cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Nur mal so

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

Nur mal so - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nur mal so   Nur mal so - Seite 2 Empty27.08.17 17:36Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Darf ich fragen, welche Abschlüsse du hast?

Diplom und Promotion, d.h. Doktorwürde.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Nur mal so - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nur mal so   Nur mal so - Seite 2 Empty27.08.17 17:39Eine Antwort erstellen

Wenn ich nochmal fragen darf, auf welchem Gebiet?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

Nur mal so - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nur mal so   Nur mal so - Seite 2 Empty27.08.17 18:01Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Wenn ich nochmal fragen darf, auf welchem Gebiet?

Mikrobiologie, Schwerpunkt Antibiotikaforschung.

Wie das Leben so spielt, geriet damals die Antibiotikaforschung auf das Abstellgleis, denn angeblich wären Mitte der achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts schon die meisten Infektionskrankheiten weg vom Fenster. Dass dem so nicht sein konnte, sieht/sah jeder fähige Mikrobiologe ein, der seine entwicklungsfähigen Schützlinge/Studienobjekte für voll nimmt. Nun wird wegen multiresistenter Keime herumgeplärrt. Man mahnte und warnte über Jahrzehnte vor sinnlosen Bakterienkillern im häuslichen Umfeld. Gerade die forcieren die Entwicklung gefährlicher Mikroorganismen und gefährden die Arbeit wichtiger Mikroben in Kläranlagen.

Uff. Da kannste reden mit Engelszungen...
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Nur mal so - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nur mal so   Nur mal so - Seite 2 Empty27.08.17 18:04Eine Antwort erstellen

Danke. Nur mal so - Seite 2 930159
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

Nur mal so - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nur mal so   Nur mal so - Seite 2 Empty27.08.17 18:36Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Danke. Nur mal so - Seite 2 930159

Schon gut.

Ich will dir mal was sagen: Medizinstudis galoppieren durch die mikrobiologischen Kurse und Praktika, als wären die der letzte Quatsch, Hauptsache man kennt jedes Knöchelchen beim lateinischen Vor- und Nachnamen. Das ist unzeitgemäß und wäre vielleicht gegen Ende des 19. Jahrhunderts angebracht gewesen. Wer als Arzt gegen virale Infektionen Antibiotika verschreibt, ist der letzte Pfuscher.

Was alles ordinieren darf, stinkt zum Himmel, besonders das Heilpraktikergeschwader. Eine meiner Nichten erzählte mir gestern, dass sie seit Jahren etwas mit den Stirnhöhlen hat und dass ihr die Heilpraktikerin eine Darmreinigung aufgedrückt hat. Na, das ist ja der nächste Weg.Nur mal so - Seite 2 861500 Es hätte ein bisschen geholfen, aber dann kam das alles wieder. Kein Wunder. So ein Blödsinn.
Ich riet der jungen Frau, den Ausfluss von Nase und Stirnhöhlen in einem Labor auf Erreger untersuchen und herausfinden zu lassen, was man dagegen unternehmen kann. Darauf war offensichtlich noch keiner ihrer Ärzte gekommen, oder die hielten das unter dem Deckel.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nur mal so - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nur mal so   Nur mal so - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Nur mal so

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-