cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Rentenerhöhung im Juli

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Rentenerhöhung im Juli  Vide
BeitragThema: Rentenerhöhung im Juli    Rentenerhöhung im Juli  EmptyMi 22 März 2017 - 18:08Eine Antwort erstellen

Nanu, niemand schreibt über die zu erwartende Rentenerhöhung von 1,9%

sind doch immerhin wohl rd. 16 Mio Rentner, die das betrifft.

Na gut, die restlichen 4,1 Mio Rentner bekommen 3,6% Erhöhung---auch nicht schlecht.
Sind aber ja nur ein paar weniger als die aus den gestandenen Bundesländern.  Rentenerhöhung im Juli  1388561698


muß mal nachrechnen.... nö reicht nicht ganz für ein gepflegtes Mittagessen mit meiner Frau.
Schließlich gehört da ja auch mindestens ein großes Hefeweizen für mich dazu.
Gut, vielleicht leiere ich meiner Frau deren Ostanteil ihrer Rentenerhöhung aus dem Kreuz  Rentenerhöhung im Juli  321531
Sie ist ja ein bipolarer Rentenempfänger mit halb Ost- und halb Westrentenantei.
Das schöne dabei ist, man kann mit ihr darüber herzlich und herrlich fabulieren.l

---
Hat nur ein Nachteil-- das ganze . Sie bekommt ja ihre Rente erst zum letzten Tag des Monats Juli, während ich ja schon am 1.7. mit den Scheinen wedeln darf.
Gut nur, daß ich ihr so ein wenig Schadenfreude zukommen lassen kann .

.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35632

Rentenerhöhung im Juli  Vide
BeitragThema: Re: Rentenerhöhung im Juli    Rentenerhöhung im Juli  EmptyMi 22 März 2017 - 21:00Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
muß mal nachrechnen.... nö reicht nicht ganz für ein gepflegtes Mittagessen mit meiner Frau.
Schließlich gehört da ja auch mindestens ein großes Hefeweizen für mich dazu.
Gut, vielleicht leiere ich meiner Frau deren Ostanteil ihrer Rentenerhöhung aus dem Kreuz  

Für ein Essen sollten die 3,6 % aber reichen ansonsten bist du wohl zu anspruchsvoll. Rentenerhöhung im Juli  630789
Damit steigert sich der jetzige Rentenwert (Ost) von 94,1 Prozent auf dann 95,7 Prozent des aktuellen Rentenwerts West.
Immerhin soll ja ab dem 1. Juli 2024, 34 Jahre nach der Einheit von Deutschland, ein einheitlicher Rentenwert gelten.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14674

Rentenerhöhung im Juli  Vide
BeitragThema: Re: Rentenerhöhung im Juli    Rentenerhöhung im Juli  EmptyMi 22 März 2017 - 21:26Eine Antwort erstellen

so fruehzeitig schon?
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Rentenerhöhung im Juli  Vide
BeitragThema: Re: Rentenerhöhung im Juli    Rentenerhöhung im Juli  EmptyMi 22 März 2017 - 21:29Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Für ein Essen sollten die 3,6 % aber reichen ansonsten bist du wohl zu anspruchsvoll. Rentenerhöhung im Juli  630789
Damit steigert sich der jetzige Rentenwert (Ost) von 94,1 Prozent auf dann 95,7 Prozent des aktuellen Rentenwerts West.
Immerhin soll ja ab dem 1. Juli 2024, 34 Jahre nach der Einheit von Deutschland, ein einheitlicher Rentenwert gelten.


Was ? Nach 34 Jahren schon ? Das ging ja schnell.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35632

Rentenerhöhung im Juli  Vide
BeitragThema: Re: Rentenerhöhung im Juli    Rentenerhöhung im Juli  EmptyMi 22 März 2017 - 21:40Eine Antwort erstellen

Da freut man sich doch insbesondere auch als Frau, wo man ja nach alter Lebensplanung jetzt nur fast 6 Jahre später in den Genuss der Rente kommt. Ist doch ´ne gute Einsparung für die Rentenkasse.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Rentenerhöhung im Juli  Vide
BeitragThema: Re: Rentenerhöhung im Juli    Rentenerhöhung im Juli  EmptyMi 22 März 2017 - 21:56Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Da freut man sich doch insbesondere auch als Frau, wo man ja nach alter Lebensplanung jetzt nur fast 6 Jahre später in den Genuss der Rente kommt. Ist doch ´ne gute Einsparung für die Rentenkasse.


Na dann hast Du ja noch richtig was davon , was machste denn nun mit der ganzen Kohle ? Rentenerhöhung im Juli  2993425902
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Rentenerhöhung im Juli  Vide
BeitragThema: Re: Rentenerhöhung im Juli    Rentenerhöhung im Juli  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Rentenerhöhung im Juli

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-