cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Weltbevölkerung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Weltbevölkerung Vide
BeitragThema: Weltbevölkerung   Weltbevölkerung Empty09.12.18 15:18Eine Antwort erstellen

Die Vereinten Nationen gehen von einer Überbevölkerung aus - nach ihrer Sicht wir die Menschheit bereits 2100 bereits 50% mehr Nahrung mehr Energie und 30% mehr Wasser benötigen als heute.

Ich sehe da keine Möglichkeit mehr schon das Wasser wird immer wenigerda es immer mehr verschmutzt wird und jedes Land mehr benötigt wird es zum Krieg führen.

Welche Lösungsmöglichkeiten siehst du?

Wäre der Einsatz eines Sterilisierungsvirus eine Lösung?

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Weltbevölkerung Vide
BeitragThema: Re: Weltbevölkerung   Weltbevölkerung Empty09.12.18 15:31Eine Antwort erstellen

schon komisch, denn ernste Überlegungen schiebt man doch gerne auf die lange Bank.
Andererseits erinnert mich das an die von uns doch jahrelang verteufelte chinesische "menschenverachtende" Art, die da aus eben diesen Gründen festlegte;
nur 1 Kind pro Familie.

Heute machen wir und über diese (Überbe-)Völkerentwicklung also Gedanken Weltbevölkerung 77138 Weltbevölkerung 77138 Weltbevölkerung 77138
nun ist das plötzlich menschlich verantwortungsvoll....
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Weltbevölkerung Vide
BeitragThema: Re: Weltbevölkerung   Weltbevölkerung Empty09.12.18 15:35Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
schon komisch, dennernste Überlegungen schiebt man doch gerne auf die lange bank.
Andererseits erinnert mich das an die chinesische "menschenverachtende" Art, die da aus eben diesen Gründen festlegte; nur 1 Kind Pro Familie.

Heute maxchen wir und also über die Völkerentwicklung also Gedanken Weltbevölkerung 77138 Weltbevölkerung 77138 Weltbevölkerung 77138

der Grund ist - ich habe den Eindruck gewonnen wir Menschen suchen als die Lösung - das Tier und die Natur zu vernichten -
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Weltbevölkerung Vide
BeitragThema: Re: Weltbevölkerung   Weltbevölkerung Empty09.12.18 16:10Eine Antwort erstellen

bei der Überbevölkerung, die wir heute weltweit schon haben ist geradezu grotesk die künstliche Befruchtung noch weiter voranzutreiben, Organverpflanzung, lebenserhaltende Maschinen,  die jahrelang angeschlossen bleiben, künstliche Ernährung bis in alle Ewigkeit...
Aufklärungsarbeit bis in den hintersten Winkel der Erde, wo die Armut am schlimmsten ist und Kinder dennoch unzählig gezeugt werden, wohl wissend, dass man sie nicht ernähren kann...ebenso die Massentierhaltung....weiter Lebensmittel zu Biogas/-diesel zu produzieren, dafür dann von allen Teilen der Erde Gemüse und Früchte einzuführen (kein Mensch muss im Winter Erdbeeren und Himbeeren von sonstwo, das per Flugzeug ins Land kommt, haben). Hier gibt es heimische Früchte gefrostet zu kaufen, wenn man sie denn haben möchte.

Dennoch werden europaweit Erzeugnisse, die nicht abgesetzt werden können, weil andere Länder noch billiger produzieren, wieder eingeackert...es ist doch unglaublich, wie der Mensch, profitgierig wie er ist, handelt Weltbevölkerung 861500 

Dann, unsere Mobilität mit dem KFZ , diese Wahnsinnsproduktion...was da an Neuwagen alleine schon unverkauft rumsteht, wenn nicht abgesetzt werden kann, aber auch nicht wesentlich preisgünstiger abgegeben werden will, wieder verschrottet wird; und auch die vielen Gebrauchten, die keinen Absatz finden und ebenso  verschrottet werden...unseren digitalen Schrott/Elektroschrott(auch von Bayern) verschiebt man, ja sogar illlegal, nach Ghana...

den Bauern wird das Land gestohlen, die Behausungen abgebrannt, deren Bepflanzungen gerodet um Palmen anbauen zu können für Palmölgewinnung.......
wen wunderts da, wenn sich diese Menschen aufmachen in ein "gelobtes Land" das sie dann in Flüchtlingsghettos treibt; keiner will sie haben, aber die, die ihr Land gestohlen haben, sind aus diesem vermeintlichen Paradies Weltbevölkerung 3383518853...

alles himmelschreiend
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Weltbevölkerung Vide
BeitragThema: Re: Weltbevölkerung   Weltbevölkerung Empty09.12.18 17:58Eine Antwort erstellen

Du hast in allen Punkten Recht, doch kein Politiker der Welt, auch nicht Trump, vermag das heisse Eisen anzufassen.
Wasser jedoch ist reichlich vorhanden, doch die Menschen sind zu dumm dieses zu nutzen, lieber verpulvern sie Milliarden und fliegen zum Mars.Was ist daran so schwierig das Salz und andere Ingredienzen aus Meerwasser zu filter, auch ohne kostspielige Entsalzungsanlagen?
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Weltbevölkerung Vide
BeitragThema: Re: Weltbevölkerung   Weltbevölkerung Empty09.12.18 18:30Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  In 200 Jahren versiebenfacht, das ist die Menschheit heute: 7,64 Milliarden!
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Weltbevölkerung Vide
BeitragThema: Re: Weltbevölkerung   Weltbevölkerung Empty09.12.18 18:43Eine Antwort erstellen

nur der Mensch bebaut die Flächen und es wird immer weniger Nahrung gewonnen, wie oder woher bekommt die Menge Menschen ihr täglich Brot?

Es wird Kriege geben, da bin ich mir fast sicher
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6873

Weltbevölkerung Vide
BeitragThema: Re: Weltbevölkerung   Weltbevölkerung Empty09.12.18 19:05Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
bei der Überbevölkerung, die wir heute weltweit schon haben ist geradezu grotesk die künstliche Befruchtung noch weiter voranzutreiben, Organverpflanzung, lebenserhaltende Maschinen,  die jahrelang angeschlossen bleiben, künstliche Ernährung bis in alle Ewigkeit...
Aufklärungsarbeit bis in den hintersten Winkel der Erde, wo die Armut am schlimmsten ist und Kinder dennoch unzählig gezeugt werden, wohl wissend, dass man sie nicht ernähren kann...ebenso die Massentierhaltung....weiter Lebensmittel zu Biogas/-diesel zu produzieren, dafür dann von allen Teilen der Erde Gemüse und Früchte einzuführen (kein Mensch muss im Winter Erdbeeren und Himbeeren von sonstwo, das per Flugzeug ins Land kommt, haben). Hier gibt es heimische Früchte gefrostet zu kaufen, wenn man sie denn haben möchte.

Dennoch werden europaweit Erzeugnisse, die nicht abgesetzt werden können, weil andere Länder noch billiger produzieren, wieder eingeackert...es ist doch unglaublich, wie der Mensch, profitgierig wie er ist, handelt Weltbevölkerung 861500 

Dann, unsere Mobilität mit dem KFZ , diese Wahnsinnsproduktion...was da an Neuwagen alleine schon unverkauft rumsteht, wenn nicht abgesetzt werden kann, aber auch nicht wesentlich preisgünstiger abgegeben werden will, wieder verschrottet wird; und auch die vielen Gebrauchten, die keinen Absatz finden und ebenso  verschrottet werden...unseren digitalen Schrott/Elektroschrott(auch von Bayern) verschiebt man, ja sogar illlegal, nach Ghana...

den Bauern wird das Land gestohlen, die Behausungen abgebrannt, deren Bepflanzungen gerodet um Palmen anbauen zu können für Palmölgewinnung.......
wen wunderts da, wenn sich diese Menschen aufmachen in ein "gelobtes Land" das sie dann in Flüchtlingsghettos treibt; keiner will sie haben, aber die, die ihr Land gestohlen haben, sind aus diesem vermeintlichen Paradies Weltbevölkerung 3383518853...

alles himmelschreiend

Über die künstliche Befruchtung würde ich nicht so rigoros urteilen. Ich bin zwar keine Frau, aber ich verstehe, dass sich Frauen in irgend einer Weise benachteiligt oder zurückgesetzt vorkommen, wenn sie nicht gebären können. Wenn der Herrgott es zulässt, dass es bei solchen Frauen durch künstliche Befruchtung dann doch funktioniert, dann kann ich darin nichts Schlechtes finden.

Und das, was die anderen weltweiten Ungerechtigkeiten in unterentwickelten Ländern anlangt, sehe ich zwar auch so. Es ist aber für niemand in unserem hochentwickelten Land so ohne Weiteres möglich, dagegen vorzugehen.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6873

Weltbevölkerung Vide
BeitragThema: Re: Weltbevölkerung   Weltbevölkerung Empty09.12.18 19:10Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
nur der Mensch bebaut die Flächen und es wird immer weniger Nahrung gewonnen, wie oder woher bekommt die Menge Menschen ihr täglich Brot?  

Es wird Kriege geben, da bin ich mir fast sicher

Es könnte ja sein, dass durch den Klimawandel ganz rasch Trockenheit und Hungersnot eintreten und sich die Sache von selbst regelt.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Weltbevölkerung Vide
BeitragThema: Re: Weltbevölkerung   Weltbevölkerung Empty09.12.18 19:12Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
mex schrieb:
nur der Mensch bebaut die Flächen und es wird immer weniger Nahrung gewonnen, wie oder woher bekommt die Menge Menschen ihr täglich Brot?  

Es wird Kriege geben, da bin ich mir fast sicher

Es könnte ja sein, dass durch den Klimawandel ganz rasch Trockenheit und Hungersnot eintreten und sich die Sache von selbst regelt.

es wird Tote geben egal wer oder was der Auslöser ist
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Weltbevölkerung Vide
BeitragThema: Re: Weltbevölkerung   Weltbevölkerung Empty09.12.18 19:35Eine Antwort erstellen

Man sollte aber auch sagen, wo die meisten Kinder gezeugt werden, die Erzeuger sind ja nicht haftbar
zu machen, denn die meisten sind wohl nicht in der Lage, Geld zu verdienen auf ehrliche Weise. Weltbevölkerung 521438 Weltbevölkerung 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Weltbevölkerung Vide
BeitragThema: Re: Weltbevölkerung   Weltbevölkerung Empty09.12.18 19:48Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Man sollte aber auch sagen, wo die meisten Kinder gezeugt werden, die Erzeuger sind ja nicht haftbar
zu machen, denn die meisten sind wohl nicht in der Lage, Geld zu verdienen auf ehrliche Weise. Weltbevölkerung 521438 Weltbevölkerung 77138

mache ich mich dann nicht strafbar, wenn ich eine strafbare Handlung begehe- weil ich nicht auf ehrliche Weise Geld verdienen kann Weltbevölkerung 152765

Ich bin der Meinung Kinder erzeugen sollte nur vollzogen werden wenn man die Kinder auch ernähren kann
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Weltbevölkerung Vide
BeitragThema: Re: Weltbevölkerung   Weltbevölkerung Empty09.12.18 19:51Eine Antwort erstellen

Ja, Mex, da hast Du Recht, so habe ich es als Kind von meinen Eltern auch gelernt.

Jeder Mensch sollte nur soviel Kinder in die Welt setzen, die er auch ernähren kann; ebenfalls ist eine gute Ausbildung auch teuer und für die Kinder sehr wichtig.


.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Weltbevölkerung Vide
BeitragThema: Re: Weltbevölkerung   Weltbevölkerung Empty09.12.18 19:56Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


mache ich mich dann nicht strafbar, wenn ich eine strafbare Handlung begehe- weil ich nicht auf ehrliche Weise Geld verdienen kann Weltbevölkerung 152765

Ich bin der Meinung Kinder erzeugen sollte nur vollzogen werden wenn man die Kinder auch ernähren kann



Ja Klaus, das ist das Drama, sie schreien alle Hunger, und wenn man sie füttert, haben sie so viel überflüssige Energie, und wo kann man die abbauen, na ja, eben bei den jungen Frauen, die Folgen
fürchtet man dort wohl nicht, denn wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren, bumsen macht doch so viel Spaß. Weltbevölkerung 521438 Weltbevölkerung 77138 Weltbevölkerung 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21344

Weltbevölkerung Vide
BeitragThema: Re: Weltbevölkerung   Weltbevölkerung Empty09.12.18 20:19Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


mache ich mich dann nicht strafbar, wenn ich eine strafbare Handlung begehe- weil ich nicht auf ehrliche Weise Geld verdienen kann Weltbevölkerung 152765

Ich bin der Meinung Kinder erzeugen sollte nur vollzogen werden wenn man die Kinder auch ernähren kann

Man müßte halt durch Spenden für Länder die eine sehr hohe Geburtenrate haben das Kindergeld auf deutsches Niveau bringen . SOS Kinderdörfer ist schon ein guter Anfang aber das reicht eben nicht .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Weltbevölkerung Vide
BeitragThema: Re: Weltbevölkerung   Weltbevölkerung Empty09.12.18 20:29Eine Antwort erstellen

Eine Studie besagt wenn sich die Welt wie die meisten Inder ernaehrt, dann reicht es fuer 10 Milliarden…..
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

Weltbevölkerung Vide
BeitragThema: Re: Weltbevölkerung   Weltbevölkerung Empty09.12.18 21:55Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:

Über die künstliche Befruchtung würde ich nicht so rigoros urteilen. Ich bin zwar keine Frau, aber ich verstehe, dass sich Frauen in irgend einer Weise benachteiligt oder zurückgesetzt vorkommen, wenn sie nicht gebären können. Wenn der Herrgott es zulässt, dass es bei solchen Frauen durch künstliche Befruchtung dann doch funktioniert, dann kann ich darin nichts Schlechtes finden.

Und das, was die anderen weltweiten Ungerechtigkeiten in unterentwickelten Ländern anlangt, sehe ich zwar auch so. Es ist aber für niemand in unserem hochentwickelten Land so ohne Weiteres möglich, dagegen vorzugehen.

Weltbevölkerung 23858 Weltbevölkerung 23858 Weltbevölkerung 23858

Viele Menschen verstehen nicht, wie groß der Leidensdruck ist, wenn man sich ein Kind wünscht und es nicht klappt. Da wäre eine gewisse Zurückhaltung bei der Beurteilung angebracht.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Weltbevölkerung Vide
BeitragThema: Re: Weltbevölkerung   Weltbevölkerung Empty10.12.18 9:21Eine Antwort erstellen

Weltbevölkerung 67228 mag in wenigen Fällen sein, das mit dem Kinderwunsch (es gibt so viele Kinder in Waisenhäusern), dennoch, ich stehe zu dem, was ich gepostet habe!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Weltbevölkerung Vide
BeitragThema: Re: Weltbevölkerung   Weltbevölkerung Empty10.12.18 17:03Eine Antwort erstellen

Eine Frau in afrikanischen Laendern die keine Kinder bekommen kann wird oft wie Eine Ausgestossene behandelt.Und sie wird es verdammt schwer haben einen Mann zu finden.
Fuer die laendliche Bevoelkerung und auch in den Townships gilt ein Mann nur als echter Mann wenn er wenigstens 3 Kinder gezeugt hat.Ansonsten wird er ausgelacht, verachtet.Aufklaerung hilft da nicht da dieses Verhalten ethisch tief verwurzelt ist.Der einzige Weg ist durch Bildung dieses Verhalten langsam abzubauen.Grundidee zu viele Kinder zu haben ist:Ich bin arbeitslos, meine Frau macht ein karges Einkommen durch Strassenhandel.Wenn wir viele Kinder haben wird eines schon spaeter ein gutes Einkommen haben um die gesamte Familie zu ernaehren.Und so ist es auch: Falls ein Kind ein gutes Einkommen in der Stadt hat ist es mehr oder weniger gezwungen monatlich Geld an die Familie zu senden.
Wieviele Gutverdienende in Windhoek Leben trotz des Einkommens in Katutura(dem Ort wo wir nicht wohnen wollen[uebersetzt])in heruntergekommenen Backsteinhaeusern.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Weltbevölkerung Vide
BeitragThema: Re: Weltbevölkerung   Weltbevölkerung Empty10.12.18 17:18Eine Antwort erstellen

wir hier gehen immer von dem aus, was in unserem Blick ist....ist schon klar, dass andere Länder auch andere Sitten haben...aber im 21. Jahrhundert sollte es doch auch dort angekommen sein, dass Menschen, die nicht geboren werden., nicht verhungern können...dass man seine Lebenssituationen einschätzen sollte, mit dem Stolz der Manneskraft hat das dann nichts mehr zutun...und ich bin mir sicher, dass auch dort die Frauen nicht unbedingt viele Kinder in die Welt setzen wollten, wenn sie entscheiden könnten...Verhütung ist ja auch dort angekommen, viele Frauen haben wahrscheinlcih Angst, dass sie dann nicht mehr für wert befunden werden, wenn ihre Kinderzahl beschränkt auf evtl. 2 bleibt...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Weltbevölkerung Vide
BeitragThema: Re: Weltbevölkerung   Weltbevölkerung EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Weltbevölkerung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-