cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

E-Bikes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

E-Bikes    Vide
BeitragThema: E-Bikes    E-Bikes    Empty06.07.19 6:23Eine Antwort erstellen

Gestern bekam ich einen Anruf von der Marsha ich hatte mich gewundert warum sie plötzlich nicht mehr erschien, erst dachte ich es gefällt ihr nicht, aber es war ein Unfall mit einem E-Bice, es ist explodiert und sie wurde verletzt.

Ich wünsche ihr gute Besserung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

E-Bikes    Vide
BeitragThema: Re: E-Bikes    E-Bikes    Empty06.07.19 10:57Eine Antwort erstellen

E-Bikes    861500...scheinbar nicht richtig umgegangen mit der Batterie.....
gibt da ja auch einiges zu beachten
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

E-Bikes    Vide
BeitragThema: Re: E-Bikes    E-Bikes    Empty06.07.19 11:15Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
E-Bikes    861500...scheinbar nicht richtig umgegangen mit der Batterie.....
gibt da ja auch einiges zu beachten

Ich habe von einen Krankenhausangestellten gehört, es passiert häufiger schon ein umfallen des E-Biks kann eine Explosion auslösen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

E-Bikes    Vide
BeitragThema: Re: E-Bikes    E-Bikes    Empty06.07.19 11:44Eine Antwort erstellen

ja, weil diese Litiumbatterien stoß- und quetschempfindlich reagieren, ebenso bei Sturz, aber auch die Lagerung muss entsprechend sein...na dann...was, wenn das bei den E-Auto-Batterien so ist E-Bikes    628622 .....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

E-Bikes    Vide
BeitragThema: Re: E-Bikes    E-Bikes    Empty06.07.19 14:49Eine Antwort erstellen

Na das kann ja dann lebensgefährlich werden, womöglich kann dann auch scharfes Bremsen die Batterie explodieren lassen, oder  E-Bikes    77138 E-Bikes    521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
E-Bikes    Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

E-Bikes    Vide
BeitragThema: Re: E-Bikes    E-Bikes    Empty06.07.19 22:33Eine Antwort erstellen

Je mehr Elektrofahrräder es gibt, desto häufiger hört man auch von Explosionen und plötzlichem Feuer am Akku. Nun folgen bald auch die Roller.
Je kleiner und effizienter Akkus werden, desto empfindlicher sind sie auch. Dementsprechend reagieren sie sensibler auf Manipulationen, Temperaturen und unsichere Ladevorgänge. Diese Empfindlichkeit äußert sich unter anderem durch Überhitzung. Dadurch können Explosionen, Feuer und Brände ausgelöst werden.

Wichtig zu wissen, dass Lithium mit Wasser reagiert, deshalb dürfen Brände und Feuer, die durch Li-Ion-Akkus ausgelöst werden, nur mit Sand oder Decken erstickt werden.

Ich fahre entweder Fahrrad oder Auto.

Marsha gute Besserung!
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12154

E-Bikes    Vide
BeitragThema: Re: E-Bikes    E-Bikes    Empty07.07.19 7:41Eine Antwort erstellen

Dass so etwas in den Handel kommen darf, halte ich für grob fahrlässig seitens der Zulassungsbehörden.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77856

E-Bikes    Vide
BeitragThema: Re: E-Bikes    E-Bikes    Empty07.07.19 11:42Eine Antwort erstellen

Das sehe ich auch so. Es wird sich doch niemand an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten. Das machen viele mit den Autos jetzt auch nicht. Ich stelle mir gerade einen explodierenden Akku in der Fussgängerzone vor.
.


E-Bikes    11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

E-Bikes    Vide
BeitragThema: Re: E-Bikes    E-Bikes    Empty07.07.19 15:52Eine Antwort erstellen

ich habe mich mal etwas mit dem Thema E-Autos beschäftigt, ich traue mich nicht das Ergebnis hier offen zu legen.

Der Witz ist - wir alle werden zum Sündenbock gestempelt, dabei sind es ca. 100 Unternehmen die an allem Schuld sie haben 97% von dem ...... erzeugt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




E-Bikes    Vide
BeitragThema: Re: E-Bikes    E-Bikes    EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

E-Bikes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Ratgeber/ Wissen / Informationen :: Was Verbraucher wissen sollten . . .
-