cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Frage & Antwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 27 ... 37  Weiter
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14634

Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 17 Empty16.01.20 7:40Eine Antwort erstellen

Original hieß es schon immer gone with the wind.Warum irgend so ein Haarspalter dieses nun als vom Wind , und nicht vom Winde, übersetzt entzieht sich meiner Kenntnis.Aber vermutlich nur eine Masche einen alten Schinken als neu zu verkaufen, sprich Geld zu machen.
Ich habe es auch gelesen, doch es liegt mir fern mir dieses nochmal zu kaufen weil der Titel einen Buchstaben mehr hat.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 17 Empty16.01.20 7:52Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Original hieß es schon immer gone with the wind.Warum irgend so ein Haarspalter dieses nun als vom Wind , und nicht vom Winde, übersetzt entzieht sich meiner Kenntnis.Aber vermutlich nur eine Masche einen alten Schinken als neu zu verkaufen, sprich Geld zu machen.
Ich habe es auch gelesen, doch es liegt mir fern mir dieses nochmal zu kaufen weil der Titel einen Buchstaben mehr hat.

ob da etwas verändert worden ist - und Urheberrechte im Raum stehen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14634

Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 17 Empty16.01.20 7:56Eine Antwort erstellen

Dazu müßte man beide Bücher lesen, doch das liegt mir fern.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 17 Empty16.01.20 7:59Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Dazu müßte man beide Bücher lesen, doch das liegt mir fern.

ich vermute das war der Grund
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77481

Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 17 Empty16.01.20 9:30Eine Antwort erstellen

Mich interessiert es schon, das Buch in der neuen Übersetzung zu lesen. Es geht nicht um den Titel. In der neuen Übersetzung, heißt es, läßt man die Sklaven vernünftig sprechen, wie sie es auch im Original tun, während sie in der alten keinen normalen vernünftigen Satz rausbringen. Das ist diskriminierend. Im Film reden sie auch normal.
Was den Titel betrifft: vom Winde: das ist ein ganz normaler Dativ. Heutzutage wird, ich weiß nicht ob überall, das "e" gern weggelassen. Ich selbst rede noch so, wie ich es gelernt gabe, also: vom Winde Frage & Antwort - Seite 17 3215
.


Frage & Antwort - Seite 17 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 17 Empty16.01.20 19:53Eine Antwort erstellen

Richtig Heidi, wir lassen uns unsere Sprache nicht verhunzen, es ist schlimm genug, daß vor Jahren einige sogenannte Sprachwissenschaftler unsere Sprache versucht haben, umzuwandeln, seitdem machen die Schüler jede Menge Fehler, was nicht hätten sein müssen.
Vom Winde verweht war ein spannender Film, der in den Nachkriegsjahren viele Menschen in die Kinos
trieb, ich durfte damals jede Menge Werbung produzieren dafür mit meinen Altersgenossen.. Frage & Antwort - Seite 17 624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Frage & Antwort - Seite 17 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 17 Empty20.01.20 9:06Eine Antwort erstellen

Wer hat eigentlich Amerika entdeckt ?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77481

Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 17 Empty20.01.20 11:35Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Wer hat eigentlich Amerika entdeckt ?
Wenn du schon so fragst, waren das Asterix und Obelix, die sich bei einem Unwetter verfranzt hatten. Frage & Antwort - Seite 17 3215
.


Frage & Antwort - Seite 17 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 17 Empty20.01.20 11:37Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
mex schrieb:
Wer hat eigentlich Amerika entdeckt ?
Wenn du schon so fragst, waren das Asterix und Obelix, die sich bei einem Unwetter verfranzt hatten. Frage & Antwort - Seite 17 3215

nöö die Frage ist fundamentiert
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14634

Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 17 Empty20.01.20 13:20Eine Antwort erstellen

Weiß doch jeder, die Wikinger, vermutlich Erich der Rote Smile
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 17 Empty20.01.20 14:02Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Weiß doch jeder, die Wikinger, vermutlich Erich der Rote Smile

meinst du so um 1170 Prinz Madoc?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14634

Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 17 Empty20.01.20 16:56Eine Antwort erstellen

Nö, ich meinte Leif Eriksen, dem Sohn von Erich dem Roten.Er entdeckte Amerika, namentlich Helluland, Markland und Vinland weit bevor dem walisischen Prinzen.Das war gut 100 Jahre vor dem Waliser und ist auch belegt bei den Grönlandigern.
Die erwähnten Länder liegen jeweils in Kanada.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 17 Empty20.01.20 19:11Eine Antwort erstellen

ich habe einen Artikel gelesen, da wird behauptet, schon im 6.Jahrhundert also zwischen 565 und 573 n Chr. sei der Mönch Brendan auf der Suche nach mystischen Inseln im Westen des amerikanischen Festland gewesen.

Das war der Grund meiner Frage

mein bisheriges Wissen war:
um 1000 die Wikinger: Leif Erikson
um 1170 Prinz Madoc
1492 Chr.Kolumbus
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14634

Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 17 Empty20.01.20 20:09Eine Antwort erstellen

Das ist nicht belegt.Aber belegt ist das er mit seinen Gefährten auf den Färör Inseln war.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 17 Empty20.01.20 22:00Eine Antwort erstellen

Das ist doch alles kalter Kaffee, Columbus gilt als Entdecker Amerikas, dabei bleibt es. Frage & Antwort - Seite 17 521438 Frage & Antwort - Seite 17 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Frage & Antwort - Seite 17 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14634

Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 17 Empty21.01.20 7:41Eine Antwort erstellen

Diese Pfeife hatte sich doch nur versegelt und wollte doch eigentlich nach Indien... Smile
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 17 Empty21.01.20 7:57Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Diese Pfeife hatte sich doch nur versegelt und wollte doch eigentlich nach Indien... Smile

Dann gibt es vermutlich eine zweite Pfeife - Kolumbus der Seefahrer stieß angeblich zufällig auf dem Weg nach Indien auf den Kontinent.

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 17 Empty21.01.20 9:39Eine Antwort erstellen

So haben wir es mal in der Schule gelernt, was nun jedes Jahr Neues herausgefunden wird, sollte uns eigentlich egal sein, denn es ist kein Ruhmesblatt der Geschichte was seit Columbus dann geschah, auch die Kirche hat dabei sehr blutige Hände gehabt und es geht immer so weiter mit der Vernichtung fremdländischen Lebens, es interessiert aber wohl kaum noch Jemanden. Frage & Antwort - Seite 17 521438 Frage & Antwort - Seite 17 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Frage & Antwort - Seite 17 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77481

Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 17 Empty21.01.20 17:51Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Dann gibt es vermutlich eine zweite Pfeife - Kolumbus der Seefahrer stieß angeblich zufällig auf dem Weg nach Indien auf den Kontinent.
und deshalb nannte er die Inseln in der Karibik auch Westindien resp. Westindische Inseln.
.


Frage & Antwort - Seite 17 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Nasse Haare   Frage & Antwort - Seite 17 Empty24.01.20 10:52Eine Antwort erstellen

Ich habe mir den Kopf gewaschen, meine Haare sind noch nass- ein Unternehmen ist an der Rampe, jetzt stellt sich die Frage: kann ich mit nassen Haaren in die Kälte gehen, meine Oma hat mir immer gesagt - geh nicht mit nassen Haaren raus, du holst dir eine Erkkältung....

was ist deine Meinung ?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61039

Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 17 Empty24.01.20 11:10Eine Antwort erstellen

ich würde nicht mit nassen Haaren in die Kälte gehen, im Sommer hätte ich kein Problem, aber im Winter, ich denke die Stirnhöhle und die Nebenhöhlen würden sich  nicht freuen, es würde schneller zu einem Schnupfen kommen...
Kopf kalt Füsse warm, das ist hier sicher nicht mit nassen Haaren gemeint, also, und, mex, bei Kurzhaar ist doch schnell trockengefönt, oder aber du setzt dir ne Kappe/Mütze auf
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 17 Empty24.01.20 11:24Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
ich würde nicht mit nassen Haaren in die Kälte gehen, im Sommer hätte ich kein Problem, aber im Winter, ich denke die Stirnhöhle und die Nebenhöhlen würden sich  nicht freuen, es würde schneller zu einem Schnupfen kommen...
Kopf kalt Füsse warm, das ist hier sicher nicht mit nassen Haaren gemeint, also, und, mex, bei Kurzhaar ist doch schnell trockengefönt, oder aber du setzt dir ne Kappe/Mütze auf

ein guter Rat - ich hatte nicht reagiert, bin also nicht raus gegangen, der Fahrer musste sich die Unterschrift holen - ich bin ein feiger Simpel
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14634

Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 17 Empty24.01.20 11:24Eine Antwort erstellen

Hier haben wir keine Kälte, daher kann ich die Frage nicht beantworten Smile
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 17 Empty24.01.20 11:48Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Hier haben wir keine Kälte, daher kann ich die Frage nicht beantworten Smile

dann brauchst du auch keine Heizkosten bezahlen - ich sage nicht verwöhnt bis ....

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14634

Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 17 Empty24.01.20 18:01Eine Antwort erstellen

Nö, aber Kühlkosten Smile
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Frage & Antwort - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 17 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Frage & Antwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 17 von 37Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 27 ... 37  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen