cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Russen-Markt greift Aldi und Lidl an

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Russen-Markt greift Aldi und Lidl an - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Russen-Markt greift Aldi und Lidl an   Russen-Markt greift Aldi und Lidl an - Seite 2 Empty01.02.19 20:27Eine Antwort erstellen

Keine Einwände gegen den Gebrauch von Pfandflaschen solange es keine Glasflaschen sind- ich verwende Deit Wasser - die haben das optimal gelöst das Etikett ist eine runde Plastikfolie die einfach auf die starke Plastik- Flasche gezogen wird.

Das Gewicht der Flasche ist geringer und die Produktion preiswerter
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

Russen-Markt greift Aldi und Lidl an - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Russen-Markt greift Aldi und Lidl an   Russen-Markt greift Aldi und Lidl an - Seite 2 Empty02.02.19 21:20Eine Antwort erstellen

Die Plastikflaschen sind ja keine echten Pfandflaschen, zumindest nicht im Sinne einer Wiederbefüllung. Die Flaschen werden verpresst, in Ballen abtransportiert und in einer Recyclinganlage geschreddert. Glasflaschen hingegen kann man wiederverwenden.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Russen-Markt greift Aldi und Lidl an - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Russen-Markt greift Aldi und Lidl an   Russen-Markt greift Aldi und Lidl an - Seite 2 Empty02.02.19 21:33Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die Plastikflaschen sind ja keine echten Pfandflaschen, zumindest nicht im Sinne einer Wiederbefüllung. Die Flaschen werden verpresst, in Ballen abtransportiert und in einer Recyclinganlage geschreddert. Glasflaschen hingegen kann man wiederverwenden.

aus meiner Sicht machen die eine Ausnahme - Warum Bedrucken die dann nicht die Flasche - warum ist die Qualität wesentlich besser als alle anderen Plastikflaschen usw?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

Russen-Markt greift Aldi und Lidl an - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Russen-Markt greift Aldi und Lidl an   Russen-Markt greift Aldi und Lidl an - Seite 2 Empty02.02.19 21:58Eine Antwort erstellen

Sollte es sich tatsächlich um eine PET- Mehrwegflasche handeln, ist das Wort "Mehrweg" direkt auf die Flasche geprägt oder auf dem Label abgedruckt. Viele Abfüller nutzen auch die Mehrweg-Umweltzeichen.
Russen-Markt greift Aldi und Lidl an - Seite 2 2

Die PET-Mehrwegflaschen werden bis zu 25 Mal gespült und wiederbefüllt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Russen-Markt greift Aldi und Lidl an - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Russen-Markt greift Aldi und Lidl an   Russen-Markt greift Aldi und Lidl an - Seite 2 Empty02.02.19 22:17Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Sollte es sich tatsächlich um eine PET- Mehrwegflasche handeln, ist das Wort "Mehrweg" direkt auf die Flasche geprägt oder auf dem Label abgedruckt. Viele Abfüller nutzen auch die Mehrweg-Umweltzeichen.
Russen-Markt greift Aldi und Lidl an - Seite 2 2

Die PET-Mehrwegflaschen werden bis zu 25 Mal gespült und wiederbefüllt.

es ist eine Mehrwegpfandflasche ein GDB Zeichen ist auch vorhanden
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Russen-Markt greift Aldi und Lidl an - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Russen-Markt greift Aldi und Lidl an   Russen-Markt greift Aldi und Lidl an - Seite 2 Empty02.02.19 22:53Eine Antwort erstellen

Ich schleppe keine schweren Wasserflaschen (aus Glas) mehr, habe mir ein Soda-stream-Gerät gekauft.

Milch, Fruchtsaft und Joghurt kaufe ich grundsätzlich nur in wiederverwendbaren Glasflaschen.


.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21348

Russen-Markt greift Aldi und Lidl an - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Russen-Markt greift Aldi und Lidl an   Russen-Markt greift Aldi und Lidl an - Seite 2 Empty03.02.19 14:02Eine Antwort erstellen

Alexia schrieb:
Ich schleppe keine schweren Wasserflaschen (aus Glas) mehr, habe mir ein Soda-stream-Gerät gekauft.

Milch, Fruchtsaft und Joghurt kaufe ich grundsätzlich nur in wiederverwendbaren Glasflaschen.



Also mein Bier kaufe ich grundsätzlich nur in Glasflaschen ,ich frage mich aber immer wenn da Joghurt drin wäre wie bringt man das aus der Flasche ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Russen-Markt greift Aldi und Lidl an - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Russen-Markt greift Aldi und Lidl an   Russen-Markt greift Aldi und Lidl an - Seite 2 Empty03.02.19 14:21Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Alexia schrieb:
Ich schleppe keine schweren Wasserflaschen (aus Glas) mehr, habe mir ein Soda-stream-Gerät gekauft.

Milch, Fruchtsaft und Joghurt kaufe ich grundsätzlich nur in wiederverwendbaren Glasflaschen.



Also mein Bier kaufe ich grundsätzlich nur in Glasflaschen ,ich frage mich aber immer wenn da Joghurt drin wäre wie bringt man das aus der Flasche ?

etwas Flüssigkeit einfügen, die Flasche schütteln - dann wirst du das auch Schlürfen können grins
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Russen-Markt greift Aldi und Lidl an - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Russen-Markt greift Aldi und Lidl an   Russen-Markt greift Aldi und Lidl an - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Russen-Markt greift Aldi und Lidl an

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen