cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Frage & Antwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 23 ... 37  Weiter
AutorNachricht
myself
Gast
Anonymous


Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 10 Empty11.09.19 9:56Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
ich hatte 550 Mark gespart für ein Auto

...wurde denn ein Kühlschrank schneller geliefert als ein "Auto"?
Und kostete er genauso viel?

Bei uns wurden in den 60/70ern Kühlschränke Made in GDR für 99 DM verkauft !
(....und wurden Lkw-weise verschrottet weil sie nicht (richtig) funktionierten)

myself Frage & Antwort - Seite 10 237592
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21020

Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 10 Empty11.09.19 11:16Eine Antwort erstellen

myself schrieb:


...wurde denn ein Kühlschrank schneller geliefert als ein "Auto"?
Und kostete er genauso viel?

Bei uns wurden in den 60/70ern Kühlschränke Made in GDR für 99 DM verkauft !  
(....und wurden Lkw-weise verschrottet weil sie nicht (richtig) funktionierten)

myself    Frage & Antwort - Seite 10 237592


Frage & Antwort - Seite 10 154256 German Democratic Republic
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Regenwurm   Frage & Antwort - Seite 10 Empty14.09.19 8:10Eine Antwort erstellen

im Garten sollte eigentlich sein Zuhause sein, mal angenommen beim Umgraben machst du zwei Stücke aus ihm, was passiert dann - lebt er weiter ?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14634

Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 10 Empty14.09.19 12:36Eine Antwort erstellen

Ja, dann hast du 2 Regenwuermer; also immer zerhacken in 2 Teile und die Population der regenwuermer waechst und waechst.Wenn du aber Eine Maus in 2 Teile hackst funktioniert das nicht. Smile
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 10 Empty14.09.19 15:01Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Ja, dann hast du 2 Regenwuermer; also immer zerhacken in 2 Teile und die Population der regenwuermer waechst und waechst.Wenn du aber Eine Maus in 2 Teile hackst funktioniert das nicht. Smile

ich bin auch davon ausgegangen der Wurm überlebt es nicht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Zapfenstreich   Frage & Antwort - Seite 10 Empty26.09.19 7:52Eine Antwort erstellen

ein Ausdruck der einem an einen Musikkorps oder an zwei Kompaniezüge der Bundeswehr mit Gewehr erinnert.

Woran denkst du wenn du das Wort wahrnimmst? warum sagen wir eigentlich Zapfenstreich Frage & Antwort - Seite 10 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77482

Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 10 Empty26.09.19 11:13Eine Antwort erstellen

Ursprünglich war es beim Militär das Signal zur Nachtruhe, zu der Zeit musste der Soldat in seiner Kaserne sein.
.


Frage & Antwort - Seite 10 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 10 Empty26.09.19 14:06Eine Antwort erstellen

Zapfenstreich wird geblasen um 22 Uhr, woher das Wort stammt weiß ich nicht.

Ein Zapfen, gleich Tannenzapfen, wer weiß was damit gemacht wurde. Frage & Antwort - Seite 10 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Frage & Antwort - Seite 10 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Schafe   Frage & Antwort - Seite 10 Empty30.09.19 9:04Eine Antwort erstellen

werden vom Menschen als dumm,wehrlos eingestuft, was für eine Ansicht hast du? ist das richtig oder haben die Schafe weitere Fähigkeiten ?

wieviele Schafarten gibt es eigentlich? sind ihre Eigenschaften alle vergleichbar Frage & Antwort - Seite 10 237592

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10309

Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 10 Empty30.09.19 10:18Eine Antwort erstellen

myself schrieb:


".wurde denn ein Kühlschrank schneller geliefert als ein "Auto"?
Und kostete er genauso viel?

Bei uns wurden in den 60/70ern Kühlschränke Made in GDR für 99 DM verkauft !  
(....und wurden Lkw-weise verschrottet weil sie nicht (richtig) funktionierten)

myself    Frage & Antwort - Seite 10 237592

na, das muß ich aber nicht unbedingt glauben---- nicht funktioniert Frage & Antwort - Seite 10 154256

Exportware von der DDR an die Bundesrepublik unterlag ganz sicher einer besonderen technischen Prüfung. Eine Fehlcharge konnte sich der Lieferant überhaupt nicht leisten.
Ich las mal von Bemerkungen eines Einkäufers für Neckermannlieferungen. Ein ganzer Waggon voll mit Kinderwagen wurde zurückgeschickt, weil bei einem Exemplar eine Federspanne( für das Rad)  nicht richtig eingedrückt war.
--- da ging es aber wohl wieder mehr um einer Erpressung--- den Preis bei den wirtschaftlichen Verträgen weiter zu drücken.
Ist ja bekannt, daß die DDR knapp an "konvertierbare Währung (sprich Westmark) war..... ergo wurde gute Produkte aus dem Osten billigst in den Katalogen von Neckermann und & angeboten.
Nur mal mein Widerspruch daher.
very happy  very happy

P.S. "...wurden LKW-weise verschrottet---" alleine diese Aussage regt zum schmunzeln an.
Wer verschrottet? Neckermann, der ja dann einen schweren Vertragsbruch nachweisen kann? Nö, das Ding kann gar nicht stimmen.
Es sei denn, die Bundesbürger hatten zu dem Zeitpunkt noch keinen Wechselstrom in ihren Wohnungen verfügbar ...
nun, und ohne Strom nix los--- ist wie mit dem Moos, man hat es oder man hat es nicht
Frage & Antwort - Seite 10 547688 Frage & Antwort - Seite 10 547688 Frage & Antwort - Seite 10 547688

