cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Schüler und Schule

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Schüler und Schule - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schüler und Schule   Schüler und Schule - Seite 3 Empty09.02.18 15:50Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

das ist ja das gleiche Prinzip ich würde das lieber abschneiden.


Heidi du darfst kein Messer unterwegs mitführen, das ist strafbar, wie der Enkel es erfuhr durch
Bremer Polizisten. Schüler und Schule - Seite 3 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Schüler und Schule - Seite 3 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

Schüler und Schule - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schüler und Schule   Schüler und Schule - Seite 3 Empty09.02.18 16:38Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:


Die Klapperstorchgeschichte ist natürlich Unsinn und von jedem ordentlichen Kind sofort als widersprüchlich durchschaubar. Die Tatsache, dass die Säuglinge vom Pelikan im Schnabelsack zu den gemäß Vermehrungsantrag in Aussicht genommenen Eltern fristgerecht transportiert werden, sollte den Kindern baldmöglichst beigebracht werden, insbesondere um ihnen stets die Freundlichkeit der unentlohnt arbeitenden Pelikane vor Augen zu führen.

Da ist etwas Wahres dran.
In meiner Kindheit brachten die Klapperstörche die kleinen Kinder ungeachtet der Tatsache, dass es gar keine Klapperstörche mehr gab. Das erklärte auch den Geburtenrückgang.
Unterdessen bin ich 70 und habe meiner Lebtag keinen einzigen Klapperstorch in freier Wildbahn gesehen.

Zwar sind die für den Ablegertransport optimal ausgerüsteten Pelikane in unseren Breiten nicht heimisch, doch der menschlichen Fantasie waren noch nie Grenzen gesetzt, wenn es darum ging, den Kindern dummes Zeug betr. Fortpflanzung einzureden.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Schüler und Schule - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schüler und Schule   Schüler und Schule - Seite 3 Empty09.02.18 16:42Eine Antwort erstellen

Bei uns haben sie sogar eine neue Nestgrundlage für den Storch errichtet
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
myself
Gast
Anonymous


Schüler und Schule - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schüler und Schule   Schüler und Schule - Seite 3 Empty09.02.18 17:44Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserib schrieb:
...Unterdessen bin ich 70 und habe meiner Lebtag keinen einzigen Klapperstorch in freier Wildbahn gesehen....

Uch !  Wo wohnst du denn ? Komm mal an den Schwarzwaldrand, zwischen Kaiserstuhl und Schwarzwald, da kannste massen haft Störche sehen !

Einmal habe ich auf einem frisch umgepflügten Acker an die 30 Störche gesehen... ....und natürlich fotografiert. Auf vielen Hochspannungsmasten nisten hier Störche, ganze Kolonien... (auch fotografiert)

Du solltest öfters in der Natur spazieren gehen.  Schüler und Schule - Seite 3 408368

myself Schüler und Schule - Seite 3 3215
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Schüler und Schule - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schüler und Schule   Schüler und Schule - Seite 3 Empty09.02.18 18:02Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:


Eigentlich seltsam, wenn man als Kind auf dem Dorf die verschiedenen Aktivitäten männlicher und weiblicher Tiere sah. Bekam man von den Erwachsenen eine geknallt oder einen Bären aufgebunden, wenn man nach dem Sinn und Zweck dieser Akrobatik fragte?
Der Bulle bespringt nun auch nicht ständig eine seiner Damen. Natürlich wußten auch wir was da geschieht, nur die Feinheiten kannten wir nicht. Schalt mal ein paar Gänge zurück. Einen Fernseher hatten wir in den 50'er Jahren noch nicht und Kolle war später.  Du magst in einer anderen Gegend aufgewachen sein, aber wenn man niemanden hatte, der einem alles erzählte, konnte man nur vermuten. Die Eltern waren selbst  unaufgeklärt aufgewachsen. Was ist daran denn so schlimm?

Frag doch mal heute die jungen Leute was sie über ihren Körper wissen. In der Praxis werden sich alle gut auskennen, aber darüber hinaus ist oftmals Nebel.
.


Schüler und Schule - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
myself
Gast
Anonymous


Schüler und Schule - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schüler und Schule   Schüler und Schule - Seite 3 Empty09.02.18 20:21Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
doch der menschlichen Fantasie waren noch nie Grenzen gesetzt, wenn es darum ging, den Kindern dummes Zeug betr. Fortpflanzung einzureden.

"Klapperstorch" ist eben die Standartversion seit vielen 100 Jahren...
Uns wurde auch auf die Frage, warum ene schwangere Frau so einen dicken Bauch hat, geantwortet: "ach, die hat zuviele Kartoffeln gegessen"! Schüler und Schule - Seite 3 624100

Das zeigt doch nur wie verlegen Erwachsene werden wenn kleine Kinder solche Sachen fragen. Schüler und Schule - Seite 3 3383518853


myself
Nach oben Nach unten
myself
Gast
Anonymous


Schüler und Schule - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schüler und Schule   Schüler und Schule - Seite 3 Empty09.02.18 20:29Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
........aber wenn man niemanden hatte, der einem alles erzählte, konnte man nur vermuten.

Deshalb hate ich alles im Lexikon nachgeschlagen, weil ich diese Geschichten mit Klapperstorch und zu vielen Kartoffeln einfach nicht glauben wollte/konnte und mich damit nicht zufrieden gab !

ich glaubte auch nicht die Geschichten aus der Bibel...

Da gehe ich nach der Device: "Drum scheue Gott und fürchte niemanden"! Smile
..und: "Hilf dir selbst, dann brauchst du keinen Gott"

myself
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Schüler und Schule - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schüler und Schule   Schüler und Schule - Seite 3 Empty09.02.18 21:42Eine Antwort erstellen

myself schrieb:

Deshalb hate ich alles im Lexikon nachgeschlagen, weil ich diese Geschichten mit Klapperstorch und zu vielen Kartoffeln einfach nicht
natürlich glaubten wir auch nicht an den Klapperstorch aber ob  allein durch poppen ein Kind entsteht war uns ein Rätsel. Im Lexikon habe ich darüber keine genauen Angaben gefunden.
.


Schüler und Schule - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

Schüler und Schule - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schüler und Schule   Schüler und Schule - Seite 3 Empty09.02.18 22:06Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:

Unterdessen bin ich 70 und habe meiner Lebtag keinen einzigen Klapperstorch in freier Wildbahn gesehen.



Auf Nachbars Haus

Schüler und Schule - Seite 3 Dscf1311

Zu den 3 erwachsenen Kindern hat sich aber keins mehr dazugesellt. Schüler und Schule - Seite 3 473881
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

Schüler und Schule - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schüler und Schule   Schüler und Schule - Seite 3 Empty10.02.18 4:23Eine Antwort erstellen

myself schrieb:


Uch !  Wo wohnst du denn ? Komm mal an den Schwarzwaldrand, zwischen Kaiserstuhl und Schwarzwald, da kannste massen haft Störche sehen !

Einmal habe ich auf einem frisch umgepflügten Acker an die 30 Störche gesehen... ....und natürlich fotografiert. Auf vielen Hochspannungsmasten nisten hier Störche, ganze Kolonien... (auch fotografiert)

Du solltest öfters in der Natur spazieren gehen.  Schüler und Schule - Seite 3 408368

myself Schüler und Schule - Seite 3 3215

Bei uns gibt es keine Störche, dafür Reiher.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Schüler und Schule - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Schüler und Schule   Schüler und Schule - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Schüler und Schule

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen