cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Zuckersteuer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Zuckersteuer Vide
BeitragThema: Zuckersteuer   Zuckersteuer Empty30.01.18 8:48Eine Antwort erstellen

jetzt wird schon der Zucker verteufelt, bin gespannt wie lange es dauert bis die neue Einnahmequelle realisiert wird.

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14690

Zuckersteuer Vide
BeitragThema: Re: Zuckersteuer   Zuckersteuer Empty30.01.18 9:32Eine Antwort erstellen

hier muesste man die Zwiebeln verteufeln, soviele wie hier gegessen werden.Hier kauft man diese 10kg weise.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Zuckersteuer Vide
BeitragThema: Re: Zuckersteuer   Zuckersteuer Empty30.01.18 9:39Eine Antwort erstellen

Zuckersteuer 308311  dass diese Unmengen an Zucker in allen möglichen "Nahrungsmitteln" nicht gesund sind ist unbestritten!!! Der Mensch hat das Maß des Konsums, so wie mit vielen anderen  Lebensmitteln, verloren; umsonst gibt es nicht so viele übergewichtige Menschen, das geht ja bei den Kids schon an!! Zucker in großen Mengen genossen ist auf die Dauer Knochenräuber!!
Diabetes ist doch schon Volkskrankheit Nr. 1 geworden...die Hinfälligkeiten kennt man, die dies zur Folge hat....
Zucker darf man nicht kleinreden!!! mit einer Zuckersteuer wird man allerdings den Konsum kaum  einschränken können!!!

@ Hans, Zwiebeln sind aber gesund!!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14690

Zuckersteuer Vide
BeitragThema: Re: Zuckersteuer   Zuckersteuer Empty30.01.18 10:11Eine Antwort erstellen

auch wenn man 500g zu zwei Frikadellen isst?
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77869

Zuckersteuer Vide
BeitragThema: Re: Zuckersteuer   Zuckersteuer Empty30.01.18 10:24Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
auch wenn man 500g zu zwei Frikadellen isst?
...dann sollte man einen großen Abstand zu anderen Menschen einhalten. Zuckersteuer 198554
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Zuckersteuer Vide
BeitragThema: Re: Zuckersteuer   Zuckersteuer Empty30.01.18 10:37Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
auch wenn man 500g zu zwei Frikadellen isst?

ja Hans ich habe es verstanden
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Zuckersteuer Vide
BeitragThema: Re: Zuckersteuer   Zuckersteuer Empty30.01.18 13:04Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
auch wenn man 500g zu zwei Frikadellen isst?


Zwiebeln senken das Krebsrisiko, schützen vor Herzinfarkt und sind auch für Diabetiker gut.

100 Gramm Zwiebeln enthalten:
7,4 mg Vitamin C (8 Prozent der empfohlenen Tagesdosis): Hat als Radikalfänger eine antioxidative Wirkung.
156 µg Vitamin B6 (8 Prozent der empfohlenen Tagesdosis): Ist wichtig für den Aminosäurestoffwechsel.
4 µg Vitamin B7 (4 Prozent der empfohlenen Tagesdosis): Fördert das Wachstum von Blutzellen, Haut, Haaren und Nervengewebe.
162 mg Kalium (8 Prozent der empfohlenen Tagesdosis): Ist wichtig für die Nerven und Muskeln.
50 mg Schwefel (10 Prozent der empfohlenen Tagesdosis): Fördert eine gesunde Darmflora, unterstützt die Leber und wirkt entgiftend.

Also 500 Gramm davon, dann muss man nicht mehr viel anderes essen. very happy
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Zuckersteuer Vide
BeitragThema: Re: Zuckersteuer   Zuckersteuer Empty30.01.18 13:07Eine Antwort erstellen

Zuckersteuer 23858 ja, und es gibt so viele gute Zwiebelrezepte, von der Zwiebelsuppe bis hin zum Zwiebelkuchen; ich mag Zwiebeln gerne, vor allem die roten sind mild und lecker; heute gebraten mit Topinambur Zuckersteuer 312901 lecker lecker
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Zuckersteuer Vide
BeitragThema: Re: Zuckersteuer   Zuckersteuer Empty30.01.18 13:18Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Zuckersteuer 23858  ja, und es gibt so viele gute Zwiebelrezepte, von der Zwiebelsuppe bis hin zum Zwiebelkuchen; ich mag Zwiebeln gerne, vor allem die roten sind mild und lecker; heute gebraten mit Topinambur Zuckersteuer 312901  lecker lecker

Also ich geb es zu ,Topinambur, hab ich erst googeln müssen ,keine Ahnung was das hätte sein können .
Ob ich mal einen IQ -Test machen sollte ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Zuckersteuer Vide
BeitragThema: Re: Zuckersteuer   Zuckersteuer Empty30.01.18 13:26Eine Antwort erstellen

Zuckersteuer 624100  aber geh, Herrmannsche Zuckersteuer 397807 ...
ich hab Topinambur im Garten, und heute davon sogar für s Mittagessen ausgegraben; hier ist der Boden frostfrei und man kann Topinambur fast ganzjährig ernten; versuch s mal, schmeckt gut und ist sogar für Diabetiker (bin keiner!!!) Kartoffelersatz quasi  die Diabetikerkartoffel Zuckersteuer 198554
geschält und mit Gurkenhobel in dünne Scheibchen gehobelt und dann mit Zwiebeln in Butterschmalz kross gebraten, nur mit Salz und Pfeffer gewürzt , lecker
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Zuckersteuer Vide
BeitragThema: Re: Zuckersteuer   Zuckersteuer Empty30.01.18 16:15Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Zuckersteuer 23858  ja, und es gibt so viele gute Zwiebelrezepte, von der Zwiebelsuppe bis hin zum Zwiebelkuchen; ich mag Zwiebeln gerne, vor allem die roten sind mild und lecker; heute gebraten mit Topinambur Zuckersteuer 312901  lecker lecker

„Lecker“ is! preißisch. I konns nimma hearn. Es hoaßt „gschmackig“ ...

Oda sog hoid wenigstns „schmackhaft“.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Zuckersteuer Vide
BeitragThema: Re: Zuckersteuer   Zuckersteuer Empty30.01.18 16:33Eine Antwort erstellen

Zuckersteuer 624100 du host ollawei wos zum meckan
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Zuckersteuer Vide
BeitragThema: Re: Zuckersteuer   Zuckersteuer Empty30.01.18 17:25Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

...dann sollte man einen großen Abstand zu anderen Menschen einhalten. Zuckersteuer 198554

Warum?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Zuckersteuer Vide
BeitragThema: Re: Zuckersteuer   Zuckersteuer Empty30.01.18 17:27Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
jetzt wird schon der Zucker verteufelt, bin gespannt wie lange es dauert bis die neue Einnahmequelle realisiert wird.

Die Zuckersteuer wurde 1993 in Deutschland abgeschafft. In Dänemark dagegen hat man sie 2009 um 25% erhöht. Die Einführung einer Fettsteuer 2011 führte dazu, dass der Konsum von stark fetthaltigen Produkten um 10 bis 20 Prozent sank.
In Ungarn gibt es seit 2011 eine Steuer auf Lebensmittel mit hohem Zucker-, Salz- und Koffeingehalt. Frankreich erhebt seit 2012 eine Steuer auf Softdrinks.
Allerdings sollte eine solche Steuer dann auch dafür aufgewendet werden, lebensnotwendige Medikamente in der Steuer zu senken bzw. sie ganz davon zu befreien und nicht nur um einfach den Staat zu bereichern.
Nach wie vor finde ich es unangemessen, dass Medikamente mit 19% besteuert werden, Schokolade und Kaffee dagegen mit 7%
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Zuckersteuer Vide
BeitragThema: Re: Zuckersteuer   Zuckersteuer Empty30.01.18 17:53Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Zuckersteuer 624100  du  host ollawei wos zum meckan

Dafür kannst du froh und dankbar sein.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77869

Zuckersteuer Vide
BeitragThema: Re: Zuckersteuer   Zuckersteuer Empty30.01.18 18:02Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:


Warum?
Ich bilde mir ein, dass es zu einer größeren Gasentwicklung im Darm kommen könnte.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Zuckersteuer Vide
BeitragThema: Re: Zuckersteuer   Zuckersteuer Empty30.01.18 18:17Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:


„Lecker“ is! preißisch. I konns nimma hearn. Es hoaßt „gschmackig“ ...

Oda sog hoid wenigstns „schmackhaft“.

Klingt das nicht gut ???
gudn Abbedied! lassts eisch schmeggn!
schmeckt es nicht : Dor Hungor dreibds rein!

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Zuckersteuer Vide
BeitragThema: Re: Zuckersteuer   Zuckersteuer Empty30.01.18 18:35Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Ich bilde mir ein, dass es zu einer größeren Gasentwicklung im Darm kommen könnte.

Das ist ein Vorurteil. Zwiebeln blähen nicht, sondern beseitigen schon vorhandene Blähungen und tragen zum Gedeihen der Darmflora bei.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Zuckersteuer Vide
BeitragThema: Re: Zuckersteuer   Zuckersteuer Empty30.01.18 18:52Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
jetzt wird schon der Zucker verteufelt, bin gespannt wie lange es dauert bis die neue Einnahmequelle realisiert wird.

Was meinst Du mit der neuen Einnahmequelle?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Zuckersteuer Vide
BeitragThema: Re: Zuckersteuer   Zuckersteuer Empty30.01.18 18:58Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
mex schrieb:
jetzt wird schon der Zucker verteufelt, bin gespannt wie lange es dauert bis die neue Einnahmequelle realisiert wird.

Was meinst Du mit der neuen Einnahmequelle?

na die Steuereinnahmen werden doch nicht an die Rentner weitergeleitet - Tante Merkel braucht Kohle
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Zuckersteuer Vide
BeitragThema: Re: Zuckersteuer   Zuckersteuer Empty30.01.18 19:57Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


na die Steuereinnahmen werden doch nicht an die Rentner weitergeleitet - Tante Merkel braucht Kohle

Ach Onkel mex. google doch mal wie hoch der Steuerzuschuss des Bundes zur Rentenversicherung ist. Dann noch mal posten. Ich glaube kaum, das sich Frau Merkel das Geld einsteckt. Das ist nur wieder so eine flapsige und nicht sonderlich durchdachte Bemerkung von dir.

Jetzt fehlt nur noch deine Geschichte von den ständigen Steuererhöhungen, die du aber selbst auf mehrmalige Nachfrage bis heute nicht benennen konntest und schon ist deine Welt wieder in Ordnung. Zuckersteuer 397807
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Zuckersteuer Vide
BeitragThema: Re: Zuckersteuer   Zuckersteuer Empty30.01.18 20:19Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
mex schrieb:


na die Steuereinnahmen werden doch nicht an die Rentner weitergeleitet - Tante Merkel braucht Kohle

Ach Onkel mex. google doch mal wie hoch der Steuerzuschuss des Bundes zur Rentenversicherung ist. Dann noch mal posten. Ich glaube kaum, das sich Frau Merkel das Geld einsteckt. Das ist nur wieder so eine flapsige und nicht sonderlich durchdachte Bemerkung von dir.

Jetzt fehlt nur noch deine Geschichte von den ständigen Steuererhöhungen, die du aber selbst auf mehrmalige Nachfrage bis heute nicht benennen konntest und schon ist deine Welt wieder in Ordnung. Zuckersteuer 397807

aber lieber Onkel Max - hast du es schon mit bekommen es sollen weitere Familien - Mitglieder nach Deutschland kommen, auch wenn es noch ein Limit von 1000/Monat sein sollen - dann stellt sich doch die Frage - wer kann das Bezahlen wer hat soviel Geld..... nicht jeder Deutsche kann schon jetzt seinen Lebensunterhalt mit den Gästen vergleichen, nicht jeder hat solch ein Einkommen wie du.

Und meine Beiträge sind nicht kopiert - wie soll man dann den Ursprung der Themen kopieren - tz tz manchmal schüttele ich nur noch meinen Kopf
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Zuckersteuer Vide
BeitragThema: Re: Zuckersteuer   Zuckersteuer Empty30.01.18 21:18Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:

google doch mal wie hoch der Steuerzuschuss des Bundes zur Rentenversicherung ist. Dann noch mal posten. Ich glaube kaum, das sich Frau Merkel das Geld einsteckt.

Der Staat überwies der Deutschen Rentenversicherung im Jahr 2017 insgesamt 91 Milliarden Euro und das geschieht auf der Rechtsgrundlage nach § 213 Absatz 1 Sozialgesetzbuch Nr. 6. Also auf einer realen gesetzlichen Grundlage.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der klassische Bundeszuschuss betrug 44 Milliarden Euro, er wird entsprechend den Lohnänderungen und der Beitragssatzänderung jährlich angepasst.

Der zusätzliche Bundeszuschuss betrug 24 Milliarden Euro und dient der pauschalen Bezahlung versicherungsfremder Leistungen.
Wobei der Anteil der versicherungsfremden Leistungen an den Rentenausgaben insgesamt mindestens 34 Prozent ausmacht, der Anteil der dafür zur Verfügung gestellten Bundesmittel zwischen 28 und 27 Prozent.

Die restlichen 23 Milliarden sind Beitragszuschüsse des Bundes für Pflichtbeitragszeiten nach Bundesrecht wie beispielsweise wegen Kindererziehung oder Zeiten der Pflege.

Letztendlich zahlt aber alles der Steuerzahler der auch gleichzeitig Beitragszahler ist. Und nicht nur das, er zahlt auch die Diätenerhöhungen.






.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Zuckersteuer Vide
BeitragThema: Re: Zuckersteuer   Zuckersteuer EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Zuckersteuer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-