cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Merkel und Erdogan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35701

Merkel und Erdogan Vide
BeitragThema: Merkel und Erdogan   Merkel und Erdogan Empty05.02.17 0:14Eine Antwort erstellen

Was war von dem Treffen am Donnertag eigentlich zu erwarten?
Statt deutlicher Worte zur Menschenrechtslage in der Türkei, eine Mahnung an Erdogan, bei der Aufarbeitung des des Putsches [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] vom vergangenen Sommer die Rechtsstaatlichkeit zu wahren, was aber keinen Erdogan wirklich beeindruckte.
Grünen-Chef Cem Özdemir hatte erhofft, dass Merkel Erdogans Kurs offen kritisiert: "Ich erwarte, dass die Bundeskanzlerin unsere Werte verteidigt und nicht an der Palastpforte in Ankara abgibt", doch das hat sie offensichtlich wohl dann doch getan.

Das eigentliche Ergebnis sieht vor, Deutschland werde künftig "500 Flüchtlinge jeden Monat nehmen, um in bestimmten Fällen hilfreich zu sein".
Gleichzeitig würdigte sie die Leistung der Türkei bei der Aufnahme von Flüchtlingen. Inzwischen würden auch die zugesagten Mittel fließen, "wenn auch nicht so schnell, wie die Türkei das wünscht".

Für die regierungstreuen Medien in der Türkei steht fest: Erdogan hat Merkel bei ihrem Besuch in Ankara in die Schranken verwiesen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

"Am Tag nach der Abreise der Bundeskanzlerin wurde bekannt, dass Oppositionschef Kilicdaroglu wegen einer Stellungnahme zum Putschversuch Mitte vergangenen Jahres nun eine Vorladung der Staatsanwaltschaft erhalten hat".
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14718

Merkel und Erdogan Vide
BeitragThema: Re: Merkel und Erdogan   Merkel und Erdogan Empty05.02.17 7:38Eine Antwort erstellen

Die Türkei ist NATO Mitglied, da kann man doch nicht mit der Holzhammer Methode Menschenrechte einfordern.Sonst wurde gegebenfalls Incirlik (zur Freude Putins) geschlossen.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten

Merkel und Erdogan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-