh hat mich nie geplagt.Als ich damals nach Namibia ging hatte ich auch ein Angebot aus den Niederlanden, jedoch ich entschied mich nach Namibia zu gehen.Englisch war eben einfacher fuer mich als hollaendisch:-)
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Auswandern Vide
BeitragThema: Re: Auswandern   Auswandern EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Auswandern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-