cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Frauen in Führungspositionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frauen in Führungspositionen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frauen in Führungspositionen   Frauen in Führungspositionen - Seite 2 Empty2017-08-25, 17:15Eine Antwort erstellen

Zitat FU:
Zitat :
Die sind bei den wirklich wichtigen Verhandlungen in einem lauten Stangentanz-Etablissement fehl am Platz...

Den Deal besiegelt man meist in der Bar oder im Restaurant.  Das dabei aber Verhandlungen geführt werden, ist mir neu. Die werden immer noch im Büro, Konferenz- oder Besprechungsraum, in den Hinterzimmern auf der Messe u.ä. Örtlichkeiten gemacht.


Zitat FU:
Zitat :
...erst recht beim gebührenpflichtigen Beiwohnen hübscher junger Exotinnen, die eigentlich auf einen anständigen Job als Bedienungen oder Haushälterinnen hofften.

Ich habe in ungefähr 30 Jahren einiges erlebt. Habe Deals in aller Welt eingetütet. Mit dem kleinen Händler um die Ecke, mit dem Vertreter/Einkäufer global arbeitender Großkonzerne, mit z.T.  hochrangigen Vertretern von Regierungen, bzw. Regierungsorganisationen. Ich habe alles mögliche in dieser Zeit erlebt. Aber das von dir beschriebene Vorgehen, ist mir noch nie bekannt geworden. Quelle? Oder zuviel Fernsehen? Frauen in Führungspositionen - Seite 2 397807

Zitat FU:
Zitat :
Tja, so geht das. Die Herren wissen wechselseitig über die Schwachstellen ihrer Geschäftspartner Bescheid. Falls nicht, werden sie mittels Aufnahmen daran erinnert, dass es einer Aufwandsentschädigung bedarf, damit nicht die liebe Gattin/die übergeordnete Dienststelle von diesen außerehelichen Aktivitäten unterrichtet wird

Jetzt gehts wirklich in die Krimi-Ecke. Täglich werden hundertausende, vermutlich eher Millionen Deals überall auf der Welt abgeschlossen. Mit Sicherheit wirds da bei dem ein oder andere mal schmutzig. Das aber als allgemeinverbindlich darzustellen, entbehrt jeder Grundlage.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12171

Frauen in Führungspositionen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frauen in Führungspositionen   Frauen in Führungspositionen - Seite 2 Empty2017-08-25, 17:16Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


ich habe den Eindruck bekommen - du hast schon schlechte Erfahrungen gesammelt

Schlechte Erfahrungen sind das nicht, nur nützliche. Frauen in Führungspositionen - Seite 2 308311
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12171

Frauen in Führungspositionen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frauen in Führungspositionen   Frauen in Führungspositionen - Seite 2 Empty2017-08-25, 17:48Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Zitat FU:


Den Deal besiegelt man meist in der Bar oder im Restaurant.  Das dabei aber Verhandlungen geführt werden, ist mir neu. Die werden immer noch im Büro, Konferenz- oder Besprechungsraum, in den Hinterzimmern auf der Messe u.ä. Örtlichkeiten gemacht.


Zitat FU:


Ich habe in ungefähr 30 Jahren einiges erlebt. Habe Deals in aller Welt eingetütet. Mit dem kleinen Händler um die Ecke, mit dem Vertreter/Einkäufer global arbeitender Großkonzerne, mit z.T.  hochrangigen Vertretern von Regierungen, bzw. Regierungsorganisationen. Ich habe alles mögliche in dieser Zeit erlebt. Aber das von dir beschriebene Vorgehen, ist mir noch nie bekannt geworden. Quelle? Oder zuviel Fernsehen? Frauen in Führungspositionen - Seite 2 397807

Zitat FU:


Jetzt gehts wirklich in die Krimi-Ecke. Täglich werden hundertausende, vermutlich eher Millionen Deals überall auf der Welt abgeschlossen. Mit Sicherheit wirds da bei dem ein oder andere mal schmutzig. Das aber als allgemeinverbindlich darzustellen, entbehrt jeder Grundlage.

Na gut. Du bist der Profi.

Vermutlich bist Du, wie ich Dich wahrnehme, ein anständiger Mensch, der mit solchen Machenschaften nichts zu tun haben will und auch nicht diesbezüglich erpressbar geworden ist.

Trotzdem existiert diese Möglichkeit, und ich hoffe, dass Du weiterhin ein schönes Leben hast.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35673

Frauen in Führungspositionen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frauen in Führungspositionen   Frauen in Führungspositionen - Seite 2 Empty2017-08-25, 18:00Eine Antwort erstellen

Natürlich habe ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und weiß deshalb auch keine einfach Lösung.
Karrierefrauen haben entweder keine Kinder, einen Ehemann der diese Aufgaben übernimmt oder Eltern die als Oma und Opa ständig einspringen.

Ich erlebe das derzeit gerade bei einer Freundin, die sogar ihr eigenen Berufs- und auch Privatleben zugunsten von Sohn und Tochter und inzwischen 7 Enkeln völlig zurückstellt und sogar verkürzt arbeitet. Beim Sohn und seinen Kinder aus anderen Ursachen, die Tochter hat allerdings von ca 4 Jahren eine Pflegeunternehmen mit dem Spezialgebiet der Intensivpflege gegründet, außerdem stationärer und häuslicher Pflege, betreutes Wohnen alleine oder in Wohngruppen. Ihr Ehemann arbeitet mit in der Firma. Meines Wissens nach gibt es dort inzwischen so um die 150 Mitarbeiter.
Ein völliger Durchstarter also, trotz inzwischen 3 Kindern. Warum? Weil Oma und Opa trotz Berufstätigkeit inzwischen auf ihr Eigenleben verzichten und fast voll für die Enkel da sind. Andere Varianten zum Beispiel mit Au-Pair-Mädchen haben nicht nach Wunsch funktioniert.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frauen in Führungspositionen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frauen in Führungspositionen   Frauen in Führungspositionen - Seite 2 Empty2017-08-25, 20:01Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:


Na gut. Du bist der Profi.

Vermutlich bist Du, wie ich Dich wahrnehme, ein anständiger Mensch, der mit solchen Machenschaften nichts zu tun haben will und auch nicht diesbezüglich erpressbar geworden ist.

Trotzdem existiert diese Möglichkeit, und ich hoffe, dass Du weiterhin ein schönes Leben hast.


Die Möglichkeiten gibts immer. Aber genauso wie es den ein oder anderen Polizisten gibt, der mal kriminell wird. Den ein oder anderen Buchalter, der mal ein paar "Euro" verschwinden läßt, den ein oder anderen Bäcker, der mal bei den Zutaten schimmelt. Genauso gibts auch die ein oder anderen Führungskräfte, die in der Beziehung über die Stränge schlagen. Aber deswegen sind nicht alle Polizisten, Buchhalter und Bäcker kriminell. Auch sind deswegen nicht alle Führungskräfte Säufer und Partyhanseln.

Ich hoffe das ich anständig bin. Die Beurteilung darüber müssen allerdings andere fällen. Frauen in Führungspositionen - Seite 2 3215

Natürlich geht man bei Geschäftsreisen, Kundenbesuchen, u.ä. Terminen auch gemeinsam Essen. Das gehört dazu, wenn man sich den Tag auf der Pelle hängt. Gerade auf Geschäftsreisen hängt man ja abends alleine im Hotel rum. Da sind Einladungen der Partner eher die Regel, als die Ausnahme. Aber das es da extrem ausarten würde, das ist sehr, sehr selten. Im arabischen Raum zeigen die Gastgeber gern was sie haben. Alkohol und Frauen sind da eher verpönt. In Nordamerika gehts meist in ein gutes Restaurant. Danach in eine Bar. Aber Amerikaner trinken grundsätzlich in der Bar. Im Restaurant ißt man. In der Bar trinkt man. In Südamerika schleppen die Leute oft die ganze Familie mit. In Japan landest du fast immer nach dem Essen in einer Karaoke-Bar. Und wehe du machst nicht mit. Dann sehen die das schnell als Beleidigung. In China enden die Abend oft in regelrechten Fressorgien. Man ißt langsam, dafür aber stundenlang. Auch hier gilt, macht man nicht mit, sind die schnell beleidigt. Beleidigte Asiaten lassen gern mal einen Deal platzen. Also heißt es, immer schön mitmachen. Wenn man weltweit tätig ist, muss man sich anpassen an die Gepflogenheiten der Gastgeber. Sonst hat man schnell schlechte Karten. Frauen in Führungspositionen - Seite 2 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Frauen in Führungspositionen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frauen in Führungspositionen   Frauen in Führungspositionen - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Frauen in Führungspositionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-