cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Negativzins

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Negativzins Vide
BeitragThema: Negativzins   Negativzins Empty29.03.19 8:23Eine Antwort erstellen

immer geht mir das Geschrei im Fernsehen auf dem Keks: Smava Kredit 1.000 Euro nehmen, nur 894 Euro zurückzahlen.

Das kann doch nicht wahr sein - Geld verschenken - das Glaube ich nicht


hast du dir darüber auch schon mal Gedanken gemacht?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Negativzins Vide
BeitragThema: Re: Negativzins   Negativzins Empty29.03.19 8:32Eine Antwort erstellen

aber sicher ist das möglich, es kommt doch nur darauf an, wie du es auf dem Papier aussehen läßt. Dass man dir am Ende das Doppelte oder Dreifache an Zinsen aufbrummt als bei der Sparkasse, ist anscheinend der Trick.
Ich käme nie auf die Idee bei Kredithaien Geld zu borgen.
.


Negativzins 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Negativzins Vide
BeitragThema: Re: Negativzins   Negativzins Empty29.03.19 8:53Eine Antwort erstellen

Die Smava Leute verdienen auch daran ohne Zinsen zu verlangen.Denn bei der monatlichen Rueckzahlung von Betrag X legen sie diese Euro an Eine im Kurs steigende Waehrung an waehrend der Euro kurs faellt.Und schon haben sie nach Ablauf des Kredites mehr als 1000 Euro zurueck, kein Verlustgeschaeft.Geldinstitute belegen Bangguthaben mit Negativzinsen um weniger Bankguthaben zu haben wollen die Anleger dazu bringen das Guthaben anders zu investieren.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Negativzins Vide
BeitragThema: Re: Negativzins   Negativzins Empty29.03.19 8:58Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Die Smava Leute verdienen auch daran ohne Zinsen zu verlangen.Denn bei der monatlichen Rueckzahlung von Betrag X legen sie diese Euro an Eine im Kurs steigende Waehrung an waehrend der Euro kurs faellt.Und schon haben sie nach Ablauf des Kredites mehr als 1000 Euro zurueck, kein Verlustgeschaeft.Geldinstitute belegen Bangguthaben mit Negativzinsen um weniger Bankguthaben zu haben wollen die Anleger dazu bringen das Guthaben anders zu investieren.

was würde passieren- ich leihe mir 1000 Euro und zahle  am nächsten Tag den reduzierten Betrag von 894 Euro zurück Negativzins 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Negativzins Vide
BeitragThema: Re: Negativzins   Negativzins Empty29.03.19 13:25Eine Antwort erstellen

Mex, was passieren könnte ist folgendes;
Rentner erhalten dieses Angebot nicht.
Die "freundliche" Bank prüft Deine Kreditwürdigkeit, darf wohl abfragen wegen Schufa starten
deine monatlichen Bankeingänge,
prüft noch diverse andere Sie interesssierende Dinge, wie Kaufverhalten, Alter,...

daher: für alle jüngeren User hier, gilt: Finger weg von (meiner Meinung nach) diesen Betrügern und Gaunern Negativzins 431982
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Negativzins Vide
BeitragThema: Re: Negativzins   Negativzins Empty29.03.19 14:57Eine Antwort erstellen

Klaus, in din einem Tag habe die fuer 1000Euro Suedafrikanische Rand gekauft fuer Kurs 1 : 15 und am naechsten Tag die Rand fuer den Kurs 1:17 verkauft schon haben sie trotz deiner 894 Euro Gewinn gemacht.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Negativzins Vide
BeitragThema: Re: Negativzins   Negativzins Empty29.03.19 16:35Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Klaus, in din einem Tag habe die fuer 1000Euro Suedafrikanische Rand gekauft fuer Kurs 1 : 15 und am naechsten Tag die Rand fuer den Kurs 1:17 verkauft schon haben sie trotz deiner 894 Euro Gewinn gemacht.

das kann aber auch in die andere Richtung gehen?
Oder fällt der Rand kontinuierlich--- nach bestimmten Ereignissen?

.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Negativzins Vide
BeitragThema: Re: Negativzins   Negativzins Empty29.03.19 18:26Eine Antwort erstellen

Gerd, der Rand ist doch nur ein Beispiel, koennen auch x beliebige andere sein z.B der Renmin (China) oder Rubel, US $ usw.
Der Rand laesst sich ganz gut vorhersagen wenn man die Ereignisse in RSA verfolgt(ich profitiere auch davon, grins)
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Negativzins Vide
BeitragThema: Re: Negativzins   Negativzins Empty31.03.19 7:10Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


was würde passieren- ich leihe mir 1000 Euro und zahle  am nächsten Tag den reduzierten Betrag von 894 Euro zurück Negativzins 237592

Das ist nicht möglich! Den Kredit gibt es zu einer klar definierten Laufzeit, zu exakt festgelegten Raten. Es ist nur eine Konstellation möglich.

