cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Ostern fällt aus!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! Empty17.03.18 10:54Eine Antwort erstellen

Ostern fällt aus!

Zitat :
Markt Schwabens katholischer Pfarrer Herbert Walter lacht, als er von der Aufregung wegen des ausgefallenen Osterfestes erfährt. „Typisch AWO“, sagt er spontan. „Die Idee, über den heiligen Patrick zu informieren, ist generell ja nicht verwerflich. Aber dass es ausgerechnet zur Osterzeit stattfindet, scheint mir ein deutlicher Hinweis darauf zu sein, dass man bewusst einen Gegensatz zum christlichen Glauben setzen will.“ Dies, so der Pfarrer, habe bei der AWO mittlerweile System. Seiner Meinung nach benötigen Kinder feste Rituale und Zeichen, dazu gehöre auch das Osterfest. „Die bekommen ja alle mit, dass überall Ostern gefeiert wird, nur bei ihnen nicht.“

https://www.tz.de/bayern/kindergarten-in-markt-schwaben-sorgt-mit-ausfall-osterfests-fuer-hitzige-debatten-9699334.html

Diese AWO-Leute sind also nicht nur "politisch-korrekte" Typen der schwer erträglichen Art.

Sie sind auch anscheinend schlicht und einfach sau-dumm, mit Verlaub gesagt.

Denn mit Sankt Patrick feiern sie ja nun einen christlichen Missionar!
Obwohl jene fanatischen Dummköpfe doch wohl alles hassen, was irgendwie mit Christentum zu tun hat.
.


More later!  Ostern fällt aus! 521438
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Re: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! Empty17.03.18 11:01Eine Antwort erstellen

Angemerkt sei:

Als Freund Irlands bin zwar sehr für den Patrickstag - aber Ostern halte ich dann doch für wichtiger.
.


More later!  Ostern fällt aus! 521438
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Re: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! Empty17.03.18 12:47Eine Antwort erstellen

Kurz noch aus dem Artikel oben:

Zitat :
Ostereiersuche im Kindergarten fällt für die Kinder der „Villa Drachenstein“ in Markt Schwaben dieses Jahr aus. Religion sei Privatsache, erklärt die AWO. Das sorgt für heftige Diskussionen.

Mehr dazu: https://www.tz.de/bayern/kindergarten-in-markt-schwaben-sorgt-mit-ausfall-osterfests-fuer-hitzige-debatten-9699334.html

Ostereiersuchen ist also privat.

Dürfen die Kindergartenkinder dann dafür wenigstens am St. Patrick's Day in der Öffentlichkeit ein gutes schwarzes Guinness, ein grüngefärbtes Pils oder Weizenbier, und einen kräftigen irischen Whiskey trinken? Smile
.


More later!  Ostern fällt aus! 521438
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Re: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! Empty17.03.18 13:02Eine Antwort erstellen

Nun ja , auf Rücksicht mit den hier lebenden Muslimen kann man das schon verstehen . Warum sollte man unnötig provozieren .
Der Islam gehört zu Deutschland auch wenn der Innenminister anderer Meinung ist aber Ostern gehört nicht zum Islam von daher kann man Ostern vergessen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Re: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! Empty17.03.18 13:04Eine Antwort erstellen

Ostern fällt aus! 67228 über einem solchen "Schmarrn" reg ich mich gar nicht auf, ich feiere Ostern oder auch nicht, ganz wie es mir selbst passt
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Re: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! Empty17.03.18 13:16Eine Antwort erstellen

Angesichts der kulturellen Vielfalt in Deutschland kommt man zu der Ansicht ist es nicht mehr nötig alle traditionellen christlichen Feiertage extra zu würdigen .
Gerade Kinder im Kindergarten, warum sollte man die darauf nicht schon vorbereiten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Re: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! Empty17.03.18 13:28Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Nun ja , auf Rücksicht mit den hier lebenden Muslimen kann man das schon verstehen . Warum sollte man unnötig provozieren .
Der Islam gehört zu Deutschland auch wenn der Innenminister anderer Meinung ist aber Ostern gehört nicht zum Islam von daher kann man Ostern vergessen .

Ist es nicht ein einziges Mal möglich, irgend ein verschissenes Thema zu diskutieren, ohne das von dir ein dämlicher Beitrag über Muslime oder Flüchtlinge kommt? Natürlich wird dieser Müll ohne jeden Zusammenhang zum Eingangsbeitrag gepostet.

St Patricks Day - zu Ehren des Bischofs Patrick von Irland. Hier wird ein Mann der Kirche gefeiert, der Kirche! Das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Muslimen, dem Islam oder was auch immer zu tun. St Patrick und Muslime haben nicht mal ansatzweise Berührungspunkte. Aber man kanns ja mal erwähnen, nicht wahr?

Niedriger IQ läßt sich eben nicht mit hohem BMI ausgleichen! Auch wenns mancher gern so hätte!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Re: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! Empty17.03.18 14:37Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Nun ja , auf Rücksicht mit den hier lebenden Muslimen kann man das schon verstehen . Warum sollte man unnötig provozieren .
Der Islam gehört zu Deutschland auch wenn der Innenminister anderer Meinung ist aber Ostern gehört nicht zum Islam von daher kann man Ostern vergessen .

Aber was ist dann mit Sankt Patrick?

Die Moslems werden über Sankt Patrick auch nicht glücklich sein.
.


More later!  Ostern fällt aus! 521438
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Re: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! Empty17.03.18 15:33Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Ist es nicht ein einziges Mal möglich, irgend ein verschissenes Thema zu diskutieren, ohne das von dir ein dämlicher Beitrag über Muslime oder Flüchtlinge kommt? Natürlich wird dieser Müll ohne jeden Zusammenhang zum Eingangsbeitrag gepostet.

St Patricks Day - zu Ehren des Bischofs Patrick von Irland. Hier wird ein Mann der Kirche gefeiert, der Kirche! Das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Muslimen, dem Islam oder was auch immer zu tun. St Patrick und Muslime haben nicht mal ansatzweise Berührungspunkte. Aber man kanns ja mal erwähnen, nicht wahr?

Niedriger IQ läßt sich eben nicht mit hohem BMI ausgleichen! Auch wenns mancher gern so hätte!

St Patricks Day - und Ostern das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Muslimen, dem Islam oder was auch immer zu tun ,ich kann das doch erwähnen .
Wo bitte ist jetzt der dämliche Beitrag über Muslime oder Flüchtlinge ? Hast du etwa Defizite beim Lesen ? Ich bin für ein friedliches Nebeneinander das kannst du mir ruhig glauben .Was mich wundert ist, warum antwortest du mit deinen hohen IQ auf so ein verschissenes Thema? Scheinbar fehlt dir doch noch etwas bis zum Professor .
Wenn du lange Weile hast ,geh auf den Kölner Hbf zum Klatschen . Ostern fällt aus! 67228
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Re: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! Empty17.03.18 17:32Eine Antwort erstellen

Arbeiter-Wohlfahrt ...

Der ordentlich proletarische Arbeiter ist nun mal Kommunist und daher gottlos. Also hat er nichts mit religiösen Feiern am Hut. Dies ist insbesondere daran zu erkennen, dass der kommunistische und proletarische Arbeiter an religiösen Festtagen seiner einfachen Arbeitertätigkeit nachgeht. Aus diesem Grunde sieht man auch an religiösen Festtagen viele Kommunisten mit Baggern, Teermaschinen und derben Gerätschaften hantieren. Grundlage dafür liefern Hegel und Marx.

Natürlich ist es wichtig, auch unsere muslimischen Mitbürger von den Lehren des Kommunismus zu überzeugen, daher fängt man schon im Kindergarten - wo muslimische und kommunistische Arbeiterkinder vereint sind - damit an, sich bei den Muslimen beliebt zu machen und auf hiesige religiöse Bräuche zu verzichten. Mit der Verbreitung marxistischer Lehren kann bekanntlich nicht früh genug angefangen werden.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Re: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! Empty17.03.18 18:14Eine Antwort erstellen

Wichtig ist doch, dass in diesem unserem blöden Lande die Tolerierer, Konformen, Anpassler und Abnicker die Mehrheit bilden, denn nur so ist es möglich, alles Gute und Bewährte auf den Müllhaufen der Geschichte zu befördern und Neues, wahrhaft Beschissenes zum umfassenden Schaden aller Bürger zu etablieren.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Re: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! Empty17.03.18 18:34Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Wichtig ist doch, dass in diesem unserem blöden Lande die Tolerierer, Konformen, Anpassler und Abnicker die Mehrheit bilden, denn nur so ist es möglich, alles Gute und Bewährte auf den Müllhaufen der Geschichte zu befördern und Neues, wahrhaft Beschissenes zum umfassenden Schaden aller Bürger zu etablieren.

mir kann das alles egal sein - nur was wir unseren Kindern und Kindeskinder angetan haben - ein Kopfschütteln reicht nicht- ich fühle mich auch verantwortlich
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
myself
Gast
Anonymous


Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Re: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! Empty17.03.18 19:09Eine Antwort erstellen

hier gibts ja auch User die sich zur Lebensaufgabe gemacht haben andere User aufgrund ihrer Meinung persönlich anzugehen...

...aber selbst nicht mal "das" und "dass" unterscheiden können. Ostern fällt aus! 688322 Laughing

myself lachen
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Re: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! Empty17.03.18 19:13Eine Antwort erstellen

myself schrieb:
hier gibts ja auch User die sich zur Lebensaufgabe gemacht haben andere User aufgrund ihrer Meinung persönlich anzugehen...

...aber selbst nicht mal "das" und "dass" unterscheiden können. Ostern fällt aus! 688322   Laughing

myself lachen

dieRechtschreibung ist aus meiner Sicht nicht wichtig - Kritiker haben selten Zeit zum Schreiben.

Aber wer hat dich im Cosmo Forum persönlich angegriffen Ostern fällt aus! 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Re: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! Empty17.03.18 19:23Eine Antwort erstellen

myself schrieb:
hier gibts ja auch User die sich zur Lebensaufgabe gemacht haben andere User aufgrund ihrer Meinung persönlich anzugehen...

...aber selbst nicht mal "das" und "dass" unterscheiden können. Ostern fällt aus! 688322   Laughing

myself lachen

Ein Beitrag, der ungefähr so interessant ist wie der berühmte Sack Reis in China:


via GIPHY


.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Re: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! Empty17.03.18 19:33Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Arbeiter-Wohlfahrt ...

Der ordentlich proletarische Arbeiter ist nun mal Kommunist und daher gottlos. Also hat er nichts mit religiösen Feiern am Hut. Dies ist insbesondere daran zu erkennen, dass der kommunistische und proletarische Arbeiter an religiösen Festtagen seiner einfachen Arbeitertätigkeit nachgeht. Aus diesem Grunde sieht man auch an religiösen Festtagen viele Kommunisten mit Baggern, Teermaschinen und derben Gerätschaften hantieren. Grundlage dafür liefern Hegel und Marx.

Natürlich ist es wichtig, auch unsere muslimischen Mitbürger von den Lehren des Kommunismus zu überzeugen, daher fängt man schon im Kindergarten - wo muslimische und kommunistische Arbeiterkinder vereint sind - damit an, sich bei den Muslimen beliebt zu machen und auf hiesige religiöse Bräuche zu verzichten. Mit der Verbreitung marxistischer Lehren kann bekanntlich nicht früh genug angefangen werden.

So ähnlich habe ich auch vermutet ....

Nun bleibt noch ein Rätsel: Woher kommt die plötzliche Sympathie jener Proletarier-Atheisten für den heiligen Sankt Patrick?
.


More later!  Ostern fällt aus! 521438
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Re: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! Empty17.03.18 19:34Eine Antwort erstellen

Der Das-dass-Unterscheidungsunfähige dürfte auch bei anderen Sachverhalten Unterscheidungsprobleme haben ...
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Re: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! Empty17.03.18 19:44Eine Antwort erstellen

Die Einen beherrschen die Rechtschreibung in Perfektion, die Anderen haben Erfolg im Leben und müssen nicht permanent die Foren volljammern. Ostern fällt aus! 3215

Ich bevorzuge die zweite Variante. Ostern fällt aus! 630789
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Re: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! Empty17.03.18 19:46Eine Antwort erstellen

Munro schrieb:


Aber was ist dann mit Sankt Patrick?

Die Moslems werden über Sankt Patrick auch nicht glücklich sein.

St. Patrick hat ja bekanntlich missioniert und die Menschen zum Christentum gebracht. Da der alte Marx sehr viel vom Christentum abgeschrieben hat (wahre Marxisten wollen dies natürlich nicht wahrhaben) ist St. Patrick einem frühen Kommunisten gleichgestellt und kann sonach in der kommunistischen Arbeiter-Wohlfahrt gefeiert werden.

Urrrgh, gulp, knall ....
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Re: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! Empty17.03.18 20:35Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Die Einen beherrschen die Rechtschreibung in Perfektion, die Anderen haben Erfolg im Leben und müssen nicht permanent die Foren volljammern. Ostern fällt aus! 3215

Ich bevorzuge die zweite Variante.  Ostern fällt aus! 630789

Wenn der Umgangston dann noch stimmen würde wäre es perfekt.

Wir sind eben im Rentenalter und haben es nicht mehr nötig uns zu beweisen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Re: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! Empty17.03.18 20:59Eine Antwort erstellen

Mir ist rätselhaft, warum die AWO den Patrickstag dem Osterfest vorzieht.

Wenn die AWO schon so stolz auf ihren Arbeiterwohlfahrts-Atheismus ist, dann sollte sie doch auch den Sankt Patrick als Christen ablehnen und verabscheuen, wie das Beton-Atheisten eben gerne so tun.

Jener Patrick war doch ein "Pfaffe", wie die "coolen" Beton-Atheisten alle Geistlichen immer so gerne beschimpfen.

Der Osterhase dagegen ist ja kein "Pfaffe", noch nicht mal ein Dompfaff.
.


More later!  Ostern fällt aus! 521438
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Re: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! Empty17.03.18 21:05Eine Antwort erstellen

Munro schrieb:
Mir ist rätselhaft, warum die AWO den Patrickstag dem Osterfest vorzieht.

Wenn die AWO schon so stolz auf ihren Arbeiterwohlfahrts-Atheismus ist, dann sollte sie doch auch den Sankt Patrick als Christen ablehnen und verabscheuen, wie das Beton-Atheisten eben gerne so tun.

Jener Patrick war doch ein "Pfaffe", wie  die "coolen" Beton-Atheisten alle Geistlichen immer so gerne beschimpfen.

Der Osterhase dagegen ist ja kein "Pfaffe", noch nicht mal ein Dompfaff.

Man hat‘s halt nicht so mit der Logik in Arbeiter-Wohlfahrtskreisen. Logischerweise hätte man etwas Unchristliches, besser etwas Islamanbiederisches feiern müssen.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Re: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! Empty17.03.18 21:10Eine Antwort erstellen

Munro schrieb:
Mir ist rätselhaft, warum die AWO den Patrickstag dem Osterfest vorzieht.

Wenn die AWO schon so stolz auf ihren Arbeiterwohlfahrts-Atheismus ist, dann sollte sie doch auch den Sankt Patrick als Christen ablehnen und verabscheuen, wie das Beton-Atheisten eben gerne so tun.

Jener Patrick war doch ein "Pfaffe", wie  die "coolen" Beton-Atheisten alle Geistlichen immer so gerne beschimpfen.

Der Osterhase dagegen ist ja kein "Pfaffe", noch nicht mal ein Dompfaff.


Der Osterhase ist immerhin das freieste Wesen was auf unserem Planeten rum hüpft. Ostern fällt aus! 819177
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Ostern fällt aus! Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Re: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! Empty17.03.18 21:18Eine Antwort erstellen

Der St. Patrick’s Day am 17. März hat ja nun mit Ostern überhaupt nichts zu tun, also kann er nicht "anstatt" gefeiert werden.
Der Saint Patrick's Day wurde in Irland lange Zeit im privaten Rahmen gefeiert. Erst in den vergangenen Jahren hat er sich zum Event entwickelt. Mit Paraden in den Straßen von Dublin, Cork oder Limerick versucht man Touristen anzulocken. Nach dem Umzug gehen die Feierlichkeiten im Pub weiter. Am Saint Patrick's Day wird ordentlich angestoßen - vor allem natürlich mit Irlands Nationalgetränk Guinness. Allerdings können die Kobolde oft auch vom Bier nicht die Finger lassen und färben das Getränk grün.
Dann mal frohes Kindergartenfest. Ostern fällt aus! 861500

Auch wenn die AWO-Kreisgeschäftsführerin meint "Nur weil es im Kalender stehe, müsse man kein Ostereiersuchen veranstalten", aber auch „Damit die gewohnte Ostereiersuche nicht komplett ausfällt, werden wir stattdessen nach Goldschätzen der Kobolde suchen".

Aber was tut man nicht alles damit das Geschäft läuft. Die AWO unterhält in allen Bundesländern Einrichtungen und Dienste für Geflüchtete, zahlreiche Erstaufnahmeeinrichtungen für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, Flüchtlingsprojekte zur Integration im Arbeitsmarkt, ca. 50 Beratungs- und Betreuungsprojekte für Flüchtlinge und hunderte Anlauf- und Beratungsstellen, die sogenannten Migrationsfachdienste, die Geflüchtete aus vielen Ländern betreuen.


Das Osterfest ist nicht nur ein kirchliches Fest, sondern ein traditionelles germanischen Ursprungs, denn schon lange vor dem Christentum gab es Frühjahrsfeste. Das trifft vor allem auf die Bräuche zu. Ob Ostern von der heidnischen Göttin namens Ostara, der Frühlingsgottheit der Germanen, abgeleitet wurde ist nicht erwiesen. Tatsache aber ist, dass man zur Tagundnachtgleiche im Frühling ihr zu Ehren ein Fest feierte. Das irdische Symbol der Ostara war der Hase, der für seine Fruchtbarkeit bekannt war.
Es ist eine schöne Sitte, die Eier zu verzieren. Am Ostersonntag wird in der Früh das Osterwasser geholt, die Kinder suchen die Ostereier. Die Familie macht den durch Goethe bekannten "Osterspaziergang", um endlich nach dem langen kalten Winter so richtig die warme Sonne und die Bewegung im Freien zu genießen.



.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Re: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! Empty17.03.18 21:19Eine Antwort erstellen

Ich habe nochmals nachgelesen:

Zitat :
Markt Schwaben – Das ganze Jahr über orientiert sich das Kinderhaus „Villa Drachenstein“ in Markt Schwaben (Kreis Eberberg) am „Kalender der Kulturen“. Darin eingetragen sind Feste, die auf aller Welt gefeiert werden. Wie der irische St. Patrick’s Day am 17. März, an dem der Nationalheilige Irlands geehrt wird. „Angelehnt an den Kalender der Kulturen, der bei uns im Kinderhaus aushängt, werden wir in diesem Jahr anstelle eines Osterfestes ein kleines Projekt zum St. Patrick’s Day durchführen“, schreibt die Leitung in einem Elternbrief.

Träger der Einrichtung, zu der zwei Kindergarten- und zwei Hortgruppen gehören, ist der Kreisverband Ebersberg der Arbeiterwohlfahrt. Deren Geschäftsführerin Ulrike Bittner sagt: „Wir sind ein überkonfessioneller Träger und feiern alle Feste.“ Dabei gehe es um die Werte und warum Menschen Feste feiern. „Die Religion hat zuhause bei den Eltern stattzufinden“, sagt Bittner.

https://www.ovb-heimatzeitungen.de/bayern/2018/03/15/kindergarten-laesst-ostern-ausfallen.ovb

Ich habe stark den Verdacht, dass diese AWO strikt nach ihrem seltsamen "Kultur-Kalender" geht.

Und so hat sie den Patrickstag als so eine Art Multi-Kulti-Fest gehalten. Vielleicht denken die auch, Irland läge irgendwo in der Dritten Welt.

Also fanden sie es politisch korrekt, solch eine bunte - oder grüne? - Multi-Kulti-Veranstaltung zu machen, wobei sie dann den christlichen Hintergrund glatt übersehen haben..

Hauptsache, man kann Ostern ignorieren!

Leicht deppert, würde ich dazu sagen ...
.


More later!  Ostern fällt aus! 521438
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ostern fällt aus! Vide
BeitragThema: Re: Ostern fällt aus!   Ostern fällt aus! EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ostern fällt aus!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen