cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Empty18.04.18 19:37Eine Antwort erstellen

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz

Heute eben im Autoradio gehört:

Zitat :
In Konstanz sorgt die Aufführung eines Theaterstückes für Kritik: Für freien Eintritt sollen Besucher ein Hakenkreuz bei sich tragen.

Konstanz. Die Aufführung des Stückes "Mein Kampf" von George Tabori am Theater in Konstanz war von Anfang an umstritten. Das liegt vor allem an einer Aktion für Freikarten: Das Theater hatte dafür die Bedingung gestellt, dass Besucher während der Vorstellung ein Hakenkreuz-Symbol im Theatersaal tragen sollten.

Mehr dazu: https://www.abendblatt.de/vermischtes/article214045087/Freikarten-fuer-Hakenkreuz-Traeger-Theater-in-der-Kritik.html

Was ist dazu zu sagen?
.


More later!  Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz 521438
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Empty18.04.18 19:40Eine Antwort erstellen

Mehr zum Hintergrund:

Zitat :
Ein Hakenkreuz, Symbol für massenhaftes Morden der Nazis, als Gratis-Eintrittskarte für eine Theaterstück? Ein Witz? Was sich der in der Türkei geborene deutsche Kabarettist und Regisseur Serdar Somuncu als Provokation am Theater Konstanz ausgedacht hat, ruft immer mehr Kritiker auf den Plan. Am Dienstag beantwortet er bei einer teils sehr emotional geführten Debatte mit Journalisten gut eine Stunde lang Fragen zur Aktion, bevor er aufsteht und zur Lichtprobe geht, um weiter an der für diesen Freitag geplanten Premiere von George Taboris Stück „Mein Kampf“ zu arbeiten.

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Kultur/Weltweit/Kritik-an-Hakenkreuz-Freikarten-fuer-Inszenierung-von-Mein-Kampf

Ich finde das keine gute Idee.
.


More later!  Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz 521438
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Empty18.04.18 19:58Eine Antwort erstellen

50 Leute wollen mit Hakenkreuz-Binde ins Theater

Zitat :
Das Theater in Konstanz bietet für die Aufführung "Mein Kampf" Freikarten an, unter einer Bedingung: Die Besucher müssen eine Hakenkreuz-Binde tragen. Dutzende Interessenten haben sich bereits gemeldet - die Stadtverwaltung ist empört.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/theater-konstanz-50-leute-wollen-mit-hakenkreuz-binde-in-mein-kampf-a-1203343.html

Am 20. April soll die Aufführung sein. An Hitlers Geburtstag.
Wer konnte nur auf solch eine Idee kommen?
Ist das wirklich die gerühmte "künstlerische Freiheit"?


Ich kann mir kaum denken, dass diese Aufführung einfach so stattfinden wird ....
Aber man wird sehen.

.


More later!  Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz 521438
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Empty18.04.18 20:08Eine Antwort erstellen

Wenn das stattfindet, wäre es die Verhöhnung aller Bürger, die wegen dem Handheben und dem zeigen
alter Nazizeichen bestraft wurden.
Ich bin sowieso der Meinung, hätte es dieses Verbot nicht gegeben, würde heute kein Mensch mehr
versuchen an alte Zeiten zu erinnern, in welcher Form auch immer. Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz 521438 Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz 77138

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Empty18.04.18 21:01Eine Antwort erstellen

Munro schrieb:

Was ist dazu zu sagen?

Dass man alles bis zum Ende lesen sollte.
Zitat :

Das steckt hinter der Aktion

Zum Zweck der Aktion erklärte eine Sprecherin des Theaters daraufhin: Mit der Idee der Freikarte bei Tragen eines Hakenkreuzes habe man unter anderem zeigen wollen, wie schnell man Menschen korrumpieren könne.

Taboris Werk "Mein Kampf" ist nach Angaben des Theaters eine Karikatur der früheren Jahre Hitlers. Das Stück zeige, "dass wir nicht von Ideologien befreit sind, die sich in einer Persönlichkeit konzentriert auch heute noch zu historischem Horror entwickeln können."

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Empty18.04.18 21:05Eine Antwort erstellen

Munro schrieb:

Ich kann mir kaum denken, dass diese Aufführung einfach so stattfinden wird ....
Aber man wird sehen.

Zitat :
Wie genau die bei den Aufführungen verwendeten Symbole – sowohl Hakenkreuz als auch Davidstern - aussehen sollen, gibt das Theater derzeit ohnehin noch nicht preis. „Das werde erst noch entschieden“, sagte Somuncu wage. „Wir sind noch im aktiven Prozess der Inszenierung - es kann auch sein, dass wir am Ende die Zuschauer dazu aufrufen werden, sich eine Mickey Maus anzuheften.
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Kultur/Weltweit/Kritik-an-Hakenkreuz-Freikarten-fuer-Inszenierung-von-Mein-Kampf
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
myself
Gast
Anonymous


Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Empty18.04.18 21:46Eine Antwort erstellen

...und wer mit einer Armbinde "Jude", oder einer Kippa ins Theater will, wird ins Krankenhaus oder auf den Friedhof geprügelt?

Das zeigen/tragen von Hakenkreuzen wäre eine gute Gelegenheit für Staatsanwälte an potentielle "Nazis" Strafverfahren anzuhängen. very happy

Bei sowas fällt mir immer die Theateraufführung mit Obelix: "Die spinnen die Römer" ein !! Laughing

myself
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Empty18.04.18 21:52Eine Antwort erstellen

myself schrieb:
...und wer mit einer Armbinde "Jude", oder einer Kippa ins Theater will, wird ins Krankenhaus oder auf den Friedhof geprügelt?

Man sollte alles lesen:
Wer hingegen eine Karte kaufe, könne einen Davidstern als Zeichen der Solidarität mit den Opfern der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft tragen, hieß es beim Schauspielhaus.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Empty18.04.18 22:03Eine Antwort erstellen

Ich halte diese ganze Idee für recht geschmacklos.
.


More later!  Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz 521438
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Empty18.04.18 22:16Eine Antwort erstellen

Zitat :
Die Idee mit Hakenkreuz-Binde und Davidstern hatte übrigens Theaterintendant Christoph Nix, der auch das Premierendatum für "Mein Kampf" festlegte, wie Serdar Somuncu dem Kultblatt verriet. Er selbst hätte davon abgeraten, weil "dieser Tag eine Symbolwirkung hat. Das Datum ist provokant, aber wir werden sehen. Ich hoffe, dass nichts Schlimmes passiert, vorbereitet sind wir auf jeden Fall."

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/theater-konstanz-50-leute-wollen-mit-hakenkreuz-binde-in-mein-kampf-a-1203343.html

Serdar Somuncu scheint vernünftiger zu sein als dieser Christoph Nix.
.


More later!  Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz 521438
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Empty18.04.18 22:51Eine Antwort erstellen

Dass diese Theatermenschen immer irgendetwas Provokantes ausprobieren müssen (hier: Korrumpierbarkeit) geht mir auf den Geist. Ich sehe auch nicht, was mit dieser Form von Kunst Nützliches erreicht werden soll. Insgesamt voll für‘n Arsch ...

Wichtig ist insbesondere bei solchen Theateraufführungen auch, dass sich irgendwelche Nackte/Nacktinnen in künstlichem Blut am Boden wälzen und gräßlich plärren. Dies ist dann als besonders intellektuell anzusehen und wird vom gebildeten Publikum langanhaltend bejubelt.
Nach oben Nach unten
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Empty19.04.18 0:18Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Munro schrieb:

Was ist dazu zu sagen?

Dass man alles bis zum Ende lesen sollte.

Das steckt hinter der Aktion

Zum Zweck der Aktion erklärte eine Sprecherin des Theaters daraufhin: Mit der Idee der Freikarte bei Tragen eines Hakenkreuzeshabe man unter anderem zeigen wollen, wie schnell man Menschen korrumpieren könne.

Taboris Werk "Mein Kampf" ist nach Angaben des Theaters eine Karikatur der früheren Jahre Hitlers. Das Stück zeige, "dass wir nicht von Ideologien befreit sind, die sich in einer Persönlichkeit konzentriert auch heute noch zu historischem Horror entwickeln können."



Kennst Du den Film "Die Welle" aus dem Jahr 2008 ?
Das zeigt realistisch, wie man Menschen manipulieren kann und es auch heute Gang und Gäbe ist. Nur in einem anderen Format.
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Empty19.04.18 1:54Eine Antwort erstellen

Raute schrieb:


Twatsch.
Das sind nur sau-dumme Entschuldigungen.
Es geht darum, dass das Theater Aufsehen erregen will.
Und Publicity haben will.

Die Aktion ist unendlich geschmacklos und widerlich.

Am 20. April wird man sehen, was daraus wird ....
.


More later!  Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz 521438
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Empty19.04.18 2:26Eine Antwort erstellen

Nix betont, dass es sich nicht um einen PR-Gag handle

Sagen kann das jeder.
Ich finde diese Aktion heuchlerisch und abscheulich.

.


More later!  Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz 521438
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Empty19.04.18 2:31Eine Antwort erstellen

Zitat :

Regisseur Serdar Somuncu sagte ebenfalls bei der Pressekonferenz, dass man sich noch immer im künstlerischen Prozess befinde. Wie die Aktion letztendlich abläuft, werde sich bei der Premiere am morgigen Freitag zeigen. Es könne auch sein, dass sich jeder eine Mickey Maus anstecken soll, so Somuncu.

https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Auffuehrung-Mein-Kampf-Staatsanwaltschaft-Konstanz-ermittelt-nicht-gegen-Verantwortliche-des-Stadttheaters;art372448,9701771

Es scheint, es wird bereits zurückgerudert ...

"künstlerischer Prozess" - dass ich nit lach ...
.


More later!  Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz 521438
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Empty19.04.18 16:34Eine Antwort erstellen

Morgen am Freitag soll das Stück nun aufgeführt werden.
Wir dürfen gespannt sein ...
.


More later!  Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz 521438
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77783

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Empty19.04.18 17:46Eine Antwort erstellen

allein schon das Datum der Aufführung ist bezeichnend genug!
.


Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Empty19.04.18 21:10Eine Antwort erstellen

Kunst oder Antisemitismus?

Zitat :
Es ist eine seltsame Koinzidenz. An diesem Wochenende feiert der Staat Israel sein 70-jähriges Bestehen. Und an diesem Wochenende – genau gesagt am heutigen 20. April, dem Geburtstag Adolf Hitlers – führt das Theater Konstanz George Taboris Groteske "Mein Kampf" über die frühen Jahre eines erfolglosen österreichischen Malers auf : In weitestem Sinn darf auch ein solches Theaterstück als "Gründungsurkunde" des Landes gelten, das als Folge des von Hitlers obsessivem Antisemitismus ins willige Werk gesetzten Völkermords zur Heimstatt für die Juden Europas wurde.

Der Tag der Premiere ist vielen am Bodensee aufgestoßen: Die jüdische Gemeinde und die deutsch-israelische Gesellschaft protestierten – und man muss den Verantwortlichen des seit fast zwölf Jahren vom Juristen Christoph Nix geleiteten Theaters zumindest Unsensibilität, historisches Unwissen und Gleichgültigkeit bei der Datierung der Aufführung unterstellen.

http://www.badische-zeitung.de/kultur-sonstige/kunst-oder-antisemitismus-um-diese-frage-geht-es-in-sachen-theater-konstanz-und-echo-verleihung--151725796.html

Das sieht doch sehr nach einem gründlich misslungenen PR-Gag aus ....
.


More later!  Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz 521438
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Empty19.04.18 21:36Eine Antwort erstellen

Theaterintendant Christoph Nix schrieb:
Der Punkt ist, ob wir falsch verstanden worden sind, und das macht mir viel mehr Sorgen. Denn dieses Haus steht ja nicht für Publicity und für billige Gags oder so was, sondern das steht eigentlich dafür, dass wir eine sehr klare politische Haltung haben gegen die Rechtsentwicklung in Deutschland und meinen, da ist einfach sowohl in den Medien als auch zivilgesellschaftlich viel zu wenig getan worden. Deshalb haben wir den Tabubruch gemacht und nur aus diesem Grunde.

HIER das ganze Gespräch
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Empty19.04.18 22:19Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


HIER das ganze Gespräch

Dieser Nix ist ein heuchlerischer Blödmann und Dumm-Schwafler und ich glaube dem keine einziges Wort.
Der Typ soll sich in Grund und Boden schämen.
.


More later!  Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz 521438
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Empty19.04.18 23:15Eine Antwort erstellen

Argumente zählen scheinbar nicht, insofern erübrigt sich eine Diskussioon. Ich denke mal ein "Blödmann" ist dieser Theaterintendant bestimmt nicht, selbst wenn man seine Meinung nicht teilt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Empty19.04.18 23:24Eine Antwort erstellen

Munro schrieb:
Nix betont, dass es sich nicht um einen PR-Gag handle

Sagen kann das jeder.
Ich finde diese Aktion heuchlerisch und abscheulich.

Hast Du mein Post mittlerweile geistig verarbeiten können?

Wenn ja, antworte bitte noch einmal darauf.

PS: Wenn nicht, kann ich ihn noch einmal schreiben...so für Langsamversteher.
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Empty19.04.18 23:40Eine Antwort erstellen

Raute schrieb:

Wenn nicht, kann ich ihn noch einmal schreiben...so für Langsamversteher.

Mit Leuten, die das Beleidigen nicht lassen können, diskutiere ich grundätzlich nicht.
Es ist echt ein Elend, dass diese Forum keine IGNO-Funktion hat.

Meint die Administration denn, es würde das Forum beleben, wenn die Mitglieder sich ständig Beleidigungen um die Ohren hauen?
Es wäre sicher machbar, eine IGNO-Funktion einzubauen, wenn man nur wollte.

Aber man will wohl nicht.
Schade.
.


More later!  Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz 521438
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Empty19.04.18 23:43Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Argumente zählen scheinbar nicht, insofern erübrigt sich eine Diskussioon. Ich denke mal ein "Blödmann" ist dieser Theaterintendant bestimmt nicht, selbst wenn man seine Meinung nicht teilt.

Dann zensiere halt meinen Beitrag, wenn dir meine Wortwahl nicht passt-

Wenn Mitglieder hier beleidigt werden, ist das OK für euch Admins.

Aber wenn wenn man mal jemand da draußen sehr zu Recht einen Blödmann nennt, dann wacht ihr auf einmal auf und nörgelt rum.
.


More later!  Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz 521438
Nach oben Nach unten
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Empty19.04.18 23:49Eine Antwort erstellen

Zuerst wollte ich Dir ja ein virtuelles Wattebäuschen entgegenwerfen, habe mich dann aber umentschieden.

Wo siehst Du eine Beleidigung? Liest Du deine Texte eigentlich selbst noch einmal nach? Ich denke eher nicht,
zumindest was Beleidigungen angeht, wenn Du selbst ein so niedriges Einfühlungsvermögen hast.

PS: Soll ich mein Post doch noch einmal für dich verständlich schreiben?
diese Antwort schuldest Du noch.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz Vide
BeitragThema: Re: Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz   Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Freikarten für Theaterbesucher mit Hakenkreuz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen