cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Syrien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Syrien     Vide
BeitragThema: Syrien    Syrien     Empty01.09.16 10:19Eine Antwort erstellen

ein Land das nicht als friedvoll bezeichnet werden kann, ich überlege, was hat eigentlich den Krieg in Syrien ausgelöst? Es wurde doch nicht angegriffen?

hast du eine Erklärung?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Syrien     Vide
BeitragThema: Re: Syrien    Syrien     Empty01.09.16 10:31Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ein Land das nicht als friedvoll bezeichnet werden kann, ich überlege, was hat eigentlich den Krieg in Syrien ausgelöst? Es wurde doch nicht angegriffen?

hast du eine Erklärung?


Frag die Amis, ich denke, sie haben den Feinden von Assad den Rücken gestärkt,
er sollte ja unbedingt weg, so glaubt man mit Diktatoren umgehen zu können.
Außerdem ist es wohl auch ein Religionskrieg. Syrien     521438 Syrien     77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Syrien     Vide
BeitragThema: Re: Syrien    Syrien     Empty01.09.16 11:24Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
mex schrieb:
ein Land das nicht als friedvoll bezeichnet werden kann, ich überlege, was hat eigentlich den Krieg in Syrien ausgelöst? Es wurde doch nicht angegriffen?

hast du eine Erklärung?
 

Frag die Amis, ich denke, sie haben den Feinden von Assad den Rücken gestärkt,
er sollte ja unbedingt weg, so glaubt man mit Diktatoren umgehen zu können.
Außerdem ist es wohl auch ein Religionskrieg. Syrien     521438 Syrien     77138

nein Walter ich war auch überrascht als ich den Grund erfahren habe
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1502

Syrien     Vide
BeitragThema: Re: Syrien    Syrien     Empty01.09.16 12:11Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ein Land das nicht als friedvoll bezeichnet werden kann, ich überlege, was hat eigentlich den Krieg in Syrien ausgelöst? Es wurde doch nicht angegriffen?

hast du eine Erklärung?

Es war ein dummer Jungen Streich eines damals 15-jährigen. Er sprühte zusammen mit Freunden Anti-Assad Parolen an das Schulhaus. Daraufhin landete er in den Foltergefängnissen des Regimes. Es gab Proteste der Bevölkerung die vom Assad Regime blutig niedergeschlagen wurden. So entwickelte sich das Ganze. Man forderte mehr Demokratie, doch Assad antwortete mit Waffengewalt. Erst so allmählich erkannten außenstehende Mächte, dass man durch Unterstützung der Opposition Assad stürzen könnte.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Syrien     Vide
BeitragThema: Re: Syrien    Syrien     Empty01.09.16 12:17Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:
mex schrieb:
ein Land das nicht als friedvoll bezeichnet werden kann, ich überlege, was hat eigentlich den Krieg in Syrien ausgelöst? Es wurde doch nicht angegriffen?

hast du eine Erklärung?

Es war ein dummer Jungen Streich eines damals 15-jährigen. Er sprühte zusammen mit Freunden Anti-Assad Parolen an das Schulhaus. Daraufhin landete er in den Foltergefängnissen des Regimes. Es gab Proteste der Bevölkerung die vom Assad Regime blutig niedergeschlagen wurden. So entwickelte sich das Ganze. Man forderte mehr Demokratie, doch Assad antwortete mit Waffengewalt. Erst so allmählich erkannten außenstehende Mächte, dass man durch Unterstützung der Opposition Assad stürzen könnte.

danke, du hast mir die Auflösung erspart Syrien     23858
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1502

Syrien     Vide
BeitragThema: Re: Syrien    Syrien     Empty01.09.16 12:45Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


danke, du hast mir die Auflösung erspart Syrien     23858

Ich habe das zufällig mal irgendwo gelesen. Smile
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Syrien     Vide
BeitragThema: Re: Syrien    Syrien     Empty01.09.16 12:49Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:
mex schrieb:


danke, du hast mir die Auflösung erspart Syrien     23858

Ich habe das zufällig mal irgendwo gelesen. Smile

ich auch Smile
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Syrien     Vide
BeitragThema: Re: Syrien    Syrien     Empty01.09.16 13:09Eine Antwort erstellen

soso, wegen eines dummen Jungens Streich haben also die Amis eingegriffen und so wurde die Büchse der Pandora geöffnet, sehr ähnlich in Libyen, nur dort hat man den Diktator getötet.Und nun haben wir den Salat, mehr Flüchtlinge kommen uebers Mittelmeer, andere kommen zu Fuss via Transitland Türkei und die Waffenindustrie brummt.Quasi jeder Familienclan kämpft gegen jeden bei den vielen Gruppierungen(wie in Somalia)und Assad ist immer noch da.Falls er mal ausgeschaltet sein soll bleibt ein Schlachtfeld immenser Grösse, un d wer ist der náchste Diktator der dran glauben muß Syrien     77138 Gibt ja noch zahlreiche die es auszuschalten gilt, oder?
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Schlitzohr
verstorben
verstorben
Schlitzohr

Anzahl der Beiträge : 1598

Syrien     Vide
BeitragThema: Re: Syrien    Syrien     Empty01.09.16 15:58Eine Antwort erstellen

Die halten das Volk ganz schön für doof. Smile
Und da gibt es noch welche die glauben an den Schnulli.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Syrien     Vide
BeitragThema: Re: Syrien    Syrien     Empty01.09.16 18:29Eine Antwort erstellen

Schlitzohr schrieb:
Die halten das Volk ganz schön für doof. Smile
Und da gibt es noch welche die glauben an den Schnulli.


Rudi es wird sich alles klären, wenn Obama seinen Hut genommen hat. Syrien     521438 Syrien     77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Syrien     Vide
BeitragThema: Re: Syrien    Syrien     Empty01.09.16 20:57Eine Antwort erstellen

Schlitzohr schrieb:
Die halten das Volk ganz schön für doof. Smile
Und da gibt es noch welche die glauben an den Schnulli.

Ich empfehle den "Spiegel" zu lesen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zu umfassend um das alles darzustellen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1502

Syrien     Vide
BeitragThema: Re: Syrien    Syrien     Empty01.09.16 21:52Eine Antwort erstellen

Schlitzohr schrieb:
Die halten das Volk ganz schön für doof. Smile
Und da gibt es noch welche die glauben an den Schnulli.

Selbstverständlich war dieser Jungenstreich nicht der Grund für den Bürgerkrieg, sondern allenfalls die Lunte an dem Pulverfass.
Im Rahmen des arabischen Frühlings forderte die Syrische Opposition mehr demokratische Rechte, friedliche Demonstrationen ließ Assad brutal niederschießen. Warum hat eigentlich sein Schutzpatron Putelstilzchen nicht schon damals mäßigend eingegriffen?
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Syrien     Vide
BeitragThema: Re: Syrien    Syrien     Empty01.09.16 21:54Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Ich empfehle den "Spiegel" zu lesen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zu umfassend um das alles darzustellen.


Ausführlich und sehr aufschlussreich...... Syrien     23858

Trotzdem, hierzu neulich in '' TV Phoenix '' noch zu Syrien :

Alles stand im Zusammenhang ( ….Irak / Libyen / Ägypten usw. )
mit dem zuvor '' proklamierten Arabischen Frühling '' ….. Syrien     397807

.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Syrien     Vide
BeitragThema: Re: Syrien    Syrien     Empty01.09.16 21:56Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:
Schlitzohr schrieb:
Die halten das Volk ganz schön für doof. Smile
Und da gibt es noch welche die glauben an den Schnulli.

Selbstverständlich war dieser Jungenstreich nicht der Grund für den Bürgerkrieg, sondern allenfalls die Lunte an dem Pulverfass.
Im Rahmen des arabischen Frühlings forderte die Syrische Opposition mehr demokratische Rechte, friedliche Demonstrationen ließ Assad brutal niederschießen. Warum hat eigentlich sein Schutzpatron Putelstilzchen nicht schon damals mäßigend eingegriffen?  


Ich bin der Ansicht - es gibt einen Zusammenhang- er hat die Jugendlichen einer Folter unterzogen, die Bürger sind darauf auf die Barrikaden gegangen - der Rest ist Entwicklung





.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Syrien     Vide
BeitragThema: Re: Syrien    Syrien     Empty01.09.16 22:07Eine Antwort erstellen

Ein Anlass waren die Kinder, aber nicht die eigentliche Ursache.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1502

Syrien     Vide
BeitragThema: Re: Syrien    Syrien     Empty01.09.16 22:08Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



Ich bin der Ansicht - es gibt einen Zusammenhang- er hat die Jugendlichen einer Folter unterzogen, die Bürger sind darauf auf die Barrikaden gegangen - der Rest ist Entwicklung





Und ich denke mal dass sich da schon gewaltige Spannungen aufgestaut haben  und diese Aktion diese freigesetzt hat, ähnlich einem Erdbeben.
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1502

Syrien     Vide
BeitragThema: Re: Syrien    Syrien     Empty01.09.16 22:12Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ein Anlass waren die Kinder, aber nicht die eigentliche Ursache.

Richtig. Dein eingestellter Link beschreibt es ja umfassend.

Ich hatte einen Geschichtslehrer, der sagte immer, bei Kriegen muss man unterscheiden zwischen Ursache und Anlass... Smile

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Syrien     Vide
BeitragThema: Re: Syrien    Syrien     Empty01.09.16 22:51Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:

Ich hatte einen Geschichtslehrer, der sagte immer, bei Kriegen muss man unterscheiden zwischen Ursache und Anlass...  Smile


Das sollten wir gerade als Deutsche wissen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Schlitzohr
verstorben
verstorben
Schlitzohr

Anzahl der Beiträge : 1598

Syrien     Vide
BeitragThema: Re: Syrien    Syrien     Empty02.09.16 7:15Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:



Ausführlich und sehr aufschlussreich...... Syrien     23858

Trotzdem, hierzu neulich in '' TV Phoenix '' noch zu Syrien :

Alles stand im Zusammenhang ( ….Irak / Libyen / Ägypten usw. )
mit dem zuvor '' proklamierten  Arabischen Frühling '' ….. Syrien     397807

Ja, und die Amis spielten dabei eine massgebende Rolle.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21119

Syrien     Vide
BeitragThema: Re: Syrien    Syrien     Empty02.09.16 10:05Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


ich auch Smile

Hätte man uns da nicht früher aufklären können ,viele glauben bei uns doch IS , Terror und der Kampf gegen Assad hat etwas mit Religion zu tun .
Aber ich hab schon richtig gedacht zwischen Sunniten und Schiiten gibt es nur Meinungsverschiedenheiten im Grunde eine extreme Diskussion die wir Deppen in Europa nur nicht verstehen .Jetzt bestätigt sich das ,diese Diskussion in Syrien hat nichts mit dem Islam zu tun .


.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Syrien     Vide
BeitragThema: Re: Syrien    Syrien     EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Syrien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-