cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Das Ehrenwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Das Ehrenwort Vide
BeitragThema: Das Ehrenwort   Das Ehrenwort Empty06.10.18 6:12Eine Antwort erstellen

Da ich nicht mehr schlafen konnte, ging mir das von Helmut Kohl gegebene Ehrenwort durch den Kopf, welches er gab, um Wahlkampfspenden zu verschleiern und womit er unsere Politiker mal so richtig auf Touren brachte, sogar die Angie konnte sich nicht zurückhalten, was ich immer noch als großen Fehler ihr ankreiden muß, wo sie sonst eher verschwiegen ist, was uns auch nicht immer gefällt.

Also wie seht ihr das, ich setze das Ehrenwort dem Eid gleich Das Ehrenwort 77138

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Das Ehrenwort Vide
BeitragThema: Re: Das Ehrenwort   Das Ehrenwort Empty06.10.18 6:17Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Da ich nicht mehr schlafen konnte, ging mir das von Helmut Kohl gegebene Ehrenwort durch den Kopf, welches er gab, um Wahlkampfspenden zu verschleiern und womit er unsere Politiker mal so richtig auf Touren brachte, sogar die Angie konnte sich nicht zurückhalten, was ich immer noch als großen Fehler ihr ankreiden muß, wo sie sonst eher verschwiegen ist, was uns auch nicht immer gefällt.

Also wie seht ihr das, ich setze das Ehrenwort dem Eid gleich  Das Ehrenwort 77138                                                                                                                                            

Der Volksmund sagt bereits ein Mann ein Wort - Mein Wort ist mehr Wert als eine Unterschrift, zumindest tue ich alles um es so zu erhalten.

Aus meiner Sicht: Ein Ehrenwort und Eid sind einzuhalten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61339

Das Ehrenwort Vide
BeitragThema: Re: Das Ehrenwort   Das Ehrenwort Empty06.10.18 8:06Eine Antwort erstellen

das Wort selbst ist schnell dahin gesagt......oftmals keinen Pfifferling wert.....nur der "Ehrenmensch" hält, was er verspricht....allerdings wenn es darum geht, ein Verbrechen aufzudecken, dann ist das Ehrenwort, das zu verschweigen, zu vertuschen, ein Verbrechen
es gibt und gab so viele eidesstattliche Erklärungen schon, die in vollem Betrugsansinnen abgegeben werden/wurden...
ich halte nichts davon, wenn jemand sagt, Ehrenwort, ich werde nie darüber mit Dritten reden, wenn ihm was sehr persönliches anvertraut wird!
Trau, schau wem!!!!!!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Das Ehrenwort Vide
BeitragThema: Re: Das Ehrenwort   Das Ehrenwort Empty06.10.18 8:08Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
das Wort selbst ist schnell dahin gesagt......oftmals keinen Pfifferling wert.....nur der "Ehrenmensch" hält, was er verspricht....allerdings wenn es darum geht, ein Verbrechen aufzudecken, dann ist das Ehrenwort, das zu verschweigen, zu vertuschen, ein Verbrechen
es gibt und gab so viele eidesstattliche Erklärungen schon, die in vollem Betrugsansinnen abgegeben werden/wurden...
ich halte nichts davon, wenn jemand sagt, Ehrenwort, ich werde nie darüber mit Dritten reden, wenn ihm was sehr persönliches anvertraut wird!
Trau, schau wem!!!!!!!!

auch wenn du es nicht glauben wirst, ich halte mein Versprechen, wenn es zu riskant ist mache ich eine Einschränkung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61339

Das Ehrenwort Vide
BeitragThema: Re: Das Ehrenwort   Das Ehrenwort Empty06.10.18 8:44Eine Antwort erstellen

wenn ich was verspeche, dann halte ich es auch! Aber gerade deshalb bin ich sehr vorsichtig mit Versprechungen, weil es immer wieder Situationen im Leben gibt, wo Versprechungen nicht eingehalten werden können, sei es zum eigenen Schutz oder dem des Gegenübers
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14684

Das Ehrenwort Vide
BeitragThema: Re: Das Ehrenwort   Das Ehrenwort Empty06.10.18 9:43Eine Antwort erstellen

Ehrenwort und Eid haben viel an Substanz verloren.Insbesonders bei Politikern zaehlt es nicht mehr:" Die Umstaende zwangen mich das Ehrenwort zu brechen" usw.Auch Meineide sind gang und gebe, auch bei Industriegroessen.
Aber wenn ein guter Freund ein Ehrenwort gibt dann kann ich darauf bauen das dieser dieses auch einhaelt, doch gute Freunde hat man im Laufe des Lebens wenige, falsche Freunde jedoch zuhauf.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Das Ehrenwort Vide
BeitragThema: Re: Das Ehrenwort   Das Ehrenwort Empty06.10.18 9:49Eine Antwort erstellen

stimmt, die Zeiten und die Gebräuche haben sich in der neuen Generation massiv verändert

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Das Ehrenwort Vide
BeitragThema: Re: Das Ehrenwort   Das Ehrenwort Empty06.10.18 10:13Eine Antwort erstellen

Das Ehrenwort hat rechtlich keine weitergehende Bedeutung. Es bekräftigt lediglich die eigene Erklärung.

Allerdings stelle ich mich hier ganz klar auf die Seite von mex. Ich mache auch heute noch viele Geschäfte per Handschlag. Egal ob mit Zulieferern oder mit Kunden. Die meisten Zulieferer kennen mich. Wenn ich denen sage, ich nehme x Stück zum Preis sowieso, dann gilt das. Das wissen unsere Partner und liefern. Gleiches gilt bei Kunden. Ich kenne alle Großkunden unseres Unternehmens. Da werden auch Deals im sechstelligen Bereich mündlich per Telefon vereinbart. Vertrauen gehört zum Geschäft. Ohne funktionierts nicht.

Wer mich privat kennt, weiß genau, wenn Max was sagt/zusagt, wird er sich dran halten.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77836

Das Ehrenwort Vide
BeitragThema: Re: Das Ehrenwort   Das Ehrenwort Empty06.10.18 10:47Eine Antwort erstellen

Bei Ehrenwort fällt mir sofort wieder Barschel ein! Wer lügt und sein ehrenwort gibt, die Wahrheit gesagt zu haben, verspielt jeglichen Respekt ein für allemal. Der Handschlag gilt, wenn ich nicht irre, wie eine Unterschrift.
Ich gehe mit dem Ehrenwort sehr sparsam um.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12148

Das Ehrenwort Vide
BeitragThema: Re: Das Ehrenwort   Das Ehrenwort Empty06.10.18 12:55Eine Antwort erstellen

Ehrenwörter sind für anständige Menschen bindend.
Versprochen wird nicht gebrochen.

Einmal versprach ich meinem kleinen Sohn einen gemeinsamen Freibadbesuch am Sonntag. Es war am Sonntag kalt und regnerisch. Egal. Es war versprochen. So fuhren wir ins Freibad. Es waren sehr wenige Besucher da. Die hielten sich hauptsächlich in der Aufwärmhalle auf, und wir hatten das überraschend warme Wasser in den Becken fast für uns allein. Es war ein schönes Erlebnis, von dem wir hinterher immer wieder schwärmten.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Das Ehrenwort Vide
BeitragThema: Re: Das Ehrenwort   Das Ehrenwort Empty06.10.18 16:52Eine Antwort erstellen

Wenn man kein Gewissen hat, dann muss man sich nicht an ein Ehrenwort halten.

Hau wech den Helmut Hohl und seine Arschangie dazu.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61339

Das Ehrenwort Vide
BeitragThema: Re: Das Ehrenwort   Das Ehrenwort Empty06.10.18 17:29Eine Antwort erstellen

Das Ehrenwort 624100 Helmut Hohl ist gut Das Ehrenwort 1388561698
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann


Zuletzt von camina am 06.10.18 21:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35642

Das Ehrenwort Vide
BeitragThema: Re: Das Ehrenwort   Das Ehrenwort Empty06.10.18 21:24Eine Antwort erstellen

Platschquatsch Ehrenwort Das Ehrenwort 156922

"Urteile von einem Menschen lieber von seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich."
Matthias Claudius
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Das Ehrenwort Vide
BeitragThema: Re: Das Ehrenwort   Das Ehrenwort EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Das Ehrenwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-