cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Klimakiller SUV ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

Klimakiller SUV  ? Vide
BeitragThema: Klimakiller SUV ?   Klimakiller SUV  ? Empty13.09.19 23:17Eine Antwort erstellen

Die Grünen nennen SUVs „Klimakiller“.  Umweltschutzverbänden haben die Autoindustrie aufgefordert auf die spritschluckenden Geländewagen zu verzichten. Hersteller sollen künftig auf kleine, leichte E-Autos setzen und Mobilität als Dienstleistung begreifen. Das Umweltbundesamt will die Besitzer von SUV wegen des CO2-Ausstoßes zusätzlich besteuern.

Die ehemals größte Auto-Ausstellung der Welt musste jede Menge Absagen kassieren. Volvo, Rolls-Royce, Aston Martin, Nissan, Renault, Alpine, Dacia sowie Mitsubishi und die GM-Marken Chevrolet und Cadillac, auch Fiat-Chrysler,  Mazda, Toyota sind nicht auf der Frankfurter Messe vertreten.

Bei der Eröffnung der IAA gab es scharfen Protest von Klimaschützern. Auch während eines Auftritts von Bundeskanzlerin Angela Merkel versuchte ein Aktivist von Greenpeace auf die Bühne zu gelangen. Der Autoindustrie wird vorgeworfen, den Wandel zu emissionsfreier Elektromobilität nicht entschlossen genug voranzutreiben und weiter auf klimaschädliche SUVs zu setzen.

Nach einem schweren Unfall mit vier toten Fußgängern in Berlin wird über Geländewagen in Innenstädten debattiert.
https://www.jumpradio.de/thema/suv-verbot-nach-unfall-in-berlin-pro-contra-100.html

Warum sind diese SUV so beliebt bei den Kunden?
SUV gibt es vom Dacia bis zum Maserati durch alle Fahrzeugklassen. Ältere Menschen schätzten den bequemen Einstieg genauso wie die hohe Sitzposition. Das Fahrzeug ist als Zugmaschine geeignet, wer mit einem Caravan in den Urlaub fährt wird die zusätzliche Last kaum merken. Laut ADAC Crashtest habe sie eine deutlich größere Knautschzone. Mit Allrad verfügen die SUVs über geländetaugliche Eigenschaften.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29999

Klimakiller SUV  ? Vide
BeitragThema: Re: Klimakiller SUV ?   Klimakiller SUV  ? Empty14.09.19 8:30Eine Antwort erstellen

Nach dem Unfall in Berlin fordern manche (vor allem die GrünInnen), die SUV aus der Stadt zu verbannen. Es ist widerlich wie gewisse Gruppen einen schrecklichen Unfall instrumentalisieren und nun Verbote fordern. Meiner Meinung nach braucht niemand einen SUV, wenn es nur um einen erhöhten Einstieg geht, dann reicht vollkommen ein Van. Aber: ich möchte nichts verbieten, die Verbraucher sollen selber entscheiden. Und Klimakiller sind die SUV nun wirklich nicht.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6873

Klimakiller SUV  ? Vide
BeitragThema: Re: Klimakiller SUV ?   Klimakiller SUV  ? Empty14.09.19 9:52Eine Antwort erstellen

Warum kann man nicht mehr Autos bauen, die etwas höher sind als normale und keine übertrieben hohe Motorleistung aufweisen? Gerade ältere Menschen tun sich beim Einsteigen leichter, wenn sie sich nicht runter bücken müssen. Eigentlich fällt mir dazu nur die B-Klasse von Mercedes ein und früher die A-Klasse, die es nicht mehr gibt. Und noch ein paar fremdländische Hochautos gibt es ...
Gleichwohl sage ich: Am Arsche hängt der SUV! Ich würde mir schon aus Imagegründen keinen SUV kaufen, da ich mich dann andauernd vor den Nachbarn rechtfertigen müsste.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Klimakiller SUV  ? Vide
BeitragThema: Re: Klimakiller SUV ?   Klimakiller SUV  ? Empty14.09.19 10:19Eine Antwort erstellen

Mein letztes Auto war ein Golf, wie bisher auch, der Einstieg war gut, nur das Fahren war nicht gut, weil ich den Randstein nicht sehen konnte beim Fahren, ich sagte es dem Verkäufer, er sagte, wenn du weiter keine Sorgen hast, der Sitz läßt sich doch hochstellen, also er stellte den Sitz hoch und ich rief, es ist genug, denn ich saß im Wagen, so war es für mich mit einen mal leicht, das Kupplungspedal ließ sich auch wesentlich leichter bedienen.
Leider mußte ich den Wagen weggeben, denn allein wollte ich damit nicht mehr fahren, weil meine Frau ja nicht mehr neben mir saß, allein war es mir zu langweilig. Klimakiller SUV  ? 83246
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Klimakiller SUV  ? Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Klimakiller SUV  ? Vide
BeitragThema: Re: Klimakiller SUV ?   Klimakiller SUV  ? Empty14.09.19 10:28Eine Antwort erstellen

das kann man gut verstehen. very happy
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Klimakiller SUV  ? Vide
BeitragThema: Re: Klimakiller SUV ?   Klimakiller SUV  ? Empty14.09.19 12:33Eine Antwort erstellen

Wenn die SUV's Klimakiller sein sollen, was sind denn die Prunkkutschen BMW,Mercedes usw., mit 200PS und weit mehr Klimakiller SUV  ? 77138
Es gibt viele Lander wo SUV's sinnvoll sind, sinnvoller als ein Van oder PKW wie Golf etc.Es kommt auch auf die Strassenverhaeltnisse an, wenn man fast nur geteerte Strassen sowie Autobahnen hat , mag es sinnvoll sein auf ein SUV zu verzichten, doch wenn man moistens Schotterstrassen hat dann ist es sinnvoll einen SUV zu haben.Wer mag denn schon mit einem VW Polo,Golf,Jetta etc.200km vom naechsten Ort im Sand stecken bleiben?(Ich jedenfalls nicht)
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Klimakiller SUV  ? Vide
BeitragThema: Re: Klimakiller SUV ?   Klimakiller SUV  ? Empty14.09.19 15:08Eine Antwort erstellen

Die Reaktion hat mich nachdenklich gemacht- mal eine Frage: Ich habe in der Ausbildung mitbekommen das ein langsam fahrendes Auto höhere Schadstoffe produziert.

Wenn ich auf der Autobahn 500km mit 80kmh/Std fahre brauche ich doch länger als wenn ich mit dem gleichen Fahrzeug 160 kmh/Std fahre.

Wie wird der Schadstoff produziert ist es nicht der Verbrennungs-Prozess?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Klimakiller SUV  ? Vide
BeitragThema: Re: Klimakiller SUV ?   Klimakiller SUV  ? Empty14.09.19 16:08Eine Antwort erstellen

Du willst sicherlich darauf hinaus das ein Diesel Motor weniger CO2 ausstoesst als ein Benziner.Aber spielt das bei jaehrlich 150 Millionen Tonnen irgendeine Rolle Klimakiller SUV  ? 77138
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Klimakiller SUV  ? Vide
BeitragThema: Re: Klimakiller SUV ?   Klimakiller SUV  ? Empty14.09.19 16:16Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Du willst sicherlich darauf hinaus das ein Diesel Motor weniger CO2 ausstoesst als ein Benziner.Aber spielt das bei jaehrlich 150 Millionen Tonnen irgendeine Rolle Klimakiller SUV  ? 77138

jaein- die Frage ist es werden mit einem Fahrzeug 500 km mit unterschiedlicher Geschwindigkeit zurückgelegt wird bei langer Fahrzeit weniger oder mehr Schadstoff erzeugt- wir sollen doch langsam Fahren
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Klimakiller SUV  ? Vide
BeitragThema: Re: Klimakiller SUV ?   Klimakiller SUV  ? Empty14.09.19 17:11Eine Antwort erstellen

und warum warden nach wie vor PS Giganten gebaut? Das widerspricht doch den Zielen!
Deine Fragestellung must du spezifizieren indem du sagst ein Bestimmtes Modell legt die 500km einmal schnellfahrend und einmal mit 80km/h zurueck, erst dann kannst du ein Vergleich anstellen.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Klimakiller SUV  ? Vide
BeitragThema: Re: Klimakiller SUV ?   Klimakiller SUV  ? Empty14.09.19 17:48Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
und warum warden nach wie vor PS Giganten gebaut? Das widerspricht doch den Zielen!
Deine Fragestellung must du spezifizieren indem du sagst ein Bestimmtes Modell legt die 500km einmal schnellfahrend und einmal mit 80km/h zurueck, erst dann kannst du ein Vergleich anstellen.

Eigentlich ist das Modell egal - nur das gleiche Fahrzeug die gleiche Strecke der gleiche Fahrer ist der Ausgangspunkt - denn auch die Geschwindigkeitsbegrenzung ist für alle
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

Klimakiller SUV  ? Vide
BeitragThema: Re: Klimakiller SUV ?   Klimakiller SUV  ? Empty14.09.19 21:06Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Die Reaktion hat mich nachdenklich gemacht- mal eine Frage: Ich habe in der Ausbildung mitbekommen das ein langsam fahrendes Auto höhere Schadstoffe produziert.

Wenn ich auf der Autobahn 500km mit 80kmh/Std fahre brauche ich doch länger als wenn ich mit dem gleichen Fahrzeug 160 kmh/Std fahre.

Wie wird der Schadstoff produziert ist es nicht der Verbrennungs-Prozess?

Geringere Geschwindigkeiten verbrauchen weniger Kraftstoff und führen deshalb zu einer geringeren Abgasemission. Was allerdings nicht für Tempo-30-Zonen gilt, da die Fahrzeuge bei dieser langsamen Geschwindigkeit mehr Sprit verbrauchen und demzufolge auch mehr Schadstoffe inklusive CO2 emittieren. Das liegt an den Motoren, weil sie bei Tempo 30 einen ungünstigen Betriebspunkt haben.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Klimakiller SUV  ? Vide
BeitragThema: Re: Klimakiller SUV ?   Klimakiller SUV  ? Empty14.09.19 21:11Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
mex schrieb:
Die Reaktion hat mich nachdenklich gemacht- mal eine Frage: Ich habe in der Ausbildung mitbekommen das ein langsam fahrendes Auto höhere Schadstoffe produziert.

Wenn ich auf der Autobahn 500km mit 80kmh/Std fahre brauche ich doch länger als wenn ich mit dem gleichen Fahrzeug 160 kmh/Std fahre.

Wie wird der Schadstoff produziert ist es nicht der Verbrennungs-Prozess?

Geringere Geschwindigkeiten verbrauchen weniger Kraftstoff und führen deshalb zu einer geringeren Abgasemission. Was allerdings nicht für Tempo-30-Zonen gilt, da die Fahrzeuge bei dieser langsamen Geschwindigkeit mehr Sprit verbrauchen und demzufolge auch mehr Schadstoffe inklusive CO2 emittieren. Das liegt an den Motoren, weil sie bei Tempo 30 einen ungünstigen Betriebspunkt haben.


Aber sie brauchen doch länger bis zum Ziel
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

Klimakiller SUV  ? Vide
BeitragThema: Re: Klimakiller SUV ?   Klimakiller SUV  ? Empty14.09.19 21:26Eine Antwort erstellen

Die Schadstoffemission ist nun mal nicht Zeit-, sondern verbrauchsabhängig.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Klimakiller SUV  ? Vide
BeitragThema: Re: Klimakiller SUV ?   Klimakiller SUV  ? Empty14.09.19 22:55Eine Antwort erstellen

endlich die bohrende Frage "kort un buennig" korrekt beantwortet Klimakiller SUV  ? 23858
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29999

Klimakiller SUV  ? Vide
BeitragThema: Re: Klimakiller SUV ?   Klimakiller SUV  ? Empty15.09.19 20:30Eine Antwort erstellen

Die Empörung über die SUVs, die trotz allen Gezeters immer beliebter werden (es wird offenbar noch nicht genug „Aktuelle Kamera“ geschaut), soll nach dem Prinzip „Teile und herrsche“ die Autofahrer spalten. Das hat bei den Diesel-Fahrern ja auch schon gut funktioniert. Aber jeder, der einen Klein- oder Mittelklassewagen fährt, sollte sich im Klaren sein, dass er mit absoluter Sicherheit der nächste sein wird. Denn der Gegner ist nicht ein Emissionswert, ein Fahrzeuggewicht oder eine Fahrzeugklasse. Gegner des Klimaaktivismus ist die individuelle Mobilität an sich.

https://www.achgut.com/artikel/die_immobilitaetswende
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

Klimakiller SUV  ? Vide
BeitragThema: Re: Klimakiller SUV ?   Klimakiller SUV  ? Empty17.09.19 22:03Eine Antwort erstellen

Was sind eigentlich Umweltaktivisten?
Sind das Menschen die randalieren bzw. anderer  Leute Besitz beschädigen?

Umweltaktivisten haben in München mehrere SUVs im Stadtteil Schwabing mit Aufklebern beklebt. Die mit Leim auf die Windschutzscheiben geklebten Zettel lassen sich nach Aussage der betroffenen Autobesitzer "nicht einfach entfernen".

Klimakiller SUV  ? EEpKf8DWwAIKIUq

https://www.focus.de/regional/muenchen/muenchen-muenchen-schwabing-du-stinkst-aufkleber-auf-suvs-das-sagt-die-polizei_id_11151981.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=201909171256&cid=17092019&fbclid=IwAR1m5TZUJ5GhwGwqfAAP2Cx_dDDD1uhJ6fy9P8TqGbR4SIeoh9PXYvYZlio
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Klimakiller SUV  ? Vide
BeitragThema: Re: Klimakiller SUV ?   Klimakiller SUV  ? Empty18.09.19 6:08Eine Antwort erstellen

Das sind die Folgen, wenn man Kinder nicht mehr in der Schule halten kann, jugendlicher Übermut, tut der Menschheit selten gut. Willkommen
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Klimakiller SUV  ? Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Klimakiller SUV  ? Vide
BeitragThema: Re: Klimakiller SUV ?   Klimakiller SUV  ? Empty18.09.19 6:55Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Das sind die Folgen, wenn man Kinder nicht mehr in der Schule halten kann, jugendlicher Übermut, tut der Menschheit selten gut. Willkommen
So ist das, wenn man eine Masse gegen irgendetwas aufbringt. Es wird blindlings dagegen randaliert, kaum jemand bedenkt die Folgen.Das lässt sich in der Geschichte sehr gut nachlesen.

Übrigens: Der Krankenhausparkplatz bei uns wird auch vom Domgymnasium genutzt. Er ist immer voll und die etwas jüngeren Schüler werden von den Müttern trotz Halteverbots bis an den Schulhof gefahren, denn 100 Meter zu Fuß gehen, geht ja auch gar nicht.
.


Klimakiller SUV  ? 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21344

Klimakiller SUV  ? Vide
BeitragThema: Re: Klimakiller SUV ?   Klimakiller SUV  ? Empty18.09.19 11:50Eine Antwort erstellen

Wir sollten so weiter machen wie bisher , hatten wir nicht nach dem Krieg Hunger und Entbehrungen zuhauf und die viele Arbeit bis hoch in die 50 Jahre
und die Jugend wächst heute in Saus und Braus auf und haben nur demonstrieren im Kopf . Mir geht der Klimawandel am Arm vorbei und ich würde demonstrieren wenn
SUV über 500PS verboten würden .Nicht im Traum dachte ich nach dem Ende der Schulzeit eine Kreuzfahrt zu unternehmen in die Karibik oder schnell vor der Lehre
noch einen Urlaub in Neuseeland .Aber gut vieleicht bringt demonstrieren noch besseren Wohlstand .Heute werden die Kids mit den Auto bis vor die Klassentüre gefahren früher gingen die meisten barfuß zur Schule .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Klimakiller SUV  ? Vide
BeitragThema: Re: Klimakiller SUV ?   Klimakiller SUV  ? Empty18.09.19 12:52Eine Antwort erstellen

ja, früher war das anders, das sagen die jungen Leute heute, und, warum sollen wir zurückgehen, wenns vorwärts besser ist...nur was ist vorwärts Klimakiller SUV  ? 237592 ....seit Internet, Handy, Smartphone & Co wird dies alles einfach von den jungen Leuten vorausgesetzt!! warum/woher wissen sie denn, dass in Brasilien und anderswo brandgerodet wird, wie sich die Welt verändert am laufenden Band...irgendjemand hat das alles vorbereitet und dann Schritt für Schritt ermöglicht, was heute selbstverständlich scheint! dazu haben die, die jetzt am Freitag auf die Strasse gehen, nichts geleistet....hat jemand kein Smartphone o.ä. wird er als arm bezeichnet Klimakiller SUV  ? 397807 , warum? er kann sich mit sich selber kaum beschäftigen.....

Man stelle sich vor, es gäbe eine Woche lang nirgendwo mehr Elektrizität Klimakiller SUV  ? 628622 ....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29999

Klimakiller SUV  ? Vide
BeitragThema: Re: Klimakiller SUV ?   Klimakiller SUV  ? Empty21.09.19 20:27Eine Antwort erstellen

Meiner Meinung nach braucht niemand einen SUV, aber hier stellt sich die Frage: wer ist denn krank: der SUV Fahrer oder die demonstrierenden Klimareligiösen. Meiner Meinung nach die Vertreter der Klimareligion.
Das ist Nötigung dieser Klimafanatiker.


.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29999

Klimakiller SUV  ? Vide
BeitragThema: Re: Klimakiller SUV ?   Klimakiller SUV  ? Empty27.09.19 19:56Eine Antwort erstellen

Klimakiller SUV  ? 2-format1007
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Klimakiller SUV  ? Vide
BeitragThema: Re: Klimakiller SUV ?   Klimakiller SUV  ? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Klimakiller SUV ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen