cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
| | |
Sollten die Großdemonstrationen der Türken in Köln verboten werden? | Ja, die Gefahr gewalttätiger Auseinandersetzungen ist zu groß. | | 72% | [ 13 ] | Nein, das Demonstrationsrecht ist ein demokratisches Grundrecht. | | 28% | [ 5 ] | Nein, der innertürkische Konflikt ist längst in Deutschland angekommen | | 0% | [ 0 ] |
| Stimmen insgesamt : 18 | | Umfrage beendet |
| Autor | Nachricht |
---|
mex verstorben

Anzahl der Beiträge : 56286
 | Thema: Re: Erdogan-Demo in Köln 30.07.16 11:32 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
Neulich las ich, dass irgendeine kleinere Demo (kann mich jetzt nicht mehr genau daran erinnern, welche) untersagt worden sei, mit der Begründung, dass zu wenig Polizeikräfte verfügbar seien, wegen anderweitiger Einsätze.
Wenn man jetzt bedenkt, dass man für die Türkendemo 2300 Polizisten aufbringen muss, dann hätte man dieses Argument angesichts der derzeitigen Umstände hier genauso bringen können. Ich gehe davon aus, Tante Merkel ist anderer Meinung .
 Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|  | | FreundlicheUserin Foren-Ass

Anzahl der Beiträge : 12060
 | Thema: Re: Erdogan-Demo in Köln 30.07.16 11:46 | |
| - mex schrieb:
Ich gehe davon aus, Tante Merkel ist anderer Meinung Wen juckt's?
Würde vielleicht Erdogan bei einem versuchten Staatsstreich in Deutschland den dort ansässigen Deutschen auch eine Demo mithilfe türkischer Ordnungshüter erlauben?
Na, einen alten Dreck.
|
|  | | mex verstorben

| Thema: Erdogan 30.07.16 14:51 | |
| Meine Antwort bei dem türkischen Beitrag und die Reaktion vom Max haben mich etwas nachdenklich gemacht. Meine negative Einstellung ist eigentlich begründet, eine Aussage von 1998 war der Anfang: Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette. Der Mann der diesen Spruch losgelassen hat wurde wegen Missbrauchs der Grundrechte ins Gefängnis geworfen.
Heute wirft der gleiche Mann Österreich und Deutschland die eingeschränkte Meinungsfreiheit vor.
Ich mache ihm zum Vorwurf - auch wenn meine Meinung nicht zählt:
Er ist ein Mann der die Islamisierung der Türkei vorantreibt, der rechtsstaatliche Strukturen aufweicht. Es ist der gleiche Mann der Journalisten bedroht und einsperren lässt. Der türkische Staatsbürger mit Klagen überzieht , weil sie ihn beleidigt haben sollen. Er lässt Demonstranten mit Tränengas beschießen und kurdische Männer, Frauen und Kinder bombardieren lässt. Was ich nicht beweisen kann- er soll auch mit dem IS zusammengearbeitet haben. Es ist der gleiche Mann, der aktuell Tausende Richter, Staatsanwälte und Armeeangehörige entlässt oder sogar einsperrt. Er erweckt den Anschein als hat er mit seinem manipulativen Verhalten zu kämpfen- Ein Mann der bis heute den für sein Amt erforderlichen Hochschulabschluss nur mit einem gefälschten Diplom nachweisen kann. Ein weiteres psychopathisches Merkmal: Er hält sich nicht an Absprachen, er schuf 2004 die Todesstrafe ab - jetzt will er sie Wieder einführen. Noch etwas fällt mir ein - Er selbst hat eine Kommission zur Aufarbeitung des Völkermordes an den Armeniern eingesetzt, ist er bis heute wohl sein größter Leugner, lässt sogar das Denkmal der Menschlichkeit in Kars abreißen. Das symbolisiert die Versöhnung von Türken und Armeniern. Es soll durch eine Skulptur ersetzt werden , die Käse und Honig zeigt.
Wenn solch eine Person seine Anhänger in Deutschland zu einer Demo aufruft - dann verstehe ich die Welt nicht mehr .
|  | | camina Forengigant/in

Anzahl der Beiträge : 59854
 | Thema: Re: Erdogan-Demo in Köln 30.07.16 15:45 | |
| ....ach mex, Max sieht nur "seine Bekannten, die zufällig auch Moslems sind ...und die meisten Leute moslemischen Glaubens sind sicher friedlich, solange sie nicht fanatisch einem Regime angehören .
 ***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|  | | Knurro-Knurreck Experte

Anzahl der Beiträge : 6822
 | Thema: Re: Erdogan-Demo in Köln 30.07.16 15:51 | |
| - mex schrieb:
- Meine Antwort bei dem türkischen Beitrag und die Reaktion vom Max haben mich etwas nachdenklich gemacht. Meine negative Einstellung ist eigentlich begründet, eine Aussage von 1998 war der Anfang: Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette.
Der Mann der diesen Spruch losgelassen hat wurde wegen Missbrauchs der Grundrechte ins Gefängnis geworfen.
Heute wirft der gleiche Mann Österreich und Deutschland die eingeschränkte Meinungsfreiheit vor.
Ich mache ihm zum Vorwurf - auch wenn meine Meinung nicht zählt:
Er ist ein Mann der die Islamisierung der Türkei vorantreibt, der rechtsstaatliche Strukturen aufweicht. Es ist der gleiche Mann der Journalisten bedroht und einsperren lässt. Der türkische Staatsbürger mit Klagen überzieht , weil sie ihn beleidigt haben sollen. Er lässt Demonstranten mit Tränengas beschießen und kurdische Männer, Frauen und Kinder bombardieren lässt. Was ich nicht beweisen kann- er soll auch mit dem IS zusammengearbeitet haben. Es ist der gleiche Mann, der aktuell Tausende Richter, Staatsanwälte und Armeeangehörige entlässt oder sogar einsperrt. Er erweckt den Anschein als hat er mit seinem manipulativen Verhalten zu kämpfen- Ein Mann der bis heute den für sein Amt erforderlichen Hochschulabschluss nur mit einem gefälschten Diplom nachweisen kann. Ein weiteres psychopathisches Merkmal: Er hält sich nicht an Absprachen, er schuf 2004 die Todesstrafe ab - jetzt will er sie Wieder einführen. Noch etwas fällt mir ein - Er selbst hat eine Kommission zur Aufarbeitung des Völkermordes an den Armeniern eingesetzt, ist er bis heute wohl sein größter Leugner, lässt sogar das Denkmal der Menschlichkeit in Kars abreißen. Das symbolisiert die Versöhnung von Türken und Armeniern. Es soll durch eine Skulptur ersetzt werden , die Käse und Honig zeigt.
Wenn solch eine Person seine Anhänger in Deutschland zu einer Demo aufruft - dann verstehe ich die Welt nicht mehr Die Amerikaner regen sich doch darüber auf, dass er durch die Verhaftung von Militärs ihre Ansprechpartner im Kampf gegen den IS entfernt habe (vgl. gestrige t-online-Nachrichten). Dies führe dann zu Erschwernissen im Kampf gegen den IS.
... und das passt ihm doch. Schließlich will er Kalif eines osmanischen Riesenreichs und nicht nur der mikrigen Türkei werden. Der IS ist ihm als Sprungbrett genehm. Dass er heimlich Waffen an den IS liefert kann man wohl annehmen.
Btw: Es wäre interessant, ob sich Max bei der Grillveranstaltung das Problem Erdogan anzusprechen getraut ... |
|  | | Herrmann Foren-Ass

Anzahl der Beiträge : 20859
 | Thema: Re: Erdogan-Demo in Köln 30.07.16 16:39 | |
| Zu 50% kommt uns Erdogan entgegen er bietet uns an die Gülem Bewegung zu verbieten dann gibt es wenigstens keine Gegendemonstrationen . Wir sollten eben mit Fingerspitzengefühl auf seine Forderungen eingehen ,wir brauchen ihn doch . .
 Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|  | | Norma1 Gast

| Thema: Erdogan 30.07.16 17:08 | |
| Ich kann nur beipflichten, die Türken haben hier gar nichts zu wollen. Wer in einem fremden Land lebt, der soll - bitte schön - die Kultur und die Gesetze akzeptieren.
Wir dürfen doch auch nicht im Ausland demonstrieren. Ich möchte mal sehen, wenn es eine Demo in der Türkei geben würde, die würde doch sofort niedergeknüppelt. |

| Thema: Re: Erdogan-Demo in Köln 30.07.16 17:17 | |
| absolut, Renate, möchte ich mir nicht ausmalen, so eine Demo der Deutschen in der Türkei und wie darauf reagiert würde .
 ***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|  | | Solo1 Gast

| Thema: Abstimmung 30.07.16 17:26 | |
| Max schreibt:
"Das Demonstrationsrecht ist ein hohes Gut der Demokratie. Wer es einschränken will, schränkt auch unsere Demokratie ein. Wer das fordert, stellt sich auf eine Stufe mit Despoten wie Erdogan. Heute schaffen wir das Demonstrationsrecht ab, morgen das Wahlrecht und was übermorgen?"
Genau so ist es
Und so habe ich auch abgestimmt!
Schönes Wochenende |

| Thema: Re: Erdogan-Demo in Köln 30.07.16 18:03 | |
| - Solo1 schrieb:
- Max schreibt:
"Das Demonstrationsrecht ist ein hohes Gut der Demokratie. Wer es einschränken will, schränkt auch unsere Demokratie ein. Wer das fordert, stellt sich auf eine Stufe mit Despoten wie Erdogan. Heute schaffen wir das Demonstrationsrecht ab, morgen das Wahlrecht und was übermorgen?"
Genau so ist es
Und so habe ich auch abgestimmt!
Schönes Wochenende Dem linksgrünen Menschen schlechthin mangelt es häufig sowohl an Textverständnis als auch an Logik.
Mit einem Verbot der Erdogan-Demonstration würde keineswegs das Demonstrationsrecht abgeschafft, wenn es rechtsstaatlich begründet wird. Denn dies war auch bei zahlreichen anderen - in gesetzlichem Rahmen - abgesagten Demonstrationen schon der Fall, bei denen sich aber keine zB scheuklappenbehaftete Halbhirngeige aufregte. |
|  | | wf1949 Admin

Anzahl der Beiträge : 1417
 | Thema: Re: Erdogan-Demo in Köln 30.07.16 18:10 | |
| - Max van Maier schrieb:
Also darf man deiner Meinung nach nur dort demonstrieren, wo das Ereigniss/das Geschehen, gegen oder für das man demonstriert, auch stattfindet?
Demonstrationen für die Rettung des Regenwaldes dürfen also nur im Regenwald stattfinden? Demonstrationen gegen die industrielle Nutzung der Arktis verlegen wir in Zukunft in die Arktis? Millionen Menschen die gegen den Vietnamkrieg demonstrierten, hätten das in Hanoi oder Saigon tun sollen? Wir demonstrieren für und gegen alles in der Welt. Dieses Recht hat jeder Mensch in unserem Land. Und das ist gut so. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich persönlich für das Anliegen der Demonstranten Verständnis habe.
Das Demonstrationsrecht ist ein hohes Gut der Demokratie. Wer es einschränken will, schränkt auch unsere Demokratie ein. Wer das fordert, stellt sich auf eine Stufe mit Despoten wie Erdogan. Heute schaffen wir das Demonstrationsrecht ab, morgen das Wahlrecht und was übermorgen? Das kann man, denke ich, so nicht vergleichen. Bei dieser sogenannten Demonstration werden keine Missstände angeprangert, sondern es handelt sich um eine Jubelveranstaltung von in Deutschland lebenden Türken für den türkischen Präsidenten Erdogan. Also um eine politische Veranstaltung über eine rein innertürkische Angelegenheit. Hierfür ist Deutschland der falsche Ort. |

| Thema: Re: Erdogan-Demo in Köln 30.07.16 18:28 | |
| ... und wenn es morgen zu Ausschreitungen kommt und auch nur ein Polizist den Knüppel zieht, dann ist übermorgen das Bild vom "Nazi-Polizisten" in jeder Türkenzeitung und Deutschland wird als autoritärer Unrechtsstaat dargestellt.
So etwas muss man doch sehen. |
|  | | Solo1 Gast

| Thema: Re: Erdogan-Demo in Köln 30.07.16 19:18 | |
| Knurro meint:
"Mit einem Verbot der Erdogan-Demonstration würde keineswegs das Demonstrationsrecht abgeschafft, wenn es rechtsstaatlich begründet wird. Denn dies war auch bei zahlreichen anderen - in gesetzlichem Rahmen - abgesagten Demonstrationen schon der Fall"
Wir leben in einer Demokratie und so sollte es auch bleiben. Wo möchtest Du anfangen mit dem Verbieten und wo aufhören? Wovor hast Du Angst?
Viel wichtiger ist doch, dass gerade solche grenzwertigen Demos hier eben nicht verboten werden. Und noch viel wichtiger ist, dass sie friedlich verlaufen.
In diesem Sinne, mein lieber Knurro, wünsche ich Dir noch einen schönen Abend. |
|  | | mex verstorben

| Thema: Re: Erdogan-Demo in Köln 30.07.16 19:28 | |
| - Solo1 schrieb:
Knurro meint:
"Mit einem Verbot der Erdogan-Demonstration würde keineswegs das Demonstrationsrecht abgeschafft, wenn es rechtsstaatlich begründet wird. Denn dies war auch bei zahlreichen anderen - in gesetzlichem Rahmen - abgesagten Demonstrationen schon der Fall"
Wir leben in einer Demokratie und so sollte es auch bleiben. Wo möchtest Du anfangen mit dem Verbieten und wo aufhören? Wovor hast Du Angst?
Viel wichtiger ist doch, dass gerade solche grenzwertigen Demos hier eben nicht verboten werden. Und noch viel wichtiger ist, dass sie friedlich verlaufen.
In diesem Sinne, mein lieber Knurro, wünsche ich Dir noch einen schönen Abend. wie hoch schätzt du die Kosten und das Risiko ein die bei dieser Demo entstehen?
Meiner Meinung nach haben innenpolitische Themen der Türkei nichts in Deutschland zu suchen. .

| Thema: Re: Erdogan-Demo in Köln 30.07.16 19:32 | |
| also, es kann doch nicht angehen, dass die Türkei hier ihre "Politik" auslebt
und dann noch eine Forderung von dort kommt, unsere Politik solle die hier befindlichen Gülenschulen in Augenschein nehmen!!! Ja wo sind wir denn, es geht doch gar nicht, dass Herr Erdogan sich in unsere innere Politik mischt mit Forderungen derart, unglaublich!!!
Und Max oder Solo, ihr könnt soviel jubeln, wie ihr wollt, ihr seid im Unrecht!!!!
eines Tages werden uns alle die Augen noch aufgehen, und nicht nur die im Gesicht!!! es ist alles, was hier passiert, erst der Anfang!!!
Ich bin kein Pessimist; und zwei und zwei ist nicht fünf!! .
 ***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Zuletzt von camina am 30.07.16 20:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
|  | | Izinyoka Foren-Ass

Anzahl der Beiträge : 14570
 | Thema: Re: Erdogan-Demo in Köln 30.07.16 19:36 | |
| ich sehe es so wie WF.Demokratie heißt doch nicht das für und gegen alles, auch was gar keine deutsche Angelegenheit ist, demonstriert werden darf.Denn dann ist es keine Demokratie mehr. .
 If you are dead, you don't know you are dead If you are stupid applies the same... |
|  | | NF-User Gast

| Thema: Izinyoka 30.07.16 19:49 | |
| Das Demonstrationsrecht sagt aus, dass jeder den eigenen angedachten Weg zum Nutzen aller, wie gegen kriegerische Auseinandersetzungen, für Natur-Bereiche, Verbesserungen, für die eigene Freiheit wie die Gleichberechtigung der Frauen, Steuererhöhungen usw. das Recht gilt...zu demonstrieren.
Nun interessiert es mich, unter welcher Kategorie die zu erwartende Demonstration fällt.
|
|  | | NF-User Gast

| Thema: Meine Antwort... 30.07.16 19:55 | |
| Die Kategorie heißt? Ausländische Interessen und diese Kategorie ist nach meinem Dafürhalten im Demonstrationsrecht nicht vorgesehen.
Also?
Verbieten! |
|  | | Norma1 Gast

| Thema: Erdogan 30.07.16 20:00 | |
| Ja, NF-User, Du hast Recht, diese Demonstration gehört verboten.
Meines Erachtens haben die hier lebenen Muslime viel zu viele Rechte. Sie verachten doch sonst das Grundgesetz, so bräuchten sie auch nicht auf das Grundrecht der Demonstration pochen.
|
|  | | mex verstorben

| Thema: Re: Erdogan-Demo in Köln 30.07.16 20:08 | |
| - NF-User schrieb:
- Die Kategorie heißt?
Ausländische Interessen und diese Kategorie ist nach meinem Dafürhalten im Demonstrationsrecht nicht vorgesehen.
Also?
Verbieten! hatte ich schon zweimal erwähnt .
|  | | NF-User Gast

| Thema: Hallo mex... 30.07.16 20:13 | |
| betrachte mein Statement als moralische Unterstützung  |
|  | | myself x Gast

| Thema: Re: Erdogan-Demo in Köln 30.07.16 21:12 | |
| - Norma1 schrieb:
- Meines Erachtens haben die hier lebenen Muslime viel zu viele Rechte. Sie verachten doch sonst das Grundgesetz, so bräuchten sie auch nicht auf das Grundrecht der Demonstration pochen.
Die verachten nicht nur das Grungesetz sondern auch noch alle "Schweinefleischfresser" !!
DAS:
>>>Was die Kuffar angeht, solltest du nicht der Erste sein der sie grüßt, weil der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte: "Grüßt nicht die Christen und Juden bevor sie euch grüßten und wenn ihr einen von ihnen begegnet, dann bringt ihn dazu, an der engsten Stelle (der Straße) entlang zu gehen." <<<
hat u.a. ein "Islamgelehrter" aus dem Koran übersetzt !!!
(Kuffar = Ungläubiger, Schweinefleischfresser......)
Ist das nicht Rassismus pur ??
....das erklärt auch gleich warum deutsche "Schweinefleischfresser" gerne die Straßenseite wechseln, wenn sie tiefgläubigen Muslimen begegnen. Reine Vorsichtsmaßnahme um nicht in ein Messer zu stolpern....
myself
|
|  | | Luna Admin

Anzahl der Beiträge : 35322
 | Thema: Re: Erdogan-Demo in Köln 30.07.16 22:47 | |
| Zur Gefälligkeit all derer, die das Demonstrationsrecht um jeden Preis hoch halten, sollte man die Demo der Türken, genauso wie die der Gegner, ohne Einschränkungen erlauben. Das aber mit dem Hinweis, dass aufgrund der hohen Kosten keinerlei Polizei eingesetzt werden könne. Egal für für welche der Parteien der einzelne Bürger mit auf die Straße zieht, es geschieht auf eigenes Risiko und eigene Gefahr. Ein Sammelpunkt für die Verletzten könnte noch bekannt gegeben werden. Nothilfe muss ja schließlich ohne Ansehen der Person gewährt werden.
Den Kölnern frohes Aufräumen am Montag gewünscht  .
 Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|  | | Herrmann Foren-Ass

Anzahl der Beiträge : 20859
 | Thema: Re: Erdogan-Demo in Köln 31.07.16 17:00 | |
| - Luna schrieb:
- Zur Gefälligkeit all derer, die das Demonstrationsrecht um jeden Preis hoch halten, sollte man die Demo der Türken, genauso wie die der Gegner, ohne Einschränkungen erlauben. Das aber mit dem Hinweis, dass aufgrund der hohen Kosten keinerlei Polizei eingesetzt werden könne.
Egal für für welche der Parteien der einzelne Bürger mit auf die Straße zieht, es geschieht auf eigenes Risiko und eigene Gefahr. Ein Sammelpunkt für die Verletzten könnte noch bekannt gegeben werden. Nothilfe muss ja schließlich ohne Ansehen der Person gewährt werden.
Den Kölnern frohes Aufräumen am Montag gewünscht  Das ist ein Aspekt den man unbedingt in Betracht ziehen sollte . Jetzt die Frage :ob das in einer Demokratie erlaubt wäre? Der Anlass dieser Demonstration hat mit Deutschland nichts zu tun ,also müßte es eigentlich erlaubt sein .
.
 Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|  | | palim Forengigant/in

Anzahl der Beiträge : 76216
 | Thema: Re: Erdogan-Demo in Köln 31.07.16 19:03 | |
| Auch Deutschen sind schon Demos verboten worden, wenn zu befürchten war, dass sie in Gewalttaten ausarten. .
 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|  | | Gesponserte Inhalte
 | Thema: Re: Erdogan-Demo in Köln  | |
|
|
|  | | | -------- Ähnliche Themen |  |
|