cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Sahra Wagenknecht ist wieder umgefallen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

 Sahra Wagenknecht ist wieder umgefallen Vide
BeitragThema: Sahra Wagenknecht ist wieder umgefallen    Sahra Wagenknecht ist wieder umgefallen Empty27.07.16 11:34Eine Antwort erstellen

Sahra Wagenknecht schrieb:
Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind bei den Opfern und ihren Angehörigen. Auch wenn die konkrete Aufklärung der Hintergründe des Anschlags von Ansbach noch abgewartet werden muss, kann man doch schon so viel sagen: Die Ereignisse der letzten Tage zeigen, dass die Aufnahme und Integration einer großen Zahl von Flüchtlingen und Zuwanderern mit erheblichen Problemen verbunden und schwieriger ist, als Merkels leichtfertiges ‚Wir schaffen das‘ uns im letzten Herbst einreden wollte. Der Staat muss jetzt alles dafür tun, dass sich die Menschen in unserem Land wieder sicher fühlen können. Das setzt voraus, dass wir wissen, wer sich im Land befindet und nach Möglichkeit auch, wo es Gefahrenpotentiale gibt. Ich denke, Frau Merkel und die Bundesregierung sind jetzt in besonderer Weise in der Verantwortung, das Vertrauen der Menschen in die Handlungsfähigkeit des Staates und seiner Sicherheitsbehörden zu erhalten


Ihr Statement war ehrlicher und mutiger, als die heutige Korrektur.
Immer wieder eckt sie an, aber in ihrer eigenen Partei. Von ihren Parteigenossen und -genossinnen hatte sie mächtig Gegenwind bekommen und Rücktrittsforderungen wurden laut.  



Schnell wird zurück gerudert:
Es ging ihr nicht darum, die Aufnahme von Flüchtlingen zu kritisieren noch alle in Deutschland lebenden Flüchtlinge unter Generalverdacht zu stellen. Im Gegenteil meint sie, dass das Asylrecht verteidigt werden muss und es keine Obergrenzen geben kann. Die Kritik ging lediglich an Merkel, die es bis heute unterlassen hat, die notwendigen sozialen und politischen Voraussetzungen zu schaffen, die gebraucht werden, damit Integration gelingen kann.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Parteidisziplin ist Alles!
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

 Sahra Wagenknecht ist wieder umgefallen Vide
BeitragThema: Re: Sahra Wagenknecht ist wieder umgefallen    Sahra Wagenknecht ist wieder umgefallen Empty27.07.16 12:13Eine Antwort erstellen

eigentlich schade, dass sich Frau Wagenknecht diktieren lassen muss, ich mag sie, wenn sie ehrlich ihre Meinung sagt, nur leider "darf" man das scheinbar in der Politik nicht mehr..... aber sie ist klug genug, es irgendwie anderweitig anzubringen....man neidet dieser Frau ihre Intelligenz und ihr hübsches Äußeres ebenso wie die Gemeinsamkeit mit ihrem Oskar L.
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten

Sahra Wagenknecht ist wieder umgefallen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-