Mit Begriffen wie "Gauner" und "Betrüger" wäre ich vorsichtig. Smava und Co. sind Vermittlungsportale. Hinter den vergebenen Krediten stehen Banken. Banken, bei denen man sich auch Geld zu drei, vier oder 6 % Zinsen leihen kann, wenn man das denn möchte.

Doch warum "verschenken" Banken Geld? Machen sie gar nicht. Denn bereits bei der Beantragung müssen sämtliche persönlichen Daten angegeben werden. Daten, das sind die Zinsen die jeder zahlt. Diese Daten wandern in einen Adressenpool. Dort haben Banken, Versicherungen u.a. Finanzdienstleister Zugriff. Mit der Beantragung des Kredits, stimmt ihr dem zu (Kleingedrucktes lesen!). Keine Zustimmung = kein Kredit. Diese Aktionen sind ein reines Marketinginstrument, um neue Kunden zu gewinnen. Und Marketing kostet Geld. Natürlich kann man auch andere Marketingkampagnen fahren. Nur günstiger wird das auch nicht. Außerdem bleiben solche Aktionen beim Verbraucher besser im Gedächtnis hängen, als Fernseh- oder Radiospots, u.ä. Aktionen.

Selbstverständlich könnte man auch Daten bei Adresshändlern kaufen. 1 Million Datensätze gibts da schon für wenige hundert Euro. Allerdings wird wird mindestens die Hälfte davon Fake sein. Wenn ich z.B. etwas recherchiere und dafür eine Adresse angeben muss, verwende ich ein Fake-Profil. Genau wie Millionen andere Menschen auch. Dieses dann zu handeln ist absolut sinnlos. Man gibt Geld aus für nichts. Wer aber diesen Kredit beantragt, muss zwingend echte Daten liefern. Sonst wird das nix mit der Auszahlung. Jetzt habe ich einen echten Datensatz von einem realen Menschen, der auch noch der Verwendung seiner Daten zu allen möglichen Zwecken zugestimmt hat. Das ist den Unternehmen deutlich mehr Geld wert. Solche Datensätze werden mit bis zu 1,50 € pro Datensatz gehandelt.  

An diesen Krediten zu Negativzinsen ist kein Haken zu finden. Selbst die Verbraucherzentralen bestätigen das. Es gibt nur 2 Nachteile. Wer das häufiger durchzieht, dessen Bonität wird leiden. Merkt man dann, wenn man mal größere Kredite benötigt, z.B. beim Erwerb einer Immobilie, bei der Anschaffung eines Autos, usw. Und natürlich das man jedem seine Daten zu Marketingzwecken frei Haus liefert.

Das Ganze ist ein Marketinggag, der zudem noch ziemlich günstig für die Banken ist. Wer etwas Geld braucht, kann das ruhig in Anspruch nehmen. Wer aber nur ein paar Euro einsacken will, der lässt besser die Finger davon.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Negativzins Vide
BeitragThema: Re: Negativzins   Negativzins Empty31.03.19 9:18Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
mex schrieb:


was würde passieren- ich leihe mir 1000 Euro und zahle  am nächsten Tag den reduzierten Betrag von 894 Euro zurück Negativzins 237592

Das ist nicht möglich! Den Kredit gibt es zu einer klar definierten Laufzeit, zu exakt festgelegten Raten. Es ist nur eine Konstellation möglich.

Mit Begriffen wie "Gauner" und "Betrüger" wäre ich vorsichtig. Smava und Co. sind Vermittlungsportale. Hinter den vergebenen Krediten stehen Banken. Banken, bei denen man sich auch Geld zu drei, vier oder 6 % Zinsen leihen kann, wenn man das denn möchte.

Doch warum "verschenken" Banken Geld? Machen sie gar nicht. Denn bereits bei der Beantragung müssen sämtliche persönlichen Daten angegeben werden. Daten, das sind die Zinsen die jeder zahlt. Diese Daten wandern in einen Adressenpool. Dort haben Banken, Versicherungen u.a. Finanzdienstleister Zugriff. Mit der Beantragung des Kredits, stimmt ihr dem zu (Kleingedrucktes lesen!). Keine Zustimmung = kein Kredit. Diese Aktionen sind ein reines Marketinginstrument, um neue Kunden zu gewinnen. Und Marketing kostet Geld. Natürlich kann man auch andere Marketingkampagnen fahren. Nur günstiger wird das auch nicht. Außerdem bleiben solche Aktionen beim Verbraucher besser im Gedächtnis hängen, als Fernseh- oder Radiospots, u.ä. Aktionen.

Selbstverständlich könnte man auch Daten bei Adresshändlern kaufen. 1 Million Datensätze gibts da schon für wenige hundert Euro. Allerdings wird wird mindestens die Hälfte davon Fake sein. Wenn ich z.B. etwas recherchiere und dafür eine Adresse angeben muss, verwende ich ein Fake-Profil. Genau wie Millionen andere Menschen auch. Dieses dann zu handeln ist absolut sinnlos. Man gibt Geld aus für nichts. Wer aber diesen Kredit beantragt, muss zwingend echte Daten liefern. Sonst wird das nix mit der Auszahlung. Jetzt habe ich einen echten Datensatz von einem realen Menschen, der auch noch der Verwendung seiner Daten zu allen möglichen Zwecken zugestimmt hat. Das ist den Unternehmen deutlich mehr Geld wert. Solche Datensätze werden mit bis zu 1,50 € pro Datensatz gehandelt.  

An diesen Krediten zu Negativzinsen ist kein Haken zu finden. Selbst die Verbraucherzentralen bestätigen das. Es gibt nur 2 Nachteile. Wer das häufiger durchzieht, dessen Bonität wird leiden. Merkt man dann, wenn man mal größere Kredite benötigt, z.B. beim Erwerb einer Immobilie, bei der Anschaffung eines Autos, usw. Und natürlich das man jedem seine Daten zu Marketingzwecken frei Haus liefert.

Das Ganze ist ein Marketinggag, der zudem noch ziemlich günstig für die Banken ist. Wer etwas Geld braucht, kann das ruhig in Anspruch nehmen. Wer aber nur ein paar Euro einsacken will, der lässt besser die Finger davon.

Danke, aber das Geschrei im Fernsehen ist doch auch nicht billig, es ist für mich eine höhere Matematik
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Negativzins Vide
BeitragThema: Re: Negativzins   Negativzins Empty31.03.19 12:14Eine Antwort erstellen

Marketing kostet Geld. Das ist so. Als einer der ersten hat das Henry Ford erkannt. Hier einige Zitate von ihm:


"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."

"Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist."

"Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen."

"Wer nicht wirbt, stirbt."


Das gilt bis heute! Wer würde denn auf das Angebot aufmerksam werden, wenn es nicht beworben würde?


Du kannst das geilste Produkt aller Zeiten haben. Nur wenn du das nicht bekannt machst, nutzt es dir gar nichts. Dann gehst du irgendwann in die Insolvenz, weil du keine Käufer für dein geiles Produkt hast. Ein anderer wird für nen Appel und nen Ei deine Rechte, deine Lizenzen oder Patente an dem Produkt kaufen, es unter die Leute bringen und vielleicht gaaanz viel Geld damit verdienen. So läuft das. Negativzins 3215


Dazu noch ein Zitat von Henry:

"Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier."



Und ich esse jetzt keine Eier. Wir fahren jetzt zum Griechen und essen lecker Gyros oder Bifteki. Natürlich ganz umweltfreundlich mit dem Fahrrad, damit wir danach bei diesem wunderbaren, sonnigen Wetter noch den ein oder anderen Cocktail genießen können.  very happy
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

Negativzins Vide
BeitragThema: Re: Negativzins   Negativzins Empty31.03.19 21:07Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
mex schrieb:


was würde passieren- ich leihe mir 1000 Euro und zahle  am nächsten Tag den reduzierten Betrag von 894 Euro zurück Negativzins 237592

Das ist nicht möglich! Den Kredit gibt es zu einer klar definierten Laufzeit, zu exakt festgelegten Raten. Es ist nur eine Konstellation möglich.

Den Kredit gewährt die Berliner Solaris Bank. Der Kunde zahlt 90 Prozent vom Kredit zurück und das Vergleichsportal Smava die restlichen 10 Prozent an die SolarisBank hinzu. Auch eine vorzeitige Rückzahlung in Teilen oder komplett ist möglich und sogar kostenlos. Es wird nicht mal eine Vorfälligkeitsentschädigung erhoben.

Stiftung Warentest schrieb:

Drei Stolpersteine gibt es:

Erstens bekommt den Kredit nicht jeder. Nur deutsche Kunden mit Festanstellung und sehr guter Bonität. Darüber hinaus müsst ihr noch weitere Angaben zu weiteren finanziellen Verpflichtungen machen.

Zweitens schreibt Smava, es werde keine Restschuldversicherung angeboten. Wer dann aber einen Kreditantrag ausfüllt, muss ausdrücklich anklicken, dass er keine Versicherung wünscht. Wir halten diese Versicherungen für verzichtbar.

Drittens gilt der Minuszins ausschließlich für 1 000 Euro und eine Laufzeit von 24 Monaten.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Negativzins Vide
BeitragThema: Re: Negativzins   Negativzins EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Negativzins

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen