cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Datenschutz-Irrsinn ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

 Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Datenschutz-Irrsinn ...    Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Empty20.10.18 17:29Eine Antwort erstellen

komisch ist es schon wenn ich die mails: Freunde auf Facebook lese da werden zig menschen mit bilder und hinweis auf die beschäftigung veröffentlicht  Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

 Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Datenschutz-Irrsinn ...    Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Empty20.10.18 17:31Eine Antwort erstellen

sicher--- ich twitter nirgendswo--eben nur hier im Cosmo very happy very happy
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

 Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Datenschutz-Irrsinn ...    Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Empty20.10.18 17:35Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
sicher--- ich twitter nirgendswo--eben nur hier im Cosmo very happy very happy


ich auch nicht ich bekomme nur nur mails aber ich reagiere nicht darauf
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

 Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Datenschutz-Irrsinn ...    Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Empty20.10.18 17:38Eine Antwort erstellen

Smile ich bin auch sonst in keinem Forum, nur Cosmo und mails, Skype nur mit meiner family in den Staaten
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

 Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Datenschutz-Irrsinn ...    Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Empty20.10.18 19:09Eine Antwort erstellen

unerwünschte Mails..... das fast jeden Tag.
Woher die auch immer meine Mail-Adresse her haben.
Da bin ich stets dabei und blockiere alle Absender--- nur, es werden nicht weniger.
Die kommen von irgendwelchen Maillisten und die regenerieren sich wohl selbst.  Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 431982

.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

 Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Datenschutz-Irrsinn ...    Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Empty20.10.18 19:12Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
unerwünschte Mails..... das fast jeden Tag.
Woher die auch immer meine Mail-Adresse her haben.
Da bin ich stets dabei und blockiere alle Absender--- nur, es werden nicht weniger.
Die kommen von irgendwelchen Maillisten und die regenerieren sich wohl selbst.   Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 431982

ja angeblich sind hunderte auf meine freundschaft aus, warum? - keine ahnung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

 Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Datenschutz-Irrsinn ...    Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Empty20.10.18 19:17Eine Antwort erstellen

es fällt nur auf, daß einige mich verkuppeln wollen ( Paarschippen - Deutschlands großer Partnerspaß, oder wie das heißt), andere bringen mir Antifaltencreme nahe lachen

abgesehen von Gewinnen, neuen Autos, I-Phones, Schifffahrtsreisen,...
 Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 288138
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

 Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Datenschutz-Irrsinn ...    Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Empty20.10.18 19:24Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
es fällt nur auf, daß einige mich verkuppeln wollen ( Paarschippen - Deutschlands großer Partnerspaß, oder wie das heißt), andere bringen mir Antifaltencreme nahe lachen

abgesehen von Gewinnen, neuen Autos, I-Phones, Schifffahrtsreisen,...
 Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 288138

grins, der simpel würde sagen -faltencreme brauche ich noch nicht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78804

 Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Datenschutz-Irrsinn ...    Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Empty20.10.18 19:47Eine Antwort erstellen

Angeblich habe ich soooo viele Freunde bei facebook, dabei habe ich dort noch nie geschrieben, unter keinem Namen. Zu "verdanken" habe ich das wohl meiner Nichte, die mal für kurze Zeit bei facebook schrieb.
.


 Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

 Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Datenschutz-Irrsinn ...    Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Empty20.10.18 20:34Eine Antwort erstellen

Einstellungssache very happy
Für Kontakte mit Freunden und Familie die man wirklich "in echt" kennt bestens geeignet.


 Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Profil11
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

 Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Datenschutz-Irrsinn ...    Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Empty20.10.18 20:40Eine Antwort erstellen

danke, jetzt kann ich auch Freunde ausschalten grins
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

 Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Datenschutz-Irrsinn ...    Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Empty20.10.18 20:54Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
danke, jetzt kann ich auch Freunde ausschalten grins
Irgend etwas hat du da wohl nicht ganz verstanden.  Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 67228
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

 Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Datenschutz-Irrsinn ...    Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Empty10.12.18 20:01Eine Antwort erstellen

Dürfen Kunden im Laden mit dem Nachnamen angesprochen werden? Die Antwort lautet „Nein“ – zumindest wenn es nach einer Frau aus dem bayerischen Wolnzach geht. Sie verbat einer Metzgerei-Angestellten, sie mit ihrem Nachnamen anzusprechen.

Wie der „Pfaffenhofener Kurier“ berichtet, soll die Dame sich über die persönliche Anrede beschwert haben – aus Datenschutzgründen.

Nicht jeder kann diese Reaktion nachvollziehen. „In der heutigen Zeit, in der es modern ist, anonym im Internet einzukaufen, ist es ein Vorteil, die Kunden noch persönlich zu kennen, gerade im Einzelhandel“, wird Nikolaus Schuster, Vorsitzender des Wolnzacher Gewerbeverbandes, zitiert.

Viele Kunden schätzen eine persönliche Ansprache. Viele, aber eben nicht alle. So wie die Dame, die offenbar ein Verstoß gegen den Datenschutz witterte und die Metzgerei-Angestellte erst einmal sprachlos zurückließ.

Ich würde der Kundin empfehlen ab sofort in inkognito unterwegs zu sei. Vielleicht legt sie sich einfach eine Tarnkappe zu, streift sie sich dann über, und schwups, keiner weiß Bescheid!
Sie könnte ihre Wurst auch künftig online bestellen und an ein Postfach senden lassen, damit sie auch ja keinen Kontakt zu Menschen hat.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

 Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Datenschutz-Irrsinn ...    Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Empty10.12.18 20:13Eine Antwort erstellen

verrückter gehts  nicht mehr.....manche Menschen können einem nur noch leid tun  Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




 Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Datenschutz-Irrsinn ...    Datenschutz-Irrsinn ... - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Datenschutz-Irrsinn ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen