cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Behoerdenkram

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14669

Behoerdenkram Vide
BeitragThema: Behoerdenkram   Behoerdenkram Empty14.02.18 10:03Eine Antwort erstellen

Ich habe in Deutschland bei meiner Bank eine neue MasterCard beantragt.Doch ich werd sie wohl nicht bekommen.Warum? Seit einigen Jahren gibt es eine Steuer ID Nummer, die ich jedoch nicht bekam oder besitze.Zum erteilen einer neuen MasterCard ist dieses jedoch zwingend notwendig.Die alte Steuernummer, die ja ein Leben lang gueltig sein soll, ist nicht ausreichend.Um eine neue Steuer ID zu bekommen muesste ich nach Deutschland reisen und sie persoenlich beantragen.Da ich aber nicht vor 2019 nach Deutschland komme werde ich wohl oder uebel bis dahin ohne Karte auskommen.
Max sieht ja nur Vorteile im Gebrauch von Geldkarten, wenn es aber so umstaendlich ist eine zu bekommen dann ist das doch fuer die Katz fuer Menschen die im Ausland leben.Es ist ja nicht so das dieses nur fuer Namibia zutrifft sondern ja wohl auch fuer jeden im Ausland lebenden Rentner der noch nie eine Steuer ID zugeteilt bekommen hat Behoerdenkram 861500 Behoerdenkram 861500
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Behoerdenkram Vide
BeitragThema: Re: Behoerdenkram   Behoerdenkram Empty14.02.18 10:14Eine Antwort erstellen

das ist doch kein Problem für dich, es gibt größer Probleme zu lösen Smile
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61299

Behoerdenkram Vide
BeitragThema: Re: Behoerdenkram   Behoerdenkram Empty14.02.18 10:16Eine Antwort erstellen

Behoerdenkram 767887 Jessas, welche Katastrophe
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Behoerdenkram Vide
BeitragThema: Re: Behoerdenkram   Behoerdenkram Empty14.02.18 10:34Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Ich habe in Deutschland bei meiner Bank eine neue MasterCard beantragt.Doch ich werd sie wohl nicht bekommen.Warum? Seit einigen Jahren gibt es eine Steuer ID Nummer, die ich jedoch nicht bekam oder besitze.Zum erteilen einer neuen MasterCard ist dieses jedoch zwingend notwendig.Die alte Steuernummer, die ja ein Leben lang gueltig sein soll, ist nicht ausreichend.Um eine neue Steuer ID zu bekommen muesste ich nach Deutschland reisen und sie persoenlich beantragen.Da ich aber nicht vor 2019 nach Deutschland komme  werde ich wohl oder uebel bis dahin ohne Karte auskommen.
Max sieht ja nur Vorteile im Gebrauch von Geldkarten, wenn es aber so umstaendlich ist eine zu bekommen dann ist das doch fuer die Katz fuer Menschen  die im Ausland leben.Es ist ja nicht so das dieses nur fuer Namibia zutrifft sondern ja wohl auch fuer jeden im Ausland lebenden Rentner der noch nie eine Steuer ID zugeteilt bekommen hat Behoerdenkram 861500 Behoerdenkram 861500

Die Steuer-ID wurde doch schon vor etlichen Jahren automatisch ausgegeben. Man hat sie üblicherweise in seinen Steuerunterlagen.

Btw: Im Übrigen braucht man die Steuer-ID auch für die Einkommensteuererklärung. Oder man verzichtet auf die Steuerrückerstattungen. Ich freue mich jedenfalls immer sehr, wenn ich vom Finanzamt etwas zurückbekomme....
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61299

Behoerdenkram Vide
BeitragThema: Re: Behoerdenkram   Behoerdenkram Empty14.02.18 10:55Eine Antwort erstellen

die Steuer ID wurde doch schon 2007 vergeben und gilt lebenslang
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14669

Behoerdenkram Vide
BeitragThema: Re: Behoerdenkram   Behoerdenkram Empty14.02.18 17:24Eine Antwort erstellen

Ja , aber 2006 hab ich das letzte Mal eine Steuererklaerung gemacht, da gab es noch keine Steuer ID!Seitdem bezahle ich Steuern in Namibia und nicht mehr in Deutschland da mein Wohnsitz eben dort ist.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Behoerdenkram Vide
BeitragThema: Re: Behoerdenkram   Behoerdenkram Empty14.02.18 20:12Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Seit einigen Jahren gibt es eine Steuer ID Nummer, die ich jedoch nicht bekam oder besitze.Zum erteilen einer neuen MasterCard ist dieses jedoch zwingend notwendig.Die alte Steuernummer, die ja ein Leben lang gueltig sein soll, ist nicht ausreichend.Um eine neue Steuer ID zu bekommen muesste ich nach Deutschland reisen und sie persoenlich beantragen.Da ich aber nicht vor 2019 nach Deutschland komme  werde ich wohl oder uebel bis dahin ohne Karte auskommen.




https://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerliche_Identifikationsnummer/ID_Eingabeformular/ID_Node.html


Bis zum Jahr 2008 wurde jedem Deutschen seine Steuer-ID mitgeteilt. Das geschah mit Hilfe der Meldeämter automatisch. Wer also in Deutschland nicht gemeldet ist, oder erst seit 2008 in Deutschland seinen Wohnsitz hat, hat als Privatperson noch keine Nummer, und muss sie erst beantragen.
Eine Anfrage direkt beim Finanzamt ist zwecklos, es darf die Steuer Identifikationsnummer einem Anfragenden nicht mitteilen. Zuständig für die Mitteilung der Nummern ist allein das BZSt.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
moorhexe
Cleverle
Cleverle
moorhexe

Anzahl der Beiträge : 1458

Behoerdenkram Vide
BeitragThema: Re: Behoerdenkram   Behoerdenkram Empty14.02.18 20:35Eine Antwort erstellen

genau...jedem in Deutschland gemeldeten Deutschen.

Auch meine Kids haben 2008 ihre Steuer ID schon bekommen, obwohl sie damals noch weit weg von Arbeit waren.

Wenn man sie vergessen oder verlegt hat, kann man sie bei der Gemeinde erfragen, in der man gemeldet ist.
.



Jede Begegnung,
die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur,
die nie ganz verweht
.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14669

Behoerdenkram Vide
BeitragThema: Re: Behoerdenkram   Behoerdenkram Empty15.02.18 8:02Eine Antwort erstellen

Bereits getan.Mitteilung: die Bearbeitung dauert ca.4 Wochen, plus versenden nach Namibia nochmal etwa 3 Wochen.Ergo kann ich fruehestens damit rechnen das ich die ID Steuernummer zu Ostern habe.( Wegen Datenschutz nur auf dem Postwege) Behoerdenkram 431982
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Behoerdenkram Vide
BeitragThema: Re: Behoerdenkram   Behoerdenkram Empty15.02.18 19:59Eine Antwort erstellen

Für den langen Postweg kann ja keiner. Immerhin klappt es aber auch ohne nach Deutschland zu reisen.

Ostern ist früher als 2019! very happy
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Behoerdenkram Vide
BeitragThema: Re: Behoerdenkram   Behoerdenkram EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Behoerdenkram

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen