cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bundessicherheitsrat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundessicherheitsrat Vide
BeitragThema: Bundessicherheitsrat   Bundessicherheitsrat Empty06.10.19 10:05Eine Antwort erstellen

hat doch als Jamal Khashoggi im Oktober letzten Jahres getötet wurde, einen Rüstungsexport für Saudi Arabien verhängt und im März um weitere sechs Monate verlängert, komisch ist, bereits im April wurde ein Export von militärischen Patroillienbooten genehmigt.

Gehören die nicht zur Rüstung Bundessicherheitsrat 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bundessicherheitsrat Vide
BeitragThema: Re: Bundessicherheitsrat   Bundessicherheitsrat Empty06.10.19 10:13Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
... komisch ist, bereits im April wurde ein Export von militärischen Patroillienbooten genehmigt.


Quelle?


Der Presse ist zu entnehmen: "6 Boote (vielleicht sind das die von dir gemeinten?) wurden vom Bund übernommen. Für Zoll, Marine, usw.

Mir ist unklar, worüber du sprichst! Bundessicherheitsrat 77138
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundessicherheitsrat Vide
BeitragThema: Re: Bundessicherheitsrat   Bundessicherheitsrat Empty06.10.19 10:30Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
mex schrieb:
... komisch ist, bereits im April wurde ein Export von militärischen Patroillienbooten genehmigt.


Quelle?


Der Presse ist zu entnehmen: "6 Boote (vielleicht sind das die von dir gemeinten?) wurden vom Bund übernommen. Für Zoll, Marine, usw.

Mir ist unklar, worüber du sprichst! Bundessicherheitsrat 77138

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bundessicherheitsrat Vide
BeitragThema: Re: Bundessicherheitsrat   Bundessicherheitsrat Empty06.10.19 10:52Eine Antwort erstellen

Toll! Ein Bild! Mit Booten drauf. Ganz fein gemacht! Bundessicherheitsrat 23858

Genau so gut hättest du auch ein Bild von deinem Vorgarten posten können. Hat in etwa die gleiche Aussagekraft. Bundessicherheitsrat 397807

Woraus entnehme ich jetzt den Vorgang der Genehmigung für Boote für Saudi-Arabien vom April 2019? Bundessicherheitsrat 77138


Hier die Quelle zu meiner Behauptung, die angesprochenen Boote wurden vom Bund übernommen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Hier noch ein Artikel vom Mai 2019. Auch da nichts von einer Genehmigung im April 2019 und schon gar nichts von einer Auslieferung:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Jetzt solltest du langsam mal mit einer Quelle für deine Behauptung rüber kommen. Bundessicherheitsrat 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundessicherheitsrat Vide
BeitragThema: Re: Bundessicherheitsrat   Bundessicherheitsrat Empty06.10.19 11:14Eine Antwort erstellen

Sagen wir es mal so: Bei der Verlängerung im März wurden die Bestimmungen etwas gelockert, daher genehmigte der BSR die Rüstungslieferung an Saudi Arabien mit der Begründung- Es gibt eine Ausnahmeregelung die eine Rüstungsgüter Lieferung erlaubt, wenn es eine Gemeinsamkeit von deutschen Firmen und anderen EU-Staaten gibt.

PS

Die geheimen Beratungen finden nicht regelmäßig statt, es gibt es auch keine Tagesordnung bekannt und die geheime Verschlusssache wird auch nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bundessicherheitsrat Vide
BeitragThema: Re: Bundessicherheitsrat   Bundessicherheitsrat Empty06.10.19 11:24Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


PS

Die geheimen Beratungen finden nicht regelmäßig statt, es gibt es auch keine Tagesordnung bekannt und die geheime Verschlusssache wird auch nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht

Aber dir haben die Herrschaften erzählt, was sie beschlossen haben? Bundessicherheitsrat 624100

Ich lese im Falle Saudi-Arabiens von "Technologie für Satteltiefladerfertigung". Hierbei handelt es sich erstens um Dual-Use-Güter und zweitens ist das ein Gemeinschaftsprojekt mit einem Drittstaat, in dem Fall mit Frankreich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Immer noch nix von Booten. No
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundessicherheitsrat Vide
BeitragThema: Re: Bundessicherheitsrat   Bundessicherheitsrat Empty06.10.19 11:37Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
mex schrieb:


PS

Die geheimen Beratungen finden nicht regelmäßig statt, es gibt es auch keine Tagesordnung bekannt und die geheime Verschlusssache wird auch nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht

Aber dir haben die Herrschaften erzählt, was sie beschlossen haben? Bundessicherheitsrat 624100

Ich lese im Falle Saudi-Arabiens von "Technologie für Satteltiefladerfertigung". Hierbei handelt es sich erstens um Dual-Use-Güter und zweitens ist das ein Gemeinschaftsprojekt mit einem Drittstaat, in dem Fall mit Frankreich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Immer noch nix von Booten. No

sorry, es war ein Versuch mit dir ein Thema zu erörtern - du bist mir in allen Dingen weit überlegen, sogar dein Umgang mit dem Gesprächspartner ist einmalig - du bist und bleibst vom Ego gesteuert der Größte
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Bundessicherheitsrat Vide
BeitragThema: Re: Bundessicherheitsrat   Bundessicherheitsrat Empty06.10.19 16:01Eine Antwort erstellen

Ich habe in den Nachrichten damals gehört, daß die Bundeswehr die Boote übernimmt, und damit ist die Frage beantwortet, was soll diese Polterei in den Antworten, grinse und sei freundlich. Bundessicherheitsrat 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Bundessicherheitsrat Vide
BeitragThema: Re: Bundessicherheitsrat   Bundessicherheitsrat Empty06.10.19 19:34Eine Antwort erstellen

Hallo Max, du hast mich mal wegen meiner sachlichen Kritik gelobt, das war nett, aber das solltest du auch mal probieren, es ist ganz leicht. Du wirst sehen, dass man so viel besser diskutieren kann. Ich sehe das so: spreche ich jemanden ironisch oder wütend an, fühlt der sich angegriffen und reagiert anders als ich es mir wünsche. Bundessicherheitsrat 3215
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

Bundessicherheitsrat Vide
BeitragThema: Re: Bundessicherheitsrat   Bundessicherheitsrat Empty06.10.19 21:31Eine Antwort erstellen

35 Patrouillenboote sollten an Saudi-Arabien gliefert werden, bislang wurden 15 Stück zu einem Stückpreis von rund 20 Millionen Euro den Besteller ausgeliefert. Das geschah aber vor der Ermordung von Jamal Khashoggi. 6 Patrouillenboote sowie ein Schulungsschiff für Saudi-Arabien liegen jetzt in der Tat auf dem Werftgelände der Peene-Werft in Wolgast, jedoch das Exportmoratoriums wurde um weitere sechs Monate verlängert. Die Boote sollten von deutschen Behörden wie Bundespolizei oder Zoll übernommen werden. Es gab aber weder einen Beschluss im Bundessicherheitsrat noch eine Entscheidung, welche Behörde die Boote bekommen soll. Die Frage ist noch immer, was mit den fertigen Booten geschehen soll.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Bundessicherheitsrat Vide
BeitragThema: Re: Bundessicherheitsrat   Bundessicherheitsrat Empty06.10.19 22:42Eine Antwort erstellen

Die Boote fressen ja kein Brot, also lassen wir sie da erstmal liegen. Bundessicherheitsrat 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21344

Bundessicherheitsrat Vide
BeitragThema: Re: Bundessicherheitsrat   Bundessicherheitsrat Empty07.10.19 10:18Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Die Boote fressen ja kein Brot, also lassen wir sie da erstmal liegen.  Bundessicherheitsrat 521438

Ich würde die Boote an Jemen spenden die von Saudi Arabien attackiert werden ,das ist allemal besse als sie im Hafen von Wolgast verrosten zu lassen .
Die Saudis können doch bei Putin bestellen oder der USA ,England oder Frankreich . Für was braucht Deutschland überhaupt Werften ,die sollten lieber umweltfreundliche Kochtöpfe produzieren das wäre sinnvoller ,die Töpfe aber nicht an die saudische Armee liefern .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

Bundessicherheitsrat Vide
BeitragThema: Re: Bundessicherheitsrat   Bundessicherheitsrat Empty07.10.19 21:11Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Die Boote fressen ja kein Brot, also lassen wir sie da erstmal liegen.  Bundessicherheitsrat 521438

Und wovon werden die Werftarbeiter bezahlt?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:

Liskow, der auch CDU-Kreisvorsitzender in Vorpommern-Greifswald ist, sagte: "Bei den in Wolgast gebauten Booten handelt es sich um passive und somit defensive Waffensysteme." Die Verschärfung des Exportverbots im vergangenen Jahr müsse wieder aufgehoben werden. "Die Peene-Werft in Wolgast ist ein hoch spezialisierter Schiffbaubetrieb und sichert so hunderte Arbeitsplätze in einer eher strukturschwachen Region", sagte er. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht dagegen derzeit keine Grundlage für eine Aufhebung des Rüstungsexportstopps gegen Saudi-Arabien.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Bundessicherheitsrat Vide
BeitragThema: Re: Bundessicherheitsrat   Bundessicherheitsrat Empty07.10.19 21:22Eine Antwort erstellen

na, mal sehen. Es ist noch lange kein Ende der Fahnenstage errreicht, zumal die Franzosen nicht nur militärische Schiffe an die Saudis liefern, sondern gleich die Technologie mit. Nun produzieren die Saudis neben den Franzosen die Schnellboote selbst-- und Frankreich liefert parallel auch etliche Boote.
Schließlich muß die frz. Belegschaft sichere Arbeitsplätze haben.
Komisch was??? Bundessicherheitsrat 77138

oder: Mex, schäme Dich---warst etwas vorschnell mit Deiner Vermutung. Bundessicherheitsrat 547688
beim nächsten Thema bitte den Max von der Weide fragen, ob Du dich verlaufen darfst---auch wenn das Ziel so aussehen wird. Bundessicherheitsrat 483856
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Bundessicherheitsrat Vide
BeitragThema: Re: Bundessicherheitsrat   Bundessicherheitsrat Empty08.10.19 14:27Eine Antwort erstellen

Dazu kann ich nur sagen, ein britischer Waffenhändler wurde gefragt, ob er kein Verantwortungsgefühl hätte, er meinte, ich liefere Waffen, was die Leute damit tun, ist deren Verantwortung, weiter gibt es dazu nichts zu sagen. Bundessicherheitsrat 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bundessicherheitsrat Vide
BeitragThema: Re: Bundessicherheitsrat   Bundessicherheitsrat EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bundessicherheitsrat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-