Mal eine interessante Geschichte zum Kühlschrank und seiner Entwicklung zum FCKW-freien Produkt.

https://www.spiegel.de/geschichte/oeko-revolution-aus-ostdeutschland-wie-foron-den-ersten-fckw-freien-kuehlschrank-der-welt-erfand-a-951064.html


.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10309

Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 10 Empty02.10.19 16:05Eine Antwort erstellen

schade, daß auch so ein Thema mal nicht von der leichteren "Spaßseite" angefaßt wird. Frage & Antwort - Seite 10 308311
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12130

Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 10 Empty03.10.19 5:55Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


ich bin auch davon ausgegangen der Wurm überlebt es nicht

Damit hast Du teilweise Recht. Das vordere Ende überlebt und regeneriert sich. Das hintere Ende ist buchstäblich abgehängt und geht ein.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35576

Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 10 Empty03.10.19 21:21Eine Antwort erstellen

Irgend jemand hat mir mal erzählt, daß auch bei einem halbierten Regenwurm beide Teile weiterleben. Nun musste ich erst mal nachlesen.  

https://www.zeit.de/stimmts/1998/1998_24_stimmts1 schrieb:

Aus einem Regenwurm werden durch Zerteilung niemals zwei. Das Hauptproblem ist dabei der Kopf: Ein Wurm besteht aus bis zu 180 ringförmigen Segmenten, und wenn man davon am Kopfende mehr als fünfzehn abschneidet, so wächst dem verbliebenen Schwanz kein neuer Kopf - er muß also meistens verenden. Ein Wurm ohne Schwanz kann dagegen überleben, denn "das Hinterende ist in besonderem Maße zur Regeneration fähig", wie es in einem Standardwerk der Regenwurmforschung heißt. Aber auch diese Fähigkeit nimmt zum Kopfende hin ab. Ein kurzes Kopfstückchen kann daher keinen neuen Schwanz erzeugen.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14634

Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 10 Empty03.10.19 21:48Eine Antwort erstellen

Bei uns gibt es nur das Damaraschaf und das Dorperschaf, in Europa vermutliche viele, viele Rassen Smile
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 10 Empty03.10.19 21:52Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Bei uns gibt es nur das Damaraschaf und das Dorperschaf, in Europa vermutliche viele, viele Rassen Smile


und was ist dein Eindruck sind die dumm ?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35576

Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 10 Empty03.10.19 22:07Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

wieviele Schafarten gibt es eigentlich? sind ihre Eigenschaften alle vergleichbar Frage & Antwort - Seite 10 237592

Alleine in Deutschland gibt es 53 Rassen, Europa- bzw. Weltweit mag ich nicht nachzählen.
Hauptsächlich sind sie unterteilt nach: Merinoschafen, Fleischschafen, Milchschafen, Landschafen, Bergschafen und Haarschafen, natürlich mit unterschiedlichen Eigenschaften.
Einige davon sind von Aussterben bedroht.



.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 10 Empty09.10.19 8:01Eine Antwort erstellen

Gibt es auch eine offene Adoption? oder ist das eine offene Adaption wenn ich ein Kind adoptiere?
Mir ist das Wort zum ersten mal aufgefallen Frage & Antwort - Seite 10 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 10 Empty09.10.19 8:53Eine Antwort erstellen

Adoption ist 100% Übernahme eines Kindes als eigenes Kind.
Adaption ist ein Hilfsmittel, also ein Adapter ermöglicht es ein Original nutzbar zu machen, ohne es zu kaufen, oder zu leihen.
Ich habe nicht nachgeschaut ob es auch so gesehen wird. Frage & Antwort - Seite 10 154256
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Frage & Antwort - Seite 10 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77482

Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 10 Empty09.10.19 14:18Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Adoption ist 100% Übernahme eines Kindes als eigenes Kind.
Adaption ist ein Hilfsmittel, also ein Adapter ermöglicht es ein Original nutzbar zu machen, ohne es zu kaufen, oder zu leihen.
Ich habe nicht nachgeschaut ob es auch so gesehen wird. Frage & Antwort - Seite 10 154256
oder Apparaturen mit unterschiedlichen Anschlüssen mit einander zu verbinden.
.


Frage & Antwort - Seite 10 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 10 Empty09.10.19 14:22Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

oder Apparaturen mit unterschiedlichen Anschlüssen mit einander zu verbinden.


Sehr gut liebe Heidi, das macht es noch erklärbarer..Frage & Antwort - Seite 10 521438 Frage & Antwort - Seite 10 887471
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Frage & Antwort - Seite 10 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 10 Empty09.10.19 14:53Eine Antwort erstellen

Ich habe nur die Übernahme eines Menschen gemeint
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21020

Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 10 Empty09.10.19 17:21Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich habe nur die Übernahme eines Menschen gemeint

Du meinst wenn man heiratet z.B. ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77482

Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 10 Empty09.10.19 18:30Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Du meinst wenn man heiratet z.B. ?
Frage & Antwort - Seite 10 198554
.


Frage & Antwort - Seite 10 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 10 Empty09.10.19 18:47Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:
Ich habe nur die Übernahme eines Menschen gemeint

Du meinst wenn man heiratet z.B. ?

das hast du immer anders beschrieben - und eine Frau adoptierst du doch nicht wenn du sie heiratest
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21020

Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 10 Empty09.10.19 20:24Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


das hast du immer anders beschrieben - und eine Frau  adoptierst du doch nicht wenn du sie heiratest


Naja ,irgendwie nehme ich sie doch ihren Eltern weg . naja wird vieleicht anders gesehen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Frage & Antwort - Seite 10 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 10 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Frage & Antwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 10 von 37Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 23 ... 37  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen