cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Kommunizieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Kommunizieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kommunizieren   Kommunizieren - Seite 2 Empty12.03.18 21:56Eine Antwort erstellen

apropos Troll, weiß ein Troll eigentlich immer, dass er ein Troll ist, resp. wo ist die Grenze zum Mobbing.
.


Kommunizieren - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
Anonymous


Kommunizieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Hallo mex..   Kommunizieren - Seite 2 Empty12.03.18 22:16Eine Antwort erstellen

Das ist ein Test.. ich schreibe unter einem Proxy um mal zu probieren, falls Du einen User hier sperrst .. welche Möglichkeiten er hier hat..um eine Sperre zu umgehen. Ich habe zumindest keine Möglichkeiten in meinem.. einen User den Zugang endgültig im Gastbereich zu untersagen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kommunizieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kommunizieren   Kommunizieren - Seite 2 Empty12.03.18 22:31Eine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
Das ist ein Test.. ich schreibe unter einem Proxy um mal zu probieren, falls Du einen User hier sperrst .. welche Möglichkeiten er hier hat..um eine Sperre zu umgehen. Ich habe zumindest keine Möglichkeiten in meinem.. einen User den Zugang endgültig im Gastbereich zu untersagen.

du hast es nicht verstanden - wir schließen den Gastbereich wenn es erforderlich ist dann kannst du nicht mehr schreiben

gute nacht ich gehe ins Bett
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
Anonymous


Kommunizieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Hallo mex...   Kommunizieren - Seite 2 Empty12.03.18 22:34Eine Antwort erstellen

diese Möglichkeit habe ich auch.. trotzdem Danke..so konnte ich einigen Usern nachweisen, dass es außer schließen keine weiteren Möglichkeiten bestehen..

gute Nacht Smile
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kommunizieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kommunizieren   Kommunizieren - Seite 2 Empty13.03.18 6:12Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Eddy2004 schrieb:
Das ist ein Test.. ich schreibe unter einem Proxy um mal zu probieren, falls Du einen User hier sperrst .. welche Möglichkeiten er hier hat..um eine Sperre zu umgehen. Ich habe zumindest keine Möglichkeiten in meinem.. einen User den Zugang endgültig im Gastbereich zu untersagen.

du hast es nicht verstanden - wir schließen den Gastbereich wenn es erforderlich ist dann kannst du nicht mehr schreiben

gute nacht ich gehe ins Bett

Guten Morgen:

es bedarf keines Nachweises, schließen und das Problem ist gelöst - wer teilnehmen will, meldet sich an wo ist da ein Problem?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
Anonymous


Kommunizieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Hallo mex..   Kommunizieren - Seite 2 Empty13.03.18 8:26Eine Antwort erstellen

guten Morgen...

Foren sind für frei zugängliche Bereiche nicht vorgesehen, aus diesem Grund sind die Möglichkeiten weniger gute User zu administrieren schwierig.
Dabei stellte sich die Frage für mich immer wieder, was kann man besser machen wenn User sich über einem Zustand im Gastbereich beschweren?
Immer wieder las ich.. im Cosmo-- neuerdings..im Abri geht es manierlich zu.

Zu oft wurde ich als Hauptschuldiger ausgemacht.

Nun war Dein Thema.. Kommunikation und ich ergänzte das Thema lediglich, dass gegen eine beleidigende, abzuwertende Kommunikation nicht die Mittel zur Verfügung stehen wie im Fall von Registrierten, eine Administration bei einem "Überfall" von weniger guten Usern wehrlos ist und nur ein Weg bleibt... schließen des Gastbereiches.

Hier sah ich eine Möglichkeit auch dem Dümmsten es einmal klar zu machen, man kann nichts ändern außer schließen.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

Kommunizieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kommunizieren   Kommunizieren - Seite 2 Empty13.03.18 17:35Eine Antwort erstellen

Will man den Gastbereich um jeden Preis erhalten, besteht noch die Möglichkeit regelmäßig zu löschen. Eine weitere Möglichkeit sind ja die IP sperren. Natürlich ist es dafür erforderlich, sich um das Forum konstant zu kümmern. Einigkeit unter Admins oder Moderatoren ist dabei die wichtigste Voraussetzung. Das ist aber kein Geheimnis, nach jahrelanger Forenerfahrung müsste das alles bekannt sein.
Aber ohne Fleiß kein Preis Kommunizieren - Seite 2 67228
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ex-User
Gast
Anonymous


Kommunizieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kommunizieren   Kommunizieren - Seite 2 Empty13.03.18 18:15Eine Antwort erstellen

Mex stellt eine Frage und die üblichen Verdächtigen melden sich umgehend.

Kommunizieren - Seite 2 1388561698
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6873

Kommunizieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kommunizieren   Kommunizieren - Seite 2 Empty13.03.18 18:49Eine Antwort erstellen

Ex-User schrieb:
Mex stellt eine Frage und die üblichen Verdächtigen melden sich umgehend.

Kommunizieren - Seite 2 1388561698

Ex-User -> armer Willi -> suspekt
Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
Anonymous


Kommunizieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Hallo Knurro-Knurreck..   Kommunizieren - Seite 2 Empty13.03.18 19:15Eine Antwort erstellen


Betrachte einmal den Beginn der Frage

Vorfälle in Foren haben mich nachdenklich gemacht....

welche Foren, das Toni welches es seit 5 Jahren nicht mehr gibt?
Ex-User nennen sich nicht umsonst EX...
Nach oben Nach unten
Ex-User
Gast
Anonymous


Kommunizieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kommunizieren   Kommunizieren - Seite 2 Empty13.03.18 19:20Eine Antwort erstellen

Wie üblich stochert der Harzer im Nebel.

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kommunizieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kommunizieren   Kommunizieren - Seite 2 Empty13.03.18 19:27Eine Antwort erstellen

Ex-User schrieb:
Wie üblich stochert der Harzer im Nebel.


aber auch als Ex-User kannst du dich offenbaren, keiner wird dir hier ein Leid antun mein Wort hast du
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
Anonymous


Kommunizieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Hallo Ex-User..   Kommunizieren - Seite 2 Empty13.03.18 19:29Eine Antwort erstellen

mir ist nur ein Forum bekannt in denen es drunter und drüber geht, mit Beleidigungen und Unterstellungen nicht gespart wird, desweiteren ein gesamter Bereich von Usern belebt wird, bei denen man sich fragen muss ob sie jemals etwas vom normalen Umgang mit Usern gehört haben.

Kennst Du ein weiteres?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kommunizieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kommunizieren   Kommunizieren - Seite 2 Empty13.03.18 19:31Eine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
mir ist nur ein Forum bekannt in denen es drunter und drüber geht, mit Beleidigungen und Unterstellungen nicht gespart wird, desweiteren ein gesamter Bereich von Usern belebt wird, bei denen man sich fragen muss ob sie jemals etwas vom normalen Umgang mit Usern gehört haben.

Kennst Du ein weiteres?

sagen wir es mal so: Das NS gehört zu der Spitzenklasse
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
Anonymous


Kommunizieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: mex...   Kommunizieren - Seite 2 Empty13.03.18 19:34Eine Antwort erstellen

aber zu einer sehr traurigen Spitzenklasse...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kommunizieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kommunizieren   Kommunizieren - Seite 2 Empty13.03.18 19:36Eine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
aber zu einer sehr traurigen Spitzenklasse...

du legst keinen Wert auf den Rat eines Simpels, dein Problem ist doch für einen Fachmann mit jahrelanger Erfahrung kein Problem - du schaffst es
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
Anonymous


Kommunizieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Hallo mex..   Kommunizieren - Seite 2 Empty13.03.18 19:40Eine Antwort erstellen

einen Rat.. deshalb hatte ich mich hier eingeklinkt.. alles was ich lesen konnte war abschalten, den Gastbereich nötigenfalls zu schließen.

Du hast ja meinen Test gelesen, sperrst Du einen User (IP) kommen sie mit einem Proxy zurück.
Löscht Du einen Beitrag, steht er prompt 3 Minuten später wieder im Forum...

Das Problem lässt sich wie Du geschrieben hast, nur mit einer Schließung des Gastbereiches lösen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kommunizieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kommunizieren   Kommunizieren - Seite 2 Empty13.03.18 19:47Eine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
einen Rat.. deshalb hatte ich mich hier eingeklinkt.. alles was ich lesen konnte war abschalten, den Gastbereich nötigenfalls zu schließen.

Du hast ja meinen Test gelesen, sperrst Du einen User (IP) kommen sie mit einem Proxy zurück.
Löscht Du einen Beitrag, steht er prompt 3 Minuten später wieder im Forum...

Das Problem lässt sich wie Du geschrieben hast, nur mit einer Schließung des Gastbereiches lösen.

du hast aus meiner Sicht kein Forum, du hast einen Chat und da ist eine Aktion erforderlich - welche hast du denn noch? ich habe auch heute mal einen Blick reingeworfen

brauchst du Unterhaltung oder willst du wirklich dem Abfall zugeordnet werden-
analysiere es doch mal, auch im Forenschließen bist du kein Anfänger und hast ausreichend Erfahrung gesammelt - aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
Anonymous


Kommunizieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: mex...   Kommunizieren - Seite 2 Empty13.03.18 19:52Eine Antwort erstellen

es gibt in unserem Umfeld nur noch sehr wenige User die an ernsthaften Diskussionen interessiert sind, betrachte einmal die Klicks.. der größte Blödsinn erhält innerhalb von 2 Tagen im NF bis zu 5000 Klicks, ernsthafte Themen kommen kaum auf eine zweistelligen Anzahl.

Ich denke, die Zeit der Foren nähert sich dem Ende...

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kommunizieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kommunizieren   Kommunizieren - Seite 2 Empty13.03.18 19:59Eine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
es gibt in unserem Umfeld nur noch sehr wenige User die an ernsthaften Diskussionen interessiert sind, betrachte einmal die Klicks.. der größte Blödsinn erhält innerhalb von 2 Tagen im NF bis zu 5000 Klicks, ernsthafte Themen kommen kaum auf eine zweistelligen Anzahl.

Ich denke, die Zeit der Foren nähert sich dem Ende...


der Umgangston ist die Qualität, nicht die Anzahl der Beleidigungen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Kommunizieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kommunizieren   Kommunizieren - Seite 2 Empty13.03.18 22:38Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


der Umgangston ist die Qualität, nicht die Anzahl der Beleidigungen
Kommunizieren - Seite 2 23858  und zwar der durchschnittlich  vorherrschende.
.


Kommunizieren - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kommunizieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kommunizieren   Kommunizieren - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kommunizieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen